Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Was brauchen wir, wer bringt es mit?

Begonnen von Harun, 29.Juni.2022, 10:24:14

« vorheriges - nächstes »

Harun

Das ist prima.
Dann müssen wir das "nur" vor Ort einpacken und gut is.

ankmaus

Falls wir wieder Kartoffeln vorhalten, kann ich gern eine Kartoffelkiste mitbringen. Nur einen großen Topf müsste jemand anderes mitbringen.

Sollten wir wieder gekochte Kartoffeln da haben: Wie wäre es mit einer Ergänzung durch hartgekochte Eier? Kann man auch schnell aus der Hand essen.

Harun

großen Topf sollten wir im Fundus haben, packe ich ein.

Nächstes Thema: Conquest plant offenbar jetzt mit sowas wie einem Vorposten, an dem es offenbar ein schattiges, trampelsicheres Plätzchen am Schlachtfeld zum Heilen geben wird.
Wir sollten besprechen, ob und wie weit wir das nutzen wollen, jedenfalls für qualifizierte Erstversorgung. Wenn wir das wollen, sollten wir das Thema "Wasser aufs Schlachtfeld" nochmal aufmachen. Siehe dazu neuer Faden.

Mairead aka Jessica

Hallo🖐️ ich hätte auch ein paar LED Kerzen im Echtwachslook, beige. Teilweise auch Led- Stabkerzen- it- Look, beige.
Soll ich die mal mitbringen?
Lg
🌿🙂 Jessica

ankmaus

Ich hab mal geschaut: Die Batterien für meine Kerzen sind durch. Müssen wir mal sehen, wieviel wir brauchen und dann ggf. vor Ort holen.

@Mairead
Gerne. Mehr sind mehr. :)


Mairead aka Jessica

Ich habe hier einen Schwung von diesen Knopfbatterien CR2032 20 Stck. Braucht ihr die für eure Led Kerzen?
🌿🙂 Jessica

ankmaus

Also zumindest die LED-Kerzen, die ich mitbringe, brauchen 2 AA-Batterien.

Ich hab noch so kleine LED-Teelichter, die wollte ich aber nicht einpacken, weil die nur funzeln und nicht so dolle sind (obwohl man sie an- und auspusten kann  ;D).

Kalema

Ich hab mir heute aus dem Baumarkt ein billiges Sonnensegel (430x200x350) geholt. Wäre vielleicht was für einen potentiellen OT Bereich?
Mitbringen tu ich es auf jeden Fall, da ich es vorher auf dem Drachenfest noch nutze.

Und eine Frage: Kann mir vielleicht irgendwer zwei Coronatests mitbringen? Ich hab zwar noch mehr als genug zuhause, aber ich bezweifle, dass die noch aussagekräftig sind wenn die dann schon über eine Woche im sehr warmen Zelt gelegen haben.  :P

Harun

Stand jetzt haben wir en Baldachin und wohl auch Ankes Pavillon, von daher sollte das Tarp nicht mehr nötig sein. Aber haben und nich brauchen ist viel besser als umgekehrt.
Tests sollte ich mitbringen können.

Akluto

den Baldachin kann ich leider doch nicht mitbringen, mir fehlt der Laderaum im Fahrzeug und noch kann ich nicht mit Anhgänger fahren, werde das aber bis nächstes Jahr lernen.

Auch aufgrund unserer Personenzahl sollten wir mit dem Pavillon hinkommen.

Komplette Liste, was ich mitbringe, kommt am Montag, Tine und ich sind noch am zusammensuchen

Akluto

also ich bringe mit:

1 Hockerkocher
1 Gaskühltruhe
2 Gasflaschen
2 Töpfe, ein Sieb, Küchenequipment
3 Regale für die Küche
2 Balifahnen
1 Getränkespender mit einer Flasche Holunderblütensirup
4 Solarlampen für Wege zu beleuchten

ich brauche:

einen Akkuschrauber für die Regale

Harun

Der Akkuschrauber steht auf meiner Einpack-Liste. Dann bringe ich wohl doch noch ein oder zwei Tarps mit.

ankmaus

#27
Akkuschrauber bringe ich auch mit (hoffe, der ist noch gut geladen). Gasflaschen haben nicht mehr reingepasst. Ebensowenig Glaskaraffen und Kartoffelkiste. Dafür Krüge und Becher (Keramik/Ton) und das Selfiranbanner auf Holz.

Ergänzung: Bierbankhussen und -polster, Biertischhussen für zum schick dran sitzen und 4 für die Lazaretttische. Dazu eine Trennwand fürs Lazarett.

Cordovan Lassan

hi
einen akku-schrauber und akku-säge (fuchsschwanz) mit vier akkus  wollte ich auch mitbringe (von der arbeiet somit voll funktionstüchtig), natürlich auch das zubehör. auch das ladegerät für den zigarettenanzünder falls die akkus geladen werden müssen
desweiteren nehme ich dann auch mal meine werkzeugtasche auch mit
Mark

Harun