Falkenlande: Recap der vergangenen Cons

Begonnen von Taraxa Schluckspecht, 08.März.2022, 21:55:22

« vorheriges - nächstes »

Taraxa Schluckspecht

Recap: Was bisher geschah

Dieser Text wendet sich an SC, die bei den ersten drei Falkenlande-Cons dabei waren (zumindest teilweise). Er soll nach der langen Spielpause einen Wiedereinstieg ermöglichen und vorhandene Informationen auffrischen. Bitte entscheide selbst, was dein Charakter wissen könnte und lies diesen Text selektiv, um sich daran zu erinnern. Dinge, die dein Charakter nicht von sich aus wissen kann, weiß der Charakter immer noch nicht.

Falkenlande 1
Im Dorf Drachenhain in der Baronie Kranichsee hat Bauer Testoban eine Stele ausgegraben, die angeblich heilendes Wasser spuckt. Die SC finden heraus, dass sich mittels der Stele sowie mehrerer Schlüsselplatten Portale öffnen lassen, durch die Schatten, Vögel, Kristalle, Meer- und Waldwesen sowie Untote in die Falkenlande kommen. Die SC unterhalten sich mit dem dortigen Drachen, schlagen sich vor allen mit den Schatten herum; SC Kenned kauft das Land um die Stele (Testoban verschwindet); SC Theyben behält die Schlüsselplatten, zumal sein Totem ihm sagt, dass der natürliche Zustand für die Portale der offene ist. Nur das Schattenportal bleibt geschlossen, als die SC abreisen.

Falkenlande 2
Im Kloster Gartenruh in der Baronie Kranichsee sollten die SC dafür sorgen, dass ein pulsierendes Gebilde mit Explosionsgefahr "befriedet" wird. Sie fanden heraus, dass es sich um einen Iridkristall handelt, der Teil des Portalnetzwerks ist und durch das Reaktivieren der Stele energetisch überladen wird. Die Aufgabe des Klosters war ursprünglich, dieses Gebilde zu warten (d.h. innerhalb des Kristalls einen "Würfel" nach alten Plänen zu bespannen, so dass das Gleichgewicht gehalten wird), doch haben die Mönche über zwei Jahrhunderte Drogenkonsum diese Aufgabe vergessen. Geschützt wird das Kloster ansonsten von La Familia, die gerade nach dem Rechten sieht, da die von den Mönchen angebauten und der Familia verkauften Drogen gerade komische (Kristall-induzierte) Nebenwirkungen haben.
Während sich einige SC damit befassten, Texte zu entschlüsseln und Hintergründe zu verstehen (zum Beispiel in Bezug auf das uralte Netzwerk aus Iridkristallen, Stelen und Portalen), tauchten plötzlich aus unerfindlichen Gründen Dämonen auf und erklärten, man habe ihnen das Wegerecht auf den Falkenlanden vertraglich zugesichert. Kaum dass die Dämonen mit viel Arbeit und Kampf vertrieben sind, tauchen neue auf. (Einige SC wissen, wer wann Dämonen aus welchem Grund beschworen und Verträge unterschrieben hat, doch ist dies nicht allgemein bekannt.) Beim Versuch, auch die zweite Gruppe der Dämonen wieder loszuwerden, öffnen einige SC (u.a. der Magier Natal und der Animist Tondrake) versehentlich ein Portal in die Ebene der Dämonen und schaffen ihnen somit einen Zugang. Das Kloster Gartenruh wird überrannt, die SC müssen fliehen. Der Iridkristall, aufgrund des dämonischen Gebrauchs nunmehr nicht mehr überladen, explodiert allerdings immerhin nicht. So gesehen ist die Mission ein Erfolg.

Falkenlande 3
Baronin Elisabeth von Kranichsee hat die SC zusammengerufen, um ihre Baronie zu retten. Im Dorf Drachenhain sollen die SC einen mitgebrachten kleinen Iridkristall in das Netzwerk hinein montieren und damit die Kontrolle über den nach wie vor in Gartenruh befindlichen großen Iridkristall und das dortige Portal übernehmen. Der dortige Drache schützt die SC bedingt vor den Jolar, wie sich die Dämonen nennen, und stellt den SC einen Sockel zur Einbindung des Kristalls in das Netzwerk sowie ein Weltenmodell zwecks Verständnis des Portal-Netzwerks zur Verfügung. Drei SC, Kenned, Myriel und Sinold, verpflichten sich im Austausch dafür, den Falkenlanden in besonderer Weise zu dienen und über das Netzwerk und die Gesetze der Falkenlande zu wachen. Im Modell versteckt finden die SC Texte, welche Hintergründe klären: Die Jolar haben schon früher einmal die Falkenlande besetzt, als neben den Menschen auch die geheimnisvollen Tinea in den Falkenlanden lebten. Der erste König der Falkenlande, Falk I, besiegte wohl damals die Jolar, zumal diese eine permanente Trennung von ihrer Heimatwelt wohl nicht vertragen. (Hintergrundtexte liegen in der Bibliothek der Bardenakademie Halle der Stimmen; in den letzten beiden Jahren hatte sicherlich jeder SC, der/die will, Zeit, dorthin zu reisen und diese einzusehen.)
In der Zwischenzeit gibt es einige bewaffnete Konflikte mit den Dämonen, die eine größere Gruppe von SC beinahe in die Flucht schlagen. Der Baronin und ihrem Hauptmann Karol wird von einigen Reisenden misstraut, zumal sich ihr Dämonentester als Nachfahre der Tinea entpuppt. Letztlich gelingt es den SC, den Kristall einzubinden und in dem ihm innewohnenden "Würfel" so zu vernetzen, dass sie eine Heimkehr der Jolar erzwingen und die Baronie Kranichsee retten können.
Abends erscheint die Königsgarde, angeführt von der Tochter der Baronin: Dadurch, dass die verbotene Portalmagie angewendet wurde, haben alle Anwesenden Hochverrat begangen. Die Baronin nimmt die gesamte Schuld auf sich und wird zusammen mit ihrem Hauptmann von der Königsgarde durch ihre Tochter hingerichtet.

Angela

Wow! Was für eine tolle Zusammenfassung! Danke!
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!