Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Grundzüge für ein Verbindungsritual

Begonnen von myriel, 17.Juli.2019, 15:31:24

« vorheriges - nächstes »

myriel

Dieser Text befindet sich als Abschrift in der Halle der Stimmen Bibliothek (Anja, kannst du den reinstellen, ich musste ihn fotografieren, deins ist sicher die bessere Qualität).

Taraxa Schluckspecht

Recherchen haben ergeben, dass es sich bei fraglichem Text (in dem die Worte "Grundzüge" und "Verbindungsritual" nicht vorkommen...) um folgenden handelt; er stammt aus dem Kloster Gartenruh.

Persönliche Notizen von Magister Gaunt

Nach eingehenden Studien meinerseits wie auch anderer Gelehrter sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieser Flecken Erde, und sei er noch so groß, eine natürliche Bruchstelle zwischen verschiedenen Welten ist. Hier herrscht noch einiger Disput, ob es nun Welten, Ebenen oder Dimensionen sind, aber wenn wir dieses Thema außen vor lassen, so kommen alle geschlossen zu dem Ergebnis, dass dieser Kontinent eine Kreuzung für mannigfaltige Wege darstellt. Die Öffnungen zu den anderen Orten sind hier in der Erde verankert. Aber die Vielzahl an Portalen scheint kaum zählbar zu sein.
Viele dieser Wege führen zu durchaus angenehmen Orten; allerdings sind auch einige durchaus tödlich. Zwischen einigen Welten haben sich sehr enge Beziehungen gebildet, die durchaus als Symbiose zu sehen sind. Auch sind einige der Welten durchaus gewinnbringend zu nutzen.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, einen Weg zu schaffen, diese offenen Tore temporär zu schließen. Uns ist wohl bewusst, dass einige Wege länger geschlossen bleiben sollten, aber niemand wird den Untoten Horden oder den Jagenden Schatten nachweinen.

Meine Kollegen sind dabei herauszufinden, wie wir ohne all zu viel Energie die Portale schließen und auch wieder öffnen können.
Meine Aufgabe ist das Analysieren des Portalnetzwerkes. Ich habe hier einen Punkt gefunden, an dem sich viele Linien kreuzen.  Die Energie der Kraftlinien ist hier so hoch, dass sich an diesem Ort ein Gebilde manifestiert hat, über welches der Zugang zum gesamten Netzwerk möglich ist.
Mein Plan ist es, über diese ,,Knotenpunkte" landesweit die Linien zu ordnen und die strategisch günstigen Orte für Steuerungseinrichtungen im gesamten Land ausfindig zu machen. Es wäre ein zu großer Aufwand, für jedes Portal eine eigene Steuerung zu schaffen.
Unser Ziel ist, eine Steuerung zu schaffen, die ein jeder bedienen kann, ohne selber Kraft zentrieren zu müssen. Die nötige Energie sollen die Steuereinheiten aus der Umgebung beziehen.
Um den Steuereinheiten die Portale zuzuordnen, muss in der Erschaffung und Kalibrierung jeweils Lebensenergie aus mindestens einer der Welten eingearbeitet werden.
Dieses wird von den jeweiligen Wesen sicher nicht begrüßt werden, vor allem, da mit Hilfe der Steuereinrichtungen die Reisemöglichkeiten deutlich reglementiert werden. Einige meiner Kollegen befassen sich bereits mit der Sammlung geeigneter Exemplare.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Kraftliniennetz zum realen Reisen zu verwenden. Es ist allerdings möglich, sich innerhalb der Knoten zu treffen; dieses ermöglicht uns, auf zeitraubende Reisen oder unsichere Nachrichtenbeförderung zu verzichten.