Falkenorga

Selfiran (Conreihe) => Früherere Selfiran Cons => Selfiran 4 => Thema gestartet von: Gwaew-gedo am 19.August.2012, 22:53:55

Titel: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 19.August.2012, 22:53:55
8.3.2013 - 10.3.2013 - Lehringen
Akademie- & Diplomatie-Con mit Plotbröckchen

Ev. Freizeitheim Lehringen
Lehringen 13
Lehringen
27308 Kirchlinteln

Anmeldung:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=156

Anreise bitte nicht vor 15 Uhr.

SC (28)- vollverpflegt 80 Euro
6er und 8er Zimmer - Bettzeug und Bettwäsche bzw. Schlafsack + Laken erforderlich

Hier findet Ihr irgendwann demnächst den Anmeldestand:

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=365.0

NSC (10)- vollverpflegt 35 Euro
Gruppenraum - Feldbett/Isomatte + Schlafsack erforderlich

Vegis und Unverträglichkeiten bitte unbedingt angeben!

Vorlesungen zu einem in der Heilerakademie lehrbaren Thema werden gerne gesehen.

Dieser Con wendet sich an alle, die das Nördliche Siegel bespielen und/oder als Heiler bzw. Ring der Heiler-Mitglied Verbindungen zu Selfiran haben. Wir beabsichtigen ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen, an dem man Dinge, die sonst umständlich per Board ausgespielt werden müssen auf Con umsetzen kann.

Es handelt sich hier um eine ,,Mitmach"-Con, d.h. wir erwarten auf höfliche Bitte und wenn Not am Mann ist auch mal Mithilfe in der Küche und am Abbautag.

Es gibt zwei Sechs- und zwei Achtbettzimmer. Wir möchten natürlich ,,Delegationen" wenn irgend möglich zusammenlegen, bitte meldet Eure Belegungswünsche an. Wir tun, was möglich ist.

Alle Teinehmer erkennen mit der Anmeldung die allgemeinen Vertragsbedingungen an. Ihr findet diese demnächst hier:

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=366.0

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 19.August.2012, 23:17:52
Neiiiin! Aber doch nicht zeitgleich mit unserer Con!
Ich will doch auch zu euch...

Mal schauen, ob wir unsere verschoben kriegen...
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: steffi am 20.August.2012, 08:56:49
Danke für die Info, ich habe da noch zwei Fragen ?

Welche Aufgaben haben die NSC'S ??

Können wir mit dem Wohnwagen kommen ??

Gruss Steffi

Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Fingal Thorwinson am 20.August.2012, 20:17:20
So, bin angemeldet und habe mal die Gruppe alamiert...
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 20.August.2012, 22:16:31
@ Steffi: Ja ihr könnt gerne mit dem Wohnwagen kommen.

@ Iska: Ich schick dir mal die Nord-Conlandschaft Info. Da gibt es eine Planungsliste.
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 22.August.2012, 21:27:14
Super!
6 von 7 Orgas der Roten Drachen sind dafür, dass wir unsere Con auf's WE 1.-3. März verschieben. Der siebte muss sich noch äußern.
Sieht also gut aus.
Wäre das denn überhaupt was, wo ich mit meinem Charakter reinpass? Als Torwache? Hab ich da was verloren?
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Alessariel am 22.August.2012, 22:22:22
nicht das ich da was zu sagen hätte, aber ich würd mich freuen wenn ihr da seid
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 22.August.2012, 23:24:40
Ein Tor bzw eine Tür haben wir da ja auch ;)

Und im zweifel kommst du mit mir mit, da ich als Nordbürger und Mitglied im Ring der Heiler bestimmt dort aufschlagen werde, Iska ^^
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 23.August.2012, 13:30:43
Also im wesentlichen ist es ein Ambiente Con mit gutem Essen und Plotbrocken. Selfiran ist ein eher ruhiges Pflaster. Gibt immer mal kleinkram zu tun, der zueweilen auch ganz schön groß sein kann, Merle zum Beispiel.

Wir finden auch sicher irgend einen kleinen Plotbrocken für Torwachen...
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Alessariel am 23.August.2012, 13:35:50
Wenns auch ein großer Plotbrocken sein darf .. *meld*
Außerdem müssen die Torwachen doch das Ei bewachen!
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 23.August.2012, 16:00:44
ach ja, das Ei

*die pfanne holt...*
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 23.August.2012, 16:07:54
ich stell es mir grad lustig vor, wenn man Zarrak erklärt, wie man eine Wunde verbindet ...

Oder ich die Geschichten über ihren "Bösen" Namensvetter und Ork auf Mythodea raushole  ;D
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 23.August.2012, 18:04:42
Eben das wäre ein Grund für mich zu kommen. Ich mag Geschichte, und Zarrâk auch. Und den Namensvetter schreibt man anders, oder? (Zarak?)
Wunden verbinden kann Zarrâk tatsächlich schon. Aber ständig gibt's danach Wundbrand, das ist ja nicht so dolle...
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 23.August.2012, 18:26:44
Und wie Rochus schon sagte .. wenn euch Langweilig ist, finden wir nen Tor, was ihr bewachen könnt ..
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Priest am 24.August.2012, 11:11:09
da gibt es doch nen tolles Gartentor!
Titel: Re: Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 24.August.2012, 14:03:21
Und das Scheunentor .. und das Tavernentor ..

Ein Tor für die Wache läßt sich immer finden *g*
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Radick am 26.August.2012, 18:25:54
Hey, solange ich das Kommando über die Wache habe (bzw. hatte), ist immer der eine oder andere Wachsoldat mit in die Akademie gekommen!
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Harun am 28.August.2012, 00:58:05
und außerdem ist das in Selfiran, also wohnt Ihr da eh alle um die Ecke....
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 28.August.2012, 13:14:17
Es muss kein Tor sein. Ich bin Söldner... da gehen auch andere Aufgaben.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 28.August.2012, 19:49:51
Hmmm.. Zarak in Wanna Farb-Heil-Lehre  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Kaidan am 28.August.2012, 22:56:32
Gefällt mir :D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 29.August.2012, 01:21:05
Hab mal 'nen Heiler aus meiner Truppe angeschnackt, ob er nicht auch mit will... der Harkon passt da sicher besser hin als Zarrâk.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Radick am 29.August.2012, 07:43:03
Keine Sorge; wir hatten auch schon Nurgle-Anhänger in der Akademie...
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Priest am 29.August.2012, 08:40:49
*leise flötend weg geht*
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 11.September.2012, 01:03:13
Wie is'n dat? Kann ich da auch zelten?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Alessariel am 11.September.2012, 08:26:18
Es wird Dich sicher keiner davon abhalten, wenn Du das unbedingt willst o.O *fröstel
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 11.September.2012, 11:07:08
Muss mal gucken, wer bei uns noch mitkommt, und was die dann davon halten.
Aber ich sag mal, wir haben das Rote Drachen 1 überlebt, was soll uns noch aufhalten? Da hatten wir Schneesturm und anschließend -17°C und haben's geschafft nicht zu erfrieren.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Alessariel am 11.September.2012, 12:42:32
Nur weil man sowas einmal überlebt hat, muss man es doch nicht nochmal rausfordern .. *brrr* ;) Aber jedem das seine. Bleiben mehr warme Betten für mich.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 11.September.2012, 13:17:02
Seit dem RD1 besitze ich eine Zeltheizung und einen Arktis-tauglichen Schlafsack. ;-)

Na, so könnten dann noch mehr leute kommen, dann wäre mehr Platz im Haus.
Aber ich muss jetzt erstmal abwarten, was mit dem Restd er Gruppe ist.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 11.September.2012, 20:09:46
Sachma Iska .. du hast nicht zufällig einen Verwandeten im Ork-Lager ? :P
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 11.September.2012, 21:56:31
OT ganz sicher nicht, und IT hoffentlich nicht. Warum?
(Nee, nicht, dass ich wüsste.)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 12.September.2012, 14:15:17
Ich hörte da von Ratio Jüngern mit dem Namen Zarak im Orklager :D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 13.September.2012, 08:27:17
Ich heiß aber Zarrâk. ZARRÂK. Das spricht man gaaaanz anders aus.
...
Wie's aussieht zeltet auch der Rest der Gruppe.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Akluto am 22.Oktober.2012, 19:51:11
mein Vortrag wäre Anatomie und Knochenbau, Samstags morgen der erste Unterrichtstermin bitte und ich hätte gerne das Skelett, wenn das geht.

Viele Grüße

Dave
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 22.Oktober.2012, 20:02:18
Uh ich freu mich drauf =)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 25.Oktober.2012, 09:17:15
Fein wer Zelten möchte, möge das bei der Anmeldung bitte kurz erwähnen.

Wegen der geringeren Kosten wären es dann 70 € für die Zelter (und die Wohnwagisten).
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 10.November.2012, 17:56:18
Bis wann wird am Samstag / Sonntag gespielt?
Hab am 10. März um 14:00 ein Handballspiel in Kiel. Ist das realistisch?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 10.November.2012, 18:54:26
Wir machen ein schleichenden Time-Out am Samstag. Sonntag spielen wir nicht mehr.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 10.November.2012, 19:07:46
Das passt mir gut... dann bin ich ja diese Saison tatsächlich bei jedem Spiel dabei. Torschützenkönig, ich komme! ^^
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 26.November.2012, 07:27:49
btw...

Sieht so aus als ob meine hübschere Hälfte und ich es doch noch schaffen könnten ^^
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Radick am 26.November.2012, 08:14:58
Besser währe es; ich habe da einen Anschlag auf dich vor ;) .
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 26.November.2012, 12:51:47
Auf mich?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Angela am 26.November.2012, 17:28:23
Zitat von: Gwaew-gedo am 25.Oktober.2012, 09:17:15

Wegen der geringeren Kosten wären es dann 70 € für die Zelter (und die Wohnwagisten).

Marco und ich werden nicht mit dem Wohnwagen kommen, der ist dann noch im Winterschlaf ;)
Hast du das in der Umbuchrechnung berücksichtigt?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 04.Dezember.2012, 14:02:34
Hat zufällig noch jemand aus Kiel oder der an Kiel vorbeirauscht einen Platz frei?
Dann könnte der Magister Mayor mal wieder in der Akademie vorbeischaun *hust* und sehen ob der Tempel auch noch steht.  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 04.Dezember.2012, 15:29:38
Ja, ich!
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 04.Dezember.2012, 15:50:16
Zitat von: Iska am 04.Dezember.2012, 15:29:38
Ja, ich!

Das wäre Klasse wenn du mich auch da mitnehmen könntest, Iska. ;)
Anbindung in Kiel liegt meine Wohnung halt auch günstig direkt am Stadtautobahnzubringer Kronshagen/Kronshagener Weg.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 04.Dezember.2012, 16:03:17
Perfekt!
Zeitlich würd ich gern relativ früh los. Zeltaufbau, Schminken etc. dauert immer so lange...
Wie sieht's da bei dir aus?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 04.Dezember.2012, 16:06:31
Zitat von: Iska am 04.Dezember.2012, 16:03:17
Perfekt!
Zeitlich würd ich gern relativ früh los. Zeltaufbau, Schminken etc. dauert immer so lange...
Wie sieht's da bei dir aus?

Bisher habe ich da kein Problem und bin frei in meiner Zeitwahl.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 05.Dezember.2012, 10:08:45
Super, dann schnacken wir am besten kurz vorher nochmal.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Kaitlin am 04.Januar.2013, 12:25:30
Fährt hier vielleicht auch jemand über Hamburg und hätte noch einen Platz frei?
LG
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Sünje am 04.Januar.2013, 16:51:02
Ich fahre in HH los und habe noch platz
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Kaitlin am 06.Januar.2013, 14:41:09
Klasse, ich würde gerne mit! Wann willst du denn los?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Sünje am 06.Januar.2013, 17:04:35
bei mir gehts erst frühestens ab 17.30 los
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 28.Februar.2013, 20:45:35
Zitat von: Iska am 05.Dezember.2012, 10:08:45
Super, dann schnacken wir am besten kurz vorher nochmal.

So nachdem ich einen neuen Job habe war ich kurfristig nicht mehr ganz so flexibel, aber inzwischen hat mein Teamleiter den Urlaub für Freitag genehmigt daher bin ich in der Zeit wieder total flexibel.  ;)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 03.März.2013, 20:24:55
Super!

Jetzt hab ich mir dummerweise 'ne Erkältung zugezogen. Bin richtig platt. Hoffentlich bin ich die bis Donnerstag Abend wieder los. Es gibt nichts ätzenderes als 'ne Schniefnase in Kombination mit 'ner Ork-Maske.
Außerdem will ich nicht schon wieder 'ne Con absagen. Ich konnte ja schon zum GA1 nicht kommen.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Radick am 04.März.2013, 08:17:39
Zitat von: Iska am 03.März.2013, 20:24:55
Super!

Jetzt hab ich mir dummerweise 'ne Erkältung zugezogen. Bin richtig platt. Hoffentlich bin ich die bis Donnerstag Abend wieder los. Es gibt nichts ätzenderes als 'ne Schniefnase in Kombination mit 'ner Ork-Maske.
Außerdem will ich nicht schon wieder 'ne Con absagen. Ich konnte ja schon zum GA1 nicht kommen.

Gute Besserung!!
(Oder bete zu Nurgle;)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 04.März.2013, 17:09:56
Fähige Alchemisten sind auf dem Selfiran ja anwesend .. die kriegen auch deine Nase zur Ruhe  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Iska am 05.März.2013, 01:22:50
Zitat von: Gwaew-gedo am 19.August.2012, 22:53:55
Es handelt sich hier um eine ,,Mitmach"-Con, d.h. wir erwarten auf höfliche Bitte und wenn Not am Mann ist auch mal Mithilfe in der Küche und am Abbautag.

Da ich am Sonntag um 14:00 allerspätestens in der Sporthalle in Kiel (Wik) sein muss, würde ich gerne nicht nach 11:00 am Sonntag losfahren. Und da ich dann noch mein Zelt abzubauen habe, werd' ich wohl nicht viel beim Abbau helfen können.
Und ob ihr 'nen Ork in der Küche haben wollt, müsst ihr euch gut überlegen. (Der färbt nämlich manchmal ab.)
IT passt diese Faulheit natürlich zum Charakter, aber OT will ich auch da auch nicht einfach so stehen lassen. Was machen wir denn da?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 05.März.2013, 15:21:45
Freitag vorm Time In Helfen ;)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: ankmaus am 05.März.2013, 17:54:48
Das macht der Tovak bei anderen Cons auch so. ;)

Tatsächlich: vorher helfen, in Küchen gibt es immer zu schnippeln; zwischendurch mal von alleine ggf. Wasserkaraffen auffüllen, Müll rausbringen oder Klopapier nachfüllen ist auch meist gern gesehen. Sach ich jetz ma so. ;)

Ach ja: Ich kann meine Hausapotheke (Kräuterkramzeugs, nicht schnödes Aspirin) mitbringen. Und den normalen Alchi-Kram, aber da sind andere vermutlich besser sortiert.
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 05.März.2013, 18:22:22
Ich werde meinen Alchi Kram nicht mitschleppen ..  ;D

Hab aufm Selfi anderes Zeug dabei  ;)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 05.März.2013, 21:36:34
Destilliertes?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Kaidan am 05.März.2013, 21:45:45
Das wäre ein guter Anfang  8)
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 06.März.2013, 13:37:54
Zitat von: Rochus der Alte am 05.März.2013, 21:36:34
Destilliertes?

Nein, macht aber auch Kopfschmerzen :P
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 06.März.2013, 18:50:10
Geschichte Mythodeas?
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 06.März.2013, 19:23:18
Jap .. in 10 Bänden  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 06.März.2013, 20:42:41
Wenn du meinen Torwachen Kopfaua machst, dann futterst du alle 10 Bände.. harhar

Nein Scherz.. ich hab einige Fragen die hoffentlich nicht dir zu große Kopfschmerzen bereiten ^^
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Tovak am 07.März.2013, 15:23:19
Kopfschmerzen .. nicht bei den Fragen von Euch .. da gabs schon ganz andere  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Kaidan am 07.März.2013, 16:21:54
Klingt nach einer Herausforderung  ;D
Titel: Re: Selfiran 4 - 8.3.-10.3.3013 - Allgemeine Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 08.März.2013, 08:12:15
DIE Herausforderung nehm ich an