Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Brauche Hilfe bei Anfängerausrüstung

Begonnen von Henantier, 19.Januar.2012, 19:49:07

« vorheriges - nächstes »

Henantier

Ich stelle zurzeit meine Anfangsausrüstung zusammen und bin
jetzt beim Waffenhalter angekommen und solchen Kram, den ich nicht mehr aus Mamas Hyppiezeit decken kann.
Also wollte ich um Rat fragen, welchem Shop man
trauen kann oder ob jemand von euch einen Waffenhalter zu verkaufen hätte?
Henantier aka Sören

Alessariel

Da stellt sich grundsätzlich erstmal die FRage, was für eine Waffe der Halter denn halten soll. Zwischen einem Zweihänder, einem Ritualdolch und einem Kriegshammer gibts ja gewisse Unterschiede.

Wenns für ein normales Schwert sein soll, tut es für einen Anfänger, bei allem Mißfallen gegen den Laden, auch erstmal das große M aus Hamburg (Mytholon). Das ist nix dolles, aber zumindest billig und fürn Anfang reichts. Wenn Du später genauer weißt, wo du mit deinem Char hinwillst, kann man sich immer noch schickere und bessere Gehänge passend zur Waffe besorgen ...

Harun

Wenn Du mit Leder und Nieten umgehen kannst, kannst Du sowas auch recht einfach selber machen. Erfordert aber halt n bißchen Leder und Nieten. Von daher ist da wahrscheinlich kaufen beim großen M einfacher. Alternativ guck mal bei Leuengold.de, die waren früher auch mal brauchbar, und ich hab noch nix negatives gehört.

Henantier

Ich habe nur ein einfaches Kurzschwert, mehr brauch ich ja nicht *grins*.
Hatte selbst beim suchen bis jetzt nur einen einfachen Waffenhalter bei Andracor und Dein-LARPshop gefunden, aber dann guck ich mal nach dem großen M...
Henantier aka Sören

Alessariel

Falls noch Bedarf besteht, hier auf dem Ning bietet jemand einen ganz netten Schwerthalter von Andracor für günstiges Geld:

http://larper.ning.com/group/flohmarktrevival/forum/topics/biete-diversen-larpkram

Imanat

Je nachdem auf welcher Con du das einweihen willst gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich einfach was zu leihen.
Wenn es zum Beispiel eine Falken-Con ist, dann geb ich dir gerne nen Waffenhalter (und bei Bedarf auch ne Waffe) und du kannst erstmal testen, was dir so passt.

Harkon

Wenn du bis zum FI 5 noch keinen hast, kann ich dir flott vor ort einen Zusammenzimmern. Das einzigste, was ich dafür brauch sind 4 Nieten und ein längliches Stück Leder. Dauert ca. 10 min ( mit Kaffeepause wohlgemerkt)  ;)

Henantier

Also, da meine erste SC-Con WS8 wird, und FI 5 danach ist, glaube ich, dass ich mir vorerst einen beim großen M besorge.
Hat das große M eigentlich auch einen 'echten' Laden oder nur einen Versand?
Henantier aka Sören

Elja

Das größe (böse) M hat auch einen Ladenverkauf.
Zum einen in der HH-Innenstadt, dass sogenannte "Spieleland" und es gab mal regelmäßig Samstags einen Lagerverkauf in Wansbek.
Müsste aber bei dem großen M auf der Seite stehen..

Bei dem großen M musst du recht häufig auf die Qualität achten, weiter würde ich dir empfehlen, dass du es "nur" als Basis nutzt und deinen Wünschen entsprechend veränderst. (Ich spreche hier jetzt von der Kleidungn, wie das mit Waffengedöns aussieht keine Ahnung)



FI 4, 6: SC
FI 4.5, 5, 5.5: NSC

Alessariel

Sie haben einen Lagerverkauf. Da ist inzwischen alles LArpZeugs hingewandert, im Spieleland gibts kaum noch was. Schau mal auf der Webseite, die haben inzwischen auch regelmäßige Öffnungszeiten..

Medea Diosa

 ???Was oder wer ist das große M ???  ::)Jajaaaa immer diese Neulinge...haben von nix ein Plan... ;D

Medea Diosa

Schon gefunden,hätte ich man gleich in meine Kristallkugel geguckt ;). Wow,wusste nicht das es so ein Shop in der Nähe gibt und günstiger als beim großen E...sind die teilweise auch noch...super.
Da werde ich am Samstag direkt mal hinfahren,brauche noch einen Umhang,ein bissl Kleinkram und spare so auf jedenfall das Porto.

Harun

sagen wir so: Mytholon heißt nicht ganz von ungefähr auch "der Larp-Aldi". Die haben so ziemlich alles, aber: Guck Dir das einzelne Teil genau an, denn die Qualität ist durchaus wechselnd. Und geh davon aus, alles was Du da kaufen kannst, hat schon irgendwer vor dir da gekauft. Also niemalsnienich ein Teil von Mytholon als unverwechselbares Charakterding einplanen, denn irgendwer wird es außer Dir haben.

Henantier

Bis jetzt sieht unser Plan auch nur vor für meinen Heiler halt einen Waffenhalter oder vielleicht noch eine Tasche und für den Kämpfer meines Kumpels dort ein einfaches Schwert und einen einfachen Schild zu besorgen.
Also nichts, dass sooo wichtig ist.
Außerdem gedenken wir noch ein bisschen und LARP-Sachen im allgemeinen mal aus der nähe zu begutachten OHNE das man versucht uns damit zu erschlagen...
Henantier aka Sören

Harun

das klingt nach einer weisen Planung :-)