Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Vorträge

Begonnen von Gwaew-gedo, 22.August.2012, 19:22:08

« vorheriges - nächstes »

Tovak

Das kommt auf einen Versuch an. Am besten direkt an der Chef-Kröte zu testen.

Mordenkainen

Alles nur eine Frage der richtigen Temperatur.  :)

Pia

Wo wir grad bei Temperaturen und somit fast bei Alchemie sind... :P

Ich komme ja mit Lucia und würde gern über das Thema ,,Alchemistische Heilung abseits der Tränke" reden. Würde sich das Jemand anhören? :)
Es soll darum gehen, dass man so sieht, was für alchemistische Mittel es außer dem typischen Heiltrank noch so gibt und wie man das Ganze einsetzt.  Über das genaue Konzept werde ich mir noch Gedanken machen, jedoch würde es nicht um die Herstellung, sondern um die Verwendung gehen.
Sprich: Salben/Creme, Öle zum einreiben, Umschläge, Aufgüsse, Zeug zum Inhalieren uuuund so weiter.

Kaidan

Würd ich mir anhören und sehen. Vieleicht werden dadurch auch die schlechten Erfahrungen von Gregor etwas kompensiert. ;)

Angela

So langsam scheint es genauso viele Vorträge wie Spieler zu geben.  ;D
Plotbröckchen brauchen wir dann tatsächlich nicht. Es gibt so viele interessante Vorträge, die ich hören möchte, dass ich hoffe, noch genug Zeit zum Essen zu haben, (Magdalena kommt???).
Wie auch immer: Ich freue mich total darauf, all diese interessanten Themen zu hören. Und euch alle wieder zu sehen !!! (Genug Zeit ?  für Met und Whiskey (Hallo Dave!))
Ansonsten : Viele liebe Grüße zu Weihnachten und so!
Angela
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Tovak

Dann machen wir doch mal ein Sammlung:

Tovak - Mythodea
Wanna - Heilen nach Farben
Sünje - Innenleben von Orks
Viola - Ausgefallene Wickel
Priest - Schwangerschaft (mit praktischen Übungen ? :D )
Cornelius - Thema Anatomie
Anke - Erste Behandlungen im Feld (mit und ohne Minimalausrüstung) inkl. Überlebenstips
Mordenkainen - Giftkunde
Lucia - Alchemistische Heilung abseits der Tränke

Sind 9 Vorträge ..

Amhran

Außerdem gibt es noch einen Vortrag über "Heilmittel aus der Hobbit-Küche".
Aber mehr will ich noch nicht verraten, lasst euch überraschen ;)

Tovak

So .. ich hab aktuell 340 Texte ... ob wir die in 45 Minuten schaffen ?  ;D

Priest

* in rolle fällt*...
Ein austausch über Schlachtfeldchirurgie ... Definitiv fastzinierend...
Giftkunde... Welch ein herrliches Thema!!

AlvarezakaAlex

Hui, Giftkunde und noch mehr Alchemie.. Na da spitzt sogar eine Torwache die Ohren..

Aber mal ehrlich, angesichts der Vielzahl von Vorträgen muss man sich ja umschauen, wo man überhaupt hingehen soll, wenn man noch anderweitig was vor hat!  ;D

Pia

Passt das überhaupt von der Zeit/Raumanzahl her? Nicht, dass wir ein Logisikproblem bzgl. der Vorträge kriegen. :)

Priest

Hmm ... Da bei mir wieso mommentan viel stress is verschiebe ich meinen Vortrag aufs nächste jahr!

Angela

Oh nein, und das bei dem wichtigen Thema! Wie viele kleine Wesen innerhalb eines Jahres herumlaufen, unerwünscht und unglücklich, nur weil die Mütter so schrecklich unaufgeklärt sind!
Ich werde mal forschen, ob es in der Farbheilung Möglichkeiten gibt, die das verhindern helfen!
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Priest

Wir werden bestimmt zwischen den vorträgen etwas zeit finden uns über dieses Thema auszutauschen meine liebe vanna .. Außerdem ist bei einem Glas Wein die Zunge deutlich leichter und das doch recht pikante Thema fällt etwas leichter.

Mordenkainen

Die besten und inhaltsvollsten Gespräche ergeben sich eh in in elustrer Runde bei Wein und netter Gesellschaft.  ;)