Goldbräuer Studien 3.11: Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Fehlschlag

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:06:00

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 3.11

Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Fehlschlag

Zu meinem Bedauern führte die an sich vielversprechende Kombination des Warpblumen-Extraktes mit dem Rattenzahn-Hirschhornsalzgemisches und der Abschirmungs-Tinktur zu desaströsen Ergebnissen. Es trat eine unvorhergesehene Nebenwirkung ein. Die Strahlung des Warpsteins wurde nicht abgeschirmt, sondern potentiert.

Einer meiner eifrigsten und vielversprechendsten Helfer erlitt durch diese Auswirkung eine großflächige, wenn auch faszinierende Mutation, und ist nun leider für mich unbrauchbar geworden, da auch seine Sprachfähigkeit massiv beeinträchtigt wurde.

Ich kann mir noch nicht erklären, weswegen die Tinktur plötzlich so volatil mit dem Warpstein reagierte. Eventuell lag es an der Warpblume? Möglicherweise ist sie der Katalysator.

Ich werte dieses Experiment zur Hälfte als Fehlschlag, da es nicht die erwünschte Wirkung gezeigt hat. Jedoch ist die verstärkende Wirkung der Tinktur äußerst interessant und muss weiter untersucht werden. Ich habe den behandelten Warpstein von einem weiteren Assistenten zur Seite schaffen lassen und werde mich später diesem Effekt weiter widmen.