Goldbräuer Studien 3.10: Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Versuch 2

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:05:39

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 3.10

Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Versuch 2

Es ist mir gelungen, die Oberflächenstruktur des Warpsteins so weit zu öffnen, dass Emulsionen in ihn eindringen können.

Es hat sich herausgestellt, dass die Pflanze, die auf Warpstein-durchsetztem Boden gedeiht, die Tinktur zusätzlich verstärkt, so dass sie in den Warpstein eindringen kann. Außerdem gab ich der bereits erprobten Tinktur gemahlene Rattenzähne hinzu, die die Oberfläche des Warpsteins anschmirgeln.

Vermutlich würden sich auch gemahlene Diamanten eignen, doch aufgrund der sparsamen Verfügbarkeit und der Kostspieligkeit dieses Material greife ich lieber auf die sehr harten und besser verfügbaren Rattenzähne zurück. Die Poren werden dann durch eine Zugabe von Hirschhornsalz noch weiter geöffnet und offen gehalten, so dass die Emulsion tief eindringen kann.