Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Gwaew-gedo

#41
GA 3 / IT-Einladung
17.September.2015, 18:21:37
Die Abtei im Norden

Kalter dichter Nebel legt sich wie ein Schleier über die Landschaft.
Nur ein schmaler Pfad führt zwischen den Wurzeln der Berge hinauf zur Abtei im Tal von Cerides.
Der Brief der Mönche, ein Hilferuf gegen einen alten Feind, verheißt nichts Gutes.

"Helft uns, der Feind kommt in der Nacht, er kriecht in unsere Betten und in unsere Herzen.
Die Dunkelheit ist voll von Zähnen, von Krallen und Schuppen. Alte Freunde erheben sich als neue Feinde.
Der Tod hat seine Endgültigkeit verloren an diesem Ort.
Der König, der lange Zeit unter dem Moor schlief, ist erwacht und alte Bande sind gerissen."

Das Problem? Der Brief ist mehr als dreißig Jahre alt.
Dennoch macht ihr euch auf den langen Weg durch die Dunkelheit um die Geheimnisse des Tales zu erkunden.
#42
Termine / Taverne zum blauen Mustang
12.Juli.2015, 16:36:55
Einweihungsfeier / Wiegenfest
Taverne zum blauen Mustang

Werte Freunde, Mitstreiter und Reisende, wir feiern die Eröffnung unserer Taverne zum blauen Mustang!

Am neunundzwanzigsten des achten Monats, im Orte Wulfhain, welches in der Baronie Leuenhaven liegt, seid Ihr herzlich geladen, mit dabei zu sein. Wir freuen uns über jedes Gesicht, ob nun altbekannt oder noch neu.
Wie in meiner Heimat den Eislanden üblich, begehen wir diesen Tag mit vielen Spielen draußen und auch drinnen, für die glücklichsten gibt es auch einige kleine Preise zu gewinnen.
Da es immer Platz für mehr als nur einen guten Grund zum Feiern gibt, begießen wir auch gleichzeitig voller Freude das Wiegenfest von Igabara.
Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Gezeichnet Arkisha und Igabara


Outtime-Infos:
Es handelt sich, (wie in alter Tradition aus Berlin, nun in Hamburg), um ein Tavernen Con mit kleinen Plots, welche man bespielen kann aber nicht muss. Zudem bietet die Taverne eine gute Gelegenheit, für schönes Rollenspiel und ermöglicht Neulingen auf Wunsch ein stressfreies Reinschnuppern.

Für geringes Geld bieten wir auch kleine zusätzliche Speisen in kalt und warm, sowie einige alkoholische Getränke, wie z.B., Bier, Fruchtwein u.a. an.

Das Gebäude mit dem Tavernen Raum ist rauchfrei, offene Flammen sind verboten, draußen gibt es eine Feuerstelle und einen kleinen Garten. Das Gelände ist mit dem HVV gut zu erreichen. (der Bus 234, Station Moosberg hält quasi vor der Tür und fährt auch vom Bahnhof Bergedorf ab), Parkplätze findet Ihr in den umliegenden Straßen. Das Gelände befindet sich zudem am Rande des Naturschutzgebietes Boberger Niederung, hier kann, unter Beachtung der Regeln auch gespielt werden, es handelt sich hierbei aber natürlich um öffentlichen Raum.

Datum und Ort:      29.08.2015, DLRG Freizeitheim Bergedorf, Ladenbeker Furtweg 120, 21033 Hamburg
Time In:                      ab 14 Uhr bis in den frühen Morgen
Plätze:                 40 SC, (davon sind 26 Übernachtungsgäste möglich)
Unterbringung:      Übernachtungsgäste in 2 Mehrbettzimmern mit je 13 Betten
                                        Duschen und WCs befinden sich im Haus
Verpflegung:                   Teilverpflegung, warmes Abendessen & Knabberkram, inkl. alkoholfreier Getränke & Frühstück für Übernachtungsgäste
Mindestalter:             18 Jahre (Ausnahmen nur nach Absprache mit der SL)
Regeln:                modifiziertes Dragon Sys 2nd Edition und schönes Play
Art des Cons:             Ambiente Taverne mit Plotkrümeln
Conbeitrag:             Tagesgäste bis 24.08.15      19€
                                       Übernachtungsgäste bis 24.08.15   25€

Eure Anmeldung ist erst dann vollständig, wenn Euer Anmeldebogen und Charakter sowie der Con-Beitrag bei uns eingegangen sind. Dabei geht es nach Datum des Geldeingangs, wer zuerst alles komplett eingesandt und bezahlt hat, hat den gewünschten Platz fest!

Mit Eurer Anmeldung akzeptiert Ihr unsere AGBs. Eine Anmeldebestätigung bekommt Ihr per Mail.

Mitbringen:
Ambiente Trinkgefäß! (Teller und Besteck stellen wir)
Laken und Schlafsack oder Bettwäsche (Decke und Bezug), von den Übernachtungsgästen

Anmeldung:
http://www.taverne-hamburg.de/index.php?topic=5.0

Wir freuen uns auf Dich!             (Arvid, Börge, Henning, Katha, Nicole & Olaf)
#43
GA 3 / Allgemeine Vertragsbedingungen
08.Juli.2015, 20:30:19
Gebrochene Augen 3 (28.1.2016-31.1.2016)

Allgemeine Vertragsbedingungen
(diese müssen auf der Con durch eine Unterschrift bestätigt werden, ohne Unterschrift ist eine Teilnahme nicht möglich)

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#44
GA 3 / Allgemeine Informationen
08.Juli.2015, 20:27:14
Gebrochene Augen 3
- Die Abtei im Norden -

28.1.-31.1.2016
Düstere-Fantasy-Abenteuer-Con

Wir wollen gern den nächsten Teil unserer Gebrochenen Augen Reihe bestreiten. Diesmal wird euch euer Weg in eine düstere Abtei führen.
Location:
Gästehaus Osterlüchten
Hanerau Hademarschen (zwischen Heide und Itzehoe)

Was heißt Horror?: Angst entsteht in Euren Köpfen, wir werden versuchen Euch dabei zu helfen. Es wird kein "Zombie-Survival" geben, trotzdem die Notwendigkeit für Nachtwachen und die Möglichkeit für schöne (Beinahe?)-Tode.

Regelwerk:
Wir spielen nach "DKWDDK" und was Euch dabei auch die anderen glauben.

Spielerzahl:
SC-7er Hütten: 36
NSC-Haus: 20

Preise bis 31.8.2015:
SC, vollverpflegt, Hütte: 102 €
NSC, vollverpflegt: 40 Euro

Preise ab 1.9.2015
SC, vollverpflegt, Hütte: 112 €
NSC, vollverpflegt: 40 Euro

Conzahler (ab 1.1.2016)
SC, vollverpflegt, Hütte: 122 €
NSC, vollverpflegt: 40 Euro

!Achtung die Hütten für die Spieler sind mit elektrischen Ölradiatoren beheizt die bei sehr niedrigen Temperaturen nur eine Grundwärme gewährleisten!

Anmeldung findest du hier:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=185
Mit der Anmeldung erklärst du dich mit den AVB einverstanden:
http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=1638.0

Weitere Infos unter:
http://www.falkenorga.de
Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#45
38 Spieler-Hüttenplätze (42 gesichert), (53 Anmeldungen)
Der Platz ist gesichert, wenn die Anmeldung da ist und der Conbeitrag überwiesen wurde. Derjenige der zuerst beides erledigt hat, der hat den Platz gesichert. Alle anderen können nur über das Nachrücken einen Platz bekommen. Wer keinen Platz bekommt, erhält seinen Conbeitrag vollständig zurückerstattet.

Die Hüttengröße ist 5*(7 Betten + 1 Feldbett), 1 * (2 Bett + 1 Feldbett), 1* (1 Bett + 1 Feldbett).


Spielerabsagen gehen bitte ausschließlich per mail an mich! NICHT PER PN

pflueger[ätsch]colecc.de

Der Charakter kann bis 14 Tage vor der Con nachgereicht werden. Danach erfolgt eine Schnellprüfung und ggf. nur noch die Zulassung von Anfängerfertigkeiten.

angemeldet / nicht bezahlt / charakter fehlt = rot = Kein gesicherter Platz
angemeldet / nicht bezahlt / charakter da = orange = Kein gesicherter Platz
nicht angemeldet / bezahlt / charaker fehlt = Kein gesicherter Platz
angemeldet / bezahlt / charakter fehlt = blau = Platz gesichert
angemeldet / bezahlt / charakter da = grün = Platz gesichert

Angemeldet aber nicht gesichert:


Markus Ka



SC-Haus (38+7):

1. -->
2. -->
3. Susanne    E - N (1)
4. Maik Str - N (2)
5. Birgit Tho - H1 (1)
6. Kay    Wel - H5 (1)
7. Stefan Hen
8. Pamela Zim - H1 (2)
9. Ünal Öca - H1 (3)
10.-->
11.Moritz Ros - H3 (1)
12.Kevin Hen - H3 (2)
13.Malte Val - H3 (3)
14.Dennis Schu - H3 (4)
15.Falko Ko
16.Leonard Lan - H5 (2)
17.Till    Jed - H3 (5)
18.Nils    Hom - H5 (3)
19.Conny Jen - H1 (5)
20.Dennis    E - H3 (6)
21.Oliver Mie
22.Michael Man - H1 (6)
23.Rainer Sre - H2 (1)
24.Christina Sre - H2 (2)
25.Sandra Bra - H1 (7)
26.-->
27.Nils Zie
28.Denny Ger
29.Hermann    Lü - N (3)
30.Sonja Rei
31.Florian    Buc - H5 (4)
32.Görs    Den - H5 (5)
33.Leif Lennart Him
34.Antonia    Vo - H2 (3)
35.Dirk    Vo - H2 (4)
36.Christa    Sta
37.-->
38.Marcus Teb - H5 (6)
39.Arne Tro - H2 (5)
40.Niels Rei FELDBETT
41.Nicole Jag - N (4)
37.Lasse Schi N (5)
10.Miriam Ros - H2 - FELDBETT
2.Veronika Ap FELDBETT
26. Robert Schm FELDBETT
1.Eike Zim. FELDBETT

Warteliste:

1. Falk Tri 14.12.15




Absage:

Stefan Kre
Alexander Be
Michel Grei
Alexander Geb 
Björn Jan
Michael Re
Melanie Kul
Christina Pet
Jeanette    Cej - H1 (4)
Jasmin Jan FELDBETT
Markus Jan FELDBETT
Mirco Marq   FELDBETT
Sean Haa FELDBETT
Michael Sey  - H4 FELDBETT
Timo Pau - H1 FELDBETT
#46
Für alle die das erste mal bei uns sind:

https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.013138,9.938207&msa=0&spn=0.021039,0.066047&mid=zAjncd2liJmA.ksI8-Z7sHaQQ

Fürs Navi (Achtung: Dänemark ist nicht in jeder Software vorhanden):

Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark


Fahrstrecke:

- A7-E45 folgen bis über die Grenze

- Bei Kiplev auf die Autobahn Richtung Sonderburg

- An Sonderborg vorbei Richtung Nordborg / Fynshav

- Bei Augustenborg / Bro Richtung Fynshav

- Vor Fynshav (Fährhafen) die letzte Straße links abbiegen.

- Hinter Skaertoft Mölle rechts abbiegen (ab hier Schildern wir aus).

- Schön durch den Wald fahren und den Schildern folgen


Ausladen:

Fürs Ausladen muss auf dem Parkplatz geblieben werden. Der Zeltplatz darf nicht befahren werden. Anhänger schieben erlaubt. Bitte zügig auspacken und dann die Autos wegfahren, andere wollen das auch...


Parken:

Das Auto muss den Weg zurück in guter Entfernung zum Gelände geparkt werden. Die Straße MUSS für LKW befahrbar bleiben.


Fahren in Dänemark:

In Dänemark muss ganztägig mit Licht gefahren werden.

PKW/Motorrad: innerorts 50, außerorts 80, Schnellstraße 80, Autobahn 130
Anhänger: innerorts 50, außerorts 70, Schnellstraße 70, Autobahn 80


Krankenversicherung:

Normalerweise ist man als gesetzlich versicherter im EU-Ausland mitversichert, es kann aber ein Eigenanteil übrig bleiben.




#47
Für alle unter 18jährigen muss eine Aufsichtspflichtübernahmeerklärung vorhanden sein.

Sie ist unten im Anhang.
#48
Selfiran 6 / Con-Rückmeldung
29.März.2015, 19:28:56
Hallo ihr Lieben,
heil angekommen. Vielen Dank an die Spieler, die NSC, die Küche und die SL für das Wochenende mit dem - zugegebenermaßen - etwas merkwürdigem Abschluss.

Ohne das es als Kritik zu werten ist nur mal so eine kurze Feststellung:


  • bis aud den Schluss fand ich die Con sehr nett und hatte auch schöne Kleinplottmomente.

  • ich habe mich gefreut euch wieder zu treffen.

  • kritisch waren die zu vielen OT-IT Mischungen offenbar. Letztlich hat das auch zu den Problemen geführt. Es ist müßig nachzuvollziehen, was hier wo an welcher Stelle schief gelaufen ist.

  • ich habe immer die Vermengung von SL und Rolle für kritisch gehalten. Es ist natürlich so, dass alle von mir erwarten, dass ich Entscheidungen fälle. Das ist für mich immer schwierig weil ich den Übergang auch nur mehr oder weniger gut hinbekomme und auf meinen eigenen Cons dann sehr zurückhaltend Spiele, da ich finde, dass die Spieler selbst tätig werden. Ich bin daher bisher auch meistens nicht da gewesen auf meinen Cons nur am Ende kurz erschienen.

  • die Szene war keine von der SL geplante Aktion, sondern war eine PVP Aktion, die in ihren Teilen mehr oder weniger konsequent war. In ihren gesamten Auswirkungen eher eben nicht so schön.

  • ja - ich hätte, wie einige andere auch, stärker in Aktion treten und eingreifen müssen. Hab ich nicht hinbekommen. Tut mir Leid, dass dadurch das für viele so untätig wirkte. Grund siehe oben. Ist aber trotzdem doof. Allerdings mag ich als Spielleitung auch in so einem Fall keine Charaktere retten, das sollten dann doch lieber die Spieler machen, auch wenn es richtig und nachvollziehbar ist, dass man sich da auf den Elb verlässt.

  • ich glaube, dass sich Selfiran etwas überlebt hat. Dies ist wegen meines absoluten Desinteresses an Spiegelwelt, den schwächer werdendem Nordspiel, den Frustration verursachenden LA-Plots und mir zu nervigen Mythodea Hintergründen zumindest bei mir absolut der Fall.

  • Manchmal ist es einfach gut was neues anzufangen. Das wird allerdings definitiv NICHT auf Mythodea sein.

  • natürlich bedaure ich das verlassen wichtigerer Charaktere für Selfiran. Letztlich ist aber auch das eine konsequente Entscheidung, die aber bedeutet, dass wir uns über die Konsequenzen für das CoM 2015 Gedanken machen müssen.

Ich hab euch trotzdem alle lieb!
#49
Selfiran 6 / Anfahrtsbeschreibung
25.März.2015, 09:38:29
Das Gelände ist ziemlich ortsnah, aber trotzdem schwer zu finden:

Pfadfindergelände Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Fallingbostel

Vom Tietlinger Lönsweg geht eine kleine Stichstraße ab, die schildern wir zwar auch aus, ich bin aber trotzdem schon ein paar mal vorbei gefahren.

Die Stichstraße bis zuende und in den Wald durchfahren.

Am Ende ist dann das Gelände.

Parken bitte auf dem Tietlinger Lönsweg dort wo die Straße zweigeteilt ist, das ist da, wo auf der Karte bei der Stettiner Straße K 136 steht. Alternativ im Kiefernweg (siehe Karte). An der Ecke ist dann ein ganz kurzer Weg zum Gelände.
#50
Termine / Cons 2015
22.Dezember.2014, 17:29:00
Ich fahre 2015 auf die folgenden Cons:


20.2.-22.2.2015 - Khumaritenmanöver 9
Gwaew-gedo - angemeldet

13.3.-14.3.2015 - Wulfhain
Gwaew-gedo - angemeldet

20.3.-22.3.2015 - Ex Oriente Lux 9
NSC - angemeldet

27.3.-29.3.2015 - Selfiran 6
SL - Gwaew-gedo - Anmeldung läuft

25.4.2015 - Wandelstern 11
SL - Anmeldung läuft

30.4.-3.5.2015 - GrenzWertig
Schum - angemeldet

22.5.-25.5.2015 - Falkeninsel 8
SL - Anmeldung läuft


18.6.-21.6.2015 - Castellani-Con IX - Un Hombre Simplico
Gwaew-gedo - angemeldet

26.6.-28.6.2015 - Südspitze 4
Gwaew-gedo oder Leopold Babenberg - angemeldet

5.8.-9.8.2015 - Conquest of Mythodea 2015
Gwaew-gedo - angemeldet (wohl das letzte Conquest)

4.9.-6.9.2015 Leuenhaven 1.0
Gwaew-gedo - angemeldet

11.9.-13.9.2015 Skjoldland V
Gwaew-gedo - angemeldet

27.11.-29.11.2015 Seeteufel
Gwaew-gedo - angemeldet

27.12.2015-1.1.2016 Roots Chronicles 2
Gwaew-gedo - angemeldet
#51
Falkeninsel 8 / Angemeldete Spieler (110/116/109)
22.Dezember.2014, 14:45:21
120 Spielerplätze: (117 angemeldet, 107 gesichert, 0 Warteliste)
Der Platz ist gesichert, wenn die Anmeldung da ist und der Conbeitrag überwiesen wurde.
Derjenige der zuerst beides erledigt hat, der hat den Platz gesichert.
Alle anderen können nur über das Nachrücken einen Platz bekommen. Auf die Nachrückerliste gelangt man durch bezahlen des Conbeitrages.
Wer keinen Platz bekommt, erhält seinen Conbeitrag vollständig zurückerstattet.

Spielerabsagen gehen bitte ausschließlich per e-mail an mich!

pflueger[at]colecc.de

Der Charakter kann bis 14 Tage vor der Con nachgereicht werden.

angemeldet / nicht bezahlt / charakter fehlt = rot = Kein gesicherter Platz
angemeldet / nicht bezahlt / charakter da = orange = Kein gesicherter Platz
nicht angemeldet / bezahlt / charaker fehlt = Kein gesicherter Platz
angemeldet / bezahlt / charakter fehlt = blau = Platz gesichert
angemeldet / bezahlt / charakter da = grün = Platz gesichert

Angemeldet aber nicht gesichert:

Sven Nie
Mathis La
Florian Lüd
Jan-Robert Vo
Maike Schr
Lars Ole    Wan
Uwe Ros




Angemeldet und gesichert:

1. Stefan Lei
2. Anja Ros
3. Christian Ros
4. Kay Klü
5. hardy krü
6. Mona Wal
7. Janine Don
8. Stella Rei
9. Niels Rei
10. nina    kli
11. Anika Schw
12. Christian Schw
13. Stefan Hen
14. Daniel Cla
15. Tomi Hrk
16. Ragnar Cun
17. Philipp Mer
18. Christian Wol
19. Harald Hah
20. Lina Lüd
21. -->
22. Jenny Isl
23.Susann Ga
24.Josephine Eng
25.Viktoria Hei
26.Sebastian Hir
27.Stefan Ros
28.Alexander Spo
29.Fabian Zur
30.Nico Kü
31.Christian Mei
32.Alexander Car
33.Marco Schu
34.Gesine Pee
35.Stefan Gro
36.Maren Gro
37.Thomas Schm
38.Katharina Ham
39.Holger Herr
40.Kristin Fri
41.André Weh
42.marcel web
43.Meike Tet
44.Holger Lan
45.Florent Joe
46.Steffen Su
47Jannis Su
48.Jan    Id
49.Luise Knö
50.Stephanie Lan
51.Dennis Wil
52.Rene Holl
53.Michaela Pet-Holl
54.Jens Hol
55.Nadine Ke
56.Konstantin Drä
57.Viola Dö-Drä
58.Britta Will
59.Tarek Will
60.Rafaela Sche
61.Regina Scha
62.Lars    Wäc
63.Bernhard    Rie
64.-->
65.Sandra Bran
66.Sandro Bran
67.Jan Erik Pet
68.Michael Reu
69.Leonard Lan
70.Amadeus    Dil
71.Jan-Markus Bör
72.Marcus Nac
73.Daisy Nac
74.Till Nac
75.Nils Nac
76.Florian Ebe
77.Helge Bon
78.zu Helge Bon
64. Vincenza Dis
79. Beate Nie
80. Andrea Kru
81. Robert Schü
82. Nadine Nicole    Schü
83. Adrian Ki.
84. -->
85. Jan-Niklas Krü
86. Haro Der
87. Maria Der
88. Max Bra
89. Stefan Kre
90. Nicole Moe
91. Wouter Deu
92. Nicole Tru.
93. Judith Vo
94. Benjamin To
95.Birgit Tho
96.Lars Dis
97.Björn Jan
98.Jakob Dei
99.Tom Vo
100.Christian Lin
101.Noel Schu
102.Markus Jan
103.Jasmin Jan
104.Sean Haa
105. Maren Kno
21. Anna-Lena Per
84. Sören Wer.
106. Melani Kul.
107. Anne Gra
108. Tim Mei
109. Annika Kle

Abgesagt:

Carsten Klem
Megumi Maria Lo
Nils Henrik Lo
Sebastian Ber
Adriana Ber
#52
Falkeninsel 8 / Allgemeine Vertragsbedingungen
14.Dezember.2014, 21:26:40
Jeder Teilnehmer der Veranstaltung erklärt sich durch Anmeldung mit den AVB'S einverstanden. Die AVB's werden auf der Con durch Listenunterschrift bestätigt.

Falkeninseln 8 (22.5.-25.5.2015)

Allgemeine Vertragsbedingungen

1. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4. Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5. Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6. Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8. Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9. Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10. Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11. Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12. Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13. Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14. TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15. Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16. Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17. Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18. Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19. Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20. Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21. Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.





-----------------------------------------------------
(Ort, Datum, Unterschrift Teilnehmer/in)
#53
Falkeninsel 8 / Falkeninsel 8 - 22.5.-25.5.2015
14.Dezember.2014, 21:25:00
Es gibt sie doch, die 8te Insel

Falkeninsel 8
Abenteuercon auf der unerwarteten 8ten Falkeninsel

Nicht immer ganz ernst gemeint, aber doch eine richtige Con.

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 22.5.-25.5.2015 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

Spielerzahl:
SC-Zelt: 120
NSC-Hütte: 25
NSC-Zelt: 55

Preise:
SC-Zelt (selbstverpflegt): 72,-
NSC-Hütte (vollverplegt): 35,-
NSC-Zelt (vollverpflegt): 30,-
NSC's können sich ohne vorherige Absprache anmelden (entgegen dem was im Tool steht). Auch wenn da steht 0 NSC und keine Hüttenplätze, das stimmt natürlich nicht

Jeder Anmelder erklärt sich mit den im Board veröffentlichten AVB's einverstanden und muss sie auf der Con durch seine Unterschrift bestätigen, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich.

Anmeldung unter:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=182

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#54
Termine / Weihnachtsmarkt in Bergedorf
16.November.2014, 13:03:47
Fangdorn der Drache ist mal wieder in Bergedorf auf dem Mittelalter Weihnachtsmarkt.

Sein Auftritt ist:
Mittwoch, Freitag – Sonntag: 17:30 – 18:00 Uhr: ,,Drachenshow mit ,,Fangdorn" im Schlosspark

Musikalische Darbietungen (Bands):
29.11. & 30.11.2014: Vom kleinen Volke / Bene Vobis aus Berlin im Schlosspark
06.12. & 07.12.2014: Vom kleinen Volke / Bene Vobis aus Berlin im Schlosspark
13.12. & 14.12.2014: Cornalusa aus Portugal im Schlosspark
20.12. & 21.12.2014: Argentum Ferrum aus Chemnitz im Schlosspark

So ein nettes Treffen mit oder ohne Gewandung wäre doch ganz nett.
#55
Location:
Waldpädagogikeinrichtung
- Haus Rotenberg -
37412 Herzberg

SC Donnerstag ab 16 Uhr
NSC Mittwoch ab 16 Uhr

Es ist tatsächlich nicht ganz leicht zu finden.

Die Straße zum Gelände geht von der L530 zwischen Pöhlde und Rhumespringe nach Osten ab.

Wenn man bei Google Maps "Rotenberg am Harz" sucht, zeigt er ziemlich genau auf das Gelände. Die Straße die dort zum Gelände führt heißt "Zwingerstraße". Allerdings kennt mein Navi diese Straße leider auch nicht.

Also:
Zwischen Pöhlde und Rhumespringe macht die Straße einen recht scharfen Knick (nur einen). Dort in dem Knick geht die Straße nach Osten (von Pöhlde nach links, von Rhumespringe nach rechts) ab. Das Waldpädagogikzentrum ist ausgeschildert (und ich hoffe dann dass LARP-Schild auch).

Diese Straße folgt man fast endlos bis in den Wald (Schotterstraße). Vorbei an Windkraftanlagen (dort haben wir das Parken geplant - wie werden Shutteln). Irgendwann ist man dann rechter Hand am Gelände.

 


#56
Hallo liebe Hobbit-Freunde,
ich habe inzwischen die Bestätigung vom UCI-Mundsburg bekommen, dass wir dort wohl unter ähnlichen Bedingungen eine Gewandungspremiere machen können wie im Cinemaxx.

Ich habe beschlossen, zu wechseln, da die Kommunikation mit dem Cinemaxx letztes Jahr sehr dürftig war (und das wohl nur durch Intervention beim Chef überhaupt geklappt hat). Die erste Mail vom UCI wirkte hingegen sehr kompetent.

Hobbit 3 (nur 3. Teil)

Mittwoch 10.12.14 - 21 Uhr

UCI - Mundsburg

Kosten 8 €

Treffen ca. 19.30-20 Uhr - IN GEWANDUNG.

Anmeldung:

http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=181

Teilnehmer (60):

Angemeldet:



Frank Gan



Angemeldet und gesichert:


1. Börge Pfl.
2. Henning Dit.
3. Thorsten Lin
4. Annika Kle
5. Leon Häg
6. Heike Häg.
7. Heike Gra.
8. Patrick Gra.
9. lars Höp
10. Torsten Gro
11. Tanja Sta
12. Michelle Pre
13. Peter Lan
14. Sebastian Leh
15. André Hel
16. Regina Li
17. Svenja We.
18. Sabine Kru
19. Christina Kru
20. Melanie Kul.
21. Melanie Joh.
22. Florian Ba.
23. Olaf Hei.
24. Nils Ho
25. Susanne Lic


26. Florian Mu.
27. Kristin Web
28. Karen Ne
29. Cornelia Nie
30. Cornelia Nie ++
#57
Selfiran 6 / Allgemeine Informationen
25.August.2014, 22:53:40
27.3.2015 - 29.3.2015 -  Selfiran 6
Akademie- & Diplomatie-Con mit Plotbröckchen

Pfadfinder Bildungsstätte Bad Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42e
29683 Bad Fallingbostel

Anmeldung:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=180

Anreise bitte nicht vor 15 Uhr.

SC (50)- vollverpflegt 80 Euro
4er bis 13er Zimmer - Bettzeug und Bettwäsche bzw. Schlafsack + Laken erforderlich

Hier findet Ihr den Anmeldestand:

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=1422.0

NSC (8 )- vollverpflegt 35 Euro

Vegis und Unverträglichkeiten bitte unbedingt angeben!

Vorlesungen zu einem in der Heilerakademie lehrbaren Thema werden gerne gesehen.

Dieser Con wendet sich an alle, die das Nördliche Siegel bespielen und/oder als Heiler bzw. Ring der Heiler-Mitglied Verbindungen zu Selfiran haben. Wir beabsichtigen ein schönes Wochenende miteinander zu verbringen, an dem man Dinge, die sonst umständlich per Board ausgespielt werden müssen auf Con umsetzen kann.

Es handelt sich hier um eine ,,Mitmach"-Con, d.h. wir erwarten auf höfliche Bitte und wenn Not am Mann ist auch mal Mithilfe in der Küche und am Abbautag.

Es gibt 4- bis 13-Bettzimmer. Wir möchten natürlich ,,Delegationen" wenn irgend möglich zusammenlegen, bitte meldet Eure Belegungswünsche an. Wir tun, was möglich ist.

Alle Teinehmer erkennen mit der Anmeldung die allgemeinen Vertragsbedingungen an. Ihr findet diese hier:

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=1423.0

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#58
Selfiran 6 / Allgemeine Vertragsbedigungen
25.August.2014, 22:48:02
Selfiran 6 (27.-29.03.2015)

Allgemeine Vertragsbedingungen
(Diese müssen auf der Con unterschrieben werden, da sonst eine Teilnahme nicht stattfinden kann.)

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.





-----------------------------------------------------               
(Ort, Datum, Unterschrift Teilnehmer/in)
Beitrag editieren
#59
Selfiran 6 / Angemeldete Spieler (50/42/32)
25.August.2014, 22:42:40
50 Spielerplätze: (42 angemeldet, 32 gesichert, - Warteliste)
Der Platz ist gesichert, wenn die Anmeldung da ist und der Conbeitrag überwiesen wurde.
Derjenige der zuerst beides erledigt hat, der hat den Platz gesichert.
Alle anderen können nur über das Nachrücken einen Platz bekommen. Auf die Nachrückerliste gelangt man durch bezahlen des Conbeitrages.
Wer keinen Platz bekommt, erhält seinen Conbeitrag vollständig zurückerstattet.

Spielerabsagen gehen bitte ausschließlich per e-mail an mich!

pflueger[at]colecc.de

Der Charakter kann bis 14 Tage vor der Con nachgereicht werden.

angemeldet / nicht bezahlt / charakter fehlt = rot = Kein gesicherter Platz
angemeldet / nicht bezahlt / charakter da = orange = Kein gesicherter Platz
nicht angemeldet / bezahlt / charaker fehlt = Kein gesicherter Platz
angemeldet / bezahlt / charakter fehlt = blau = Platz gesichert
angemeldet / bezahlt / charakter da = grün = Platz gesichert

Angemeldet aber nicht gesichert:


Martin Woj
Dirk    Pet
Nina Wob
Alexander Mei


Gesicherte Plätze:

1.Anja Ros.
2.Christianb Ros.
3.-->
4.David Drä
5.Kevin Hen.
6.Henning Ditt
7. Dirk Dr
8. Mareen Sch
9. Nils Ho
10.Christine Fu
11.Birgit Tho
12.Stefan Lei
13.Selin Ö
14.Arvid Jun
15.Andrea Ker
16.Christof Kal   
17.Noah Hen
18.-->
19.
20.Alexander Böh
21. Björn Sta.
22.Marcus Teb
23.Anke Beh
24.Leonard La
25.Donna
26.André Ki
27.Torsten Gr
28.Aisha Bach
29.Tanja Staf
30.-->
3. Johannes Kn
18. Marc Hec
30. Jessica Kon
31. Simon Gaus
32. Kay Wel
33. Gesa Lüb
34Yvonne Ste
35Angela Zu
36Marco Eh
37Moni
38Börge
39Christine
40Corinna
41Julia
42Robert
43Jutta
19 Tina
44Sara Marie Ma


Zelt 1.Annika Kle
Zelt 2.Benjamin    To


Abgesagt:

Anne Klo
Beatrice Wal
Olaf Hei
Nicole Moe
Sören Pau
Anke Krü