MAGIE:
Generell gilt: Nur vernünftig gespielte Zauber funktionieren. Dabei ist es unerheblich, ob man Großmeister ist oder Lehrling.
Jeder Zauber bedarf gewisser Aktivitäten (lautes Wirken, Formeln, Tanzen, Kreischen, Singen oder was weiß ich was).
Kein Zauber funktioniert auf Fingerschnipp! Ein schön gespielter Zauber funktioniert auch - ein schlecht gespielter kann auch leicht mal fumbeln.
Magieimmunität geht nicht gegen Elementarzauber (wie Windstoß oder Erdbeben).
Bei magischen Analysen sollte man schon eine Magietheorie parat haben, da wir versuchen, Euch innerhalb eurer Magietheorie zu antworten. Eine einfache Antwort wie "das ist ein Schutzzauber" wird es meistens nicht geben. Es kann aber bei einer Analyse gerne ein "Frage und Antwort Spiel" sein.
Abgelehnte Zauber:
Allgemein gilt hier, dass alle Zauber, die entweder zu mächtig sind, Spieler und NSC frustrieren oder überhaupt nicht darstellbar sind, nicht zugelassen sind. (Im Zweifel nachfragen). Zauber wie Liebs- und Lustzauber finden wir einfach doof.
Untote aufspüren
Böses spüren
Dämonisches spüren
Aura spüren
Schutz vor Bösem
Zerbrechen (als Abstandszauber)
Nebelgestalt
Schloss öffnen (nur als Handwerk)
Baumtor
Verwandeln in Tiere (nur in Rücksprache mit der SL)
Schattengestalt
Zeitkontrolle
Todeshand
Teleport
Geisterkörper
Unsichtbarkeit
Fliegen (nur mit Kran und Klettergurt)
Machtwort Tod
Lust und Liebeszauber
Generell gilt: Nur vernünftig gespielte Zauber funktionieren. Dabei ist es unerheblich, ob man Großmeister ist oder Lehrling.
Jeder Zauber bedarf gewisser Aktivitäten (lautes Wirken, Formeln, Tanzen, Kreischen, Singen oder was weiß ich was).
Kein Zauber funktioniert auf Fingerschnipp! Ein schön gespielter Zauber funktioniert auch - ein schlecht gespielter kann auch leicht mal fumbeln.
Magieimmunität geht nicht gegen Elementarzauber (wie Windstoß oder Erdbeben).
Bei magischen Analysen sollte man schon eine Magietheorie parat haben, da wir versuchen, Euch innerhalb eurer Magietheorie zu antworten. Eine einfache Antwort wie "das ist ein Schutzzauber" wird es meistens nicht geben. Es kann aber bei einer Analyse gerne ein "Frage und Antwort Spiel" sein.
Abgelehnte Zauber:
Allgemein gilt hier, dass alle Zauber, die entweder zu mächtig sind, Spieler und NSC frustrieren oder überhaupt nicht darstellbar sind, nicht zugelassen sind. (Im Zweifel nachfragen). Zauber wie Liebs- und Lustzauber finden wir einfach doof.
Untote aufspüren
Böses spüren
Dämonisches spüren
Aura spüren
Schutz vor Bösem
Zerbrechen (als Abstandszauber)
Nebelgestalt
Schloss öffnen (nur als Handwerk)
Baumtor
Verwandeln in Tiere (nur in Rücksprache mit der SL)
Schattengestalt
Zeitkontrolle
Todeshand
Teleport
Geisterkörper
Unsichtbarkeit
Fliegen (nur mit Kran und Klettergurt)
Machtwort Tod
Lust und Liebeszauber