Falkenorga

Falkenlande (Conreihe) => Vergangene Falkenlande-Cons => Falkenlande 3 => Thema gestartet von: Imivai am 10.Juli.2019, 23:13:02

Titel: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Imivai am 10.Juli.2019, 23:13:02
Moin

Die Fotos gibts ab jetzt immer hier:

https://www.imivai.de/ (https://www.imivai.de/)

Wenn man das richtige Album gefunden hat, nach unten scrollen und auf entsprechenden Link klicken. PW ist der jeweils erste Tag der con in folgender Schreibweise:

PW: YYYY-MM-DD

Alle Fotos sind in FullHD,  und stehen in einer einzigen gezipten Datei zum Download bereit.

Stück für Stück wandern auch alte Cons auf die Homepage...

Gruß
Imivai
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Birgan am 10.Juli.2019, 23:43:37
Vielen Dank! Jetzt kann ich in Erinnerungen schwelgen.  :D
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Zeitwunder am 11.Juli.2019, 00:58:52
Super vielen Dank
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Auri am 11.Juli.2019, 11:52:16
Liebe Imivai,
die Bilder auf der Homepage sehen toll aus. Allerdings bin ich zu blöd für das Passwort.. Rechnest du mit dem ersten tag laut OT Info oder dem ersten vollen Tag? Mit oder ohne "-" ? Ich habe den Eindruck sämtliche Methoden probiert zu haben. Ich bekomme die Meldung "Zugriff verboten. CSRF Check failed". Könnte es auch an der Seiteneinstellung liegen?
Zudem... ein Passwort ist sehr gut, aber solange hier sowohl der Schlüssel, wie es aufgebaut ist, als auch die OT Infos zur Con auch ohne Anmeldung sichtbar sind, ist es maximal symbolisch ;-)
Vielen Dank für die Fotos und deine Mühe,
Kris/Auri/Ayjida
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Cato Westfal am 11.Juli.2019, 16:08:23
Bei mir kommt leider die gleiche Meldung.:/

lg
Cato
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Imivai am 11.Juli.2019, 16:10:17
Moment. Ich muss das heute abend nochmal mit steffen klären.
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Iska am 11.Juli.2019, 21:38:34
Ich konnte einen Link anklicken. Dann lud etwas runter... 4 Stunden lang. 5 Stunden. 6 Stunden... und dann hab ich abgebrochen und bin ins bett gegangen.
Ich hasse meine Internetverbindung.
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Imivai am 11.Juli.2019, 22:05:11
Steffen bastelt noch.

Die Hardware steht bei uns, ist abzuwarten ob das die langfristig sinnvollste Methode ist...
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Anastasius P. am 13.Juli.2019, 00:44:51
Also wenn ich mich am Download versuche, kommt diese Meldung:

"Zugriff über eine nicht vertrauenswürdige Domain
Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator. Wenn Sie Administrator sind, bearbeiten Sie die ,,trusted_domains"-Einstellung in config/config.php. Siehe Beispiel in config/config.sample.php.


Weitere Informationen zur Konfiguration finden Sie in der Dokumentation."

Zur Not kann man auch Google-Drive als Cloud nutzen  :D
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Koloman78 am 13.Juli.2019, 09:49:41
so, die Links sind aktualisiert .. und dieses mal hab ich den Server auch vorher nochmal durchgestartet ...
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 13.Juli.2019, 11:26:26
Danke für die wunderschönen Bilder!!

SC und NSC: Bitte beachtetet auch den Thread Bilder für den Trailer 2020 (https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2171.0).
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Anastasius P. am 13.Juli.2019, 16:05:11
Sauber, vielen Dank!
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Madlen am 14.Juli.2019, 17:04:10
Ich hab den Link gefunden, bekomme aber die Meldung das die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

Zitat
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter nextcloud.rafina.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar oder überlastet sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Daten- oder WLAN-Verbindung Ihres Geräts.
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Koloman78 am 15.Juli.2019, 18:00:35
Für alle:

alle 24 STunden klappt der zugriff für ca. 30 - 60 minuten nicht.

Für Halbnerds:

Bilder liegen bei uns zu Hause auf einem Server, da wir hier immernoch kein Glasfaser haben gibts es halt alle 23 Stunden, 59 Minuten einen Verbindungsbabbruch, daraufhin einen neuen IP Adresse, und es dauert leider etwas, bis der DNS eintrag wieder auf dei richtige IP zeigt.

Für Nerds:

DynDNS!


/kolo
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Iska am 15.Juli.2019, 22:35:09
Sei froh, dass es nur alle paar Stunden passiert.
Hier gibt's den Verbindungsabriss alle paar Sekunden / Minuten je nach Tagesform.
Kein Download möglich.
Ich wohne im Funkloch. Hier gibt es generell keine Kabel, nur diese unzuverlässige LTE-Verbindung. Und für zwei Höfe finanziert das auch keiner.

Kann irgendwer mir die Bilder mit zum Conquest bringen? Als CD oder so? Ich bin doch so neugierig... oder die auf denen ich drauf bin einzeln per Mail? Oder so...
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Radick am 16.Juli.2019, 13:42:26
Zitat von: Koloman78 am 15.Juli.2019, 18:00:35
Bilder liegen bei uns zu Hause auf einem Server, da wir hier immernoch kein Glasfaser haben gibts es halt alle 23 Stunden, 59 Minuten einen Verbindungsbabbruch, daraufhin einen neuen IP Adresse, und es dauert leider etwas, bis der DNS eintrag wieder auf dei richtige IP zeigt.

[Nerd-Modus]
Solange ihr keinen Glasfaseranschluss (oder Kabelanschluss) habt ist der Betrieb eines Webservers zu Hause bei den zu erwartenden Datenmengen zwar verständlich, jedoch rein wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Uploadraten (und die sind der entscheidende Faktor für alle, die nicht bei euch zu Hause sind) eines "normalen" ADSL-Anschlusses liege gerade mal 2Mbit/s bzw. bei 10-20Mbit/s bei VDSL.
Da dauert das runterladen einer 500MB-Datei ganz schnell mal mehr als einen Tag. (Da ja die Internetleitung auch noch für andere Dinge genutzt wird...)
Dazu kommt, dass die meisten Router für den Heimgebrauch ab einer gewissen menge an zeitgleichen zugriffen an ihre Leistungsfähigkeit kommen. Selbst eine ältere FritzBox kommt bei mehr als 20 gleichzeitigen Zugriffen schon in den Hochlastbereich, bei den neuesten soll das wohl mit bis 50 kein Problem sein. (Dieses natürlich ohne Gewähr!) Zu diesen Verbindungen gehören natürlich auch alle Geräte bei euch zu Hause (Smartphone, Drucker, PC, ...)

Die Betriebs- & Anschaffungskosten geeigneter Hardware (zumeist wohl ein NAS) liegen selbst bei hochwertiger Hardware (die auf Dauer günstiger ist als billige) über dem, was entsprechender Webspace beim Hoster kostet.
Schließlich darf man die Stromkosten sowie die Kosten für das Vorhalten von Backups (Festplatten fallen nun einmal aus) nicht unterschätzen und hierbei sind die Kosten für die Software nicht einmal der entscheidende Faktor.

Nur als Idee: Legt die Website inkl. Vorschaubilder selber beim Webhoster ab (das entlastet eure Internetleitung deutlich) und haltet nur die Downloads bei euch zu Hause vor. Das spart zwar nicht die Datensicherung, entlastet aber die Internetleitung deutlich.
[/Nerd-Modus]
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Cato Westfal am 17.Juli.2019, 17:01:06
Kann ich machen, VU Ehrensache.;)

Du bis wieder bei Selfiran?

lg
Cato
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Iska am 17.Juli.2019, 20:57:04
Zitat von: Cato Westfal am 17.Juli.2019, 17:01:06
Kann ich machen, VU Ehrensache.;)
Du bis wieder bei Selfiran?
lg
Cato
Falls du mich meinst..
Ja, ich bin bei Selfiran.
Und ja, ich würde mich sehr freuen!
Titel: Re: Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige
Beitrag von: Harun am 23.Juli.2019, 23:13:16
wow... mal wieder unglaublich schöne Bilder, Eva :)
Danke!