Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Im Nachgange

Begonnen von Harun, 28.Mai.2012, 21:44:15

« vorheriges - nächstes »

Harun

So, Teile der Orga sind wieder zu Hause gelandet und haben einen Rechner erreicht. Zunächst mal herzlichen Dank an alle Beteiligten für in ganz weiten Teilen wunderschönes Spiel, wir hatten sehr viel Spaß mit Euch! Danke besonders auch an die stets motivierten NSC, die wir manchmal nur schwer wieder einfangen konnten  ;)
Danke auch an das Küchen- und das Tavernen-Team, Ihr wart, wie gewohnt, spitze! Ich hab bestimmt zwei Kilo zugenommen.

Nun zwei sehr deutliche Ansagen aus gegebenem Anlaß:
- Wir hatten in der Info-Mail deutlich geschrieben, dass Autos auf den Zeltplätzen nicht erlaubt sind. Das sind von Troldhoj klar vorgegebene Ansagen. Wir möchten dort gerne auch nächstes Jahr Pfingsten wieder spielen, und erwarten daher einfach, dass sich an entsprechende Ansagen auch gehalten wird.
- Sollten wir rausfinden, wer die Überreste seines Lagerfeuers hinter Wiese 3 im Wald deponiert hat, darf der- oder diejenige sich schon mal darauf einstellen, dass wir darum bitten werden, sich nicht mehr anzumelden. Ein riesengroßes Danke an die Miranargh-Spieler, die den einen oder anderen Kanister Wasser drüber verteilt und damit wahrscheinlich einige Hektar Buchenwald am abbrennen gehindert haben!!!
So, das mußte geschrieben werden.

Imanat

Teile von mir sind auch wieder zu Hause eingetroffen.
Ich bin noch viel zu überwältigt, um ein detailliertes Feedback zu geben, aber die Arbeit an einer Rückmeldung wird hauptsächlich aus dem verzweifelten Versuch bestehen, in Worte zu fassen, wie unendlich genial es mal wieder war. Ich meine, ich weiß ja eigentlich, dass Falkeninsel-Cons unschlagbar sind, aber dann bin ich doch jedes Mal wieder überrascht. Vielen Dank für die Erlebnisse, ich bin quasi noch völlig high auf Pilzen und Spinnengift!

Iska

Füüüüüt!

(Soll heißen: Feedback kommt später, ich bin müde...)
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Taraxa Schluckspecht

#3
In aller Kürze vorweg: Ich fand den Con einfach großartig!

Sicher, ich bin parteiisch, denn Myriel und ich hatten auf Wunsch viel Plot, und das ist man als Barde ja nicht unbedingt so gewöhnt. Ich fand es allerdings wirklich klasse, wie der Plot - musikalisch und plottechnisch - umgesetzt wurde, so dass uns an jeder Ecke die Musik quasi ansprang. Das habe ich in der Form bisher kaum erlebt, und es hat Riesenspaß gemacht. In diesem Sinne: Ganz herzlichen Dank an die Orga, und natürlich in besonderer Weise an Imke. Was muss ich tun, um noch mal auf eine Musical-Insel zu fahren? ;-) Herzlichen Dank auch an alle Ritual-Mitsänger!

Die ganze Viecherei inklusive der Füüüt-"Viecher" habe ich ebenfalls genossen, zumal sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - angefangen beim Garten der Ersten bis zu der Sorge der Schmetterlinge um ihre pelzig-kuscheligen Kleinen und der Schönheit der Nabami (richtig geschrieben?) in ihrer Höhle. Vor allem war der Plot aber gleichzeitig originell und stimmig, hat uns gut auf Trab gehalten, ergab immer wieder Neues und blieb dank seiner Nachvollziehbarkeit trotzdem lösbar.

Schön fand ich - aus meiner Sicht - auch, dass zwar für die Kämpfer viele Kämpfe stattfanden, man diesen aber auch mit einem freundlichen "füüüt" die meiste Zeit aus dem Weg gehen konnte. Allerdings bin ich neugierig: Hat das bei mir so gut geklappt, weil ich einen breiten Hut trug?

Korbyn lässt grüßen – er sagt, sehr viele SC und NSC hätten Treffer sehr gut ausgespielt, und die Kämpfe seien gut verlaufen. (Ich habe darauf mal wieder nicht geachtet, weil ich bei Kämpfen meist Fersengeld gebe, daher kann ich das hier nur wiedergeben.) Auch Korbyn fand Viecher und Alchemieplot toll sowie die moralischen Probleme, die sich im Zusammenhang mit den Pilzsammlern ergaben. Vielen Dank auch von ihm an SL und NSC.

Jingo

Kann mich meinen Vorrednern mehr oder weniger anschhließen: Tolles Con!
Um nicht zu sagen das beste seit einiger Zeit!
Der Plot war recht originell und mit sicherheit schön umgesetzt und ja wir Feen fühlten und auch sehr gebauchpinselt, daß unser persönlicher Kristallplot gleichzeitig bestandteil des Hauptplots war. Ist ja schon selten genug, daß eine Orga auf persönliche Plots eingeht und dann gleich so zentral, das hat echt spaß gemacht und vor allem waren wir dadurch auch sehr motiviert den anderen Spielern beim Hauptplot zu helfen und gleichzeitig natürlich auch diese davon zu überzeugen, daß es auch zu ihrem besten ist wenn wir den Kristall mitnehmen.
Ein kleinigkeit hätte ich noch anzumerken:
Wie gesagt wir finden es total toll wie ihr uaf unsere Charaktere eingegangen seid aber bitte sagt unserer Klabauter-Frau nur dann dann Bescheid, daß sie klopfen soll wenn wirklich das Schiff untergeht, die Reiter der Apokalypse vorbeikommen oder dergleichen.
Wir lassen dann nämlich alles stehen und liegen und bereiten uns dann auf was ganz furchtbar schreckliches vor. ;-)
Ach ja, last but not least:
Das mit dem Wetter habt ihr toll gemacht!
Klar es lud dazu ein äfter mal Siesta zu machen aber lieber döse ich irgendwo gemütlich im Schatten als im strömenden Regen über die Wiese zu hopsen.

Cupa

Ich schließe mich auch an: Tolles Con!

Ich als Neuling (2te. Con) habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber es war sehr schöner Plot in dem wir Feen uns gut aufgehoben und eingebunden fühlten (also ich auf jedenfall) Auch wenn ich vom Hauptplot teilweise recht wenig mitbekommen habe, weil ich mit meinem eigenen beschäftigt war.

Ein riesiges Danke schön für meinen Plot!! Er war so liebevoll ausgearbeitet und ich habe mich mit dieser ca 18 stöckigen Sahnetorte sehr wohl gefühlt, was auch sehr an den tollen NSC´s lag (ein großen Dank auch noch mal an diese, besonders an mein Totem Amsel !!!) Ihr habt mir einen sehr tollen Geburtstag verschafft !!

Es war sehr viel Liebe zum Detail zu sehen, angefangen vom Garten der ersten über das Meervolk bis hin zur Taverne und derer toller Besetzung. Vielen Dank für euren wunderbaren Kaffee der mich morgens zu einem unbockigen und unzickigen Faun gemacht hat ;)

Das Zusammenspiel mit den NSC und auch den Spieler hat meinen Faun an vielen Ecken und Kanten weiter gebracht!

Herzlichen Dank an die Orga! Es war einfach klasse !!!
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Moirin

Huhu,

auch von mir ein Riesenlob und ein dickes Dankeschön für diese wunderbare Con, für mich war es auch erst die zweite - und ich habe nun wirklich endgültig Blut geleckt. Ich wär am liebsten gleich da oben geblieben, die Location ist so wunderwunderwunderschön! :)

Toll fand ich, dass ihr den Hassmahr von Mos Charakter wieder aufgegriffen hat, das hat in unserer Gruppe doch zu einigen Weiterentwicklungen geführt - an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für das großartige Ritual, um den Mahr zu bannen. Ich hab OT richtig mitgelitten, dass ihr meinen armen Freund so leiden lasst, und ich denke, das spricht schon sehr dafür, wie echt das Ganze gewirkt hat.

Und nicht zuletzt ein Dankeschön an unsere tollen Nachbarn Lace, Amal und Imanat - mit euch zu lagern war großartig, mal ganz abgesehen von der tollen Bewirtung. :)

Mehr fällt mir grad gar nicht ein, ich muss das Erlebte jetzt erstmal sacken lassen. Ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf nächste Pfingsten. :)

myriel

Eigentlich kann ich mich Taraxa nur anschliessen: Vielen Dank für die tolle Aufgabe, die ihr uns für unseren Großmeisterprüfungteil zur Verfügung gestellt habt. Ich hatte viel Spaß die einzelnen Melodien rauszupuzzlen und zu überlegen, was man damit jetzt anfängt  ;)
Auch von mir nochmal ganz besonderen dank an Imke, die die ganzen Melodien komponiert hat und sie uns so schön vorgesungen hat.
Und natürlich auch vielen Dank an alle Spieler und NSCs die uns bei der Aufgabe unterstützt haben:
an alle Sänger und Instrumentalisten (gut das Fidea vom Blatt spielen kann - im Laufen - über den Strand  8))
an Sarafas und Lelia für die tollen Szenen
an die ganzen Verteidiger
die Alchemisten (ich weiß, ich hab euch manchmal zu doll angemault, dass ihr euch beeilen sollt - entschuldigt)
und natürlich die Orga!!!

Alles andere ist ja eigentlich schon gesagt worden: tolle Location, tolle Requisiten und Gewandungen, präsente SLs, sehr schöne Taverne (mit tollem Kuchen und toller Musik), schöne Darstellung durch die NSCs, viele nette Mitspieler.

Ein paar meiner Highlights:

- die Erdbeeren sind nur für den Geschmack - es war großartig in den Gesichtern zu lesen, wie nach und nach bei uns der Groschen fiel
- die Feen, ich habe selten so überzeugende und nicht nervende Feencharaktere erlebt
- der Dämon und sein Opfer bei unserem Exorzismus - toll gespielt
- die Musikrunde am Sonntag Abend
- die Seebestattung  :'( hach


Kritik
- die Sanitäranlagen hätten sauberer sein können: Liebe Mitspieler, wenn ihr schon in den Waschbecken euer Geschirr abwascht, entfernt doch bitte die Essensreste danach, das ist schon irgendwie eklig.

Ansonsten: Finger haben Blasen, Füße tun weh, zu wenig Schlaf - toller Con  :)

LG stella alias Myriel

Asthea

Ich fand das ein echt tolles Con und bin nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei!
Wobei ich echt den ganzen letzten Tag brauchte um mich wieder vom IQ des Schmetterlings-Seins zu erholen....;)

Amhran

Kann mich da nur anschließen, ein sehr schöner Con!
Vielen Dank an die superkreative Orga und die unermüdlichen SLs, an Tante Emma und die Tavernen-Crew mitsamt Geiger, Trommler und den Feuerartisten. Danke auch natürlich an die ebenfalls unermüdlichen NSCs - ich habe noch immer Ohrwürmer von den "Füüüt!" Pilz-Chören ;)

Die Pilze als Gegner fand ich sehr originell, das war mal was ganz anderes als die üblichen Verdächtigen (wie Untote, Schwarzmagier oder Dämonen)...Sie waren auch richtig schön nervig und tauchten immer dann auf, wenn ich gerade dachte, "Prima, jetzt habe ich wohl Zeit genug, in die Taverne/auf den Abort/an den Strand zu gehen, ohne von Pilzen angefallen zu werden"  ::)

Ich hab zwar nicht alles vom Plot mitbekommen, aber die Grundidee, dass sich die Spieler überlegen mussten, ob sie sich nun des komplexen "Umweltproblems" auf der Insel annehmen oder nicht, fand ich klasse.

Meine Highlights auf dem Con:
Ich möchte mich Taraxa anschließen, was die Einbeziehung von Musik in den Plot betrifft. Ich habe es noch nie auf einem Con erlebt, dass so viel Musik in Rituale eingebaut wurde, geschweige denn, das extra Lieder geschrieben worden sind. Das war sehr atmosphärisch und die Gesangsübungen mit Fidea und unseren Mitspielern haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Wie gut, dass wir die Melodie der Nabame dann auch wirklich spielen und singen konnten :)

Das große Ritual am Ende fand ich sehr anrührend, gerade auch durch die Bedrohungssituation mit dem Pilzangriff. Ich fand es toll, dass fast sämtliche Gruppen geschlossen mit dabei waren, und dass die Organisation der Verteidigung und des Rituals so gut geklappt hat. Das habe ich bisher auch eher selten erlebt auf einem Con.

Die Szene am Wasser mit der "Seebestattung" des alten Avatars war sehr schön, allein schon durch das Abendlicht auf dem Meer.

Saphrael al Elion lässt grüßen und bedankt sich sehr für den wunderbaren epischen Abgang mit der Verwandlung zum neuen Avatar. Das war ein wunderbares Ende für den kaum noch spielbaren Charakter.

Eine sehr schöne Szene für mich: Erst wurde meine Hobbitbäckerin eingekreist von den Pilzen, versport und wollte sich dann unbedingt im Wald verwurzeln - danke an den Spieler, der mich dann doch noch ausgegraben und zu den beiden Akademie Heilern geschleift hat, die mich erst mal untersuchten. Währenddessen bekam ich noch moralische Unterstützung von dem Alchemisten aus Sir Drakes Lager. Der kam schließlich auf die praktische Idee, mich mithilfe eines Magiers zu versteinern, damit der blöde Pilz nicht weiter in mein Gehirn hineinwächst, während die Heiler überlegen, wie sie mich heilen können. Prima Idee, denn so hatte ich eine Entschuldigung für eine OT-Siesta am Nachmittag  ;)
Am nächsten Tag war ich sehr erbost, als Merils Pilz meine Kekse "verpilzt" hat. Ungenießbares Essen ist ja schon an sich nicht schön, aber für einen Hobbit ist das eine Katastrophe  :o

Mein Kompliment übrigens an die Hobbit-Familie, ihr habt sie so lustig und fröhlich gespielt, wie ich mir Hobbits im Larp immer vorgestellt habe. Wieviele Pilze habt ihr eigentlich gegessen?!

Ich schließe mich Myriel an in Bezug auf die Feen - so viele interessante und unterschiedliche Feen auf einem Haufen sind mir noch nicht begegnet. Danke für die Geschichte von "Thomas O'Malley, dem Zombie-Zähmer" und auch für den Feenkuchen! Schade, dass es dafür kein Rezept gibt, sondern dass man ihn pflücken muss ;)

Henantier

#10
Pfüüüüüüüt!

Auch ich fand die ganze Con G-E-N-I-A-L!
Es war erst meine vierte Con,meine erste über mehrere Tage und ich bin auch am ersten(zweiten?) Tag danach noch total aufgedreht. Ich habe bestimmt mit meinem Kumpel zusammen unsere
ganze Schule zu gepfüüütet.
Und auch als NSC muss ich sagen hat es mir sehr Spass gemacht. Vor allem als Meuchel-Morchel in der Nachtschlacht sich immer die Spieler am Rande zu bedrohen war toll.
Ich bin dabei geplatzt und ausgelaufen und es war supi! Besonders gefiel mir auch das Spiel als Raupe...

Und gesondert möchte ich mich noch bei der Gruppe mit und um Hagen sowie dem Heiler mit dem großen Schild und seinen Wurfäxten bedanken. Mit euch hat jedes Spiel mir sogar
noch mehr Spass bereitet!

Und zu nennen sei auch hier:
Die hochheilige Küchen-Crew, derer ich nicht würdig war und die fantastische Speisen über uns alle brachte.

Sowie die nette Tavernen-Crew, wenn ich sie auch als Ü18 leider wenig sah.

Uff. Ich denke in den nächsten Tagen fallen mir noch mehr Sachen ein, die ich nur loben und heiligen kann.

Edit.:
Jetzt fallen mir noch mehr Leute ein:

Die G-Dai(?)

Taraxa

Die Thorwaler bzw Nordmänner
Henantier aka Sören

Taraxa Schluckspecht

Hat auch Spaß gemacht mit dir - du warst eine erstklassige hungrige Raupe und (zunächst) ein wirklich fieser mieser Hirnhächsler. Liebe Grüße von Taraxa und Korbyn mit dem großen Schild.

Meril

Hallo,

mir hat es auch sehr gut gefallen. Anfangs war ich etwas skeptisch ob des Plots, aber das hatte sich dann am Freitag schon völlig gegeben :D
Pfüüüt!
Vielen lieben Dank an die Orga für ihre großartige Arbeit, die Küchencrew für die Verpflegung, die Tavernencrew fürs Ambiente + Feuershow, meine lieben Mit-NSC für das lebendig-machen des Plots und natürlich auch die Spieler, die mit ihren teils planlosen Aktionen für einige Erheiterung im NSC-Lager sorgten ;-)

Zur Orientierung: Ich war zunächst als Alchemistin Theodora Brunzkachel angeheuert die Pilzernte aufzureinigen und transportfertig zu machen, später als Pilz, Schmetterling und in der Endschlacht als Sporenopfer unterwegs (es erinnert sich möglicherweise der ein oder andere an "Fuß" ;D)

Der armen Hobbitdame habe ich die Kekse verpilzt - das tat mir hinterher irgendwie super leid, wo ich doch selber manchmal so verfressen bin .. Ich hoffe du bist nicht eingegangen ohne Kekse :-/ 

Ich habe einige sehr liebevoll dargestellte Charaktere und besonders Fremdrassencharaktere gesehen, über die ich mich sehr gefreut habe. Die zusammengehörigen Gruppen hatten  sehr detailreiche und schicke Optik - ein großes Lob für eure Mühen! :-)

Alles in Allem eine sehr gelungene Con auf einem wunderbaren Gelände mit tollem Wetter - ich komme gerne wieder :-)

Meriba

#13
Ja,
ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Ich hatte ja schon viel Gutes über die Falkeninseln gehört und es hat sich bestätigt.
Eine tolle Orga, SL, Spieler, Gelände, Wetter, Essen, Taverne, Show und super NSC.

Ein extra dickes Lob an dieser Stelle nochmal an:

Börge, der trotz Stress und Müdigkeit immer ansprechbar, nett und voller Antworten war.

An die TiN für die lückenlose Versorgung mit großen und kleinen Leckereien.

Tante Emma für die tolle Taverne.

Den Irrwischen für die fantastische, fantasmagorische, fulminante Feuershow.

Und an Meril für eine der besten Einlagen die ich in meiner inzwischen 5 Jährigen LARP-Karriere gesehen habe -> Das grenzdebile Pilzopfer. Dafür hat sie echt den LARP-Oskar verdient.

An alle die ich vergessen habe auch ein großes Danke für die tolle Con.
Ganz bestimmt bis zum nächsten mal.

Meriba out
Pfüüüt!



Katla

Die Sechs Winde bedanken sich ganz herzlich für die absolut extra-geile Skandmark-Aktion! Die Skandmarker (die echten wie die "gefakten") waren einfach wirklich total großartig!!! Uns hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch die Skandmarker die Ereignisse für Ihr weiteres Charakterspiel nutzen. Nur keine falsche Scham vor Kriegspropaganda! Schmäht uns! Beleidigt uns! Singt schlimme Lieder über uns! HURRAH!

Ein bisschen leid tat uns, dass wir uns nicht direkt mit Euch schlagen konnten, aber Spiel ist halt Spiel.

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem genauso viel Spaß mit uns wie wir mit Euch!

An dieser Stelle auch allerhöchsten Respekt und tief empfundener Dank an die SL, die uns diese Geschichte möglich gemacht hat! Wirklich großartig!!

Lieben Dank auch an die Ottojaska, die Fjordländer, die Akroner, den Luchs, die Pilzsammler-NSCs und all die anderen, die uns schönes Spiel ermöglicht haben!

Aufgrund unserer Charaktere und Hintergrundgeschichte blieb uns nicht viel Möglichkeit, mit den Feen zu spielen. Ich wollte an dieser Stelle aber ein dickes Kompliment für deren Darstellung hinterlassen!

Vom Spiel her waren die Pilze für uns natürlich keine wirklich heroischen Gegner (das kann man ja an keinem Lagerfeuer erzählen, ohne ausgelacht zu werden), die Spinnen hätten da mehr hergegeben, wurden ja aber leider im Konfliktspiel aufgrund anderer Spieler ausgebremst.
Trotzdem war die Höhlenaktion ziemlich geil, wenn es zu dem Zeitpunkt dunkel gewesen wäre, hätte ich mir so derbe in die Hosen gemacht, das glaubt ihr gar nicht! *g*
Schade auch, dass der Einsatz der Sprengschnecke absolet wurde, aber das geniale Schaf der Fjordländer war natürlich zu diesem Zeitpunkt höchst willkommen! Schaf schlägt Schnecke.

Noch ein Wort zu den Pilzen: Auch, wenn man sich nicht am Lagerfeuer mit einem Kampf gegen Pilze brüsten kann, so waren sie doch später wirklich ernstzunehmende und anspruchsvolle Gegner. Es war ein paar Mal für uns ziemlich knapp.

Danke auch für die ganzen, liebevoll ausgestatteten und dargestellten Festrollen wie Frau Brunzkachel, die Akademie, Tante Emma, die Raupe mit dem rosa Hütchen, die Bäckerin und all die anderen!

Besonderen Spaß hat uns auch das Schmetterlings-Ei-Passen gemacht. *gggg*

Alles in allem ein schöner Con mit schönem Wetter auf schönstem Gelände!

Vielen Dank!