Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Essensplanung

Begonnen von Viola, 01.Juli.2023, 12:31:41

« vorheriges - nächstes »

Harun

Sprich, jede*r wirft Kleinigkeiten dazu und im Prinzip gibt´s Kartoffel-Diät.
Ich hab verstanden, dass es während der Frühanreise noch Variationen geben könnte.
Ah  ja, edit: Ich weiß leider noch nicht genau, ob ich Sonntag irgendwann spät(er) oder Montag recht früh komme. Melde mich dazu asap.

ankmaus

Letztes Jahr hatten wir zu den Kartoffeln noch eine Art Gemeinschaftsverpflegung. Sprich, wir haben uns So (die die schon da waren) zusammengesetzt und überlegt, ob wir gemeinsam eine Mahlzeit kochen oder jeder was für sich. Lief auf an einigen Tagen gemeinsam an anderen individuell aus. Also zB Kokosmilchreis, Dhal, noch irgendwas hinaus.

Außerdem Knabberkram wie Cashews, Obst, Brotchips oder so.

Mairead aka Jessica

Zitat von: Sünje am 16.Juli.2023, 19:44:00die Letzten Jahre war es so dass immer Pellkartoffeln da waren und Salz, Kaffee gabs auch für alle. Ich hab morgens Brot gemacht und den Rest für alle zur verfügung gestellt. der Rest findet sich

👍
🌿🙂 Jessica

Mairead aka Jessica

Ich bringe jetzt einfach mal einen größeren Sack Kartoffeln und einen Sack Äpfel für alle mit
🌿🙂 Jessica

Cordovan Lassan

ich denke wir können es ja am sonntag vor für die tage ort besprechen und dann mi hilfe von anke bzw. wer einkaufen fährt vor ort besorgen.
Mark

Mairead aka Jessica

#20
Ich komme erst Dienstag.
Bitte nehmt mich nicht in eure Planung mit rein- ich habe mein Essen schon zusammen.
Ihr könnt aber die 5 kg festkochende Frühkartoffeln und 2,5 kg Äpfel in eure Gedankengänge mit rein nehmen.
🌿🙂 Jessica

Akluto

ich denke, wir sollten Sonntags in Ruhe drüber reden, grundsätzlich ist der Sonntagabend und der Montagmorgen geklärt, wir haben Brot, Kaffee, was für drauf, Sonntags Nudeln, wenn nichts gemeinsames machen wir Umlage für die Erstversorgung und sehen dann weiter. Ich bringe Brot mit, die Nudeln und das Pesto bringt Heide mit, Kochtöpfe und Ausrüstung ist soweit vorhanden, dass klappt schon. Denkt an eure Stühle, da wir am Sonntag und Monat morgen keine Bänke haben, die kommen erst mit Henning, Tische bekommen wir zusammen.

Hilde

Zitat von: Akluto am 28.Juli.2023, 11:03:51ich denke, wir sollten Sonntags in Ruhe drüber reden, grundsätzlich ist der Sonntagabend und der Montagmorgen geklärt, wir haben Brot, Kaffee, was für drauf, Sonntags Nudeln, wenn nichts gemeinsames machen wir Umlage für die Erstversorgung und sehen dann weiter. Ich bringe Brot mit, die Nudeln und das Pesto bringt Heide mit, Kochtöpfe und Ausrüstung ist soweit vorhanden, dass klappt schon. Denkt an eure Stühle, da wir am Sonntag und Monat morgen keine Bänke haben, die kommen erst mit Henning, Tische bekommen wir zusammen.

Ich bringe zwei Kanister Wasser und ein 6-Pack Wasser.

ankmaus

Trinkwasser gibt es tatsächlich schon Sonntag. Das muss also nicht mitgeschleppt werden.

Erik

Ich habe einen kleinen Tisch + zwei Stühle dabei. Damit kann schon mal eine Person, die keinen Stuhl dabei hat, sitzen. Ausserdem bringe ich sowieso eine Kiste Wasser 12 x 1l, eine Kiste Kölsch, zwei Flaschen Rotwein mit. Und dann noch sowas wie Nüsse und ähnliches Zeugs, was ohne Kühlung länger hält. Weiss noch nicht, was genau das wird. Geh gleich noch einkaufen

Hilde

Zitat von: Erik am 29.Juli.2023, 11:49:44Ich habe einen kleinen Tisch + zwei Stühle dabei. Damit kann schon mal eine Person, die keinen Stuhl dabei hat, sitzen. Ausserdem bringe ich sowieso eine Kiste Wasser 12 x 1l, eine Kiste Kölsch, zwei Flaschen Rotwein mit. Und dann noch sowas wie Nüsse und ähnliches Zeugs, was ohne Kühlung länger hält. Weiss noch nicht, was genau das wird. Geh gleich noch einkaufen

Kenn ich. Ich habe auch Nüsse mit und andere ungesunde Sachen! Ich habe gedacht, ich bring mal heimisches Altbier aus unseren Hausbrauerein zum probieren mit.