Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Lieblingsszenen

Begonnen von Swordmaster, 03.Juni.2012, 14:32:40

« vorheriges - nächstes »

Swordmaster

Ein jeder hat so seine Momente. Und im LARP sind es die, an die wir uns am Liebsten erinnern. Auf dieser Con waren meine Lieblingsmomente recht zahlreich, also teile ich sie gerne mit euch.


Nummer 1: Der Skandmarker-Aufmarsch

Auch wenn ich es nicht gerne getan habe, die NSCs zu früher Stunde aufzuwecken und zu den Waffen zu rufen, so waren wir doch mit gut 20 Mann ein recht beeindruckender Trupp, mit dem wir dann bei den Sechs Winden aufmarschiert sind. Das Beste an der Aktion war aber wirklich der Giftanschlag, der nicht einmal von uns kam, sondern von einer Spielerin (was ja zeigte, wie sehr die Sechs Winde sich im Spielerlager unbeliebt gemacht hatten - und macht euch nichts vor, die Spieler sind euch am Ende nur zur Hilfe gekommen, weil sie kloppen wollten!). Als ich davon hörte, da die SL davon beim Frühstück sprach, konnte ich nicht aufhören zu grinsen. Und wie ihr dann vor uns auf dem Rasen gekrochen seid (großes Kompliment, dass ihr das auch souverän ausgespielt habt), habe ich jeden Moment dieser Aktion genossen - jedenfalls bis wir von den anderen Spielergruppen auf die Schnauze bekommen haben.

Wobei ich eine Sache schade finde: Gerüchten zufolge hatte Katla ja einige Kilo an Schießpulver in ihrem Zelt. Hätten wir das Zelt niedergebrannt, hätte die Situation schon mal ganz anders ausgesehen...


Nummer 2: Der Spielerwunsch "Doppelte Portion aufs Maul"

Da ich mich gerade nach dem Abgang von Artwald Hammersson für 1-2 Stunden aufs Ohr gehauen hatte, kam ich gerade rechtzeitig ins NSC-Lager zurück, um an der Aktion teilzunehmen. Was ich erst hinterher von der SL erfahren hatte, war, dass ein Spieler den Wunsch geäußert hatte: "Doppelte Portion aufs Maul mit Sahne und Kirschen." (Laut Küggis Aussage stand ein anderer Spieler daneben und meinte nur entsetzt: "Bist du WAHNSINNIG? Die machen das doch wirklich!") Und prompt geschah es, dass zwanzig angerödelte und bis an die Zähne bewaffnete Pilzsporen mit lautem Gepfüüüte im Lager spawnten - und alle hatten sie nur ein Ziel. Den Gesichtsausdruck des Spielers konnte ich nun leider nicht sehen, da er relativ zügig die Flucht ergriff. Aber das Beste war, dass unser letzter Kampfpilz in Begleitung von mehreren SL einen Teller mit Sahne und Kirschen zu dem ungespitzt in den Boden gestampften Spieler trug und ihn servierte.


Nummer 3: Die gefangenen Pilzsammler

Wo wir gerade bei den Sechs Winden waren: Da waren wir als Pilzsammler wirklich. Zu Gast bei einer Fraktion, die nicht nur unsere arme, unschuldige Alchemistin entführt hatten, sondern auch dabei war, die Kontrolle über die Insel an sich zu reißen und den kleinen Pilzsammler-Trupp, der sie eigentlich nur zur Rede stellen wollte, unbarmherzig festsetzte. Drei von uns bewusstlos, einer gefesselt, unser Anführer zum Verhör abgeführt, und ich saß im Lager rum und konnte nichts machen, ohne gleich einen auf die Glocke zu bekommen.

Dann kamen die Feuertänzer und kündigten ihre Show an. Ich dazu nur: "Wenn wir eine Ablenkung gebraucht hätten - das wäre sie gewesen." Und einer der Sechs Winde: "Also wenn ihr die Leute zu eurer Rettung geholt habt, dann bin ich schwer beeindruckt." Perfektes Timing, leider nicht so geplant, und in dieser Hinsicht waren die Sechs Winde doch deutlich pflichtbewusster als andere, die man aus Film und Fernsehen kennt - sie ließen uns keine Sekunde aus den Augen. Vor allem mich nicht - ich wäre der Einzige gewesen, der noch etwas hätte tun können, die anderen waren kampfunfähig.

Nebenbei, die Sechs Winde schlugen auch vor, dass wir NSCs OT die Show ansehen konnten, sofern wir IT als Gefangene im Lager blieben. Dazu meinte ich dann nur: "Nö, ich bleibe hier. Das hier ist spannender."


Nummer 4: Der Hinterhalt am Aussichtspunkt

Zugegeben, ich hätte vielleicht noch etwas mehr Zeit in die Planung investieren und meine Helfershelfer (oder Handlanger) besser briefen sollen. So wurde aus der vorgesehenen Geiselnahme, die die Spieler wahrscheinlich für einen Mordanschlag gehalten hatten, ein kurzes, aber heftiges Gefecht. Drei Dinge, die mir echt gut gefallen hatten: Sarais Kehlenschnitt bei mir war so präzise getimt, man muss es bewundern. Wäre ich in dieser Sekunde nicht abgelenkt gewesen, wäre es noch blutiger ausgegangen. Zweitens hatten unsere Spieler in dem ganzen Kampfrausch den Einzigen von uns nicht getötet, der von der ganzen Sache keine Ahnung hatte (Michael aka Aratan hatte am Abend zuvor als ehemalige Schiffsbesatzung bei uns intime angeheuert, er wusste also wirklich nichts). Drittens hatte die Gruppe trotz heftigerem Widerstand, als ich eingeplant hatte, einen Wunsch von mir erfüllt: Ich wollte dort einen Kampf, und ich wollte dort sterben. Habt ihr beides für mich arrangiert, danke! :)

Übrigens frage ich mich noch, ob ihr hinter das Geheimnis des Buches gekommen seid, dass ihr uns abgenommen habt...


Nummer 5: Die Endschlacht

Mittlerweile habe ich als Nahkämpfer eine Aversion gegen dieses Magier-Gesocks! Meine meistgehassten Sprüche: "Versteinern" und "Metall erhitzen". Ersteres hatte zur Folge, dass ich in vorderster Front zum Stehen kam und nichts mehr machen konnte - was Henantier nur recht sein konnte, da er mich für die nächsten zwei Minuten als Deckung benutzte. Und dreimal war ich Opfer des Spruchs "Metall erhitzen" geworden. Beim dritten Mal hatte ich die Schnauze voll und habe dem Magier mein Schwert einfach zugeworfen: "Hier, fang auf!" Was die Leute auf der anderen Seite zu der Warnung brachte: "Passt auf, sie werden intelligenter!" LOL!


So, dann bin ich mal gespannt, was der Rest zu berichten hat.
Beitrag editieren

Thalea


Swordmaster

Leider nein. :D Aber dass die ganze Truppe entsetzt einen Schritt zur Seite gemacht hatte, war schon ein wenig befriedigend... :D

Thalea