Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Feedback GA 3

Begonnen von Adrian, 03.Februar.2016, 18:22:43

« vorheriges - nächstes »

Wilfried

Zitat von: Garond am 17.Februar.2016, 23:59:26
Oh, aber das Miteinander der SCs ist nun mal Teil der Con und gehört klar in den Feedback Bereich rein.

Fehler Nummero Uno: Irgendwoher müssen ja so viele Animositäten kommen. Es sind nicht immer nur die anderen die Bösen, die alles missverstehen. Das betrifft ja nicht nur euch, sondern gilt als Selbstreflektion für alle.

ja wenn unsinnige Gerüchte verbreitet werden, wir wären wandelnde Todesstoß-Maschinen wundern mich die Animositäten auch nicht. Schade finde ich es trotzdem denn:

Zitat
[...] Aber für einen Großteil der SC [in dem Fall den Kachnern] gilt: Ansprechen hilft bei Zweifeln.

Du sagst es ja selber: wenn ihr das Gefühl habt, wir wären voll die unfairen OT-Arschlöcher mit dem Ziel eure Charaktere alle über den Jordan zu jagen, REDET mit uns. Wir sind alle erwachsen und können Dinge bereden. Ist doch kein Kindergarten hier.


Zitat

Fehler Nummero Tres: Konfliktspiel muss man hinnehmen. Nein, dem ist nicht so. Nicht jeder geht auf sowas steil und sollte meiner Meinung nach bei extremen Fällen wie Infight kurz geklärt werden. Wenn ich z.B. random Leute zusammenbrülle und am Ende sitzt dann da ein weinendes Mädel, die das nicht ab konnte, ist das nicht ihr Pech, sondern meine Schuld.

Infight ist zunächst einm,al eine gaaanz andere Baustelle und hat eigentlich mit dem was mich stört gar nichts zu tun. InFight gehört IMMER abgesprochen, weil hier Leute bei Nichtabsprachen OT verletzt werden können. Bitte InFight und 'angeschriehen werden' nicht in einen Topf werfen.
Ansonsten: Wenn da am Ende ein weinendes Mädchen sitzt die das nicht abkonnte angeschriehen zu werden auf einem Con wo es vor kranken Geburtsfantasien, Blut Gedärmen, Kannibalismus und anderen Abartigkeiten nur so wimmelt/wimmeln sollte.... sorry aber muss ich das weiter ausführen oder fällt dir selber auf wo es da hakt?

Zitat
Insgesamt: Es gilt immer die Regel der Reizüberflutung. Wenn SC auf eine Horrorcon eingestellt sind und plötzlich tauchen IT Streitereien und Konfliktspiel zusätzlich auf, reagieren manche über oder mit extremer Ablehnung. Reden wir mal keine Toten herbei, die es nicht gegeben hat. Aber allein die Androhung von sowas versetzt so einige in Rage. Ob ich wem drohe in den Porsche zu treten oder es tue, ist für manche nun mal fast das gleiche.

A) sehr richtig, es hat keine Toten gegeben.
b) extreme Ablehnung IT(!) ist völlig okay und von unserem Spiel auch so gewollt. Dass wir aber OT angefeindet werden, weil Leute mit dieser Art Spiel nicht klar kommen ist auf einem HORROR Con wirklich daneben. Denn entweder haben WIR uns die falsche Con gesucht, weil wir ein ab 18 Setting mit Horror und Schrecken die ganze Nacht erwartet haben, wo es eben hart zur Sache geht...oder diejenigen, denen unser Spiel zu 'hart' ist weil sie nicht angeschriehen werden wollen haben sich evtl den falschen Con ausgesucht...

Man geht nicht auf GoT Cons, wenn man Herr der Ringe erwatet.

Und ob ich deinem Charakter androhe, dass ich ihn plattmache wenn er irgendeine Dämonenscheisse beschwört (Androhung den Porsche zu treten) oder dir androhe dich zu überfahren wenn ich dich außerhalb des Congeländes erwische (Porsche treten) IST ein UNTERSCHIED. [Info: Absurd überspitztes Beispiel wurde absichtlich gewählt um den Punkt klar zu machen...nicht dasse s nachher heißt ich wollte irgendwen überfahren...o.O]
Wenn du OT nicht auf ein Spielangebot eingehen willst weil es nicht die Art Spiel ist die du suchst: schön und gut, dann geht man halt weg.
Aber IT Animosität ins OT Übertragen ist ein echtes Problem für nen Con! Dann könnte man im LARP nurnoch hypertolerante LARP-UNO spielen, weil jeder bespielte Konflikt sofort ernst genommen wird. Ernsthaft man wird ja wohl in der Lage sein, da trennen zu können?

MasterofMagic

#16
Und damit erkläre ich jetzt einfach mal offiziell das Thema "Kachner" für in jeder Hinsicht in diesem Threat erledigt.
Ihr dürft euch gern abseits dieses Feedback Threats weiter über all diese Dinge unterhalten. Aber eigentlich soll hier der Con diskutiert werden und keine Spielphilosophien von einzelnen Spielern und Gruppen.

ankmaus

Mal wieder Feedback (NSC mit wenig Aktionen):

Die "Hexe" hat eigentlich nur den Steckbrief vorgelesen. Mehr nicht. Nico fand meine "Vorstellung" im NSCB gut, also habt ihr das auch zu hören bekommen. Mehr war da nicht. ;)

Ansonsten: Horror ist eben wirklich im Kopf. Wir wissen alle, dass Schreie, Stimmen, Erscheinungen, Hallus nicht echt sind. Unsere Charaktere vielleicht nicht, fast egal, was sie erlebt haben.

Es lief nicht optimal, aber Spaß hatte ich dennoch (und gutes Essen).

LG
Scream Queen, sterbender Mönch, Schminkfee, Vorleserin, Geschrei, Schwesternaufpasserin, Gaiapersonifizierung