Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Regelwerk

Begonnen von EmberAnn, 28.Januar.2023, 12:03:40

« vorheriges - nächstes »

EmberAnn

Moin Moin ihr Lieben,

habe mich soeben für eure Con Angemeldet, allerdings noch ohne Charkterbogen.

Akzeptiert ihr ausschließlich Charaktere nach Dragonsys oder kann ich auch als DKWDDK-Spieler bei euch auftauchen?

Freu mich schon <3

Ann

Sünje

Gutes Spiel geht für uns vor Punktespiel.
wenn du etwas besonderes kannst dann schick uns einen kurzen Charhintergrud und die Fähigkeiten

EmberAnn

Super! Vielen Dank, ich freue mich. Einen Hintergrund bzw. Charakterinfo bekommt ihr auf jeden Fall noch von mir.

Erik

Ich bin da auch drüber gestolpert und hab' mich dann nach schätzungsweise 10 Jahren nochmal mit Dragonsys beschäftigt. Im Prinzip würde ich da wahrscheinlich wieder mit klar kommen. Ich habe dann einfach mal auf Basis DragonSys-Classic einen Charakter erstellt. Das kann man machen ....

Es ist ein irgendwas Schamanen-Tribal-Dings, also eher magisch, gut und mit Heiler-Fähigkeiten.
Ist noch nicht ganz fertig. Ich werde euch das auch noch zukommen lassen. Wohin kann ich das schicken?

Allerdings gefällt mir das zum DragonSys zugehörige Liber Magicae so überhaupt ganz und gar nicht. Ohne jetzt irgendjemand auf die Füße treten zu wollen, kann ich wirklich nichts mit der dort beschriebenen "Harry-Potter-Magie" anfangen. Auch lateinische Zaubersprüch sind für Schamanen eher unpassend. Ich werde das jedenfalls anders machen. ich denke, das kriege ich hin :-) Der Char ist eh nicht so der Überflieger, was Magie betrifft.

Was ich allerdings nicht wirklich praktikabel finde, ist dass man laut DragonSys bis zu einer bestimmten Stufe seine Zaubersprüche bei Speilbeginn jeden Tag anmelden muss und dann auch nur die angemeldeten Zaubersprüche wirken kann. Echt jetzt?

Ist allerdings für mich nicht so relevant. Kann eh nix außer heilen.

 

Ingmar

Hi.
Das mit dem vorab Anmelden ist bei uns nicht relevant.

Die Zauber musst du auch nicht so ausführen wie im Liber Magicae beschrieben. Eine schöne Darstellung ist uns wichtig, was du im Detail machst ist dir überlassen (solange für die Mitspieler und NSC erkennbar ist was du machst).

Was gut wäre: Nicht-Standard-Zauber vorher mit uns absprechen. (Damit wir vorbereitet sind bzw. im Zweifel ein Veto einlegen können, wenn der Zauber in unser Welt so nicht funktioniert).

Charakterbogen nachreichen soll noch vor Pfingsten über das Tool möglich sein. Ansonsten per E-Mail oder hier nochmal melden.


Erik

Danke für die schnelle Reaktion.

Keine Sorge, ich werde mich schon an die Grundlagen von Dragonsys halten und nix Exotisches machen.

Das einzig Magische, was ich dem Char gegeben habe, ist Körper heilen. Möglichwerweise ist die Ausführung etwas ungewöhnlich. Allerdings wird es jeder sofort verstehen. Ich spreche das nochmal vorher mit euch ab. Ich möchte das nicht unbedingt öffentlich preisgeben, weil ich finde, dass es eine gute Idee ist und ich nicht möchte, dass sie kopiert wird, bevor sie zum ersten mal zum Einsatz kommt.

Harun

wir sind gespannt :)

Erik

Oh je, hoffentlich kann ich die Erwartungen, die ich da jetzt geweckt habe, auch erfüllen ;-)

Gwaew-gedo

Ich weise hier mal auf den Regelwerk-Thread hin.

https://www.falkenorga.de/index.php?board=25.0

Am wichtigsten ist aber schönes Spiel und Spaß für alle (SC, NSC, SL).
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Taraxa Schluckspecht

Ich kenne wirklich niemanden, die/ der Zaubersprüche für den Tag anmeldet oder festlegt (außer meinen Mann, aber der macht das nur aus Pedantismus). Ich finde aber, DragonSys als Richtwert von allem jenseits von DKWDK (und ja, da steht nicht DKWDDK) hilft dabei, gemeinsam keine Armee von Supermännern und -frauen zu schaffen. Manche Leute suchen sich halt statt der oder zusätzlich zu den Einschränkungen, die die DragonSysse so bieten, eigene aus, und das funktioniert auch oft gut...