Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Wichtige allgemeine Infos

Begonnen von Gwaew-gedo, 08.Januar.2012, 17:20:41

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

Die Con findet in Dänemark statt. Jeder Teilnehmer sollte überprüfen ob sein Krankenversicherungsschutz Versorgungskosten übernimmt. Ansonsten empfiehlt es sich eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.

IDV-Rundkopfpfeile und Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf dieser Con leider nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen werden vor der Con intensiv überprüft!
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Medea Diosa

Moin Moin,habe da mal ein oder zwei Frage bezüglich der Münzen die man beim Spiel braucht. Teilt ihr beim Start welche aus oder besorgt sich die jeder selber? Wo bekomme ich diese Münzen her?
Lg.

Harun

#2
Ach ja, die leidige IT-Währung.... aaaalso:
"Startgeld" gibt es bei uns i.d.R. nicht. Es besteht durchaus immer mal die Möglichkeit, sich IT welche zu erspielen. Ansonsten kann sich sowas jeder besorgen, wenn er will. Da solltest Du wenn also nur die Frage beantworten können, wie Dein Charakter ans Geld kommt. Sprich "Ich bin Bauer, und die letzte Kartoffelernte war so gut, dass ich ein paar Zentner an den Händler verkaufen konnte." Oder "Ich bin Grafherzogbaron, meine Ländereien werfen >natürlich< mehr Pachtzins ab als ein paar lumpige Silber... die Woche!" Oder sowas. Münzen gibt es zum Beispiel bei Conclamo.de, Marketender.de oder auf Ebay, wobei das meißt ziemlich teuer ist.
Ein prinzipielles Wort zum Thema "brauchen": Klar ist es für manche Charaktere durchaus logisch, und IT sicher fast immer hilfreich, Münzen dabei zu haben. Jetzt das aber: Die IT-Ökonomie funktioniert sehr definitiv nicht. Ich kenne >keinen< Spieler, der regelmäßig ausspielt, zwischen den Abenteuern seine Äcker zu pflügen, seine Bauern zu besteuern oder sonstwas zu tun, womit sein Charakter IT sein Geld verdienen würde. Da das alle wissen, versuchen viele Orgas einen Con so zu organisieren, dass IT-Geld nicht zwingend gebraucht wird. Ich hänge mich jetzt einfach mal ein Stück weit aus dem Fenster: Für FI 5 brauchst Du definitiv keine Münzen. Es wird niemand komisch gucken, wenn Du welche mitbringst, und es wird auch niemand fragen, ob Du die auf Ebay geshopt hast, aber brauchen im Sinn von nötig haben wirst Du sie nicht.
So, ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Falls nicht, gerne fragen.

Harun

#3
hab grade gesehen... Du bist ja NSC.
Aaaalso: Wenn Du als NSC Münzen brauchst, was durchaus vorkommen kann, dann stellt die natürlich die Orga :D

Gwaew-gedo

U18 Erklärungen.

Alle Spieler und Nichtspieler unter 18 Jahren müssen die von den Eltern unterschriebenen AVB's mitbringen und eine Aufsichtsperson (über 18) vor Ort benennen. Sie müssen die Einverständniserkklärung ausfüllen und unterschrieben mitbringen. 

Bei den eigenen Kindern ist dies nicht nötig.

Ausnahmen von dieser Regel bedürfen der Rücksprache mit mir.

Der entsprechende Vordruck hängt unter diesem Post.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Gwaew-gedo

Bei allen Überweisungen die nach Himmelfahrt getätigt werden besteht das Risiko, dass sie nicht rechtzeitig eingehen. Ihr steht dann auf der Con als "unbezahlt" da.

Daher bitte (NUR die Spätüberweiser) einen Kontoauszug mitbringen.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!