Falkenorga

Mythodea - Ring der Heiler => Conquest of Mythodea-Planung => CoM 2019 => Thema gestartet von: ankmaus am 21.August.2017, 21:29:38

Titel: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: ankmaus am 21.August.2017, 21:29:38
Ich schlage vor, dass wir hier ein bisschen sammeln, was wir noch alles machen können und wollen, damit wir den Preis für "Unser Lager soll schöner werden" bekommen.  ;)

Projekt 1: Stoffschläuche für die Pavillon- und Tarpstangen > abgesegnet

Projekt 2: Klozelt mit Campingklo > tbd
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: ankmaus am 21.August.2017, 21:51:53
Sicher. Ich würde halt einfach Schläuche nähen und da oben dann zwei Bänder rannähen, mit denen man die "oben" befestigen kann. Für den Pavillon bräuchte ich sechs Schläuche à 2,10 Länge (maximale Höhe).
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 21.August.2017, 21:54:42
meine Tarpstangen sind 2,60.
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 23.August.2017, 13:43:07
je Tarp zwei Stück, kommt dann drauf an, wie viele Tarps wir hinstellen.
Durchmesser... Moment... 25 mm.
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: ankmaus am 09.April.2018, 22:43:20
Moin Loide! Langsam wird es wärmer und Jan (Koptar) fragte, ob wir wieder Lazarett machen wollen. Das hab ich mal zugesagt. Außerdem fragt er, wie es aussieht mit Finanzen. Bisher stehen ja nur die "Tarnschläuche". Außerdem der Klassiker Beleuchtung (Batterien, etc.).
Ich fände es außerdem gut, wenn wir für permanenten Knabberkram ein Budget hätten. Dass man bei uns immer was zu essen und ggf. Tee/Wasser/Kaffee bekommt. Ja, wir sind nicht das Gemeidnezentrum, aber ich fand das letztes Jahr echt nett, dass man bei uns immer nett sitzen konnte und was knurpsen. Was meint Ihr?
Was fällt Euch noch ein?
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 10.Juli.2018, 20:41:22
Ist besorgt und grau
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: AlvarezakaAlex am 23.Juli.2018, 19:44:38
So.. habe hier gerade noch weißen und roten Stoff rumliegen, ich würd jetzt einfach nochmal viele viele Wimpelchen für die Lagerumzäunung fertig machen, wollt ich ja letztes Jahr schon.. Haben wir denn wieder Stangen/Stäbe + Seil für die Lagerumzäunung?
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 23.Juli.2018, 20:40:22
Bei den Zaros haben wir so Schmiedeeisene Stangen, soll ich Klaus bitten die mitzubringen?
Titel: Re: Conquest 2018 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 06.August.2018, 13:09:10
so, ich habe das Thema verschoben und ein bißchen aufgeräumt.
Kann damit für 2019 stehen bleiben.

Klozelt ist komplett mit Tarnung, oder?

Stangenschläuche fände ich weiterhin schön. Anke?

Wimpel für den Zaun wären prima, Stangen waren anscheinend ja auch da. Alvarez?

Weitere Ideen einfach hier drunter.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 06.August.2018, 21:06:55
Wollte schaun ob ich für das Klohzelt ne besserer Abtarnung mache, vielleicht kann ich die Konstruktion vom Duschzelt nehmen.

Schüsseln oder so für das Essen auf dem Tisch

Die Tablets sind ganz schön, kosten aber immens Platz, Alternativen?
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 07.August.2018, 21:07:29
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40268346/

Wäre das was für die Stangenverhüterli?

Oder lieber was gestreiftes, müsste ja  halt diagonal nähen

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50160034/
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 08.August.2018, 18:18:42
Sofia sieht toll aus und ist schon rot-weiß, wäre also durchaus arbeitssparend...
Schüsseln statt Tablets finde ich gut.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Iska am 08.August.2018, 20:30:08
Ich mag das rotweiße auch. Passt zur Gruppe.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: epetter am 15.August.2018, 23:36:13
Hallo!

Um die Wimpel für die Absperrung könnte ich mich kümmern.
Design: Wappenform mit rotem Blutstropfen - nehme ich mal an.

Wie viele Meter Leine würden wir denn brauchen?

Alles Gute
   Ehrhardt
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 16.August.2018, 21:18:22
das wäre natürlich klasse.
Ich sag mal, was wir dieses Jahr hatten war ungefähr 20 Meter tief und, sehr grob geschätzt, zehn Meter breit. Von daher wären das ungefähr 60 Meter "Zaun".
Kommt das hin?
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Iska am 16.August.2018, 21:52:18
Im Zweifelsfall: Lieber mehr haben als brauchen statt mehr brauchen als haben. ;-)
Aber das müsste hinkommen.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: epetter am 21.August.2018, 12:54:53
Hat eigentlich jemand eine hochauflösende Graphik vom Selfiranwappen? (Oder sogar eine Vektorgraphik)

Eine Wimpelkette mit abwechselnd dem Wappen und dem Blutstrophen sähe doch auch ganz nett aus.
Und der Mehraufwand bei der Produktion liegt im Minutenbereich (für alles).

Im übrigen habe ich nachgesehen.
100m 2-3mm Tau liegen im Bereich ,,Danke, dass ich mich mal auf den Stuhl setzen durfte"  ;D
Ausreichend Stoff für 200-300 Wimpel ist auch noch da
Und ein beschichtetes Sieb für den Druck habe ich auch noch herumstehen.
Könnte also in Kürze bei mir losgehen.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 21.August.2018, 14:04:46
Könnte vielleicht ein Wappen haben, muß mal suchen
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 22.August.2018, 07:24:20
Börge meinte, er könnte das auch noch haben und guckt mal.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 22.August.2018, 19:08:40
Hab's gefunden, was für ein Dateiformat hättest du denn gerne?
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: epetter am 22.August.2018, 19:21:04
Hallo!

Börge hat mir die Datei als CDR gesendet. Die kann ich lesen.

Danke für die Unterstützung
   Ehrhardt

Ach ja: So stell ich mir das vor. (aufs Bild klicken)
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Viola am 24.August.2018, 20:42:24
Was haltet ihr denn von der Idee eines gemeinsamen Frühstücks ?
Nicht im Sinne von zur gleichen Zeit gemeinsam essen (das klappt sowieso nicht),  sondern Zutaten zusammenlegen
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Iska am 26.August.2018, 14:40:03
Lohnt sich für mich nicht. Ich frühstücke eigentlich nie.
Ich mag Knabberkram für Zwischendurch lieber, und da würde ich mich auch gerne beteiligen.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: ankmaus am 27.August.2018, 08:52:41
Ich denke, beim Frühstück (so man denn eines macht) sind zuviele verschiedene Vorlieben dabei. Und zuviele verschiedene Aufstehzeiten. ;)

Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Harun am 27.August.2018, 21:11:33
Das fürchte ich auch.
Aber die kollektiven Kartoffeln waren prima. Die könnten wir gut beibehalten.
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: Iska am 27.August.2018, 21:28:31
Zarrâk brogbat bughnrakhu!

(Zarrâk liebt Kartoffeln.)
Titel: Re: Conquest 2019 - Pimp my Selfiran-Lager
Beitrag von: ankmaus am 05.Juli.2019, 22:12:22
Danke für die Selfiran-Lagerspenden an Viola und Kalema!

Davon wurde Stoff gekauft für die Abtarnung der Pavillonstangen und Stoff für Hussen für die Bierbankgarnituren. Plus Kurzwaren (Druckknöpfe, Bindeband). :)

@epetter
Bist Du an der Wimpelkette dran? Wir haben (vier) schöne Stecken (diese gewunden gewachsenen Holzstäbe) rot lackiert und mit Löchern zum Band durchziehen gemacht. Oben kommen da Solarkerzen drauf. :)