Falkenorga

Mythodea - Ring der Heiler => Selfiran - Ring der Heiler => Thema gestartet von: ankmaus am 04.November.2021, 08:43:22

Titel: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: ankmaus am 04.November.2021, 08:43:22
Liebe Selfiraner und Ringmitglieder,

soeben habe ich von David/Akluto/Cornelius erfahren, dass Klaus, aka Andreas der Sarwürker, gestern plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben ist.

Ich werde ihn vermissen und jedes Mal, wenn ich in ein leeres Lager ohne den werkelnden Andreas und ohne Kettenhemden am Eingang komme, an ihn denken. Ich denke, es wird vielen von uns so gehen.

Ich wünsche seinen Lieben (die Mittelalter-Larp-Szene war seine Familie) und seinen Freunden, wozu ich mich zähle, viel Kraft.

Anke
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Sünje am 04.November.2021, 08:47:10
 :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Cordovan Lassan am 04.November.2021, 17:14:08
 :'(
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Rochus der Alte am 04.November.2021, 19:13:26
Mein Beileid an alle. Das tut wirklich weh.
Ist es möglich/gewünscht das wir etwas anfertigen und mitnehmen? ( Bild z.B. )
Haben wir bei Francis ja auch gemacht.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Forne am 05.November.2021, 15:34:19
 :'(
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Harun am 05.November.2021, 21:57:14
Oh verdammt. Das ist... finster.  :'(
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 09.November.2021, 02:47:42
Was? Nein! Warum das denn?

Zitat von: Rochus der Alte am 04.November.2021, 19:13:26
Ist es möglich/gewünscht das wir etwas anfertigen und mitnehmen? ( Bild z.B. )
Haben wir bei Francis ja auch gemacht.
Ich zumindest fände das gut.
Wer kennt Klaus gut genug um sagen zu können, ob es ihm auch gefiele?
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: ankmaus am 09.November.2021, 10:54:00
Ich werde David und über ihn dann auch Krissy, Klaus' Freundin, fragen.

Ich fände eine Erinnerung an ihn im Lager auch sehr gut. Vielleicht ein besonders schön geknüpftes Kettenstück mit Muster oder so?
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Rochus der Alte am 09.November.2021, 11:17:49
Sofern es gewollt ist natürlich...

.. wie wäre es mit einem Bild von ihm in einem Rahmen der aus Kettenringen besteht bzw. mit Kettenringen bestückt ist, aus Kettengeflecht das von ihm kommt?
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 09.November.2021, 15:24:20
Zitat von: Rochus der Alte am 09.November.2021, 11:17:49
Sofern es gewollt ist natürlich...

.. wie wäre es mit einem Bild von ihm in einem Rahmen der aus Kettenringen besteht bzw. mit Kettenringen bestückt ist, aus Kettengeflecht das von ihm kommt?
Die Idee mag ich. Und sie passt zu ihm.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: ankmaus am 10.November.2021, 20:02:02
Ich habe mit David gesprochen. Christine hat ein Bild von ANDREAS (keine Ahnung, warum ich immer auf Siegfried komme, aber Klaus' Char heißt Andreas Zorn). Sie würden das Bild etwas bearbeiten und dann immer mitbringen und zusammen mit Francis und dann zwei Blumen aufstellen. Außerdem hat David den Whisky von Klaus bekommen und würde dann immer ein Pintchen mit dazustellen (das dann So weggekippt wird).

Ich kann ja bis dahin mal passende Blumenvasen kaufen. Ganz schlicht.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Harun am 11.November.2021, 10:55:30
das klingt nach einem Plan.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Tumbleweed am 15.November.2021, 20:03:14
 :'(

Ist zwar schon verdammt ewig her, dass ich ihn zum letzten Mal gesehen habe, muss irgendwann auf dem Weihnachtsmarkt in Stadt Blankenburg gewesen sein, aber tatsächlich hab ich grad vor ein paar Tagen wieder an ihn gedacht, als ich einen Würfelbeutel aus Kette in der Hand hielt.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 29.November.2021, 17:27:07
Woran ist er eigentlich gestorben?

Und Anke, könntest du den Namen im ersten Post noch editieren?
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: ankmaus am 30.November.2021, 20:37:59
Danke für den Hinweis.

Ich weiß es nicht, kann David aber gerne fragen. Klaus hatte vor kurzem eine Sepsis (ein Finger musste sogar abgenommen werden), vielleicht hing es damit zusammen, eine Obduktion gab es wohl.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 30.November.2021, 21:23:22
Ach du Scheiße, wie hat er das denn geschafft?
Armer Kerl ...
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: ankmaus am 01.Dezember.2021, 22:07:11
Die Beisetzung war am vergangenen Freitag, es war eine würdevolle und passende Art.

Ursache war letztlich die Sepsis (von einem Schnitt an einem Pappkarton!), die Klaus zu leicht genommen hat und deshalb spät behandeln ließ, im Zusammenspiel mit seiner Diabetes, was zu einem Herz-Kreislauf-Versagen führte.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 02.Dezember.2021, 09:12:50
Das ist bitter.
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Harun am 03.Dezember.2021, 16:25:14
in der Tat. Nicht schön  :'(
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 06.April.2022, 14:50:16
Wie alt ist er eigentlich geworden? Hat jemand Geburtstag und Todestag für mich?
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Akluto am 11.April.2022, 09:16:47
Klaus ist am 03.11.2021 um 9.30 Uhr im Alter von 57 Jahren verstorben, er war im Juni/Juli 1964 geboren, wenn ich demnächst an seinem Grab bin, werde ich das genau Geburtsdatum aufschreiben und den Post ergänzen
Titel: Re: Eine traurige Nachricht - OT
Beitrag von: Iska am 14.April.2022, 00:47:13
Ich hab's per PN bekommen. Geburtstag ist der 17. Juli 1964.
Danke.