Falkenlande 1 - OT-Infos & Link zur Anmeldung

Begonnen von Gwaew-gedo, 17.August.2016, 16:15:42

« vorheriges - nächstes »

Gurn


Durek Steinbrecher

also mir haben die Falkeninseln immer schon gefallen und die waren auch lustig...aber waren die Preise da auch schon so hoch? Das überrascht mich schon irgendwie gerade. wie kommt das?
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Gwaew-gedo

Zur Preisgestaltung:

Die Falkeninsel 8 hatte einen Spielerpreis von 72 € und einen NSC Preis von 35 € - demgegenüber stehen 93 € und 40 €.

Mal abgesehen davon, dass ja alles teurer wird:

Die Ursache hierfür ist tatsächlich hauptsächlich das deutlich teurere Gelände. Die Zeltplatzkosten für 3 Tage liegen ungefähr 14 € über denen in Troldhoj, die Hauskosten für 3 Tage liegen etwa 6 € über den Kosten von Troldhoj.

Generell ist der Spielerpreis für eine Con deswegen so relativ hoch weil die Spieler die Kosten tragen. Das Gelände kostet etwa 33 € pro Spielerplatz.  Die NSC kosten im Haus etwa 40 €. Da wir aber unserere NSC vernünftig verpflegen müssen sind hier 25 € kalkuliert für die 3 Tage. Das bedeutet, dass die NSC durch die Spieler subventioniert werden müssen, da wir bei höheren NSC Preisen keine bekommen werden.

Natürlich ist es so, dass die Spielleitung für die Teilnahme an dieser Con nichts zahlt, allerdings schon am Donnerstag erscheint und bis Dienstag bleibt, also Unterbringungskosten von etwa 62 € generiert (+ Essen).

Himzukommen dann noch Ausgaben für die Versicherung, Spritkosten für die Küche und die SLs, sowie die Geländereinigung. Die Kosten für Material für Bauten oder neue Kostüme (muss immer mal sein) - Stoff ist ganz schön teuer - müssen auf die Spieler umgelegt werden.

Natürlich sind die Falkenlande so kalkuliert, dass sie schwarze Zahlen schreiben. Das gelingt leider nicht immer (GA3 ca. -300 €). Da aber fixe Kosten für den Fundusmiete (1200 € p.a.) und die Betriebskosten für die Anhänger (ist immer noch günstiger als deren Miete) müssen dann von dem bezahlt werden was die Cons über haben, so sie denn was über haben. 

Am Ende von 2015 lag ich mit den ganzen langfristigen Kosten (SG50-Zelt, Anhänger - den großen hätte ich definitiv nicht privat, Schlachtfeldbeleuchtung, Kauf des Traak Fundus etc. ) bei -1500 €. Dadurch, dass ich dies Jahr wenig Cons gemacht habe, liege ich jetzt wieder bedeutend höher. Das heißt die Conorganisation steht in meinem Privatvermögen mit etwa 3500 € in der Kreide (dankenswerterweise ist das mit einem  Lehrergehalt wenigstens überhaupt möglich).

Daraus resultieren die Conbeiträge die generell kaum anders machbar sind.






Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Harun

Dazu noch meine fünf Cent als nicht-Kassenwart:
Klar ginge es günstiger.
Das hieße dann aber entweder, sich selbst zu belügen und Ausgaben, die in eindeutigem Zusammenhang zur Con stehen, nicht in diese rein zu rechnen.
Oder aber, es würden eben mal Requisiten nicht gebaut, Kostüme nicht genäht, ein bißchen weniger Pyro verbrannt oder an irgendwas anderem gespart.
Da wir weder das eine, noch das andere so wirklich gerne wollen, kosten Cons so, wie sie eben kosten.
Um mal einen Eindruck zu vermitteln, was da so mit zu Buche schlägt, hier ein Bild unseres Fundus. Die auf dem Bild noch sichtbare Fläche ist mittlerweile ziemlich restlos mit Requisite zugestellt, ein weiterer Raum (Dachboden) gleicher Größe dazu gekommen. Hab ich schon gesagt, dass der auch ziemlich voll ist?
Mal eine Zahl: Im Fundus haben sich mit den Jahren Stapelboxen für mindestens 2000,- € angesammelt. Die stehen da nicht, weil wir Boxen so toll finden, sondern damit wir Requisite übersichtlich, beweglich und sichtbar stapeln können.

Radick

Ich habe den Fundus noch nie so leer gesehen...
Also so sieht der Boden aus ;) .
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Panic Rabbit

Anmeldung ist raus , hoffe die Bank hat nun endlich das Geld durchgereicht.

Burbor

Huhu,
ich bin auch wieder mit dabei
also das Imperium Lucedarum Stellarum.
Mal sehen wie viele wir werden, zumindest freue ich mich schon sehr darauf.
Burbor

Gwaew-gedo

Die SC Plätze sind voll. Derzeit ist nur Warteliste möglich!

Auf diese kommt man, wenn man den Conbeitrag bezahlt. Bei Nichtteilnahme wird der Conbeitrag zurückerstattet.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Skinsmaker

Guten Tag liebes Forum, habe das Geld schon überwiesen, jedoch bekam ich noch keine rückmeldung, darauf das mein Platz gesichert wäre, ich wollte einen Nsc Platz im Schlafsaal haben und ich heisse Luca Lahner, die Überweisung ging von Guido Lahner aus, ich bitte um eine baldige Antwort.

Grüsse Luca Lahner

Harun

Moin,

Börge, der Master of Cash-Desaster, meint, Deine Bestätigung ist raus. Sollte die nicht angekommen sein, melde Dich bitte noch mal, dann klären wir, woran das liegt.

Silur

Hallo, liebe Orga!

Ich vermute mal, ich schreibe zu spät und Ihr lest meine Frage nicht mehr vor Abreise...
Falls doch:

Gibt es Kohtenstangen in Hasenheide?
Die Webseite von denen schweigt sich leider aus.


Danke!

Nico

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Harun

heißt:
nein, Du bist nicht zu spät, noch lesen wir mit. Aber nein, es gibt leider keine Kothenstangen.

Gurn