Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Koloman78

#1
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
26.Februar.2020, 15:56:57
*wink*
#2
Für alle:

alle 24 STunden klappt der zugriff für ca. 30 - 60 minuten nicht.

Für Halbnerds:

Bilder liegen bei uns zu Hause auf einem Server, da wir hier immernoch kein Glasfaser haben gibts es halt alle 23 Stunden, 59 Minuten einen Verbindungsbabbruch, daraufhin einen neuen IP Adresse, und es dauert leider etwas, bis der DNS eintrag wieder auf dei richtige IP zeigt.

Für Nerds:

DynDNS!


/kolo
#3
so, die Links sind aktualisiert .. und dieses mal hab ich den Server auch vorher nochmal durchgestartet ...
#4
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
23.Dezember.2018, 09:54:25
meep
#5
hab dank,

aber ich setzt da gerade so eine kleine Zotac 327 auf, da kommen dann die neue Dinge drauf. Im Grunde eine gute Möglichkeit, mich mal wieder mit Imivais Webseite zu beschäftigen.. aber psst, sags ihr nicht ;)

Da es ja auch zum Austausch von Auftragsarbeiten genutzt werden soll ist halt "die Cloud".. also fremde Server immer etwas zwiespältig, auch wenn ich dir durchaus vertraue. Berufsparanoja eben ...

/kolo
#6
Falkenlande 2 / Re: Fotos Falkenlande 2
26.Mai.2018, 19:54:35
Zitat von: Ravouk am 26.Mai.2018, 16:13:52
Gaaanz vielen Dank für die Fotos!

Aber: Könnte man vielleicht gewisse Spoiler-Fotos herausnehmen oder irgendwie wegblenden? "What has been seen cannot be unseen"  ;D ;D

Gruß
Christof aka Ravouk

Hmm...

genau gesehen wird hier nix gespoilert, was nicht schon erspielt wurde ... ich sage nur "großes Ting mit 'la Mama', die extra ein parr Ihre Freunde mitgebracht hat" ...
Mag sein das das sich deshalb auch nicht an die absprache mit 'la Mama' gehalten wurde, aber 'la Mama' hatte zu viel mit den Dämonen zu tun, die "irgendwie" durch Gartenruh streiften  :P

/kolo
#7
Falkenlande 2 / Re: NSC-Freischaltung
06.März.2018, 18:40:02
Klopft mal vorsichtig an die NSC Tür ...
#8
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
27.Juli.2017, 22:14:54
Hey,

wenn Sie ganz Hamburg schon für nur "G20" gesperrt haben, dann könne Sie das ja für die Falkenlade auch mal auch tun.
Wir bekommen bestimmt Bettelvolk und Herren aus mehr als 20 Baronie(e)n zusammen ... und am Ende vom Plott nimmt man auch immer "Hausaufgaben" fürs nächste mal mit ...

/kolo

#9
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
18.Juli.2017, 19:15:55
Zitat von: Taraxa Schluckspecht am 18.Juli.2017, 18:44:56
Allerdings: Larper sind oft eitel, sonst würden sie sich mit ihrer Gewandung nicht so viel Mühe geben. Wir alle freuen uns über gute Bilder von unserem Charakter, aber wenige mögen offen zugeben, dass sie auch eitel sind. Dabei hilft es oft, einfach mal die Fotografin, wenn sie gerade nicht so beschäftigt aussieht, nett zu fragen, ob sie einen mal ablichtet. So, wie ich Eva kenne, macht sie das bestimmt...

Und wer keine gestellten Bilder mag kann Sie auch einfach vor irgend welchen Aktionen ansprechen und bescheid sagen das nun hier oder da "was passiert" ... oftmals weiß man nämlich nicht so wirklich was wo wie gerade abgeht, und hinterher ärgert man (Frau) sich das gute Möglichkeiten für Fotos verpasst hat... auch bei den NSC's ist nicht immer alles Koordiniert ;)

Das ist quasi eine Win - Win Situation ... es gibt dadurch mehr Bilder ... wenn man in der Szene mitgewirkt hat auch mehr Möglichkeiten darauf zu sein, und damit quasi größere Chancen nachher auf Fotos aufzutauchen, die nicht gestellt sind ;)

/kolo
#10
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
14.Juli.2017, 20:12:37
Zitat von: Käffke am 14.Juli.2017, 14:07:50

Also wenns möglich ist, wäre es super da die Chance zu haben selbst zu entscheiden ob das Bild von einem selbst doof ist oder nicht.  :)


Jup, kann jeder verstehen, aber da Imivai gern Qualität abliefern mag packt Sie nicht alle 1250 Bilder online ... das schaut sich niemand mehr an ... dann lieber nur wenige ausgewählte ( Recht des Fotografen halt ), und von denen auch nur die, bei der die Leute nicht vor / während oder nach der Con bei Ihr waren und sagten, das sie nicht Fotografiert werden wollen (Recht am eigenen Bild)

Wenn Du gern Bilder von Dir haben möchtes kannst du Imivai gern anscheiben, man kann sich ggf. mal am WE Treffen, und ein wenig shooten... Opfer sind immer gern gesehen, aber auch hier.. es ist hobby, kein beruf, sprich es werden von den dann auch gut und gern 500 Bildern keine 499 bei rauskommen  ;)

Achja, die Bilder spiegeln auch ein gewisses Setting wieder, wollen Atmosphäre vermitteln, Spannung, vlt. den Moment wiederspiegeln ( ok, das machen sie alle ) ... aber Bierflaschen, Kippen, nen Besen im Hintergrund, ... vlt. nich nen Auto, der Klapfix der schlecht versteckt wurde, das OT Zelt ... das zerstört das gewalltig ... sowas ist auf der con schon mist, und auf den Bilder nachher genau so ;)

so, nicht hauen ...

/kolo
#11
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
13.Juli.2017, 16:13:31
Die Fotos werden/wurden dieses mal nach "was am besten ausschaut" bearbeitet... da sie aber in der richtugen zeitlichen reihenfolge hochgeladen werden zieht sich das etwas... nicht verzagen, unser zyklop arbeitet daran :)

/kolo
#12
Falkenlande 1 / Re: NSC-Freischaltung
12.Januar.2017, 17:52:32
ich hoff mal das wir mehr als 3 NSC's werden ... *wink*
#13
Falkenlande 1 / Re: Falkenlande 1 - OT-Infos
19.Oktober.2016, 17:39:14
Macht schon mal den Wunschbrunnen klar .. der Kupfer ist eingepackt!

Magie, tu was du willst!

/kolo
#14
*meld*

/Kolo