Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Anmeldung & Feedback

Begonnen von Nico, 17.Oktober.2016, 19:40:46

« vorheriges - nächstes »

Nico

Hallo,

die Anmeldung ist online: https://www.larpanmeldung.de/falkenorga/falkenlande1

Zitat von: Gwaew-gedo am 18.Mai.2017, 21:13:34
Liebe Spieler,
hotmail weist wie es scheint Mails sowohl vom Anmeldeserver als auch von mir privat und vom gmail Server zurück. Wenn also nichts von uns kommt, verhaut doch mal hotmail oder wechselt den Email Account.
Börge

Sollte es Probleme, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu dem Anmeldesystem geben,
darf das gerne hier geschrieben werden.

lg
Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Elja

#1
System sieht auf den ersten Blick gut aus :)

Verbesserung:

  • Bei IT Informationen direkt die Einladungen ranhängen (oder ggf. an die Bestätigungsemail)

  • Homeseite nicht direkt ersichtlich, dass man auf "Cons" klicken muss um "weiter zu kommen."
  • Unter dem Menüpunkt "Cons" nicht direkt ersichtlich, dass man auf den Namen der Con klicken muss zum anmelden -> Anmeldebutton unter die Con hinzufügen"
  • grün unterlegtes Feld mit "Bestätigungsmail" mit Text "[...] binne 30 min [..] fehlt eine Alternative, falls das System keine Email rausgeschickt hat (z.b. Kontaktfourmlar)
FI 4, 6: SC
FI 4.5, 5, 5.5: NSC

Scylla

Also, funktioniert ja schonmal gut.

Der Punkt Charakterbogen ist etwas doof, so als Pflichtangabe, hab da jetzt den einzigen den ich als PDF hatte mal hochgeladen, allerdings ist der Charakter da umgebaut auf Fegefeuer Regelwerk, ich hab den auch noch handschriftlich für DS, Silbermond und Conquest, allerdings steht nirgends an welchem Regelwerk die Con sich orientiert, das wäre grad hilfreich gewesen.

Das man sich praktisch jetzt schon festlegen muss mit welchem Charakter man im kommenden Jahr im Juni auf Con fährt, da wäre eventuell ein Hinweis nett, so im Sinne von, sollte sich da etwas ändern, dann bitte die aktuellen Info's bis dann und dann nachreichen...

Sonst find ich sieht es gut aus und ist einfach zu bedienen

Gurn

Super easy zu bedienen, ich finds gut.

Ansonsten halt wirklich mal schauen wegen dem Charakterbogen. Ich hab da jetzt nen Bild von unserm Banner rein gepackt, da ich seit gut zwei Jahren keines von den Dingern mehr hatte (schon gar nicht aufm PC).

Aber davon abgesehen war´s echt verständlich und selbst was für Technik-Noob´s wie mich  ;D

Dago

Die Anmeldung hat auch ohne Charaktereigenschaften, Bild ö.ä. funktioniert. Somit war es auch per Handy möglich sich anzumelden.

Soll das dann nachgereicht werden?

Nico

Hallo Dago,

nach Zahlungseingang bzw. rechtzeitig vor der Con wird es eine EMail geben mit der Bitte im Charakterbögen.
Ich denke noch über das optimale Vorgehen nach.

LG Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Alessariel

Schaut schick aus!
Eventuell wäre eine Abfrage zur Haftpflichtversicherung noch bedenkenswert?

Nico

#7
Huhu und danke Karen,

über die Abfrage der Haftpflichtversicherung hatte ich mit Börge drüber
gesprochen. Im Grunde bringt die Information nicht wirklich einen Vorteil.

Oder haben wir einen Gesichtspunkt ggf. vergessen?

LG Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Nico

#8
Huhu Nessa,

Zitat von: Elja am 17.Oktober.2016, 19:54:22

  • Bei IT Informationen direkt die Einladungen ranhängen (oder ggf. an die Bestätigungsemail)

  • Homeseite nicht direkt ersichtlich, dass man auf "Cons" klicken muss um "weiter zu kommen."
  • Unter dem Menüpunkt "Cons" nicht direkt ersichtlich, dass man auf den Namen der Con klicken muss zum anmelden -> Anmeldebutton unter die Con hinzufügen"
  • grün unterlegtes Feld mit "Bestätigungsmail" mit Text "[...] binne 30 min [..] fehlt eine Alternative, falls das System keine Email rausgeschickt hat (z.b. Kontaktfourmlar)
-> Die IT Einladungen werden die Tage direkt auch im Anmeldetool verlinkt
-> Homeseite und Con-Seite wird im nächstem Step des Portales übersichtlicher, versprochen.
-> Ein Kontaktformular habe ich der Seite jetzt mal hinzugefügt.

Danke für das Feedback!
Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Nico

#9
Huhu Miriam,

Zitat von: Scylla am 17.Oktober.2016, 20:24:00
Der Punkt Charakterbogen ist etwas doof, so als Pflichtangabe, hab da jetzt den einzigen den ich als PDF hatte mal hochgeladen, allerdings ist der Charakter da umgebaut auf Fegefeuer Regelwerk, ich hab den auch noch handschriftlich für DS, Silbermond und Conquest, allerdings steht nirgends an welchem Regelwerk die Con sich orientiert, das wäre grad hilfreich gewesen.

Das man sich praktisch jetzt schon festlegen muss mit welchem Charakter man im kommenden Jahr im Juni auf Con fährt, da wäre eventuell ein Hinweis nett, so im Sinne von, sollte sich da etwas ändern, dann bitte die aktuellen Info's bis dann und dann nachreichen...

wir spielen DKWDDK. Ich habe das jetzt mal dazu geschrieben.

Wir werden am Sonntag auf der SL Sitzung mal darüber reden, wir wir das mit den Charakterbögen regeln.
Aktuell bin ich fast dafür, die Anmeldung ohne Charakterbogen zu machen und rechtzeitig vor der Con per
Mail mit einem Link zu bitten, die Bögen und Charakterinfos hochzuladen.

lg & danke für das Feedback
Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Nico

#10
Hallo Tom,

Zitat von: Gurn am 17.Oktober.2016, 23:13:52
Ansonsten halt wirklich mal schauen wegen dem Charakterbogen. Ich hab da jetzt nen Bild von unserm Banner rein gepackt, da ich seit gut zwei Jahren keines von den Dingern mehr hatte (schon gar nicht aufm PC).

Die Charakterbögen sind für uns dafür da, um zu schauen, was wir für Spieler haben um den Plot dafür passend zu schreiben.
Gerne haben wir die Bögen auch, um Persplots zu schreiben. Ohne Charakterbogen oder spezielle Info, gibt es dann einfach keinen Persplot.

Wir schauen noch, wie wir das mit dem Upload optimal lösen.

Aber danke für das Feedback :-)
Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Gurn

"wir spielen DKWDDK."
Sehr schön, das ist eh das einzig wahre *Daumen hoch*

Nur so als Idee, wie wäre es einfach mit einen Charakter Steckbrief und/oder einem kleinen Infotext zum Charakter anstatt dieses Punktegedöns ?
Also etwas das wirklich was aussagt über den Charakter wie:

Name:
Rasse:
Gruppe:
Herkunft:
Beruf:
Wichtige Beziehungen:
Wichtige Eigenschaften:
Verfolgte Ziele:
Erzfeinde:
...

Einfach was zum Background anstatt diesen Punktezetteln mit so Infos wie LP,RP, MP und irgendwelchen Festgelegten Fähigkeiten...
Naja, letztes mal bei euch war super, in so fernen denke ich ihr wisst was ihr tut  ;)

Peace and out  :-X ;)

LG
Tom



Nico

Hallo Tom,

eine Vorlage ist vielleicht keine Dumme Idee oder einfach die Felder
einzelnt abzufragen.

Ich kläre das mal Sonntag, wenn wir SL Sitzung haben.

Dieses mal in neuer SL Besetzung wird bestimmt auch wieder toll.
Wir sind schon fleißig am Plot schreiben und basteln für euch.

LG Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Radick

#13
Das mit dem verpflichtenden Charakterbogen solltet ihr ändern, so etwas habe ich gar nicht...

Edit: Geht ja auch offensichtlich, ohne einen Charakterbogen hoch zu laden...
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Karandras

Angemeldet 😃
Hat super geklappt.
Freu mich schon sehr.