Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Fotos?

Begonnen von Xaitan, 28.Mai.2012, 18:43:55

« vorheriges - nächstes »

Meril

#45
Ah, Danke :-)

Nilrem

#46
Hallo,

meine Fotos sind jetzt fertig. Sind ein paar nette Bilder dabei.

NK

Ein paar statistische Daten:
Fotos insgesamt ~2700 (~50+ GB)
Finale Auswahl: 425 Bilder in 3 Galerien (je 145 Bilder)
Postprocessing (Arbeitszeit) ca. 14 Stunden
Nachtrag: Datenverlust durch zwei defekte SD Karten: 24 Bilder und die Karten natürlich...

http://www.nkdigitalmedia.de/libraries/falkeninsel5/
Nutzer: falkeninsel5
Passwort: Der Name der Insel, auf der die Con spielte (kleingeschrieben)

Anmerkungen zur Fotographie:
Fotographie ist meine Freizeitbeschäftigung und somit etwas, was mir Spaß machen soll.
Die LARP Fotographie bietet ein sehr anspruchsvolles Umfeld in Bezug auf Fotographie.
An der Falkeninsel hatte ich mich in Abstimmung mit der Orga als "NSC" angemeldet,
da es keine Plätze für "Fotographen" gibt. Da der Orga aber meine
Arbeit bekannnt ist, war dieses gern gesehen. Ich bin also nicht beauftragt gewesen.

Natürlich stimme ich mich mit der Orga einer Con ab, wenn ich dort fotographieren möchte.
Den "Deal" verstehe ich so, das ich einen NSC Platz einnehme und die Fotos danach auch zur Ansicht bereitstelle.

Insofern dokumentiere ich mit meiner Fotographie so gut es geht die Con und sehe meine
Tätigkeit auch vornehmlich darin. Eine Zusammenarbeit mit der Orga ist da sehr hilfreich.
"Fotos auf Anfrage" mache ich bei den NSC's oder wichtigen Plothandlungen, da dieses Teil der Dokumentation ist.

Spieler müssen darauf hoffen, zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein. Wer sich am Plot
beteiligt oder aber das Glück hat, dass ich in der Nähe bin, das Licht gerade klasse ist und
diverse andere Faktoren stimmen, wird in der Endauswahl sicherlich auftauchen.
Viele fanden das Wetter z.B. auf der Con klasse. Aus der Sicht der Fotographie war es
hartes Licht und viel zu kontrastreich. Also eher schlecht für gute Fotos.

Anmerkungen zu den Nutzungsbedingungen:
Der Link dazu befindet sich prominent in der Galerie. Im Zweifel einfach Kontakt aufnehmen.
Einiges dazu ist schon durch die AGB's der Con abgedeckt.
Die Nutzungbedingungen stellen keine Gängelung der Nutzer dar, sondern sind zur Wahrung der
Persönlichkeitsrechte gedacht.

Damit scheiden natürlich Netzwerke wie z.B. Facebook, die biometrische Daten aus Lichtbildern
erheben oder Nutzer- und Verhaltensprofilen erstellen, aus. Selbst die Verwendung
eines Pseudonyms im Internet kann nicht die Aufdeckung der wahren Identität verhindern.

Alessariel

Ich habe so unglaublich viel Liebe für diese Bilder. Nicht falsch verstehn, bei den anderen waren auch viele tolle Aufnahmen dabei, aber auf Deine Bilder freue ich mich immer ganz besonders. Du hast so ein Auge für Licht und Komposition... da sind einfach wahnsinnig tolle Bilder dabei. Vielen vielen Dank dafür.
Du bist uns jederzeit mehr als willkommen auf jeder unsere Cons!

Taraxa Schluckspecht

Die Bilder sind wirklich wunderschön - tolle Motivauswahl, farblich wunderschön und extrem stimmungsvoll - man merkt, dass du was davon verstehst!

Amhran

Gaaanz großes Kino, diese Fotos! Vielen Dank wieder einmal dafür und für die damit verbundenen Mühen  :D
Toll daran finde ich auch, dass unsereins auf diese Weise auch Bilder von Plot-Teilen bekommt, von denen man nur gehört hat, aber nicht live dabei war  :)

Und natürlich auch danke an alle anderen, die hier fleißig Foto-Links posten.

Henantier

Die Fotos sind echt super! Da hab ich tolle Andenken an eine erste Mehr-Tages-Con!
Vor allem: Ich bin auch als Raupe dabei!
Henantier aka Sören

Asthea

Danke für solch schöne Fotos!

Thalea

Ich hab noch nicht alle gesehen, aber das erste Drittel ist schonmal fantastisch!

Harun

liebe Zeit... ich bin schwer beeindruckt. Im Gegensatz zum Standard-NSC kann man ja beim Kamera-Kind leider nicht zum Orga-Brandeisen greifen und im Fundus einlagern. Aber ich hoffe schwer, wir kriegen Dich noch öfter mit. Die Bilder sind schlicht und einfach nur klasse!

Fini

Hmmm, ich würd mir die Bilder ja auch gern mal ansehen, von denen Ihr alle so schwärmt... Aber beim Namen der Insel, den ich noch im Kopf hab klappt's nicht wirklich.
Hab ich da irgendwas verpasst?
:(

Krizi


Nilrem

Es freut mich das die Bilder gefallen. Besten Dank für die netten Rückmeldungen!
Ich hoffe für Orga, NSC's und SC's gibt es mit den Bildern eine schöne Erinnerung, an
die zusammen geschaffene(n) Geschichte(n)!

Was die Teilnahme an zukünftigen Cons anbelangt, werden hier schon Pläne geschmiedet :-)
Natürlich haben Falkeninsel und Wandelstern sehr gute Karten!
FI 5.5 war z.B. im Gespräch.. aber das nicht nur, wegen Fotos...

Mich würde auch das Feedback der Feuerakrobaten und des LARPzeit Schreiberlings
interessieren, die mich auf der Con bzgl. Fotos angesprochen hatten.



Fini

Zitat von: Krizi am 13.Juni.2012, 11:09:43
Schau mal in die Einstimmungstexte...

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=236.0

Hehe... Und ich war die ganze Zeit schon bei Katlasholm  ;)
Danke Krizi und Swordmaster!

Moirin

Wow, ich bin ein bisschen sehr neidisch und mag auch so fotografieren können - mit anderen Worten, die Fotos sind großartig! :) Die Bilder von Mos Ritual sind toll geworden, da hat das Warten sich gelohnt, danke dafür!

Alex G.

Ich mag es ja eigentlich nicht, in allgemeines Lobgehudel einzustimmen. Bei den Fotos bleibt mir aber keine andere Wahl: Danke für die wirklich schönen Fotos und die gelungene Selektion!

@Moirin
Tolle Bilder von Mo? Du meinst, du siehst ihn gerne leiden und vor Schmerzen seinen Rücken völlig verkrümmen, hmm? ;)