Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Halgaffer Studien 4.5: Warpstein-Verstärkung

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:02:41

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Halgaffer Studien 4.5

Warpstein-Verstärkung

Während meiner Studien in Halgaff gelang es mir, einige dieser merkwürdigen rattenähnlichen Wesen zu beobachten, die allgemein als Skaven bezeichnet werden.

Dabei fiel mir auf, dass diese Skaven Kriegshorn-ähnliche Instrumente mit sich führten. Zunächst nahm ich an, dass diese eine Art von Kommunikationsmittel darstellen. Doch dann fiel mir auf, dass sie die Hörner auch bei ihrer Suche nach dem von ihnen so geschätzten Warpstein einsetzten. Bei einer solchen Späheraufgabe würde man eine lautlose Kommunikation erwarten. Die Hörner mussten also einem anderen Zweck dienen.

In mehreren Expeditionen konnte ich schließlich beobachten, dass die Skaven kleinere von mir versteckte Mengen von Warpstein erheblich schneller fanden, wenn sie die Hörner einsetzten. Dies führte zu der Vermutung, dass die Hörner die Fähigkeiten der Skaven, den Warpstein aufzuspüren, in irgendeiner Art verstärkten.

Durch den Einsatz einer Falle gelang es mir, eins dieser Hörner zu ergattern. (Es ist sehr interessant, wie mutagenes Material auf Skaven wirkt). Ich stellte fest, dass die von diesen Hörnern erzeugte natürliche Frequenz auf bestimmte Warpsteine wirkt. Nach einigen Experimenten mit magischer Verstärkung dieser Frequenzen gelang es mir, einen Effekt zu erzeugen, der die Wirkung des Warpsteins gewaltig vervielfacht.

Diese Überlegungen dürften nicht uninteressant sein, weil sich so elementare Kräfte entfesseln ließen, ohne dass man sich den Gefahren einer großen Menge von Warpstein aussetzen muss.