Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Charakterbogen

Begonnen von Erik, 12.Mai.2014, 11:23:46

« vorheriges - nächstes »

Erik

Für Falkeninseln sollte ein Charakter mit angemeldet werden (Ist jetzt nicht so überraschend ;) ). Bisher haben wir ausschliesslich Charakternamen gemeldet.

Laut Anmeldung läuft die Frist für das Einreichen des Charakters am 23.05.14 ab.

Da ich in der Regel kein Interesse an Punkte-Spiel habe und das für meinen Charakter auch nicht brauche, habe ich auch noch nie wirklich einen Charakterbogen ausgefüllt.
Um der Form, die bei der Anmeldung erwartet wird, zu entsprechen, wollte ich mich jetzt dann doch mal damit beschäftigen.

Kann mir jemand helfen und mir eventuell einen geeigneten Charakterbogen zeigen, verlinken, senden etc.?

Harun

Hallo Erik,
wenn Dein Charakter was kann, was über, grob gesagt, 10 Contage hinausgeht, möchten wir schon gern nen Bogen haben. Wie ein Urgestein der Larpszene dazu sagte:
"Junge zu alten Charakteren verhalten sich häufig wie Ameisen zu Elefanten. Sind nun hinreichend viele Elefanten vor Ort, wird die SL auf Dauer nicht umhinkommen, Plots für Elefanten zu machen, bei denen es meist nicht ausbleibt, dass Ameisen zertreten werden."

Und in jedem Fall möchte die SL gern wissen, ob Plots auf bestimmte Ameisen oder bestimmte Elefanten auszulegen ist. Ich erzähl Dir mal bei Gelegenheit, was sonst so schief gehen kann  ;)

Charakterbogen schicke ich Dir heute Abend mal blanko zum Ausfüllen, da komm ich hier auf Arbeit nicht ran.

Sollte den noch jemand brauchen, bitte einfach hier melden.

Erik

Keine Frage. Ich gebe ja auch gerne einen Charakterbogen ab und finde das auch durchaus sinnvoll. Auch für mich selbst.
Es fehlte halt eigentlich nur ein wenig Know-How und ein taugliches Formular.




Harun

kommt heute Abend :-)
Brauchst Du auch das Regelwerk?

Erik

Zitat von: Harun am 12.Mai.2014, 14:26:15
kommt heute Abend :-)
Brauchst Du auch das Regelwerk?

Ja, wäre sicherlich hilfreich.

Harun

Sie haben Post  :)