Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Harun

#1
Termine / Sturmkraken - Der Beifang
18.Februar.2024, 16:57:28
Hier mal ne Ausschreibung für was im Norden.
3.-6.10. 24, Jomsburg, kennen die älteren Säcke und *innen vielleicht noch. Die Orga kenn ich, sympathische Leute, ich war da zu ein oder zwei Tavernen.



https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHcz1N_9FQ6Ogf2DNOjzDYjbSG6L1ClNvJ_O_X9KaaP2os5w/viewform
#2
Falkenlande 5 / NSC, bitte melden!
12.Januar.2023, 21:12:12
Hallo liebe NSC,
wie ihr vielleicht schon wisst, sind wir eine etwas altmodische Orga und stehen auf Planung und Vorbereitung im Board.
Wir haben hier einen NSC-Bereich, für den ich euch gerne freischalten möchte. Das bedingt, dass ich weiß, wen. Daher, bitte meldet euch.
#3
CoM 2023 / Lazarett - welcher Name?
26.September.2022, 08:39:32
Moin alle,
es gab ja, wie hier die meisten wissen, dies Jahr auf dem CoM ein Gespräch zwischen Björn und mir im Beisein von Eva und Alex.
Der Kompromiss, mit dem wir beide gut leben können, und hoffentlich auch alle anderen Beteiligten, sieht aus wie folgt:
- Alex (Alvarez) macht weiterhin das Kampagnenspiel für Selfiran
- Rochus ist Protektor
- Das Wappen bleibt beim Lazarett
- Alle Beteiligten machen ihr Spiel, man steht sich nicht im Weg rum, agiert miteinander, wo nötig und ignoriert sich, wo man das lieber möchte.
- Für das CoM suchen wir uns zwecks Vermeidung von Verwirrung einen neuen Namen für das Lazarett, also nicht mehr Selfiraner Lazarett, sondern... Tjaaa... Da möchte ich ungern alleine sagen, so isses jetzt. Gibt es Vorschläge?
Wie immer, es hat reichlich Zeit, aber es wäre schon gut, wenn wir das Thema klar hätten, bevor der Viertelmanager online geht, denn da müssen wir was eintragen. Also, auch wenn´s schwer fällt, diesmal bitte eine Entscheidung duetlich vor Juli ;)
#4
- Squirt-Bottles waren im Sinne der Hygiene genial. Ich wäre froh über Abtarnung, vielleicht auch ohne Stoff. Jessica, du hattest angeboten, sie zu brushen? Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

- Kniekissen: Wir hatten eine Euro-Box Kniekissen dabei. Das wusste offenbar außer mir kaum jemand. Dave hat darum gebeten, sie nicht komplett zu entsorgen. Gibt es weiteren Bedarf nach den Dingern? Das sind Schaumstoff-Kissen für Gartenarbeit, eingepackt in Stoff, oben weiß, unten schwarz.
#5
Siehe "was hat gefehlt", gern erstmal alle Meinungen, dann Entscheidung.

- Waschschüsseln sind gut, waren aber ein paar viele. Wie viele brauchen wir tatsächlich?

- Wasserkanister, brauchen wir wahrscheinlich weniger.

- Bierzeltbänke. Wenn wegen Rücken eh jede*r einen Stuhl einpackt, brauchen wir die Dinger unter dem Pavillon nicht in der Menge, insgesamt weniger Bänke als zwei pro Tisch. Tische waren mit neun Stück glaube ich ganz gut. Wir hatten:
Vier OP-Tische
Zwei Esstische
Zwei Küchentische
Einen Alchemietisch
Falls Anke ihren zweiten Tisch nicht mitnehmen will, könnte ich einen mehr einpacken.

- Tragetücher: Offenbar sind wir alle aus dem Alter raus, in dem wir unsere Patient*innen noch real schleppen wollen. Wir hatten eine Euro-Box Tragetücher plus eins von Dudi, meines Erachtens wurden die genau gar nicht benutzt. Wollen wir die weiterhin haben? Ich würde sie sonst zu Hause lassen.
#6
CoM 2023 / Lager-Optimierung, was hat gefehlt?
08.August.2022, 20:13:50
Hier eine Liste von Dingen zur Diskussion. Keine Fakten, Meinungen, alles ist auch ganz anders okay.

Mit hat gefehlt:
- Koordination, wer was mitbringt. Vier Kühlboxen sind geil, lasst und das nutzen und das Essen wirklich zentral kaufen.
Spezielle Spezialdinge gern jede*r selbst, aber wenn ich alleine im Aldi (oder anderswo) stehe, nehm ich doch wieder Zeug mit, was dann ungegessen nach Hause fährt.

- IT-taugliche Verpackungen für Margarine und Co. Wenn ich weiß, dass es die Optik nicht stört, hab ich viel weniger Hemmungen, mein Essen auf dem Tisch zuzubereite und nicht schon mit geschmierter Stulle am Tisch zu erscheinen.

- ein IT-tauglicher Flaschenöffner (Korkenzieher und Kapselheber)

- mehr Stühle? Ich hab wegen Rücken dauernd auf Stühlen anderer Leute gesessen, offenbar war ich da nicht der Einzige. Wenn wir das alle so wollen, packt jede*r einen Stuhl für sich ein, die, die können, vielleicht noch einen mehr für Gäste und wir lassen dafür zwei oder auch drei Bierbänke weg?

- Solar-Lampen unter dem Pavillon (die runden Dinger vom Aldi): Dürften meines Erachtens gerne mehr sein, auch für Lager, Tarpstangen, vielleicht Lazarett...

- Galerie. Es existieren diese kleinen Porträts von vielen von uns. Die hat Viola mal angefertigt. Früher hingen die im Lazarett an der Wand. Wollen wir das wieder haben? Ich fände es nicht verkehrt, grade zum Namen lernen, wenn von jedem Wesen ein Bildchen an der Wand pappt, wo ein Name und ein bisschen IT-Info dabei steht.
#7
Sooo... Bis CoM sind es noch 10 Tage, also Zeit, diese Frage aufzumachen.

Wir haben garantiert 11 Quadratmeter pro Nase, wenn es >gut< läuft, werden es 15. Das heißt, abgesehen davon, was wir uns dreister Weise einfach nehmen, aber das ist halt nur endlich viel, was da möglich ist. Insofern sollten wir mal über "Schlafgemeinschaften" reden. Wie ich das sehe, haben wir dieses Jahr viele Einzelpersonen im Lager.
Eben meldete sich noch Sünje bei mir, die vielleicht(!) doch die Möglichkeit hat, zu erscheinen.

Ich fange mal an: Ich habe ein Alex hoch (4 m Rundzelt, hohe Seitewand, schwarzes Innenzelt) und kann jemand darin aufnehmen. Alternativ ziehe ich gerne bei jemand anders mit ein.
#8
CoM 2022 / Corona nervt...
18.Juli.2022, 09:38:22
... aber wir sollten trotzdem mal kurz denken, wie wir damit umgehen wollen.

Ich sehe das so:
Wer ins Lazarett kommt, können wir nicht groß beeinflussen, ohne den Spielfluss zu killen. Das ist Lebensrisiko.
Dass wir beim Heilen kaum 1,50 Abstand halten können, ist irgendwie auch klar.

Was wir beeinflussen können: Ich wäre dafür, dass wir alle vor der Anreise oder vor Ort nen Test machen. Das bringt nicht die Sicherheit, die wir wahrscheinlich alle gern hätten, aber es senkt jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass wir zum Virendrehkreuz werden.

Bei Bechern etc. sollten wir aufpassen, dass das Waschwasser heiß ist und jedes seinen Becher benutzt, also gesunder Menschenverstand (tm) und Hygiene, so gut das auf Con eben geht. Viel mehr können wir nicht machen.
Ich bestelle für die Patienten mal ein paar Squirt-Bottles, damit kann man kontaktlos tränken.
#9
CoM 2022 / Vorposten, Wasser etc.
17.Juli.2022, 13:54:49
Aaaalso:
Nachdem, was mir Verena schrieb, gibt es offenbar den Plan, die Spielmechanik um einen Vorposten am Schlachtfeld zu ergänzen. Mythodea hat ausdrücklich dazu ermuntert, den aktiv zu bespielen, es soll wohl auch möglich sein, da Zeug zu lagern. Letzteres würde ich aus Gründen des OT wegkommens eher mal nicht wollen.
Aber:
Wenn es denn so kommt, dass wir doch vermehrt "draußen" heilen, wäre es sinnvoll, Wasser mitehmen zu können. Schatten wird wohl durch die Orga bekümmert.
Die Frage wäre jetzt, ob wir dafür den großen Holz-Bollerwagen brauchen, oder ob es eine ambientige Alternative gibt, mit der ein paar Kanister Wasser transportiert werden könnten. Vielleicht brauchen wir dann auch noch ein System, wie Wasser aus dem Kanister in den Mund kommt, ohne dass alle an einem Behälter sabbern müssen. Gibt es Ideen?
#10
Hier entsteht die Liste der nötigen Dinge.
Bitte per Antwort ergänzen, ich editiere dann diesen Post.
- Lazarettzelt Harun
- Bierzeltgarnituren (reichen 8?) Harun
- Wasserkanister Harun
- Eingangsbanner und Banner auf Stange Harun
- Hockerkocher Harun
- Baldachin Cornelius
- Polster für Bänke Ankmaus
- Beleuchtung Ankmaus
- Pavillon Ankmaus
- Regale (?)
- Stoff für OP Tische (Ankmaus)
- 2flammiger Kocher Ankmaus
- Becher für Lazarett und Patientys Ankmaus
- 10 KW Kocher Cornelius
- Kühlboxen Cornelius, Ankmaus, Harun (das dürfen gerne mehr werden, zu viel Kühlkapazität gibt es eigentlich nicht.
#11
Wääääärbung :)
Ich mache das mal für nen Kumpel und blende hier etwas Werbung ein.
Nein, ich hab nix davon. Aber das klingt, als könnte es spannend sein. Also:

Der Spire: kilometerhoch ragende Stadt im Lande Destera, beherrscht von grausamen Hochelfen, wo die Dunkelelfen oder Drow – ihr, eure Familie, eure Freunde – seit Jahrhunderten in Knechtschaft leben. Albtraumhaftes Gewirr verschlungener Gänge und vielschichtiger Bauteile. Stadt Tausender Götter. Fernste Bastion eines expandierenden, furchteinflößenden Reiches. Bauwerk unbekannter Herkunft, in dessen Innersten ein schwärendes, fäulnisstinkendes Loch in der Realität selbst klafft, wohin sich niemand wagt, der noch bei Sinnen ist.

Spire ist ein Fantasy-Punk-Rollenspiel über den verzweifelten Widerstand der Dunkelelfen und ihrem geheimen Kampf gegen die Hochelfen, auch als die Ælfir bekannt, die über die  Turmstadt Spire herrschen.

Die Welt von Spire ist ein brutaler Ort. Aber für diejenigen, die bereit sind zu tun was notwendig ist, ist der Spire nur noch einen Wimperschlag von einer stadtweiten Rebellion entfernt und ihr seid die, die den entscheidenden Anstoß geben könnt ...

Spire befindet sich gerade in der Vorbestellung. Wir brauchen deine Unterstützung, um das Spiel in deutsch auch gedruckt herausbringen zu können.

Klingt spannend?
Fand ich durchaus. Guckst Du hier: https://www.system-matters.de/spire/
#12
Moin alle,

eben hatte ich ein Telefonat mit einer klugen Frau. Ich möchte ihre Gedanken hier mit euch teilen.

Corona führt dazu, dass Schüler zu Hause sind, Bars schließen und... da kommt es zu uns zurück, Cons ausfallen.
Das führt dazu, dass wir unsere neue Ausrüstung später ordern. Und das führt dazu, dass kleine Larpausrüster jetzt Probleme bekommen. Und da kennt jede*r von uns jemand Betroffenes.

Von daher, denkt bitte mal wohlwollend darüber nach, ob ihr das neue Schwert, das Hemd, den Schild, das wasauchimmer wirklich erst kurz vor den Großcons bestellen müsst, oder ob das nicht vielleicht jetzt schon "drin" wäre. Es gibt bestimmt Händler, die deswegen zu den Großcons noch "da" sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
#13
Moin alle,

ich hab hier ein echt, echt trauriges Etui von Victorinox rumliegen. Das vermittst das Tool, welches da jahrelang drin gewohnt hat, sehr schmerzlich. Außerdemden Schraubendreher mit Bitsatz.
Falls das irgendjemand versehentlich eingepackt oder nach dem Benutzen nicht zurück in den Fundus gelegt hat, bitte Bescheid sagen, ich möchte wirklich nicht gerne ein neues Tool kaufen müssen.
#14
Moin alle,

mir fällt auf, dass hier durchaus Themen besprochen werden (sollen), die vielleicht nicht jede*n was angehen.
Ich werde daher eine neue Usergruppe bauen und diesen Bereich nur für diese Gruppe sichtbar machen.
Sollte ich jemand vergessen, bitte ich um Hinweis per PN, falls ihr plötzlich merkt, dass ihr hier nicht mehr mitlesen könnt.
Ich mache die Umstellung Mitte nächster Woche, also erstmal ändert sich nix. Danach hoffentlich auch nicht, außer ich hab gepatzt.

Edit: ich hab jetzt eine Usergruppe gebaut mit 24 Nasen drin. Das sollten alle sein, die hier im Board sind und bei uns lagern, bzw. das in der Vergangenheit getan haben (und daher vielleicht mal wieder tun werden).
#15
Moin alle,
ich bin gelandet, die Pizza wird heiß, danach geh ich den Dreck abduschen.
Es war mal wieder phantastisch gut mit euch! Danke, für wunderschönes Spiel, für Hinweise auf Löcher in der Farbe, für´s Einfangen auf diversen Schlachtfeldern, für´s IT aufbauen und trösten, für´s zuhören, für´s dasein, wann immer das grade gebraucht wurde und nicht zuletzt für diverse Male Abwasch mit erledigen, damit der Drow nicht das Waschwasser schwarz machen musste.
Ihr seid toll, ich kann das gar nicht oft genug sagen.

Für´s nächste Jahr haben wir bestimmt alle schon ein paar Ideen und ich dachte, ehe die uns im Alltagstrott wieder verloren gehen, passen sie hier wunderbar hin.

Die Idee mit dem großen Baldachin finde ich klasse.

Da mit unserem Banner-Artefakt ja irgendwie die Notwendigkeit einher geht, literweise Wasser auf´s Feld mit zu nehmen, fände ich die Massenanfertigung von "Flaschenpräsern" einen guten Plan.

Und vielleicht hat jemand noch ne gute Idee für mobilen Schatten auf dem Schlachtfeld?
#16
CoM 2019 / Eintreffen Brokeloh
25.Juli.2019, 21:04:43
Moin alle,

ich hab es glorreich geschafft, mir auf Allerronn ne Rippe zu prellen. Bin derzeit damit krank geschrieben. Muss daher vorwarnen, dass ich nicht mehr sicher bin, ob ich Sonntag nach Brokeloh komme.
Erscheine aber auf alle Fälle asap.
#17
CoM 2019 / Schlafen im Großzelt?
19.Juli.2019, 09:49:21
Moin alle,

Mythodea naht mit großen Schritten. Ich habe letzthin mal ein neues Gerüstzelt (SG 30, wie der Name vermuten lässt, 30 Quadratmeter) ausprobiert.
Stehhöhe ist was schönes, Baumwolle auch. Angesichts der ewigen Knappheit an Quadratmerern hatte ich nun die Idee, dieses Zelt statt zwei oder vielleicht drei Sahara hin zu stellen.
Das ergibt aber natürlich nur Sinn, wenn genug Leute sagen, ich mache "Schlafsaal" und lasse mein Zelt dafür zu Hause oder im Kofferraum.

Daher hier die Frage: Gibt es Wesenheiten, die mit Bar´akan und weiteren Selfiranis ein Großzelt beziehen würden?
Realistisch passen sechs Leute tiefenentspannt da rein, man könnte auf acht gehen, ohne dass es Sardinenbüchse würde.

Meldungen bitte hier.
#18
Moin alle,
da die Orga morgen in aller Frühe die Anker richtung Falkenlande lichtet, ab JETZT bitte NICHTS MEHR via Board klären.
In dringenden Fällen könnt ihr uns mobil erreichen:
Henning: 0170-9061195
Börge: 01743464772.
Wenn keiner ran geht, schreibt bitte eine (NUR eine) SMS. Wir rufen zurück.
#20
CoM 2019 / Für ALLE Conquest-Fahrer wichtig
05.August.2018, 22:59:34
Hier eine unvollständige Liste wirklich wichtiger Dinge. Ich werde den ersten Post fortlaufend ergänzen, also gerne immer mal wieder rein schauen. Wer ergänzen möchte, postet drunter, ich ändere dann hier.

- Dein Ticket auf das richtige Banner registrieren!
Zeltplatz ist auf Mythodea knapp. Darum kriegt jede*r Anwesende 15 Qm Zeltfläche. Das ist zu wenig. Um trotzdem klar zu kommen, müssen wir diese Fläche auch kriegen. Dafür MUSS jedes Ticket im Viertelmanager (Gebrauchsanweisung folgt) auf das richtige Banner gemeldet werden. Also, wenn Du Dein Ticket hast, UNBEDINGT richtig anmelden, damit wir auch den Platz für alle Zelte haben. Wer das verpennt, muss mit Pech irgendwo anders zelten.

- Den Sitzplatz nicht vergessen.
Wer mit Bierzeltbänken nicht kann, packt seinen eigenen Klappstuhl ein. Merke: Den eigenen Stuhl einpacken, damit dann jemand anders drauf sitzt, ist doof.