Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BenGun

#16
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
02.Dezember.2018, 09:12:12
Hallo. Möchte gern als NSC freigeschaltet werden. Geld ist überwiesen: Mor. K.
#17
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
22.Mai.2018, 21:44:15
Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Senf dazu geben, aus NSC-Sicht:

Spielleitung/Orga
Ich finde, dass die SL im Vergelich zum letzten Jahr viel besser zusammengewachsen und miteinander harmoniert hat, man hat es deutlich gespürt, dass die Aufgaben besser aufgeteilt waren, die Stimmung lockerer und gar nicht mehr verkrampft und sehr gelöst war. Es gab klare Ansagen, regelmäßige Updates für die NSCs, wie es um den Plot steht, was die Spieler planten und was vermutlich in der nächsten Zeit für uns zu tun wäre. Das war große Klasse, da fühlte man sich nicht verloren und hatte genug Luft, um sich vorzubereiten. Großes Lob. Es war immer eine SL in der Nähe, wenn es Fragen gab, die Stimmng war gut.

NSCs:
Ich fand die Horde spielfreudiger NSCs große Klasse. Die Stimmung war durchweg gut, alle waren gut drauf. Man hat sich gegenseitig geholfen, Geschichten ausgetauscht, ständig gab es Tipps von Alten für Neue, von Alten für Alte und besonders laute für die Schwerhörigen. Die Göttinnen der Schminke waren grandios dabei, wenn es darum ging unschuldige Menschen und gruselige Dämonen zu verwandeln oder in knuffelige 2-Meter-Trolle....kann ich euch als Visas für eventuell anstehende Fotoshootings meinerseits buchen oder mit Meditationskeksen bestechen?
Die Küchencrew war zum Niederknien gut und hat viel und viel zu reichlich aufgetischt. Es war ein Fest.
Der Fundus war voll mit allem was gebraucht wurde und noch hundete Items mehr mehr...es war für jeden was dabei, sogar Waffen, Rüstungen und ab Ende des zweiten Tages sogar Schilde, nachdem sie zufällig in der letzten Eeck gefunden wurden ("Hey, wenn wir die ab dem ersten Tag schon gehabt hätten, hätten wir ja jetzt schon gewonnen!").
Vielen Dank, Imivai, für die ersten Fotos, nicht mal 16 Std. nach der Con. So viel Einsatz und Liebe zu dem was du tust finde ich immer wieder bemerkenswert.

Spieler
Als einziger Bogenschütze der Dämonenhorden möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal an allen Spielern und NSCs entschuldigen, die einen Kopftreffer von mir kassiert haben. Es war jedes Mal ein großer Schreck für mich und ich habe es niemals darauf angelegt diese Körperzone zu treffen. Es waren Unfälle. Entschuldigung. Bitte seht es mir nach (konstruktive Kritik gern per PN).
So, nu aber: Ich fand die Spieler mit eineigen Ausnahmen toll und sie haben fantastisch ausgespielt. In Kämpfen wunderbar die Treffer ausgespielt (einer hat sogar einen Pfeil wieder aufgenommen, sich an die Brust gehalten und ist damit zurück ins Lager getorkelt - filmreif!), bei Brittas Infight ist mir am finalen Tag die Spucke weggeblieben und habe kräftig schlucken müssen, so echt sah das aus. Alle waren sehr auf Sicherheit bedacht und der teils wirklich enge Raum für Kämpfe und der Kampf in der Nähe von Zeltschnüen wurde immer glimpflich gelöst. Manch ein Spieler war sogar so nett, meine Pfeile einzusammeln auf deren Seite de Schlachtfelds einzusammeln und mir zurück zu geben. Danke noch mal dafür.
Und danke, dass ihr es den NSC nicht krum genommen habt, dass ihr verloren habt. Ich hatte Angst hinterher nur böe Gesichter zu sehen, aber alle schienen ganz glücklich zu sein.

Was ich nicht so dolle fand, war der Spieler, mit dem ich mich als Buschdämon im Spieler-Lager kurz ein gefecht liefert, ihn zweimal schug "Lähmung!" rief und er fröhlich weiterkloppte. Das war zutiefst frustrierend (nachdem ich mich 30 Minuten lang ins Lager vorgearbeitet hatte), aber bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 45-50 Std. liegt meine Frustrationsgrenze derzeit auch irgendwo in den Kniekehlen.

Gelände:
Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich über das Gelände beschwere, aber ich fand es für Kämpfe ein wenig ungeeignet. Kämpfe haben entweder in sehr kurzer Entfernung zu Zeltschnüren oder auf einem harten Kiesweg stattgefunden (Endschlacht auf Wiese ausgenommen). Es war okay, aber immer mit relativ hohen potentiellen Verletzungsisiken verbunden. Ich bin froh, dass die Con nächstes Jahr wieder in Hasenheide stattfinden soll, da gab es weit mehr freie Fläche und weniger engen Raum. Abgesehen davon waren die Lagerplätze großartig und der Fluss war das i-Tüpfelchen auf dem Sahneschnittchen.

Fazit (tldr):
Ich fand die Con toll, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es wurde auf beider Seite toll ausgespielt, Neulinge konnten sich super integrieren, der Plot wurde erwartungsgemäß gesprengt und das Beste war: ICH HABE GEWONNEN! Ich habe noch nie auf einer Con gewonnen (war bislang immer nur NSC)! Es war ein völlig neues Erlebnis. Und dann erst der Applaus am Ende. Ich hatte ein kleines Tränchen im Auge - hatte ich schon Angst von den Spielern gelyncht zu werden, weil sie verloren hatten, aber nein. Es war klasse.
Gern nächstes Jahr wieder!
#18
Falkenlande 2 / Re: Mitfahrgelegenheiten
05.Mai.2018, 20:39:58
Zitat von: dudi am 05.Mai.2018, 00:20:06
Winkwink vom dudi.

Findet sich ein Zusteigepunkt für eine Berlinerin, die am Jakob-Kaiser-Platz wohnt (also nahe dem Berliner Ring)? Oder wo in Potsdam startet ihr?

Hast eine PN.  :)
#19
Falkenlande 2 / Re: Mitfahrgelegenheiten
04.Mai.2018, 20:38:44
Wir hätten noch 2 Plätze im Auto von Potsdam bis zur Con zu vergeben (Fr-Di). Geteilte Fahrtkosten.
#20
Falkenlande 2 / Re: NSC-Freischaltung
01.Mai.2018, 15:28:43
Hallo, ich möchte bitte auch als NSC freigeschaltet werden (Moritz K.).
#21
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
21.Juli.2017, 15:17:41
Hallo Welt.
Ich hatte nochgar nicht bemerkt, dass hier die Welt in einer Fotoforumsdiskussion untergeht. Ich gehöre auch zu den ambitionierten Fotografen, hatte aber bislang keine Gelegenheit als offizieller Con-Fotograf bzw. IP-Fotograf aktiv zu werden. Meine erfahrungen sind daher nahezu alle 'gestellter' Natur (Vorsicht, Eigenwerbung: https://flic.kr/s/aHsjJaMhFo).
Es kam die Frage auf, warum Fotografen nicht nur das Beste des Besten verschicken und warum nicht auch die ganzen nicht-perfekten Bilder, mit generisch Krams im Hintergrund, leichten Unschärfen oder unglücklichen Bildausschniten etc. den Teilnehmern des Events zugänglich gemacht werden.
Das liegt (aus meiner Perspektive - vielleicht haben Andere Fotografen andere Gründe) daran, dass man selbst nicht mehr beeinflussen kann, was mit den Bildern passiert, die man insNetz stellt. Ich selbst habe einst den Fehler gmeacht einem Cosplaymodel die unbearbieteten Bilder zu schicken - sie sagte mir, sie könne mit Fotoshop. Was ich dann Tage später im Net fand, lies mich lange und bitter weinen. Und emin Name wird auf Ewig im Netz im Zusammenhang mit diesem Bild gefunden werden. Die Reputation eines Fotografen hängt zum großen Teil auch mit an der Bildqualität, die er liefert. Wenn man jetzt ein nicht ganz gelungenes Bild für die NSCs hochlädt udn diese esdann beim Gesichtsbuch hochladen, dann wird der Betrachter des bildes nur sehen "oh, das ist aber nur Mittelmaß, was der Fotograf da produzieren kann - das ist ja blöd, der kann ja nix." Sowas möchte man tunlichst vermeiden unddaher stelle ich mich voll hinter die Entscheidung nur Bilder zu veröffentlichen, die der Fotograf für akkzeptabel hält.
Und - mal ganz ehrlich - die vielen hundert Stunden des Sortierens (ihr glaubt garn ciht, wie lange es dauert sich durch 1000+ Fotos zu wühlen, vor allem bei Serienbildern mit minimalen Unterschieden und DABEI das beste auszuwählen) und der Bearbeitung die Fotografin hier aufgewendet hat. Und das alles für lau. Nein, nicht mal für lau, sie war NSC, sie hat selbst einen Beitrag gezählt. Also hat sie extra Geld bezahlt, nur um das event fotografieren zu können UND hat hinterher eine Horde nörgelnder LARPer an der Backe, die Bidler sehen wollen und zwar SCHNELL.
Ich könnte das in dem Rahmen nicht. Wie eingangs erwähnt mache ich 'gestellte' Fotoshootings, so 3-4 Stunden, dabei kommen 200-400 Bilder zusammen. Davon sortiere ich die Verwackelten etc. aus und das Modell sucht sich 5, fünf, FÜNF zu bearbeitende Bilder aus, die binnen 6 Wochen an das Modell verschickt werden. Und im Vergleich dazu schlägt sich unsere Vollzeitarbeitende Imivai (nicht als Fotografin) sich die Nächte um die Ohren, um die Bidler zur Perfektion zu Bearbeiten und zwar zig Stück davon. Ich finde ein wenig mehr Anerkennung und Einfühlungsvermögen ist hier angebracht.

Aus meiner Sicht macht Imivai einen grandiosen, selbstlosen und aufopferungsvollen Job und diese Menge an Kritik finde ich nicht angemessen, für den Aufwand, den sich das Mädel macht. Das Problem bei gut bearbetieten Bildern ist oft, dass man nicht sieht wieviel Mühe und Zeit die Bearbeitung geksotet hat und wie das Bild vorher aussah.

Wenn ihr so gern Bilder von euren Charakteren in It-Situationen hättet, könnt ihr der Fotografin sicher eine PN schreiben und ihr einigt euch, dass sie euch mit eurer Gruppe mal beim IT-Übungskampfgedöns/Larp-Taverne etc. besuchen kommt und dabei still und heimlich nichtgestellte Bilder schießt.
#22
Falkenlande 1 / Re: NSC-Freischaltung
27.April.2017, 19:43:13
Ich würde gern als NSC freigeschaltet werden.
#23
Ich werd wohl vorbei schauen.
#24
Generell ist bei mir Interesse vorhanden - sofern ich eine Möglichkeit habe, so spät Nachts wieder nach Harburg zu kommen.  :-\
#25
Falkeninsel 7 / Re: NSC Freischaltung
16.Mai.2014, 18:09:55
Sind noch NSC-Plätze frei? Wann ist das letzte mögliche Anmeldedatum? Ich hab erst ab dem 22.5. dauerhaft Inernet, um mir eine Mitfahrgelgenheit etc. zu organisieren. Kann also relativ knapp bei mri werden.
#26
Termine / Re: Drache Fangdorn in Bergedorf
22.Dezember.2013, 00:21:52
Danke für den schönen Abend. Ich fands sehr schön. Hier die Bilder. Ich hoffe ich werde nicht gelyncht dafür:

https://www.dropbox.com/sc/7s74by4l02qvg2t/Lu77Jl6Ubc
#27
Termine / Re: Drache Fangdorn in Bergedorf
21.Dezember.2013, 05:03:06
Zitat von: Thalea am 20.Dezember.2013, 21:18:05
Treffpunkt wäre gut. Für Leute, die sich in Bergedorf 0 auskennen. :)

Ich würde ja ganz naiv den Bhf. Bergedorf als Treffpunkt vorschlagen.
#28
Termine / Re: Drache Fangdorn in Bergedorf
17.Dezember.2013, 20:13:03
Zitat von: Priest am 17.Dezember.2013, 07:53:22
Bin dabei? *nach schwarzen Lanzen/Pfeilen sucht*
Ach ne ... Wir sind ja diesmal pro Drache!^^
Gewandung wäre für mich okay! Aber dann machen wir auch Fotos!!

Würde mich für Fotos melden. Auch wenn es um 17°°h schon dunkel sein wird. Ich hab ab 13°°h noch einen Fototermin auf St. Pauli, aber bis fünf sollte ich es runter schaffen.
#29
Dumme Frage, ich weiß, aber...welches Kino isses denn genau?  :o Cinemaxx Dammtor? Treffen im Foyer?
#30
Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden.
Ich werde auch gewandet erscheinen. Ich hoffe, dass es noch nicht zu kurzfristig ist. Eine Mail mit Detials ob des Treffens etc. wäre großartig. Außerdem...kann mich hinterher jemand im Auto in Richtung Hamm/Horn mitnehmen?

Edit: Geld überwiesen.