Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Vorträge

Begonnen von Gwaew-gedo, 22.August.2012, 19:22:08

« vorheriges - nächstes »

Angela

Zitat von: Tovak am 26.November.2012, 18:11:32
Weißes Tuch hochhalt: "So, dann stellt euch mal vor, das ist hier Orange"
Tuch wegpack und gleiches Tuch hochhalt: "Und dieses ist nun Aprikose" :P

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit! Spart auf jeden Fall Material ::)
Wär aber auch schade - wo ich so schön viel Farbzeugs mitschleppen will ;)
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Tovak

#61
Also ich überlege 2 Vorlesungen zu halten:

1. Die Geschichte von Viria und As'shan.
Hier geht es um die 2 größten Städte von Mythodea. Es beinhaltet die Gründe für die Entstehung der Ratio, die Ursachen für die Erschaffung des Schwarzen Eises bis hin zum Weltenbrand.

Optimus kennt die Geschichte schon und sie gibt einen guten Einblick in die Hintergründe

2. Fragen und Antworten
Ihr fragt, ich antworte. Die Themen gebt ihr durch eure Fragen vor.

ankmaus

Da wir uns doch entschieden haben (naja, ich habe gesagt: ja, ist okay,meld uns an): Ich könnte "Erste Behandlungen im Feld (mit und ohne Minimalausrüstung) inkl. Überlebenstips" anbieten. Würde klassisch mundane Heilung, erste Schritte bei Verletzungen der Knochen, Herstellung von Transportfähigkeit und fundamentale Kräuterkunde beinhalten. Keine großartigen Kampfübungen! Bestünde Interesse für sowas?

Kaidan

Würde ich auf jeden Fall dabei sein :)

Iska

Ob Interesse besteht? Oh ja... durchaus. Das ist doch das, was ich auf dem Schlachtfeld brauche!
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Mordenkainen

Jemand Interesse an Giftkunde?
Erkennen von Vergiftungen (tierische und pflanzliche) auch als nicht Magischer. Auswirkungen bestimmter Gifte auf den Körper und ihre Symptome in der Anfangsphase.

Harun


Tovak

Zitat von: Harun am 13.Dezember.2012, 17:16:04
klingt gut :)

Klar .. mal schaun, was ich da noch lernen kann  :P

Wieviel Vorträge haben wir denn nun ? Die Zeit ist begrenzt. Mehr als 6-7 Vorträge sind in anbetracht der Zeit und des Plotes kaum machbar.

Mordenkainen

Zitat von: Tovak am 13.Dezember.2012, 17:21:46
Zitat von: Harun am 13.Dezember.2012, 17:16:04
klingt gut :)

Klar .. mal schaun, was ich da noch lernen kann  :P

Bei einem allzu vorlauten Tovak gibt es anschließend eine Tovakvogeltränke exklusiv für Küggi.  :P

Tovak

Ach was .. ich werde dann nur auf Fehler in deinem Vortrag hinweisen  ;D

Alessariel

Zitat von: Tovak am 13.Dezember.2012, 17:21:46
Zitat von: Harun am 13.Dezember.2012, 17:16:04
klingt gut :)

Klar .. mal schaun, was ich da noch lernen kann  :P

Wieviel Vorträge haben wir denn nun ? Die Zeit ist begrenzt. Mehr als 6-7 Vorträge sind in anbetracht der Zeit und des Plotes kaum machbar.

Plot? Welcher Plot denn? *unschuldig guck

Tovak

Wir haben da leichte Hexenprobleme und Krötenbefall in Selfiran .. dagegen muß doch was getan werden !

Alessariel

Aber Kröten sind doch ein allgemein anerkanntes Zeichen von Glück, da sie ja die wunderbarsten, nützlichsten und weisesten Tiere überhaupt sind. Das weiß doch jeder, verehrter Herr Dovak.

/Schranz

Mordenkainen

Zitat von: Tovak am 14.Dezember.2012, 09:37:24
Wir haben da leichte Hexenprobleme und Krötenbefall in Selfiran .. dagegen muß doch was getan werden !

Tovak, solcher Art Probleme bekämpft man am Besten mit Feuer.  ;D

Alessariel

Kröten sind aufgrund ihrer äußerst humiden Haut und ihrer zellulär-aquatischen Struktur sehr feuerunempfindlich, wie auch ausführlich dargelegt in meinem berühmten Essay"Von der Natur der Edlen Erdkröte".

/Schranz