Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Dankeschön

Begonnen von Ari, 03.Februar.2014, 01:22:18

« vorheriges - nächstes »

Ari

Zurück von einem schönen Wochenende möchte ich einfach allen Beteiligten nochmals vielen Dank aussprechen, die meisten habe ich auf dem Con noch erwischt und gedankknuddelt für schönes Spiel, lustige Interaktion, gute Verpflegung und und und, allen anderen die mir durch die Lappen gegangen sind, sei es hiermit gesagt!

Nach so einem Wochenende wird mir mal wieder klar, ich habe das schönste Hobby der Welt!

Es grüßt Lonarda von Adlerfels, Adeptin OVM (ohne vorzeigbaren Meister)

Theodora

Dem Dank möchte ich mich gern anschließen!  :D

Die Aufbauten waren alle ziemlich cool, besonders die Zwischenebene war sehr schick hergerichtet. Und die Idee mit der Brille und dem Rotfilter war schlicht zu genial!
Und ich mochte sehr, dass auch Sachen von uns kaputt gemacht werden durften (der Kristall über der Pflanze, das abgezogene Gesicht am Altar und das Schädelstück, dass ich in der Zwischenebene erhalten habe) - das hatte ich so auch noch nicht, hat aber viel Spaß gemacht. Auch, dass wir den Ofen draußen zum Backen der Kekse anheizen durften war klasse.

Die NSCs waren haben ihre Rollen sehr gut ausgefüllt und starkes Spiel geliefert - zumindest alle Festrollen werden mir wohl noch lange in schauriger Erinnerung bleiben  *griiiins*  ;D

Auch bei den Spielern sah man, dass viel Mühe in den Konzepten steckte und das Spiel hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht!
Großen Dank für das schöne und teils sehr intensive Spiel!
Großes Lob hierbei nochmal an den Spieler des Herrn Grollnir - dass du das durchgezogen hast verdient echt Respekt und war für den Charakter äußerst heldenhaft. Eigentlich eine Heldensage wert, aber ich kann verstehen, wenn dir ein Schweigen lieber ist^^


Mir fällt nicht wirklich etwas ein, was man kritisieren könnte ...
Insgesamt eine wundervolle Con mit sehr liebevoller und detailtiefer Inszenierung. Und gut, dass Hellraiser 3 Teile hat  ;)

Michi

Dann möchte ich mich auch mal melden,

Mir hat der Con wirklich durchweg Spaß gemacht.
Seit langer Zeit hatte ich keine Veranstaltung mehr auf der ich in so kurzer Zeit mit sovielen verschiedenen Leuten ins Gespräch gekommen bin (auf positive Weise).
Das Haus muss ich sagen war nicht so meins (ich mag zumindest sie Sanitärenanlagen etwas moderner :) ) was die Orga aber daraus gemacht hat war super. Es ist toll wenns draußen wirklich dunkel ist und die Kerzen das sind an dem man sich orientiert.
Ich war erst sehr skeptisch ob sich die über 300km für ein Wochenende lohnen, kann aber sagen JA, jeder Moment hat sich gelohnt.

Dazu möchte ich der Orga und den Sl danken die die Sache durchgezogen haben.
Mich bei den NSC´s bedanken, weil sie so schön IT waren und das obwohl einige der Rollen sehr undankbar waren (der Mann auf dem Thron hätte sicher gerne mehr Aktion gehabt).
Klar, der Küche muss ich ein Lob aussprechen, für die viele sehr gute Arbeit die ihr geleistet habt.
Und last but not least bei meinen Mitspielern. Gerne würde ich euch nochmal auf einem Con treffen und wieder mit euch zusammen spielen. Ich möchte keinen hervorheben um keinen zu vergessen aber ich hoffe das ihr gemerkt habt wieviel Spaß ich mit dem Spiel mit euch hatte.
Vielleicht schreibe ich bzw. wir noch eine längere Con-Review, ich denke nur das hier musste gesagt werden :)

Viele Grüße und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

Michi

AKA Sankt Mortem Tha (der Typ mit dem großen Hut)

Ron Water

Auch von mir ein umfang reiches danke. :)

Hat großen Spaß mit euch gemacht.

Sein es nun die gebrochen Knochen, nach dem durch eure Vogelscheuche gestörten Ritual, der blick durch die Augen der Sehren oder die Anden schönen Gemeinheiten von euch, es war mir ein Festessen mit euch.
Die Handlungsdichte der unterschiedliche Fäden war mir fast schon zu fiel :D *puh* kam da echt ins schwitzten, tores der frischen Temperaturen, dass finde ich einfach nur klasse das das passiert ist.

Auch mit den Spielern hatte ich tolles spiel sei das nun Befragung der Ahnen der Nordmänner oder der Magier und seine Schülerin und ihnen wunderben Diplom gehabe oder einer der fielen andern tollen Momente.

Danke an euch alle für dieses Tolles Wochenende.  :) :) :)

Alanya

#4
Auch ich möchte mich bedanken, es war eine tolle Con. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt.
Das Essen war super. Ich konnte sogar essen ohne meine Eckzähnchen rausnehmen zu müssen.


Auch danke für das nette Gespräch am Feuer, es hat bewirkt das mein Charakter ihre Sicht auf beschworene Untote etwas ändert.



Es tat wirklich mal gut auf einer Con mal nicht wegen dem Aussehen schräg angeschaut zu werden und befürchten zu müssen, auf dem Scheiterhaufen landen.


Ich hoffe ich schaffe es auf die nächste GA.





LG Christa


Edit: Hat eigentlich irgendwer Fotos gemacht?

tassi

Tja, vielen vielen Dank für diese Con.

Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Konzept mir derart viel Spaß machen könnte.
Einfach super!  :)

Geniale NSCs, sehr gute Verpflegung, freundliche ORGA und auf meinen Charakterhintergrund ist man trotz wenig NSC Manpower auch noch eingegangen.

Vor allem aber hat mir der respektvolle Umgang aller Teilnehmer untereinander sehr gut gefallen.
Da gingen ja meine Befürchtungen im Vorfeld, bei einer "bösen" Con genau in die andere Richtung.
Noch auf keiner anderen Con habe ich mich mit so vielen SCs sowie NSCs gerne unterhalten.

Das einzige was wohl gefehlt hat, war ein Barde in der Taverne.
Auch wenn wir Nordmannen ein wenig gesungen haben, können das andere mit Sicherheit besser :D


Dorsk Entenschmeißer freut sich auf die Fortsetzung  ;D
Also auf bald und alles Gute!


Lou

Hallo ihr Lieben,

extra im Forum angemeldet um ein Kommentar zur Con zu schreiben - das hab ich auch noch nicht gemacht.
Vorweg ein dickes Danke!

Ich habe im Vorfeld eigentlich nix erwartet, da ich weder die Orga noch den Großteil der Spielerschaft nicht/kaum kannte. Aber wir hatten Lust unsere NSC-Chars zu bespielen.

Lustigerweise hab ich wirklich nix auszusetzen - das passiert sonst selten O.o
Das Essen war super lecker und es wurde immer lieb auf die non-carnivore geachtet <3
An der Unterkunft hatten wir auch nix auszusetzen, da wir ja auch das Fürstenzimmer bezogen habe ^^ Geil. danke. geil. hammer. danke.
Die SL war immer da, wenn man sie brauchte. Fühlte mich gut betreut.
Die NSCs waren super toll dargestellt! Vom fießen Lord Tiluk bis zur Küchenmagd. Die Darstellung aller Rollen empfand ich als sehr dicht. Besonders schön: die Unterhaltungen am Feuer mit einer ehemaligen Kriegerin und einer Köchin. Erst in dieser Szene wurde die ganze Grausamkeit der Umstande richtig fühlbar *schauer* Die Verzweiflung war greifbar!

Und, alter Verwalter, die Traum-Szene für Hedera! Ihr habt doch einen Schaden dafür Corinna einzufliegen! Krasses Ding. Geiles Spiel. Mein Char hat viel daraus gezogen und freut sich auf weitere "Korrespondenz" hrhr

Generell war es ein Erlebnis soviele Bösewichte auf einen Haufen zu sehen. Es gab bei jedem irgendetwas zu entdecken. Es war mMn fast zuviel Plot, dass man gar nicht zum diplomieren und intrigieren kommen konnte (zumindest waren alle thematisch eher mit dem Plot beschäftigt). Aber man muss ja nicht überall mitmischen :)

Diese Con hat mir gezeigt, dass man die Antagonisten durchaus als Spielercharaktere nutzen kann und ich persönlich traue mich nun mehr den Schritt NSC goes SC zu gehen.
Der gesamte Zirkel ist alamiert - wir überlegen hart GA2 mit höherer Frauenstärke aufzutauchen!

Ihr seid alle so knorke ^^

Viele Grüße von Lou

PS.: Die Seele Ignazius hat vllt keine schlechten Chancen aus den Fängen Shax zu kommen ;) Daddy weis bescheid xD

Inayan

Nachdem ich mich die letzten Jahre Studien- und Jobbedingt nur sporadisch und auch nur als NSC auf Cons "rumgetrieben" habe, muss ich sagen, dass sie SC Seite wieder richtig Spaß macht. Vor allem auf nem Con von dieser Qualität!

Es war einfach großartig und dafür meinen herzlichsten Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.
Beginnend mit der Orga, die immer präsent war und für jede Frage ne Antwort hatte.  :) Ihr seit super!

Ein weiterer Dank an die tollen NSC, vor allem an den armen Hausdiener, dessen manisches Grinsen absolut großartig war und mit dem wohl keiner von uns hätte tauschen wollen. Dem Schreiber, der Seherin, Lord Tiluk nebst Gefolge und allen anderen, die da noch unterwegs waren.
Auch an die Küchencrew ein großes Dankeschön - das Essen war super.

Wenn auch nicht immer mit allen einer Meinung fand ich die Vielfalt der Charaktere ebenso großartig wie die einzelnen Persönlichkeiten dazu. Viele großartige Szenen und so maches schönes bis inspirierendes Gespräch werden mir in sehr guter Erinnerung bleiben und möglicherweise auch ausschlaggebend für kommende IT Entscheidungen sein.  8)

Ich freue mich auf Oktober und hoffe sehr, dass diese LARP Reihe sehr lange bestehen bleibt. 

Elysiae

Hallo,

Ich muß sagen, daß ich schon sehr lange nicht mehr so zufrieden mit einem Con war.
Insgesamt haben die meisten Eckdaten gestimmt, die Verköstigung war reichlich, lecker und immer vorhanden. Die NSC waren irgendwie immer da, ich dachte erst, daß es viel mehr gewesen wären. Ich war ganz überrascht von der doch eher kleinen Zahl. Und ich fand einige Rollen wirklich herausragend.
Die SL war sehr nett und ich habe mich willkommen gefühlt. Der Plot hat mir gut gefallen und ich war gut beschäftigt.

Und was ich vor allem einmal loswerden möchte, noch nie habe ich so viele sympathische und nette Leute, die einfach auch mal mit einem reden oder am Tisch sitzen, gesehen. Es war insgesamt eine sehr nette Atmosphäre. Ich weiß, daß klingt jetzt komisch, da doch alle so dunkel waren, aber vielleicht lag es auch genau daran.

Einen Kritikpunkt möchte ich dennoch bringen: Die Unterkünfte waren scheußlich und nichtmal lauwarmes Duschwasser ist und bleibt blöd. (Ehrlich gesagt, war ich mir Freitag abend nicht sicher, ob ich nicht doch wieder nach hause fahre, so schlimm fand ich das Zimmer. Nur 330 km haben mich davon abgehalten)

Ich freue mich auf Euer nächstes Con im Herbst mit ähnlichem Setting in anderer Location, wie ich hörte....

Viele Grüße
Sandra

Die blonde Elfe

Harun

ja, das Duschwasser haben wir notiert und wird ans Gelände weiter gegeben. Das war in der Tat schon mal besser.

rashka

Hallo,

Wie einige hier hatte ich auch bedenken, was für Gestalten bei einer dunkel angelegten Con auftauchen und mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber ich bin  absolut positiv überrascht . Ein so angenehmes Miteinander unter den Spielern habe ich selten erlebt. Die Stimmung war durchweg freundlich und respektvoll.

Die NSCs waren klasse besetzt und das Gelände durch die Grablichter in eine wunderbare Atmosphäre getaucht.

Die kleinen Details wie die Zettelchen auf den Betten und auch das schön aufgebaute Dungeon waren wirklich klasse.

Dass ihr keine Barden in der Taverne hattet fand ich persönlich total gut.
Dadurch wurde die Atmosphäre so richtig schön unangenehm und die NSC wurden in ihren neurotischen Rollen noch untermalt  :)

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Nur wirklich schade, dass keiner Fotos gemacht hat. Jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe.



Viele Grüße,

Marie

Die Ork

Gwaew-gedo

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

Nun auch nochmal von mir einen Dank ganz vorne an die Mit-SL, die Küchencrew, die NSC und auch die Spieler.

Auch für die SL war es eine schöne Con, es gab viele tolle Scenen die uns auch Spaß gemacht haben.

Die einzigen zwei Mali sind die nicht erschienenen Putzfrauen, so dass wir es doch selbst machen mussten. Hier gilt ein besonderer Dank an Nils, Kay, Leo und Pascal, die uns bis zuletzt beim Abbauen UND beim Putzen geholfen haben.

Weniger schön war auch, dass der Bus beim Versuch den Anhänger den Berg raufzuziehen erst es nicht schaffte und dann seine Antriebswelle brach... was für ein Glück, dass wir ADAC-Plus Mitglied sind.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon auf den GA 2, wo allerdings der Geländevertrag immer noch nicht da ist.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Iska

Wie lange habt ihr denn noch geputzt, nachdem ich weg war? Ich hab's tatsächlich staufrei nach Berlin geschafft. :-)

Oh man, und dann auch noch Auto kaputt... ihr Pechvögel. Wie teuer ist 'ne Antriebswelle? Ich drück die Daumen, dass das schnell und günstig zu reparieren ist.

Freu mich schon auf's nächste Mal!
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Harun

mit Putzen fertig waren wir gegen 15. Pünktlich zur Übergabe.
Weggekommen sind wir dann so gegen 5, halb 6.
Ne Antriebswelle kostet nicht dramatisch, aber schon.
Also dafür hätte man das eine oder andere Mal gut essen gehen können :)
Naja, das Leben ist eine Aneinanderreihung von Risiken und endet immer tödlich...

Nils

#14
Auf besonderen Wunsch einzelner Spieler wuerde ich gerne ein einzelnes Foto posten.
Da ich ws vom Handy aber nicht gebacken bekomme das Ding ordentlich einzubetten, muesst ihr leider den Link kopieren.
https://db.tt/tOqB87MD