Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Bau-Wochenende auf Hof Köhnholz

Begonnen von Iska, 04.Dezember.2021, 23:50:39

« vorheriges - nächstes »

Iska


Bau-Wochenende auf Hof Köhnholz - 7. bis 9. Januar 2022

Vor zwei Wochen hab ich hier mit Kumpels einiges geschafft, aber fertig ist sie noch nicht: die Schafweide.
Die Erde, die noch in der Einfahrt und vor der Scheune liegt, soll auf eine Fläche, die später Schafweide werden soll, im Moment aber noch zu tief liegt und im Herbst bei den Regenfällen immer absäuft. Außerdem sind die Gräben ihren Namen nicht wert und müssen tiefer.
Ich habe letztes Jahr mit Spaten und Schubkarre angefangen, jetzt aber aufgerüstet. Meine Freunde nennen es liebevoll "Männerspielzeug". Zwei alte Trecker aus den 60ern und ein vermutlich genauso alter, aber voll funktionstüchtiger Bagger. Am Ende des letzten Bau-Wochenendes saßen übrigens mehrheitlich Frauen auf den Geräten. ;-) Dazu hatte ich einen Raupendumper, so eine Art motorisierte Schubkarre, gemietet, was ich wieder tun würde.

Da aus Selfiraner Kreisen bereits Interesse bekundet wurde, dachte ich mir, ich poste das hier einfach mal rein. Vielleicht mag ja noch jemand.
Die Adresse ist Köhnholz 1 in 24214 Neudorf-Bornstein, das liegt zwischen Bornstein und Revensdorf, was zwischen Gettorf und Eckernförde ist. Mein eigenes, kleines Con-Gelände.
Übernachtung ist möglich. Eine Köchin, die uns beim letzten Mal wunderbar versorgt hat, haben wir auch wieder. Und wenn da einer drei Tage lang im Wohnzimmer vor dem Kamin Bücher liest und zwischendurch mal eine Stunde mit anpackt, ist das auch okay. Es soll sich niemand veheizen.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Rochus der Alte

Wir hatten ja schon drüber gesprochen.
Wann ich das nächste Mal Zeit habe weiß ich nicht, aber ich komme auf jeden Fall 2022 vorbei und werde mal im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfen wo ich kann.

Vielleicht kann ich ja mal ein paar "Bauarbeiter" aus dem Freundeskreis rekrutieren für einen tag oder mal ein Wochenende.
Ich hab dein Wort mal verbreitet und die "generelle Lust" bei den Leuten ist vorhanden. ;)

Iska

Sehr cool!
Wenn die Weide erstmal fertig ist, muss noch ein Zaun drumherum und ein Stall gebaut werden. Auch das werde ich nicht völlig alleine schaffen können.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!