Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Pater_Jonathan

#1
Falkenlande 3 / Fotos?
20.Juni.2019, 21:15:27
Moin,

Ist schon abzusehen, wann man die Bilder sehen kann?
Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldung.

Lieber Gruß
Christian Bimler
#2
Hallo allerseits,

dem Dank an die Orga/SL und ganz besonders auch an die NSC´s möchte ich mich - auch im Namen meiner Kinder - anschließen. Ich fand die Kämpfe sehr sicher und schön gespielt, und ich mußte selten soviele magische Rüstungen neu machen...
Mein besonderer Dank an Börge, der am Samstag total unkompliziert und schnell mein Zelt mit Strom versorgt hat, da meine Autobatterie den Geist aufgegeben hatte und mein cPAP nicht mehr wollte.
Das Wetter ist irgendwie nicht mein Freund auf den Falkenlanden und so war meine erste Klamotte durch bevor wir intime waren. Shit happens. Andererseits war das Wasser wohl auch nicht der Elektronik Freund wie ich festgestellt habe.

Bezüglich des Plots bin ich unschlüssig in meiner Meinung über diesen Con. Für einen Kriegscon hatte er zu viele Rätsel und Aufgaben, für einen Abenteuercon zu heftige Kämpfe, wenn man Heilung ausspielt in meinen Augen. Für meinen Charakter bin ich ursprünglich davon ausgegangen, daß unsere Gegner "echte" Dämonen waren, als Resultat der Beschwörungen aus dem letzten Jahr. Ein klassisches Szenario Gut gegen Böse. Zu erfahren, daß die Iolare eigentlich "nur" auf einer anderen Ebene beheimatet waren, genau wie Vogelwesen, Wölfe, Wasser- und Baumwesen machte den Kampf in meinen Augen sinnlos. Gerade auch, weil mit Pinky ein echter Dämon als Kontrast bereitstand. Das Zusammenspiel Baronin / König war für mich völlig undurchschaubar und die Schlußszene ließ Jonathan die Entscheidung treffen, daß es schon sehr, sehr gute Gründe bräuchte, dieses Land noch einmal zu besuchen. Ich selbst werde jedenfalls gerne wiederkommen, wenn auch wahrscheinlich mit einem anderen Charakter.
Der Konflikt um die IT-Abreise der Spieler, um Gefangene zu retten war sicherlich mein persönliches Lowlight auf diesem Con. Spieler gefangen zu nehmen ist immer riskant, denn die NSC´s gewinnen bei Schlachten mit Wellen immer, sie kommen ja einfach wieder, und hier ist eine Situation sowohl IT wie OT unangenehm eskaliert, über eine Schuldfrage hier zu diskutieren erscheint mir wenig hilfreich.

Die Mühe in der Ausgestaltung der Requisiten, Drache, Dungeons, Modell, Salzkristall und die dazugehörige Platte sowie Raziel und ihre Iolare waren schon sehr groß. Auch den gefallen Engel und sein Spiel habe ich sehr genossen. Vielen Dank dafür.
Bis zum nächsten Jahr.
Christian