Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BenGun

#1
Falkenlande 6 / Antw:NSC, bitte melden!
08.Februar.2024, 20:32:55
Ich möchte bitte freigeschaltet werden. Danke. :-)
#2
Falkenlande 4 / Re: Fotos
14.Juli.2022, 22:03:24
Vielen Dank, wie hübsch!
#3
Falkenlande 4 / Re: Die schönsten Momente
07.Juni.2022, 20:29:23
Hallo,
ich hatte als NSC auch einige wirklich, wirklich schöne Momente, die mir hoffentlich noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
als Busch die Spieler das erste Mal mit Heu zu bewerfen und dabei "Giftige Sporen!" zu rufen und deren vor Schreck geweite Augen ("Oh Mist, der Busch hat einen Reichweitenangriff!"), die Blicke waren Gold wert. Dazu noch das schöne im-Hinter-halt-lauern als Buschüberfallkommando auf einsame Wanderer. Als ich das erste Mal aus dem Gebüsch gesprengt kam, den Spieler umarmte und ihn lähmte, war auch sein fassungsloser und völlig überrumpelter Blick einfach soooo schön und echt.
Man hat auf der Con deutlich gemerkt, dass es für Viele seit langem die erste oder eine der ersten Cons war ("heute Abend fahren wir keien Angriffe, hier sehen sich viele das erste Mal seit 2,5 Jahrne ieder und müssen IT und OT mal Zeit bekommen"). Es haben sich alle ganz besonders viel Mühe gegeben und haben mit unglaublicher Hingabe gespielt. Und wie man untereinander aufeinander geachtet hat, insbesondere im NSC-Bereich und beim Kampf zwischen den Zeltschnüren und Feuerstellen war super.  Mein Lob an die SL, die als Puffer zwischen der Schildreihe und den brennenden Feuerstellen standen. Und dazu noch die Wertschätzung durch die SL, dass die neuen LARPer sich super eingefunden haben und die Absprachen zum sicherne Spiel haben stark zum Spielspaß beigetragen.
Der wütend skandierende Mob war auch große, große Klasse, obwohl ich im Vorwege wirklich Schiss hatte, dass das irgendwer in den falschen Hals bekommen könnte. Aber als wir dann spandierten und riefen "Weniger Wissenschaft, mehr Frieden" und sich ZEITGLEICH vier Spieler die Hände an den Kopf hauten, nach der Manier "Das haben die gerade nicht wirkich gesagt! / Wie kann man nur so blöd sein!" war göttlich. Dann zu rufen "ohne die Wissenschaft wäre all das hier nie passiert! Nieder mit der Wissenschaft!" hat zwar mein Wissenschaftlerherz stark bluten lassen, aber die entgeisterten Gesichter waren es wert.
Der Sonnenuntergang am Strand war am Sonntag einfach so schön, nachdem wir vorher über das Spielerlager durchgewalzt waren und man hören und beobachten konnte, wie dem Heiler ganz nebenbei erzählt wurde, dass seine Gruppe blutend und von Waldwesen halb verdaut (ichwartotalunschuldig,ehrlich!) am Boden lag und er sich aufmachte, war super.

Danke für die schöne Con. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.
#4
Falkenlande 4 / Re: Corona Hinweis - 2G
02.Juni.2022, 12:57:40
Ich hab mich jetzt Mittags testen lassen, obwohl wir erst Morgenabend ankommen. Mit Zertrifikat und Käsekuche. Ich hoffe, dass ihr mir bei 30 Std. noch nicht auf die Palme steigt.
#5
Falkenlande 4 / Re: Fahrgemeinschaften
18.März.2022, 19:07:18
Zitat von: ankmaus am 18.März.2022, 11:04:22
Ich fahre am Freitag von Berlin (Steglitz) aus los und kann noch zwei bis drei Leute (je nach Gepäck) mitnehmen.
Ja, bitte! bitte nimm uns Beide mit! Wir sind kompakt, stubenrein, dodal nett und freundlich und können Gepäck so vorbereiten, dass es definitiv passt. Das wäre so eien große Hilfe für uns, danke! :-)
#7
Zwei Paar Socken mehr, als Eingeplant. Möglichstein Extrapaar Schuhe, und wenn ich Henning richtig verstanden habe, gibt es nur Matrazen, keine Decken.

ggf. was für die Ohren, um Nachts bei Schnarchern schlafen zu können, bzw. wenn Menschen herumwuseln.
#9
Ich hätte eine naive Frage bezüglich des NSC-Hauses. Ist es notwendig, dass wir Bettbezüge mitbringen, oder reichen Schlafsäcke oder wird Bettzeug gestellt von der Lokation?
#10
Zitat von: Gwaew-gedo am 20.Juli.2020, 20:03:47
Immerhin haben wir einen neuen Termin:

29.-31.10.2021

Oh, wie großartig. Eine kürbisgesichtermitKerzendrinCon. Das wollte ich schon immer mal haben. Ich freu mich. Auch wenn ich nicht weiß, was bis dahin aus mir wird, ob ich Zeit oder Geld haben werde. Ich würd mich freuen, Teil des Ganzen zu werden.
#11
Igor gefällt daf!  :)
#12
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
04.Februar.2020, 20:32:52
Ich würde auch gern bitte freigeschaltet werden.
#13
Ich meinte nach dem Aufbau des Tores enen Schraubendreher mit Bitsatz in den grooßen Werkzeugkasten getan zu haben. Falls ihr den schon drölf Mal durchsucht habt - dann igrnoriert bitte diesen Kommentar.
#14
tldr: Ein schöner Con mit viel Regen am Anfang und viel Sonne am Ende und einem Haufen Dämonen, die eigentlich gar keine waren.
______________


Hallo,
es folgt ein kleines Review und Dankeschön von einem der NSC-Bogenschützen.
Für mich war es die dritte FalkenlandeCon und alles in allem hat sie mir wieder viel Spaß gemacht. die Orga hat wunderbar zusammengearbeitet, war aufeinander eingespielt, es war alles vorzüglich organisiert, der Dungeon stand diesmal bereit, als die Intime begann und wurde nicht  erst 30 Minuten nach dem Spielstart von der SL freigegeben.
Ein großer Dank gilt der Küchencrew, die uns die Con quasi von Mahlzeit zu Mahlzeit zu Kuchen zu Eis zu Mahlzeit geführt hat. Ich war begeistert.
Begeistert war iach auch wieder einmal von den phänomenalen Schminkkünsten unserer NSCs, die es schafften der gesamten kämpfendne NSClerschaft binnen Minuten eine Dämonen/Jolar/wasauchimmer-Fratze aufs Gesicht zu schminken.
Die SL war imemr zur Hand, hatte immer, von dem was ich wahrgenommen hatte, ein offenes Ohr und Auge, die NSC wurden regelmäßig gebrieft, was die Spieler gerade tun, planen und welche Rollen demnächst benötigt würden. Einzig der Vorfall, als die Spieler eine lange Menschenkette zur Stele bildeten und ganz viel Zauberkrams machten - das war der ungünstige Zeitpunkt wo die NSC nicht informiert gewesen sind und so gerade Eis ausgeteilt wurde und alle NSCs auf dem Falschen Fuß mit einem Eis in der Hand in ihrer Festung standen und doof aus der Wäsche guckten, als vor ihrer Haustür gerade ein pseudogroßes Ritual abgehalten wurde. Und dass den Kampf-NSC nur drei Worte gesagt wurden, sie in den Wald geschickt wurden ohne SL-Begleitung oder eine Funke war und sien icht sicher waren wann sie wiederkommen sollten war... ungünstig, passiert. War schlechtes Timing mit dem Eis.
Bezüglich der Kämpfe, fand ich es sehr schön, dass von ALLEN Seiten sehr auf Sicherheit geachtet wurde. Ich bekam mit, dass zwei, dreimal von Beidne Seiten aus stark zugeschlagen wurde, in der Hitze des Gefechtes, das Ganze aber sehr schnell im Anschluss geklärt und sich entschuldigt wurde. Menschen mit großen Waffen schlugen laaaangsam zu, dass es keine Zwischenfälle dort gabe und in den hitzigen Kämpfen zwischen den Zeltschnüren im Spielerlager wurde auch vermehrt darauf geachtet, dass man nicht zu nah an die Streben und Schnüre kam, selbst auf so beengtem Raum. Ich möchze mich nocheinmal für den Kopftreffer entschuldigen, der mir am Samstag in dem so beengten Raum zwischen den Zeltstangen passiert ist. Es war ein Versehen.
Ich persönlich fand die Schlachten auf dem großen Feld extrem hektisch und adrenalingeladen, was es extrem schwierig für mich machte gut ausspielen zu können. Statt meine Bogenschussopfer gut im Anschluss anspielenzu können, musste ich mich damit begnügen "Widerhaken!" o.ä. zu brüllen und zu hoffen, dass es ankam. Die Spieler waren dann nämlich wieder von etwas anderem abgelenkt, im Großteil der Fälle. Danke an alle Spieler, die Treffer ausgespielt haben oder knapp verfehlte Schüsse. Leider gab es auch solche Spieler, die einen Bogentreffer mit einem mentalen Schulterzucken abtaten und weiter die Keule schlugen als wäre ncihts gewesen. Schade.

Ich habe leider relativ wenig von den Plotlösungsansätzen der Spieler aktiv mitbekommen, fand aber das strahlende Leuchtne in den Augen der Bogenschützin die den armen, verletzten, auf dem Boden kriechenden feindlichen Dämonen/Jolar-Bogenschützen endlich mit so vielen Pfeilen spicken konnte, wie sie wollte, aus Rache und genugtuung aber als Indiz ausreichend, dass die Spielerseite auch ihren Spaß hatte.
Ich fand die Con schön, sicher und wenn man den Regen am Freitagabend versucht auszublenden auch wettertechnisch sehr gelungen.

Bezüglich der Folterszene hörte ich diese nur, weil ich mit Kreislaufkollaps auf einer Bank in der Nähe gelegen hatte und alles nur mitanhören konnte. Dem nach zu urteilen, hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß an der Sache und waren mit Eifer dabei. Wenn ich mich irre, möge man mich bitte korrigieren.


#15
Falkenlande 3 / Re: Mitfahrgelegenheit
07.Februar.2019, 19:01:45
Zitat von: Joanna Finley am 06.Februar.2019, 19:48:25
Hallo ihr Lieben,

fährt Jemand aus Berlin zum Falkenlande 3 und hätte noch einen Platz für mich + Gepäck frei?

Liebe Grüße
Joanna

Japp. solange das Gepäck auf den Schoß bzw. Rückbank passt. Kannst mir eine PN schreiben.