Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Mairead aka Jessica

#1
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
25.Juli.2023, 12:59:14
Ich komme erst Dienstag.
Bitte nehmt mich nicht in eure Planung mit rein- ich habe mein Essen schon zusammen.
Ihr könnt aber die 5 kg festkochende Frühkartoffeln und 2,5 kg Äpfel in eure Gedankengänge mit rein nehmen.
#2
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
24.Juli.2023, 09:33:18
Ich bringe jetzt einfach mal einen größeren Sack Kartoffeln und einen Sack Äpfel für alle mit
#3
500 ml Rote Beete Saft ( gibst im Tetrapack z.b.beim Aldi)
1-2EL Orangensaft für die Farbe ( nicht zu viel!)
1 (2) EL Speisestärke (bis die Konsistenz stimmt)

That's IT.
Der Trick ist, dass du das Ganze mindestens 20 Minuten sprudelnd durchkochen musst. Irgendwie bindet sich dann der rote Farbstoff an die Stärke und das Blut ist 100% auswaschbar!
Ich bekomme es sogar aus weißer Kleidung raus.
Lg
#4
Zitat von: Erik am 11.Juli.2023, 19:23:41
Zitat von: Mairead aka Jessica am 10.Juli.2023, 20:18:21[..]Das Kunstblut spare ich mir dann?[..]

Ich habe bisher keinen Heiler gespielt und bin daher nicht wirklich erfahren. Aber ist Kunstblut nicht doch sinnvoll? Natürlich ist es Sauerei, aber darum geht's doch auch, oder nicht?

Magst du das Rezept haben und dir selbst was kochen?
Lg
#5
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
20.Juli.2023, 21:15:48
Zitat von: Sünje am 16.Juli.2023, 19:44:00die Letzten Jahre war es so dass immer Pellkartoffeln da waren und Salz, Kaffee gabs auch für alle. Ich hab morgens Brot gemacht und den Rest für alle zur verfügung gestellt. der Rest findet sich

👍
#6
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
16.Juli.2023, 09:00:59
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie der Endstand der Verpflegung beschlossen wurde.
🤷🏼�♀️
Die Frühanreiser versorgen sich mit Nudeln, Pesto und co. Soweit klar.


Wie wird es Mittwoch bis Sonntag sein?

Ich mach gerne Selbstversorger-
 schließe mich aber auch bei einer warmen Mahlzeit am Tag an (und schnippel gern mit bzw spüle ab).
Muss aber nicht sein- den Rest des Tages möchte ich mich eh selbst versorgen, wegen Tross und Möglichkeiten 😁

Ein kurzes Feedback wäre prima
#7
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
15.Juli.2023, 18:37:43
Ich komme ja erst Dienstag.

Soll ich essenstechnisch etwas mitbringen, was IT eher schwierig machbar ist?
Z.b. einen Kuchen oder kalten Milchreis mit Früchten oder Nudelsalat oder so?
#8
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
15.Juli.2023, 18:36:03
Hallo Erik,

ich glaube nicht, dass du dein aufgezähltes Kochzeug mitnehmen musst. Die Kochstelle letztes Jahr (bzw der ganze Küchenbereich) war super ausgestattet. Eine kleine private Pfanne oder Topf schadet natürlich nix, falls du dir allein Dinge kochen willst. Das Kochgeschirr ist eher gruppentauglich dimensioniert.

Falls das falsch ist @Anke und Co- bitte korrigieren.


#9
Also ich fülle das Kunstblut immer heiß in Glasflaschen ab. Gelagert habe ich es immer mit Erdkontakt, damit es einen Kühleffekt hat.wir könnten es auch in einer Schale mit Wasser lagern.
Ich kann gerne 1- 1,5 Liter kochen und mitbringen.
Kästenweise wie früher, würde ich auch nicht machen.

Einfrieren geht nicht, bei Rezepten mit Gelatine.
Bei meinem Rezept ist keine dabei- war trotzdem war ich letztes Jahr nach dem auftauen nicht mehr mit der Konsistenz zufrieden🤷🏼�♀️
#10
CoM 2023 / Antw:Lagerplanung / Zelte etc
13.Juli.2023, 12:17:38
Jessica

Gruppe: RdH-Lazarett/Alchemiezelt

Anzahl Spieler/Tickets:1
Spielerart: Priesterin, Alchemie
OT Halbinvalide
Zelte: Sahara 300
Sonstiges: Sonnensegel 4x3
Wunschnachbarn:
Ankunft: Dienstag früh
#11
Ich packe mein Auto und nehme mit.....
☺️

*Sahara 300 plus persönlichen Kram

*6x LED Fackeln zur Beleuchtung
*Kerzenständer mit LED - Stabkerzen zur Tischbeleuchtung ( falls gewünscht?)
*2x kleiner Klapptisch/ Beistelltisch ca.35x35
*1x Klapptisch 60x80 (ist momentan tendenziell für das Alchemiezelt geplant)
*Sonnensegel 3x4 mit zwei Teleskopstangen (aktuell bei Anke)
*einiges an Alchemie(Deko)kram
*1x Wasserkanister
*2x Klappstuhl
* 2x Glaskaraffe 1,5 Liter für Edelsteinwasser von Mairead "Stärke" und "Regeneration"

Das Kunstblut spare ich mir dann?
🤔 Liste ist "work in progress"
#12
Ich hätte eine Idee:
Letztes Jahr hatten wir einen schönen schattigen Bereich unter einem Sonnensegel als OT-Zone.
Nur leider war dieser direkt hinter unserem Tisch und vor den Zelten.
Damit einsichtig für alle- man konnte sich daher eigentlich nicht "ablegen".

Es wäre mega, wenn wir das dieses Jahr hinter unseren Zelten- also versteckt vor Vorbeigehenden, aufbauen würden 🙏.

Ich hätte ein Sonnensegel 3x4 Meter ( ist gerade bei Anke gelagert) und eine Picknickdecke 2x3 Meter im Sortiment, die ich mir dafür vorstellen könnte?

LG
#13
Soll ich Kunstblut kochen? Wenn ja- wieviel?
LG Jessica
#14
Oh Mann. Das ist blöd. Tut mir leid, für dich.
#15
CoM 2023 / Antw:Lazarett - welcher Name?
02.November.2022, 08:54:52
RdH VU finde ich auch gut und vor allem selbsterklärend