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Themen - Gwaew-gedo

#1
Hohenfels 3 / OT-Informationen & Anmeldung
24.März.2024, 20:59:46
Hohenfels 3  - Im Schutz der Steine

In der Baronie Hohenfels im Fürstentum Tir-Tercal geschieht immer wieder mal so einiges. Auch diesmal wird es wieder eine Abenteuercon werden. Die Con hängt bezüglich der Handlung nur lose am Hohenfels 2.


15.-17.11.2024

Pfadfinder-Bildungsstätte Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Bad Fallingbostel

34 SC - 115 € - vollverpflegt - Haus
17 NSC - 50 € - vollverpflegt - Haus

Vollverpflegt - inkl. alkoholfreier Getränke


Anmeldung:

https://www.larpanmeldung.de/tir-tercal/hohenfels-3

#2
Hohenfels 3 / IT Einladung
24.März.2024, 20:51:07
Ihr findet den folgenden Aushang in einer der Tavernen auf eurer Reise:

"Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wohlan so kommet alle in die Klause des Brigadegenerals  Kiremhart von Steinbach, im wunderschönen Hohenfels.
Sein Anwesen ist mittlerweile eine Taverne in der jeglicher Wanderer willkommen ist, vor allem in der Zeit wenn die Nächte lang sind.
Hier könnt ihr euch, wie in jedem Jahr, im Wettstreit mit namhaften Geschichtenerzählern messen und auch so manch unglaublicher Erzählung lauschen.
Der Wirt hat wohl vorgesorgt und es soll euch edlen Gästen an nichts fehlen."

Klingt doch ganz unterhaltsam, denkt Ihr und macht Euch auf den Weg.
#3
Hohenfels 3 - 15-17.11.2024

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.  Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.  Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.  Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.  Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.  Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.  Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.  Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.  Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.  Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.  TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.  Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.  Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.  Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.  Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.  Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.  Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.  Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.  Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#4
Hohenfels 3 / Vorankündigung Hohenfels 3
17.Januar.2024, 22:25:14
Hohenfels 3

15-17.11.2024

Pfadfindergelände Fallingbostel

34 SC - 115 € - vollverpflegt - Haus
17 NSC - 50 € - vollverpflegt - Haus

- genaueres folgt -



#5
Falkenlande 6 - 17.5.-20.5.2024 (Pfingsten

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#6
Falkenlande 6 / Falkenlande 6 - 17.5.-20.5.2024
04.November.2023, 10:57:53
Falkenlande 6
Stille Wasser
Abenteuercon

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 17.5.-20.5.2024 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

   
   
                                              bis 31.12.2023    bis 28.02.2024    bis 20.05.2024
Spieler (Zelt - Selbstverpflegung)    115,00 €            125,00 €        135,00 €
NSC (Schlafraum - Vollverpflegung)   50,00 €            50,00 €          50,00 € (belegt)
NSC (Zelt - Vollverpflegung)            50,00 €            50,00 €        50,00 € (belegt)

Mindestalter der Con 14 Jahre.

SC müssen IT-Zelte und Verpflegung selbst organisieren.

NSC-Zelt müssen Zelte (OT-Zelte langen) selbst organisieren, Verpflegung wird durch uns organisiert.

NSC-Haus müssen Schlafsack mitbringen, ggf. auch Feldbett/Isomatte, wir stellen nur eine Matratze. Verpflegung wird durch uns organisiert.

Gewünscht wird bei NSC eine einfache IT-Gewandung und Bewaffnung (wenn vorhanden). Vermonstern tun wir euch dann schon. Verpflegung heißt für uns 3 Mahlzeiten am Tag, mindestens eine davon warm, alkoholfreie Getränke inklusive.

Jeder Anmelder erklärt sich mit den im Board veröffentlichten AVB's einverstanden und muss sie auf der Con durch seine Unterschrift bestätigen, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich.

Anmeldung unter:
https://www.larpanmeldung.de/falkenorga/falkenlande6-sw

Frühanreise ist ab Montag d.  13.5.2024 für 15 € pro Nacht möglich (gesonderte Anmeldung erforderlich)
---genaueres folgt---

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=W-mIqRxtxX4
#7
Wichtige Bekanntmachungen / Wir trauern um Ole!
08.Oktober.2023, 22:00:58
Uns erreichte eine unglaublich traurige Nachricht:

Am 28.9.2023 hat uns Ole Zimmermann verlassen.

Ole war NSC und unser zuverlässiger zweiter Mann in der Taverne. Er wurde nur 19 Jahre alt.

Wir als Orga haben ihn sehr geschätzt in seiner zupackenden hilfsbereitenden Art. Wir können es alle überhaupt nicht fassen.

Wir sind in Gedanken bei der Familie.

Die Trauerfeier wird am Freitag d. 27.10.2023 um 13 Uhr im Ewigforst Sachsenwald stattfinden.

In tiefer Trauer

Falkenorga 
#8
Falkenlande 6
Abenteuercon

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 17.5.-20.5.2024 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

Die Preise stehen noch nicht ganz fest, leider werden wir aber die Preise deutlich anheben müssen, da die Kosten bereits im letzten Jahr den Puffer ziemlich aufgefressen haben. Die Geländekosten dieses Jahr waren z.B. gegenüber dem Vorjahr 3000 € höher - die Fundusmiete erhöht sich ab Oktober um 240 €/Jahr auf 1560 €/Jahr. Angemerkt sei, dass die Preise seit 2017 identisch geblieben waren.     

Frühanreise ist ab Montag d.  13.5.2023 für 15 € pro Nacht möglich.

---genaueres folgt---


#9
Falkenlande 5 / Frühanreise
09.Mai.2023, 20:49:37
Wir bieten eine Frühanreise auf Urlaubsbasis an. Hier ist es möglich zu zelten.

Pro Nacht und Person kostet diese 10 €.

Diese kann vor Ort bei der Orga bezahlt werden, am Besten beim Checkin am Freitag.

Die WC- und Duschanlage ist zugänglich, muss aber ordentlich behandelt werden! Hier gibt es auch Gemeinschaftskühlschränke.

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die Frühanreise selbstverpflegt, die Gemeinschaftsküche ist zugänglich, muss aber ordentlich hinterlassen werden! Es bietet sich an das Geschirr dort abzuwaschen.

Vor dem Aufbau muss mit der SL besprochen werden wo aufgebaut werden darf, ansonsten musst du Donnerstag oder Freitag wieder abbauen und umziehen.

Die Frühanreise geschieht auf eigenes Gefahr und ohne Verantwortung durch die Spielleitung.

Zur Info wäre es schön, wenn sich die Frühanreislinge hier melden und sagen mit wieviel Zelten und Mann/Frau Kind angereist wird.

Frühanreise ist ab Montag 16 Uhr möglich, vorher ist keine SL anwesend.

Kontakt zur SL auf dem Gelände:
Sabine 0049 162 300 66 88
(Deutsche Vorwahl erforderlich!)

#10
Falkenlande 5 / Letzte Worte Infos
08.Mai.2023, 17:23:03
Liebe Falkenlande 5 Teilnehmer,
wir sind voll. Bitte nicht auf blauen Dunst anreisen!

Hier erstmal die vermuteten Inhalte der noch kommenden letzte Worte Mail:

Wir freuen uns auf unsere Con. Hier einmal eine ganze Reihe von Infos:

Wo:
Die Con findet in folgender Location statt:
Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430 Nordborg
Dänemark

Parken & Ausladen:
Das Gelände darf nur bis zum Parkplatz / Ladezone gefahren werden. Da die Wiesen einen lehmigen Untergrund haben geht es wirklich nicht anders. Anhänger dürfen geschoben werden. Danach das Auto bitte zügig wegbringen, in den Wald, längs des Weges. Bitte parkt nicht so dicht am Gelände dran. Achtung, es kommen durch den Weg 40 ft Container LKW. Die fahren da, keiner weiß wieso, aber sie fahren schnell. Besser ist es genug Platz zu lassen.

Anreise:
In Dänemark muss man ganztägig mit Licht fahren - Tagfahrlicht ist meistens nur vorne, hinten muss aber soweit ich weiß auch was leuchten.

Anreise für SC kann ab Freitag 14 Uhr erfolgen (außer Frühanreise).
Anreise für NSC kann ab Donnerstag erfolgen (außer Frühanreise).

Corona:
Vor der Abreise sollte man sich selbst Corona testen. Reise bitte nicht an wenn du positiv bist.

Frühanreise:
Die Frühanreise ist nicht verpflegt. WC und Duschen stehen zur Verfügung - Klopapier sollte mitgebracht werden. Herd in der Küche auch, Chaos da ist zu vermeiden. In den Spielerduschen gibt es Kühlschränke, Benutzung auf eigenes Risiko. 

Mithilfe beim Aufbau und auch beim Abbau am Montag ist durchaus erwünscht, Übernachtung bis Dienstag ca. 8 Uhr ist möglich. Die Teile der Orga sind von Montag vor Pfingsten bis Dienstag nach Pfingsten auf dem Gelände. NSC bitte unbedingt mitteilen, wenn Ihr Donnerstag schon kommt.

Wann:
Intime ist angedacht Freitag so um 19 Uhr (ja ich kenne auch die SL-Uhrzeiten). Fließendes Timeout wird die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag sein.

Erreichbarkeit der SL:
Die fast vollständige SL wird ab Donnerstag auf dem Gelände sein. Ihr erreicht uns ab Mittwoch Abend nur noch unter der Nummer 0174-3464772 (Börge).

Krankenversicherung:
Die Con findet in Dänemark statt, bitte überprüft ob Ihr auslandskrankenversichert seid.

Waffencheck:
Ich weise nochmal daraufhin, dass IDV-Rundkopfpfeile und einge Serien Hammerkunst-Mytholon Kleinkopfpfeile auf dieser Con nicht zugelassen werden. Darüber hinaus führen wir einen Waffencheck durch, bei dem jede Waffe vorgestellt werden muss. Die Verantwortung für diese Waffen verbleibt dennoch beim Spieler bzw. beim NSC.

Gelände:
Platzkaution nehmen wir nicht, wir erwarten einfach, dass der Platz ordentlich hinterlassen wird. Letztes mal mussten wir einen Steintransport von einem Lager durchführen - gna gna! Es versteht sich von selbst, dass keine Zigarettenstummel oder Müll hinterlassen werden. Grillkohle MUSS nach der Con in eine Feuerstelle entsorgt werden, NICHT in den Wald verkippt und auch NICHT in die Mülltonnen. Das brennt nämlich (ja das gab es auf unseren Cons schon 3mal).

Gräben und Feuerstellen dürfen nicht ausgehoben werden.

Das Gelände liegt direkt an der Ostsee, die ganz Harten können auch drin baden (auf eigene Gefahr), es empfiehlt sich aber, Badeschuhe mitzubringen, weil der Strand aus Steinen besteht.

Unterbringung / Verpflegung:
Die SC Unterbringung erfolgt selbstverpflegt in eigenen Zelten.
Die NSC Unterbringung efolgt im Matratzenlager oder in eigenen Zelten und ist vollverpflegt (ab Donnerstag).
Bei der Unterbringung auf dem Matratzenlager im Haus ist für die Matratze ein Bettlaken mitzubringen.

NSC bringen gerne Waffen und leichte Rüstung mit sowie normale Bauern-/ Seefahrer-Gewandung mit.

Taverne:
Die Taverne, sie bietet Bier, Fruchtwein, Met und nicht alkoholisches an sowie Waffeln.

Adel und Volk:
Carola wird mit einem Stand vor Ort sein, vielleicht findet ihr ja was, man sollte natürlich Bargeld mitbringen.



Viel Text, wir freuen uns auf Euch

Börge für die Falkenorga
#11
Falkenlande 5 / Waffencheck & LARP-Pfeile
30.April.2023, 09:21:56
Grundsäzlich ist jede/r Spieler:in für die Sicherheit seiner Waffen selbst verantwortlich.

Kämpfe müssen safe sein, alle sollten  heil und gesund nach Hause fahren.

Wir empfehlen eine Haftpflichtversicherung.

Da Troldhoj in Dänemark liegt, sollte man die Auslandstauglichkeit seiner Krankenversicherung prüfen.

Wir machen einem Waffencheck, jeder Spieler kann die Waffen beim Checkin oder bei herumlaufenden SLs zeigen. Jede SL kann sich Waffen zeigen lassen (insbesondere bei Beschwerden). Zu harte und zu weiche Waffen, sowie welche mit Latexkrebs  nehmen wir aus dem Verkehr und dürfen dann nicht benutzt werden. 

Jeder Bogenschütze/Armbrustschütze MUSS seine Pfeile/Bolzen vorstellen!

IDV-Rundkopfpfeile (IDV-Flachkopfpfeile sind ok) sowie einige Serien Hammerkunst/Mytholon Kleinkopfpfeile lassen wir NICHT zu. Serienpfeile überprüfen pauschal, Selbstbaupfeile überprüfen wir JEDEN einzeln, ggf. muss gezeigt werden wie diese aufgebaut sind.

Wurfwaffen dürfen keinen Kernstabenthalten.

Ersatzwaffen können Frust vermeiden.
#12
Falkenlande 5 / Falkenlande 5 - 26.5.-29.5.2023
28.November.2022, 21:52:58
Falkenlande 5
Hinter dem Spiegel
Abenteuercon

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 26.5.-29.5.2023 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

     
     
                                              bis 31.12.2022    bis 28.02.2023    bis 25.05.2023
Spieler (Zelt - Selbstverpflegung)    93,00 €            99,00 €        105,00 €
NSC (Schlafraum - Vollverpflegung)    40,00 €            40,00 €          40,00 €
NSC (Zelt - Vollverpflegung)            40,00 €            40,00 €          40,00 €

NSC's können sich ohne vorherige Absprache anmelden (entgegen dem was im Tool steht). Auch wenn da steht 0 NSC und keine Hüttenplätze, das stimmt natürlich nicht

Jeder Anmelder erklärt sich mit den im Board veröffentlichten AVB's einverstanden und muss sie auf der Con durch seine Unterschrift bestätigen, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich.

Anmeldung unter:
https://www.larpanmeldung.de/falkenorga/falkenlande5-hds

Frühanreise ist ab Montag d.  22.5.2023 für 10 € pro Nacht möglich (gesonderte Anmeldung erforderlich)
---genaueres folgt---

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#13
Falkenlande 5 / Allgemeine Vertragsbedingungen
28.November.2022, 21:43:48
Falkenlande 5 (26.05.-29.05.2023 (Pfingsten))

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#14
Falkenlande 4 / Tavernenkonto
11.Juni.2022, 20:07:52
Hallo ihr Lieben,
ich habe allen die einen höheren Betrag als 5 € auf dem Tavernenkonto haben stehen lassen eine Mail geschrieben, es sind noch 5-6 andere die weniger haben stehen lassen. Diese mögen sich im Zweifel bei mir bis zum 20.6.22 melden Zwecks Rückzahlung.

An dieser Stelle einen großen Dank an Hendrik, der die Taverne großartig geleitet hat.

Börge

#15
Falkenlande 4 / Corona-Fälle
11.Juni.2022, 09:34:51
Liebe Spieler der FL 4,

leider gibt es in Folge der Falkenlande 4 nun doch in einer Spielergruppe 3 Corona-Fälle. Bitte seid entsprechend sensibel und testet euch regelmäßig.

Liebe Grüße, bleibt gesund

Börge, für die Falkenorga
#16
Geschichten vom Waldesrand 2 / Fotos
03.November.2021, 09:58:08
Nirr hat Fotos gemacht.

Die übliche Einschränkungen.
Das Copyright liegt bei mir Nirr (und der Orga).

Jeder darf mit den Bildern auf dener sie oder er zu sehen ist machen, was sie oder er will.
Ein Verlinken auf andere Soziale Medien ist nicht gestattet.

Habt Spaß.
Hat jemand keinen Spaß, meldet Euch, um herauszufinden, ob sich das ändern läßt.

https://photos.app.goo.gl/Lt4czckcjdbUMWtM8
#17
Falkenlande 4 / Falkenlande 4 - 3.6.-6.6.2022
06.August.2021, 20:18:32
Hallo liebe Spieler.

Dies ist die Ankündigung für die Falkenlande 4 - 3.6.-6.6.2022 in Troldhoj, Dänemark, ca. 60 km hinter Flensburg.

Wir planden diese Con weiterhin.

Trailer

Die Con wird eine 2G Veranstaltung!
Hier alle Infos dazu.

Preise:

   
      

      
      
      
bis 31.12.2021bis 28.02.2022bis 29.05.2022
Spieler (Zelt - Selbstverpflegung)93,00 €99,00 €105,00 €
NSC (Schlafraum - Vollverpflegung)40,00 €40,00 €40,00 €
NSC (Zelt - Vollverpflegung)40,00 €40,00 €40,00 €

Anmeldelink:

https://www.larpanmeldung.de/falkenorga/falkenlande4-dakp

Alle die sich die Conbeiträge nicht haben zurückzahlen lassen sind automatisch angemeldet und müssen nicht weiter tätig werden. Sie können sich bis zum 31.1.2022 bei voller Rückzahlung des Conbeitrages abmelden. Danach gehen wir von einer Teilnahme aus.
#18
Geschichten vom Waldesrand 2
(Abenteuercon)

29.10.-31.10.2021

Die Falkenorga - GvW veranstaltet ein kleines Abenteuercon.

Anmeldung:

https://www.larpanmeldung.de/falkenorga/geschichten-vom-waldesrand-2

Ausschließlich für vollständig Covid19 Geimpfte und Covid19 Genesene innerhalb von 6 Monaten beim Beginn der Con!

Pfadfinder-Bildungsstätte Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Bad Fallingbostel


Vollverpflegt - inkl. alkoholfreier Getränke

SC-Haus (33) - 105,00 €
SC-Zelt ( 8 ) - 65,00 €
NSC-Haus (17) - 35,00 € - ausgebucht

Teilnahme ab 16 Jahren, wenn eine Aufsichtsperson vor Ort ist.

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772 (ab 19.10.2019)
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#19
Geschichten vom Waldesrand  (29.10.-31.10.2021)

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
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#20
Ich erhielt die Idee gerade per Mail. Da es den Händlern derzeit nicht gut geht, wäre das vielleicht eine unterstützendswerte Idee:

Die Larps und Mittelaltermärke sind leider bis auf Weiteres abgesagt – offline zumindest. Am 23. Mai wird es jedoch den Versuch eines Online-Mittelaltermarkt geben. Es gibt Handwerksstände, Bands, Künstler & Künstlerinnen – kurzum alles, weshalb wir uns ansonsten in Gewandung schmeißen und einen Markt besuchen. Selbst ein persönlicher Kontakt mit den Händlerinnen & Händlern ist möglich, und das alles Corona-konform vom heimischen Rechner aus.

Der Mittelaltermarkt-Online.de wird am 23. Mai 2020 von 11 bis 13 Uhr für die Besucher geöffnet sein. Händler/Künstler können früher zur Vorbereitung auf den Markt.

https://www.mittelaltermarkt-online.de/?p=zauberfeder