Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Falkenlande 4 - 3.6.-6.6.2022

Begonnen von Gwaew-gedo, 06.August.2021, 20:18:32

« vorheriges - nächstes »

Quas

#30
Ich schließe mich an.
Danke an die SL. Dafür, das alles auf die Beine zu stellen. Dafür, dass ich trotz sämtlichen Ab- und Zusagen kommen durfte. Dafür, dass ihr trotz SL-Stress freundlich und geduldig mit uns wart.
Danke an die Küche für die köstlichen Speisen. Ich werde noch lange von diesen köstlichen überbackenen Nudeln mit Bolognesesoße träumen.
Danke an die anderen NSC für die schöne Gemeinschaft miteinander. Für die gemeinsame Spülarbeit in der Küche. Für das Verständnis, wenn ich grummelig oder müde war. Insbesondere danke für die restlichen Mitglieder der Stimme der Vernunft. Es war mir ein Vergnügen, Teil dieses freundlichen, funktionierenden und makaberen Teams zu sein.  8)
Danke an die SC. Für das tolle Charakterspiel mit viel Augenkontakt. Und für die vielen äußerst gastfreundlcihen Einladungen ans Feuer. Ich habe es sehr genossen den Abend mit euch ausklingen zu lassen.
Am Liebsten hätte ich überall gleichzeitig teilgenommen, an allen Feuern gesessen, in allen Szenen mitgespielt. Menno. Vielleicht eines Tages mit Zeitumkehrer oder so.  ;D

Ich hoffe es sind alle wieder wohlbehalten daheim angekommen und freuen sich aufs nächste Mal.
Liebe Grüße aus Berlin,
Sarah (Magistra Patricia)

Taraxa Schluckspecht

#31
Danke an die NSC! Ihr wart großartig!
Danke an die SC für ganz viel schönes Spiel!
Danke an alle Ab- und Aufbauhelfenden!
Einen riesigen Dank an die Küche und die Taverne!
Einen riesigen Dank an alle, bis zum Ende mitgeholfen haben! Ohne euch wären schlimme Dinge passiert! Danke!
Einen knietiefen Kotau für die, auf die die beiden letzten Punkte zutreffen!!!
Danke für die schönen Con!

Feh

Danke für die schöne Con und den kleinen Kurzurlaub davor. Es war wirklich toll mit euch allen in Dänemark!

LiMa

Wir sieht es denn mit Fotos aus?
Ein paar hab ich nebenher gemacht, nichts dolles aber vielleicht freut sich jemand. Wenn ich den Link hier rein stelle, kommt ja aber jeder ran, auch ohne Login. Gibt's nen geschützten Bereich?

Asmodis Caldeira

So auch mal hier ein DANKESCHÖN von mir. Es war ein wirklich rundes Ding, was ihr und wir da abgeliefert haben. Es war durchaus ein leiser Con, wo so unglaublich viele kleine Dinge gelaufen sind. Ich vermisse keine Schlachten, keinen Weltrettungsplott usw. Ich liebte das Spiel mit so vielen verschiedenen Leuten (Spieler UND NSC; mir ist das letztendlich völlig egal ob Spieler oder NSC! Alle sind gleich wichtig für einen tollen Con was dieser auch war). Das "Ende" war wunderschön, die "Props" und Kostüme toll und ja ihr habt da eine Menge Arbeit und Zeit reingesteckt, VIELEN DANK dafür. Mein persönlicher Höhepunkt, war das Spiel mit den nicht so ganz legalen unter dem Tisch vertickten Dingen und die daraus entstandene Charplottvision. Ich fand es unglaublich, wir einige Spieler sich hingesetzt haben und diese Flut an verschlüsselten Texten übersetzt haben. Und ja an mir ist sicher das ein oder andere völlig vorbei gegangen, was ich hier nicht aufzählen kann (weil ja vorbeigegangen ^^) Auch wenn das Gelände so wahnsinnig weit weg ist, werd ich, wenn der Urlaub es zuläßt, das nächste Mal dabei sein.

Tarjan aus Gwenevall

So Leute, nachdem Hexer und Barde jetzt auch so langsam wieder im RL angekommen sind, wollen auch wir uns für den tollen Con bedanken. Jim / Jacek wird vielleicht noch einen eigenen Beitrag schreiben, aber bis dahin richte ich Dank und Grüße aus. Es war unser erstes Falkenlande und wir vermissen es jetzt schon.

Das Gelände an sich ist schon toll – Con mit Wald und Meer. Aber ihr habt das Ambiente nochmal besonders gemacht mit den ganzen tollen Aufbauten und Kostümen und den Geschichten dazu. Man hatte wirklich das Gefühl, in ein Fantasy-Setting hineinversetzt zu werden, es war alles sehr passend und stimmungsvoll. Die großartige Performance der NSCs als Parkwächter und als Wesen aus anderen Welten hat eine wirklich schöne Atmosphäre geschaffen. Mal witzig, mal nachdenklich, mal bedrohlich – alles war mit dabei.

Auch den Plot fand ich gut, man hatte immer Spielangebote und Möglichkeiten, aber ohne diesen Zeitplan-Druck, den man von vielen Cons kennt. Bis zum Abend muss Komponente X gesammelt und Ritual Y erledigt sein und um 18.00 Uhr gibt's Endschlacht. Man hat wirklich gemerkt, dass kein vorgefertigter Railway-Plot abgehandelt wird, sondern dass die Orga auf die Spieler reagiert. Dass man nicht voraussehen konnte wie alles endet und worauf es hinausläuft, hat die Story extra spannend gemacht.

A propos Endschlacht – ein bisschen hab ich sie vermisst, aber andererseits hat das Finale das wir bekommen haben, eigentlich viel besser gepasst. Ein absoluter Gänsehaut-Moment, als die Engelswesen mit ihren Lichterflügeln das Grabmal zerbrachen, während hinter uns die Sonne im Meer versank. Und die vielen offen gebliebenen Fragen bieten einfach noch mehr Spiel für weitere Cons. Man sitzt da wie beim Staffelfinale einer Netflix-Serie und denkt sich: Ich will mehr! Jetzt sofort! Arrrrgh!

In diesem Sinne: Ehre der Orga, Ehre der SL, Ehre den NSCs und Ehre den Mitspielern, einfach allen, die dieses Wochenende so großartig gemacht haben. Die weite Anreise aus Nürnberg hat sich absolut gelohnt, und wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder. Haltet uns schon mal 'nen Platz in der Taverne frei. Am besten einen in der Mitte für den Barden, damit er wieder die ganze Taverne beschallen kann, und einen am Rand für den Hexer, damit er mürrisch und grübelnd in der Ecke sitzen und böse gucken kann.  ;)

Harun

Ich baue da mal was. Wird nen Moment dauern, Arbeitsauftrag ist verstanden :)

Zitat von: LiMa am 07.Juni.2022, 23:30:20
Wir sieht es denn mit Fotos aus?
Ein paar hab ich nebenher gemacht, nichts dolles aber vielleicht freut sich jemand. Wenn ich den Link hier rein stelle, kommt ja aber jeder ran, auch ohne Login. Gibt's nen geschützten Bereich?

Jacek

#37
Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.

Danke!

Nach fast 2,5 Jahren pandemiebedingter Zwangspause war der Einstieg in eine komplett neue Conreihe mit einem nahezu jungfräulichen Charakter gar nicht mal so leicht. Zumal dieser Charakter vollkommen ohne Magie und/oder Kampf konzipiert wurde.

Danke an unseren kleinen Mikrokosmos Lager, der fürs erste Mal echt gut funktioniert hat. Danke für die nette Nachbarschaft aus Meute, Krah, Archantius, Resch & seinem Neffen, dem Rudel von Ravuk, Kjatan und Vincent. Danke den freundlichen Spielern und NSC, an deren Feuern ich Gast sein durfte.

Und danke für diesen großartigen zweiten Abend in der Taverne. Ich wollte eigentlich den Mob besänftigen, was aber bei der Lautstärke, mir der sie sich mit den Spielern gegenseitig angeschrien haben, so nicht möglich war. Also folgte ich dreien von den Bauern in die Taverne - mit dem festen Vorsatz "Nur ein Bier, dann zurück zu deinen Leuten". Was dann folgte - und ich spiele seit zwanzig Jahren Barden - war einer der schönsten Tavernenabende meiner LARP- Karriere.

Danke dafür. So viele Menschen haben so viele liebe Worte gefunden - ich gehe heute noch wie auf Wolken.

Die Rückverwandlung der Holzwesen hielt mich von der Endszene fern, aber ich ging mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Vielen lieben Dank an die SL für eure Mühen und Arbeit (an Henning gute und schnelle Besserung), dem tollen NSC Team für schöne Kämpfe und liebens- sowie hassenswerte Charaktere. Danke den Spielern, mit welchen ich spielen durfte für intensives und schönes Spiel.

Danke dem Wetter (bis auf den Regen beim Abbau)

Der Platz und die Sanitäranlagen waren spitze, es wurde sich so gut gekümmert und gepflegt. Der Wald und das Meer bieten eine traumhafte Kulisse, in der man super ins Setting eintauchen konnte.


Fazit: Tolle Conreihe, die ich gerne wieder besuchen kommen werde.



What do a hero and an arrow have in cmmon?
In times of war are many made.

Harun

Danke :)
Mein zweiter Strich im Test wird schmal und schmaler, ich hoffe, mit Ende dieser Woche hab ich´s dann auch durch.

Konstanze

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten. Es war seit langem mal wieder ein Highlight mit allen Elementen die eine gelunge Con ausmachen. Ich hatte viel Spaß, auch am übersetzen ;) und der Abschluß war wirklich episch. Danke und ich freue mich auf das kommende Jahr.

Basheera

Fayas

Moin,
es geht mir wie vielen von Euch - wo soll ich anfangen??
Erstmal DANKE - an die Urlaubsmöglichkeit davor, an die tolle Küche, die NSCs und Euch als Orga. An meine Gruppe auch ein Dankeschön.
Es hat super viel Spaß gemacht. Überall war die Möglichkeit für jeden etwas zu finden, um sich zu beschäftigen. Es musste kein grosser Plotjäger daherkommen. Die einen waren mit ihren Parasiten beschäftigt, die anderen mit Texten, die dritten mit Politik, die vierten mit obstrusen Wissenschaften und die fünften mit äääh....Eigentumsumverteilung.
Ja, es gab so den Punkt, da hätte ich mich gerne mal mit NSCs geprügelt. Aber so als Wiedereinstieg nach viel Abstinenz, einfach mal zu spielen, war es genau, richtig!
Und von der Endszene will ich gar nicht reden....Gänsehaut.
Und ich wette, würde man verschiedene Leute jetzt zusammenführen, hätten alle eine völlig unterschiedliche Geschichte WAS da eigentlich genau in den Falkenlanden und der Baronie Möwenfels abgegangen ist.
Insofern - freue mich aufs nächste Jahr!

@Küggi - gute Besserung

Norden, hauptsächlich Norden!