Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Amhran

#136
Großartig! Das bringt mich auf lustige Ideen, was mein Hobbit demnächst als Reiseproviant backt ;)
#137
Falkeninseln 5 / Re: Fotos?
09.Juni.2012, 19:39:12
Gaaanz großes Kino, diese Fotos! Vielen Dank wieder einmal dafür und für die damit verbundenen Mühen  :D
Toll daran finde ich auch, dass unsereins auf diese Weise auch Bilder von Plot-Teilen bekommt, von denen man nur gehört hat, aber nicht live dabei war  :)

Und natürlich auch danke an alle anderen, die hier fleißig Foto-Links posten.
#138
Falkeninseln 5 / Re: Im Nachgange
29.Mai.2012, 19:23:16
Kann mich da nur anschließen, ein sehr schöner Con!
Vielen Dank an die superkreative Orga und die unermüdlichen SLs, an Tante Emma und die Tavernen-Crew mitsamt Geiger, Trommler und den Feuerartisten. Danke auch natürlich an die ebenfalls unermüdlichen NSCs - ich habe noch immer Ohrwürmer von den "Füüüt!" Pilz-Chören ;)

Die Pilze als Gegner fand ich sehr originell, das war mal was ganz anderes als die üblichen Verdächtigen (wie Untote, Schwarzmagier oder Dämonen)...Sie waren auch richtig schön nervig und tauchten immer dann auf, wenn ich gerade dachte, "Prima, jetzt habe ich wohl Zeit genug, in die Taverne/auf den Abort/an den Strand zu gehen, ohne von Pilzen angefallen zu werden"  ::)

Ich hab zwar nicht alles vom Plot mitbekommen, aber die Grundidee, dass sich die Spieler überlegen mussten, ob sie sich nun des komplexen "Umweltproblems" auf der Insel annehmen oder nicht, fand ich klasse.

Meine Highlights auf dem Con:
Ich möchte mich Taraxa anschließen, was die Einbeziehung von Musik in den Plot betrifft. Ich habe es noch nie auf einem Con erlebt, dass so viel Musik in Rituale eingebaut wurde, geschweige denn, das extra Lieder geschrieben worden sind. Das war sehr atmosphärisch und die Gesangsübungen mit Fidea und unseren Mitspielern haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Wie gut, dass wir die Melodie der Nabame dann auch wirklich spielen und singen konnten :)

Das große Ritual am Ende fand ich sehr anrührend, gerade auch durch die Bedrohungssituation mit dem Pilzangriff. Ich fand es toll, dass fast sämtliche Gruppen geschlossen mit dabei waren, und dass die Organisation der Verteidigung und des Rituals so gut geklappt hat. Das habe ich bisher auch eher selten erlebt auf einem Con.

Die Szene am Wasser mit der "Seebestattung" des alten Avatars war sehr schön, allein schon durch das Abendlicht auf dem Meer.

Saphrael al Elion lässt grüßen und bedankt sich sehr für den wunderbaren epischen Abgang mit der Verwandlung zum neuen Avatar. Das war ein wunderbares Ende für den kaum noch spielbaren Charakter.

Eine sehr schöne Szene für mich: Erst wurde meine Hobbitbäckerin eingekreist von den Pilzen, versport und wollte sich dann unbedingt im Wald verwurzeln - danke an den Spieler, der mich dann doch noch ausgegraben und zu den beiden Akademie Heilern geschleift hat, die mich erst mal untersuchten. Währenddessen bekam ich noch moralische Unterstützung von dem Alchemisten aus Sir Drakes Lager. Der kam schließlich auf die praktische Idee, mich mithilfe eines Magiers zu versteinern, damit der blöde Pilz nicht weiter in mein Gehirn hineinwächst, während die Heiler überlegen, wie sie mich heilen können. Prima Idee, denn so hatte ich eine Entschuldigung für eine OT-Siesta am Nachmittag  ;)
Am nächsten Tag war ich sehr erbost, als Merils Pilz meine Kekse "verpilzt" hat. Ungenießbares Essen ist ja schon an sich nicht schön, aber für einen Hobbit ist das eine Katastrophe  :o

Mein Kompliment übrigens an die Hobbit-Familie, ihr habt sie so lustig und fröhlich gespielt, wie ich mir Hobbits im Larp immer vorgestellt habe. Wieviele Pilze habt ihr eigentlich gegessen?!

Ich schließe mich Myriel an in Bezug auf die Feen - so viele interessante und unterschiedliche Feen auf einem Haufen sind mir noch nicht begegnet. Danke für die Geschichte von "Thomas O'Malley, dem Zombie-Zähmer" und auch für den Feenkuchen! Schade, dass es dafür kein Rezept gibt, sondern dass man ihn pflücken muss ;)
#139
Falkeninseln 5.5 / Re: NSC-Freischaltungsthread
22.Januar.2012, 10:33:32
hallo, mich bitte auch freischalten, bin wieder dabei als tolpatschige, grüngesichtige Alchemistenassistentin Isolde oder auch in anderen Rollen  ;D
#140
Quasselzone & Fun / Re: HAPPY BIRTHDAY!!!
08.Januar.2012, 14:39:18
Auch von mir nachträglich alles Gute! :)
Gruß,
Andrea