Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Die Musik der Insel (mit Download!)

Begonnen von Alessariel, 27.Juni.2012, 21:32:05

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Auf Falkeninseln 5 drehte sich ja vieles um die Musik. Die wunderbaren Lieder dafür hat uns Imke komponiert und eingespielt, die auch den Avatar von Nabi gespielt hat. Dafür können wir ihr gar nicht genug danken!
Freundlicherweise hat sich Imke bereit erklärt, Elions Lied sowie das Rituallied in seiner ursprünglichen Fassung sowie die Noten und Texte dazu zur Verfügung zu stellen, so dass alle Interessierten die Musik nochmal anhören und nachspielen können!

Und das sagt Imke selbst dazu:

Da es ja ein klein wenig um Musik auf dem Falkeninsel 5 ging, hier mal ein paar musikalische Happen. Das ganze wurde mit einem Headset und meinem 8 Jahre alten Notebook aufgenommen.

Elions Lied (Original: Der Lindenbaum)
Musik: Imke Janßen (Gesang, Harfe)
Text: Imke Janßen, Strophe 6 Taraxa Schluckspecht

MP3: http://www.darkserapha.de/Falkeninseln/Elions%20Lied.mp3
Text und Akkorde: http://www.darkserapha.de/Falkeninseln/ElionsLied.pdf
Text des Originalliedes "Der Lindenbaum": http://www.darkserapha.de/Falkeninseln/Lindenbaum.pdf

Die Aufnahme diente ursprünglich nur eben schnell als Hörprobe für die SL,
sie enthält daher einige Jansensche Lispler, verschluckte Buchstaben und ähnliches =)
Das Original wird wohl nie den Ruhm der Kopie erlangen...


Rituallied
Musik: Imke Janßen (Gesang, Harfe)
Gitarre: Henning Dittmar

MP3: http://www.darkserapha.de/Falkeninseln/Rituallied-Falkeninsel5.mp3
Noten: http://www.darkserapha.de/Falkeninseln/Rituallied-Falkeninsel5.pdf

Stimmen:
Bassline/Gitarre: Elion
Harfe: Feensplitter
Themen für das Fischvolk, die Spinnen und Schmetterlinge könnt ihr zu großen Teilen dem Notenblatt entnehmen.

Wer sich denkt, ,,Mensch, mittendrin klingt das aber schief!"... der hat erstmal recht.
aber das ist gewollt =) Wer den Plot verfolgt hat kann sich denken, was da passiert ist!
(ich sag nur, ich war froh die Spuren aus der anderen Tonart während der Aufnahme stumm schalten zu können =)

Viel spaß beim Reinhören,

Imke

Harun

hui... schön, das nochmal hören zu können.

Cupa

vielen Dank! So komme ich auch mal in den Genuss alles zu hören!
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Isol

Ach Henning, das du das nach dem Aufnahmemaraton noch hören kannst *lach*

Harun

nee, ich meinte mehr Elions Lied :)
Das andere ist aber auch ganz hübsch, wenn´s nicht nur meine paar Lautentöne sind...

Isol

aber die kann man sich doch stundenlang in nassen Höhlen anhören! *blubb*

Taraxa Schluckspecht

Schön, mal zu hören und zu lesen, wie alles zusammen passt! Imke, das hast du großartig gemacht!