Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Fotos Falkenlande I

Begonnen von Imivai, 05.Juni.2017, 23:46:24

« vorheriges - nächstes »

Imivai

Hey-ho,
Die Fotos der Con werdet ihr unter folgenden Link finden:
https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/

Allerdings bin ich jetzt erstmal 14 Tage ohne Wlan im Urlaub, d.h. es wir noch ein Weilchen dauern.

Sollte ein Foto dabei sein, welches ihr nicht in den Tiefen des Internets finden möchtet, bitte schreibt an eva.c.s.winkler(at)gmail.com und ich werde es sofort entfernen. Wer absolut garnicht im Internet zu finden sein möchte und es mir noch nicht persönlich gesagt hat, melde sich möglichst schnell, um überflüssige Arbeit zu ersparen.
Ich bitte alle Teilnehmer darum nur dann Bilder bei facebook zu posten, wenn die Abgebildeten damit einverstanden sind. Ansonsten gilt, die Fotos sind frei zur nicht kommerziellen Weiterverwendung(ansonsten fragen). Ich würde mich freuen, wenn ihr "Imivai" als Fotografin nennt und auf meinen flickr verlinkt.

Um später alle Fotos gleichzeitig runterladen zu können, müsst ihr nur auf "Alben", die Maus über das entsprechende Album halten und das Herunterladen Symbol anklicken. Dafür muss man soweit ich weiß keinen flickr Account besitzen!
LG Eva


P.S.: Bisher habe ich keine weitere Cons oder Fotoprojekte dieses Jahr mehr geplant. Die Falkenlande wird mich mindestens bis Énde Juni/mitte Juli beschäftigen. Vielleicht habt ihr eine richtig coole Foto-Idee, die man in Hamburg und Umgebung umsetzen könnte? Oder könnt zufällig Kontakt zu einer Orga herstellen, wo ich an einem Samstag(wenn ich nicht arbeite) vorbeikommen kann? Einfach ne Mail an obrige e-mail Adresse oder über facebook.

P.P.S.: BenGun, der auch auf der Falkenlande war, beißt auch nicht und macht tolle Fotos auf TfP Basis. https://www.flickr.com/photos/bengun/
Nicht ohne meine Kamera!

Gurn

Gibbit hier schon was neues ?

Harun

*grins*
Geduld, junger Padawan...
Eva, die Frau mit der Kamera, ist seit recht genau einem Tag wieder in Ecken der Welt ohne Elche, dafür aber mit Internet...

Amhran

Eine Handvoll Fotos sind schon online :) Und da kommen bestimmt noch mehr.
Einfach mal auf den Link oben klicken.

Birgan

Ich warte schon gespannt auf weitere.

Käffke

So anfangs mal alle paar Tage sind ein-zwei Fotos aufgetaucht...
Wo bleibt denn der Rest?!  :'(
Theyben: Lauft Freunde! Der Blutmond ruft!
---------------------------------------------
Johann Kachner:
Regel Nummer 7:
Geh' nie ohne Hut aus dem Haus!

Birgan

Noch mal auf den Link klicken. Da sind jetzt 70 Fotos. Leider keins von mir  :(

Koloman78

Die Fotos werden/wurden dieses mal nach "was am besten ausschaut" bearbeitet... da sie aber in der richtugen zeitlichen reihenfolge hochgeladen werden zieht sich das etwas... nicht verzagen, unser zyklop arbeitet daran :)

/kolo

Imivai

#8
Zitat von: Birgan am 11.Juli.2017, 20:36:12
Noch mal auf den Link klicken. Da sind jetzt 70 Fotos. Leider keins von mir  :(

Wenn ich mir die verbliebenen 20% der Fotos anschaue, muss ich dir leider sagen, dass ich dich dort auch nicht erwischt habe. Tipp für's nächste Mal - ich bekomme häufig nicht alles mit also:


  • Wenn eure Gruppe eine coole Persplot Aktion plant, holt mich einfach dazu
  • Sprich mich an, entweder allein oder mit deinem Partner, Gegner, Kumpel, dann gehen wir etwas abseits und machen ein paar Fotos. Am Besten morgens, wenn das Licht gut ist und nicht viel Plot stattfindet. Beim Rumalbern entsteht manch ein nettes Foto
  • Kleidet euch auffällig und spielt auffällig.
  • kommt als NSC - die sind immer auf den Fotos, häufig zu unterscheiden an den Schuhen ;)
  • Bilder mit Zigaretten, Bierflaschen oder sonstigen Dingen kommen in die Tonne
  • habt Wiedererkennungswert oder Vitamin B tendenziell stalke ich Menschen mit denen ich schon richtig live und mit Worten kommuniziert habe ehr

Zitat von: Käffke am 09.Juli.2017, 13:13:35
So anfangs mal alle paar Tage sind ein-zwei Fotos aufgetaucht...
Wo bleibt denn der Rest?!  :'(

Bisher habe ich früher oder später immer alle Fotos geliefert. Warum es dieses Jahr immer so lange dauert? Kurze Antwort: That's life.

Und wen die Antwort wirklich interessiert:

Insgesamt waren es rund 1250 Bilder, was für eine Con der Länge ungefähr durchschnitt ist. Die wollen auf ca 300 Bilder zusammengestaucht werden, d.h. zu Beginn gehe ich mehrere Mal durch - Wo sind die Augen geschlossen? Was ist unscharf? Muss ich das Bild von xy nehmen oder gibt es noch ein besseres Fotos? Will ich das wirklich nehmen, das sieht aus als könnte ich nicht ordentlich fotografieren? Was macht die Kippe da und warum habe ich wieder ne Flasche Bier übersehen? Wiederholt sich die Situation/Motiv zum 300sten Mal?..usw..
Dann fange ich mit der Reihenfolge an. Irgendwann bekomme ich Probleme mich zu entscheiden und bearbeite wahr los Fotos die mir auf jeden Fall gefallen. Zwischendurch bin ich dann frustriert, weil sich Fehler wiederholen, wo ich die Kamera mal nicht richtig eingestellt hatte etc.
Fotos werden bei mir nur zu Hause sortiert und da ich häufig an den Wochenenden nicht da bin, wird dann halt auch nichts gemacht. Manchmal komme ich von der Arbeit und möchte nur noch was essen und ins Bett oder mein Freund ist zu Besuch.


Und was dauert an dem Sortieren denn jetzt so lange?

Ich bin Amateur, ich habe keine Ahnung was richtig ist und mache was mir gefällt. Leider fallen die Fotos nicht so aus der Kamera, wie sie im Internet zu sehen sind. Da alles on the spot fotografiert wird, kann ich nur mit dem arbeiten was da ist, deshalb muss ich nachträglich die Belichtung angleichen(Hüte, ich hasse Hüte ;p), oft stimmt der Bildausschnitt nicht oder funktioniert anders einfach besser. Und manchmal ist die Realität ein bisschen cooler, wenn man etwas an den Reglern dreht.
Wenn ich ganz motiviert bin werden Ohren oder Hörner bearbeitet, aber das war ehr auf der Allerronn. Und ab und an verschwindet mal etwas vom Bild was da nicht reingehört oder einfach simpler Pickel^^
Nicht ohne meine Kamera!

Birgan

Zitat von: Caleya am 13.Juli.2017, 23:15:15
Wenn ich mir die verbliebenen 20% der Fotos anschaue, muss ich dir leider sagen, dass ich dich dort auch nicht erwischt habe.

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Du hast tolle Fotos gemacht und die Erinnerungen leben wieder auf.

Käffke

Ich verstehe nicht warum du Bilder mit Zigarette oder Bierflasche im Hintergrund aussortierts.
Mir wäre es lieber überhaupt mal ein Bild von mir zu sehen, selbst wenn ich darauf auch selbst ne Zigarette in der Hand habe, als die nichtmal zu gesicht zu bekommen...
Ich meine... mal ehrlich... wir können uns mit Polsterwaffen hauen und uns vorstellen, dass da Untote und Magie und sonstewas vorhanden ist... da kann ich auch ne Kippe auf nem Bild wegignorieren.

Also wenns möglich ist, wäre es super da die Chance zu haben selbst zu entscheiden ob das Bild von einem selbst doof ist oder nicht.  :)
Theyben: Lauft Freunde! Der Blutmond ruft!
---------------------------------------------
Johann Kachner:
Regel Nummer 7:
Geh' nie ohne Hut aus dem Haus!

Koloman78

Zitat von: Käffke am 14.Juli.2017, 14:07:50

Also wenns möglich ist, wäre es super da die Chance zu haben selbst zu entscheiden ob das Bild von einem selbst doof ist oder nicht.  :)


Jup, kann jeder verstehen, aber da Imivai gern Qualität abliefern mag packt Sie nicht alle 1250 Bilder online ... das schaut sich niemand mehr an ... dann lieber nur wenige ausgewählte ( Recht des Fotografen halt ), und von denen auch nur die, bei der die Leute nicht vor / während oder nach der Con bei Ihr waren und sagten, das sie nicht Fotografiert werden wollen (Recht am eigenen Bild)

Wenn Du gern Bilder von Dir haben möchtes kannst du Imivai gern anscheiben, man kann sich ggf. mal am WE Treffen, und ein wenig shooten... Opfer sind immer gern gesehen, aber auch hier.. es ist hobby, kein beruf, sprich es werden von den dann auch gut und gern 500 Bildern keine 499 bei rauskommen  ;)

Achja, die Bilder spiegeln auch ein gewisses Setting wieder, wollen Atmosphäre vermitteln, Spannung, vlt. den Moment wiederspiegeln ( ok, das machen sie alle ) ... aber Bierflaschen, Kippen, nen Besen im Hintergrund, ... vlt. nich nen Auto, der Klapfix der schlecht versteckt wurde, das OT Zelt ... das zerstört das gewalltig ... sowas ist auf der con schon mist, und auf den Bilder nachher genau so ;)

so, nicht hauen ...

/kolo

Marina

Amen Kolo!
Ein Fotograf hat einen ganz eigenen Anspruch an seine Fotos und das ist es zumeist, dass das Bild so für sich alleine gezeigt werden kann und es seinen ganz eigenen Zauber hat - von einer Situation, einer Aktion, einem Ambiente. Und OT Dreck ist dann eben OT Dreck der diesen Zauber zerstört.
Da ist eine super geniale Heilerszene, der Patient mit verzerrtem Gesicht, der Heiler mit konzentriertem Blick, irgendwo spritzt Kunstblut ... und der Typ daneben hat die fette Kippe in der Hand während er gafft/bangt/die Wunde zudrückt. Das ist so zerstörend wie sein Handy zu checken im tiefsten IT Spiel. Das will kein Fotograf. Und ich danke jedem aufmerksamen Larper, der das weiß und vor der Kamera eilig seine Kippe in der hohlen Hand oder hinterm Rücken verbirgt.

Autos im Hintergrund - kacke
Bierflaschen im Hintergrund - kacke
Spaziergänger mit Warnweste im Hintergrund - kacke

Das bricht den Zauber der Szene auf dem Foto. Wer unbedingt Fotos von sich will, dem aber der Anspruch des Fotografen egal ist, kann seine Kumpels bitten, mit dem Handy mal kurz ein Foto vorm IT zu machen ;)

@Caleya: Ganz lieben Dank für die Fotos! :D Gute Arbeit, Kollegin!

Alessariel

Ihr Lieben, bitte denkt dran, dass Larp-Fotografen keine Dienstleister sind. Es sind Leute, die aus Liebe zum Hobby unglaubliche Mengen Zeit opfern, und zudem oft auch nicht unerhebliche Summen in die Ausrüstung investieren, ohne dafür einen nennenswerte Gegenleistung zu verlangen. Da ist es in meinen Augen das Allermindeste, dass sie danach auch die kreative Hoheit über ihre Werke haben, ergo entscheiden, was sie wie bearbeitet zur Verfügung stellen. Und dazu gehört auch, dass es eben manchmal länger dauert. Wir können froh sein, überhaupt so tolle Bilder zu bekommen, das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Wer nicht zufrieden ist damit, wem es zu lange dauert oder wer sich nicht oft genug fotografiert findet, dem steht es doch frei, einen Fotografen dafür zu bezahlen, diese Bilder zu machen. Damit könnt ihr dann sicher sein, dass ihr tolle Bilder von Eurem Char bekommt. Aber wenn der Fotograf das umsonst macht, dann sollte man alle Ansprüche lieber für sich behalten. Das ist zumindest meine Meinung zum Thema.

Liebe Fotografen, ich finde Euch toll, und bewundere Euren Einsatz, denn der ist alles andere als selbstverständlich. Kaum jemand anderes würde sich solche Mühen auferlegen ohne monetäre Kompensation. Ich jedenfalls danke Euch für Euren Einsatz, egal ob ich auf den Bildern zu sehen bin oder nicht.


Käffke

Also... ich bin auch froh und dankbar, dass es (Hobby-) Fotografen gibt, die sich die Arbeit machen...
Aber wenn alle eure Einstellung haben, dann ist es mir deutlich lieber alle Fotos zu sehen, die nicht verwackelt o.ä. sind, als dann  deutlich weniger, die bearbeitet wurden.

Und nach eurer Argumentation stören eure Kameras und das Geknipse auch das IT-Spiel/Ambiente/die Situation selbst.

Und dann quasi noch auszusagen, dass Raucher dann anscheinend halt einfach pech haben finde ich einfach assig.

Und würde gerne IT Bilder von meinem Char sehen... eben genau in irgendwelchen Spielszenen und keine gestellten "Shooting" Bilder. Völlig egal ob ich oder irgendwer anderes ne Kippe in der Hand haben oder irgendwo im Hintergrund mal nen Stück Plastik rausguckt o.ä. ...

Theyben: Lauft Freunde! Der Blutmond ruft!
---------------------------------------------
Johann Kachner:
Regel Nummer 7:
Geh' nie ohne Hut aus dem Haus!