Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Corona und was uns das angeht

Begonnen von Harun, 19.März.2020, 09:56:09

« vorheriges - nächstes »

Harun

Moin alle,

eben hatte ich ein Telefonat mit einer klugen Frau. Ich möchte ihre Gedanken hier mit euch teilen.

Corona führt dazu, dass Schüler zu Hause sind, Bars schließen und... da kommt es zu uns zurück, Cons ausfallen.
Das führt dazu, dass wir unsere neue Ausrüstung später ordern. Und das führt dazu, dass kleine Larpausrüster jetzt Probleme bekommen. Und da kennt jede*r von uns jemand Betroffenes.

Von daher, denkt bitte mal wohlwollend darüber nach, ob ihr das neue Schwert, das Hemd, den Schild, das wasauchimmer wirklich erst kurz vor den Großcons bestellen müsst, oder ob das nicht vielleicht jetzt schon "drin" wäre. Es gibt bestimmt Händler, die deswegen zu den Großcons noch "da" sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Harun

und wieder ein Hinweis der klugen Frau:
Den ersten Krankenhäusern gehen die Gesichtsmasken aus. Das ist doof, denn da werden die Dinger gebraucht.
Wer meint, daran was ändern zu wollen, hier ist eine Nähanleitung.
Ich hab die ein bißchen modifiziert umgesetzt. Der Trick ist, alle Maße an jeder Kante nen Zentimeter größer zu machen, die Kante dann umzulegen und einmal zu bügeln.
Vorteil ist, dass dadurch "Säume" entstehen, was spätestens beim Waschen die Lebensdauer der Maske vergrößert.

Harun