Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

ITURIAS III: 29.05.-01.06. Die Expedition ins Hammertal

Begonnen von Soratis, 02.März.2014, 21:12:01

« vorheriges - nächstes »

Soratis

Iturias III- Die Expedition ins Hammertal - Zu Gast bei Feinden

Wann: 29.05.2014. - 01.06.2014

Kontakt: iturias(at)fantasymail.de
Forum: www.ituriasforum.bboard.de
Regelwerk:
- DKWDDK, Magie orientiert sich an Dragonsys 2th Edition
- Schönes Spiel vor Punkten
Kosten: NSC 35,-€

Wir suchen...
... motivierte NSCs die sich als "RollenspielerInnen" verstehen - d.h. die Freude am ausspielen, "am sterben" und am darstellen auch von Dorfrollen haben und die sich ihre Rolle versuchen zu "ihrer" Rolle zu machen - dabei aber auch (körperlich/mental) in der Lage sind zu kämpfen (wir schreiben das, weil wir bei diesem Con KEINE reinen Ambienterollen zu vergeben haben - jeder NSC "muss" und wird kämpfen). Jeder NSC bekommt von uns min. 2 Rollen. Eine (eher) Ambienterolle und eine kampflastige Rolle. Unser Konzept versucht die NSCs dauerhaft IT zu halten - d.h. wer nicht gerade am kämpfen ist schlüpft in seine Ambienterolle. Natürlich wird es auch mal die nicht vermeidbaren Wartezeiten rund ums Essen und die NSC-Besprechungen geben, aber grundsätzlich versuchen wir alle NSCs möglichst dauerhaft IT "zu halten". Wir hoffen einen Plot geschrieben zu haben, der für viele Spielweisen genug bereit hält um Spaß auf der Veranstaltung haben zu können. Aber wie auf jeder Veranstaltung ist jede/r auch ein bißchen seines eigenen Glückes Schmied - je mehr ich mich einbringe, desto mehr bekomme ich auch spielerisch zurück ;-) Wir haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht unseren NSC relativ viel Plotverantwortung zu geben - d.h. wir verschicken den Plot nach den letzten SL-Besprechungen komplett (nicht nur in Auszügen) - so das jeder NSC weiß was Sache ist und vor diesem Hintergrund ggf. besser improvisieren kann.

Wo:
Pfadfinderbildungsstätte Bad Fallingbostel Tietlinger
Lönsweg 42e 29683 Bad Fallingbostel
www.pfadfinder-fallingbostel.de
Teilnahme: ab 18 Jahren
Unterbringung:
SC: 60 SCs in eigenen Zelten mit Selbstverpflegung
NSC: 35 NSCs in Mehrbettzimmern und Vollverpflegung inkl. alkoholfreier Getränke
----
Ich hatte einige SC/NSC bereits auf dem Falkeninsel 6 angesprochen (ich war NSC), leider den Mailadressen Zettel mitgewaschen. Vielleicht habt ihr trotz der langen Zeit noch Lust an der Veranstaltung teilzunehmen.