Falkenorga

Gebrochene Augen (Conreihe) => Frühere Gebrochene Augen-Cons => GA 2 - Hirngespinste / Wurmholz => Thema gestartet von: Der Erzähler am 27.August.2014, 20:16:24

Titel: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 27.August.2014, 20:16:24
Es ist einer dieser Tage.
Schummrig fällt das Licht durch die Scheiben einer abgelegenen Taverne, am Stadtrand einer heute schon vergessenen Stadt.
Es ist früher Vormittag, doch in auf- und abschwellenden Wellen prasselt ein spätsommerlicher Regen gegen die Scheiben und das Dach.
Der Spätsommer ist bereits kurz davor zu enden, dennoch könnte es noch ein angenehmer Nachmittag mit Duft von nassem Gras und Apfelbäumen werden, wenn das Wetter besser ist.

Ihr habt, alle mehr oder minder, in den Gästezimmern, dem Gruppensaal oder dem Stall geschlafen. Einige sind vielleicht bereits hier
und nehmen eine Weizengrütze zu sich, die der Inhaber aus einem großen schmiedeeisernen Topf hervorholt.
Sie ist kalt aber nahrhaft.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 31.August.2014, 13:19:01
Mit der Schüssel in der Hand schlendere ich auf einen der noch leeren Tische zu ... Regen. Schon wieder Regen... denke ich, während mich meine Füße zu meinem Ziel tragen. Dort angekommen setze ich mich, stelle die Schüssel ab und werfe noch einmal einen gedankenversunkenen Blick aus dem Fenster.  Immerhin war die Nacht nicht übermäßig kalt... mein Blick verliert sich auf der Scheibe und den darauf entstehenden tanzenden Lichtreflexen und für einen Moment vergesse ich die Welt um mich herum.   
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 06.September.2014, 11:24:18
Es kehrt eine Stille ein in den Raum. Nicht nur Inayan vergißt die Welt, für einen kurzen Augenblick könnte man auch auf den Gedanken kommen, die Welt würde Euch vergessen. Einfach noch eine Schale Grütze,... noch einen Schluck Milch, später ein Bier und morgen von neuem beginnen.
Und irgendwann kommt dann der Herbst an.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 10.September.2014, 10:57:37
Die Tür wird aufgestoßen und einige Regentropfen finden den Weg über die Türschwelle, als eine Gestallt in einem Langen, dicken mehrfach geflikten Filzmantel eintritt.
Auf dem Kopf sitzt ein lederner Dreispitz, das Gesicht ist verdeckt von einem mit Schnallen geschlossenem Kragen. Am Gürtel baumeln ein Streitkolben und 2 Pistolen. Auf dem Rücken ruht ein Schild und seine linke stützt einen massigen Kampfstab.

Sein Blick wandert abschätzig durch das halbdunkel, bevor er sich umdreht, die Tür hinter sich ins Schloß wirft und im Anschluss zum Tresen marschiert.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 10.September.2014, 16:05:50
Ob es das Geräiusch der aufgestoßenen Tür oder damit verbundene kühle Luftzug ist, der mich aus meinen Gedanken reißt und fröstelnd zusammenfahren lässt, ist unklar.
Instinktiv rutscht mein rechter Arm auf die Bank und kommt auf meiner Tasche zum Ruhen ... doch es ist nur ein weiterer Gast: allem Anschein nach ein Krieger. Ein Wappen oder Ähnliches ist jedenfalls nicht zu erkennen.

Mein Blick wandert einmal an ihm hinab und wieder hinauf und registriert die Bewaffnung. Als er an dem Dreispitz hängen bleibt, stiehlt sich ein Lächeln in mein Gesicht, denn er erinnert mich an einen guten Freund. Langsam ziehe ich den Arm wieder zurück auf den Tisch und richte mein Kleid. Der robuste blaue Stoff hat auch schon einmal bessere Tage gesehen, aber immerhin sind die in sich verschlungenen Stickerein noch gut zu erkennen. Vielleicht sollte ich mir in diesem Winter doch einmal Zeit nehmen und es ausbessern?



Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 10.September.2014, 20:39:51
Das barsche Austoßen der Tür brachte eine Kälte herein, die sie schaudern ließ. Zum Glück saß sie weit genug weg von der Tür, sodass sie nicht fürchten musste, dass das widerliche Wasser sie schon wieder bis auf die Knochen durchnässte. Der Vortag hatte ihr schon gereicht. Nun war sie sehr froh und dankbar über die warme Tasse Tee vor ihr.

Der Streuner, der daraufhin das Gasthaus betrittt, sieht abgekämpft aus. Entweder ein Räuber mit beute, oder ein Abenteuer ohne Packesel. Sie beobachtet ihn aus dem Augenwinkel, damit ihr Gesicht den schein der Kerzen auf dem Tisch nicht ausgesetzt wird. Als sie die zwei Pistolen entdeckt, muss sie innerlich lachen. Ein Wichtigtuer oder ein Jungspund, der gleich zwei von diesen unsäglichen Krach-Bumm-Dingern braucht, um sich Respekt zu verschaffen.
Als er nur ein paar Schritt von ihr entfernt vorbei zum Tresen marschiert, beugt sie sich wie beiläufig zu Boden als würde sie etwas an ihrem Stiefel richten.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 11.September.2014, 07:00:38
Bei der Treppe zu den oberen Gastquatieren hört man plötzlich getuschel und gekicher. Kurze Zeit später kommen zwei Gestalten herunter mit lockerem, fast tänzelden Schritt. Der Mann trägt einen elegant geschittenen grauen Mantel, mit einem Haudegen, Parierdolch und zwei Steinschloßpistolen am Gürtel. Über der linken Schulter hängt, etwas schief, ein klassischer Fechtmantel. Er ist ein junger Mann und stahlt über beide Wangen voll Zufriedenheit.
Die zweite Gestalt ist eine junge Frau mit rundlich, weiblicher Statur. Sie ist gekleidet wie eine Bauerntochter oder Magd, jedoch sitzend ihre Kleider ebenfalls etwas schief. Auf dem Kopf trägt sie einen ledernen Dreispitz.

Sie bleiben am Ende der Treppe stehen, fallen sich nocheinmal kichernd in die Arme und tuscheln kurz. Dann steckt der Jüngling ihr etwas Geld zu, gibt ihr einen schatzenden Kuss auf die Wange und klaut ihr dabei geschickt den Dreispitz vom Kopf. Sie lächelt ihn keck an dreht sich um, geht richtung Ausgang und verlässt, hüftschwingend, das Gasthaus.

Der junge Mann schaut ihr noch etwas verträumt hinterher, setzt sich dann den Dreispitz auf und schaut sich kurz um. Plötzlich breitet er voll weiterer überschwenglicher Freude die Arme aus, ruft laut: "Bruderherz!" und geht auf den anderen, wesentlich abgekämpfter wirkende, Mann mit Dreispitz zu. Mann erkennt sofort eine Familienähnlichkeit zwischen den beiden auch wenn ihr Verhalten deutlich verschieden ist.

Ob er will oder nicht wird der Dreispitzträger mit Stab und Schild in den Arm genommen und mit den Worten: "Na Johann? Nen harten Tag gehabt?" begrüßt
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 11.September.2014, 12:20:26
Er ging durch den Schankraum auf den Tresen zu, die Gäste dabei im Auge behaltend, legte er seinen Dreispitz auf den Tresen und nestelte an einem Kragen rum um diesen zu öffnen, als er die beiden turtelnden den Ruam betreten hörte.

Mit hochgezogener Augenbraue und steifen Gesichtszügen beobachtete er das Schauspiels, bis die Magd die Taverne verließ und der jüngling sich zu ihm gesellte.
Eine Ader schwoll pochend an seiner Schläfe, bis er überschwänglich in den Arm genommen wurde.

Forsch wurde dieser wieder zurückgestoßen und er baute sich vor dem Schürzenjäger auf.

"So sehen also deine "Erkundungen" aus, ja?"

Begleitet wurden diese Worte von einem stechenden Blick.
Dann seufzte er und drehte sich zurück zum Tresen um weiter seine nassen Sachen auf einem der Stühle aufzuschichten.
"Was haben wir auch anderes erwartet..." Er schüttelte den Kopf und der Anflug eines grinsen huschte über sein Gesicht. "Ich hoffe es hat wenigstens Spaß gemacht, die nächsten Turen werd ich dir versauen!"

"Wirt?! Eine ordentliche Mahlzeit für zwei ..." Ein kurzer Blick über die Schulter zu dem jungen Mann "... drei Mann. Gerstensaft dazu!"

Er nahm seine Klamotten und ging zu einem der Tische und legte sie dort wieder auf einen Stuhl und setzte sich.



Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 11.September.2014, 17:11:47
Sie beobachtet das Schauspiel auf der Treppe amüsiert, schüttelt dann vielsagend mit dem Kopf und will sich ihrer Mahlzeit zuwenden. Dann jedoch bemerkt sie die Dame, nicht weit von ihr entfernt, die sich gerade gen Boden beugt. Ein bekanntes Gesicht. Ist sie allein? zu Beginn des Jahres war sie noch in Begleitung eines Lehrlings.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 11.September.2014, 21:42:36
Der Vorwurf und die forsche Art seines Bruders lassen Janik kurz seine überschwengliche Laune vergessen. Immer ist er der kleine Nichtsnutz. Na egal. Johann ist und bleibt eben ein Kotzbrocken.

"Du sagtest nur: Schau dich um! Das hab ich auch getan. Ich dachte mir die besten Informationen erhält man von den Einheimischen..." sagt Janik etwas schwermütig während er sich in dem Schankraum umschaut und die einzelnen Personen mustert. Schien ja immernoch nicht viel los zu sein.

"Wo bleibt eigentlich Jacob?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 12.September.2014, 18:57:48
Die seltsame Szene belustigte sie. Unverhohlen starrte sie dann zu den Männern herüber, die sich begrüßten.
Ohne Hut war das Gesicht deutlich zu erkennen, es musste der Kachner-Johann sein ... Und der andere konnte gut sein Bruder sein.

Es verhieß wieder spannend zu werden. Wurde nur Zeit, dass der Meister endlich wieder aus den Federn kam. Die Reise in der nassen Kälte war ihm nicht ganz so gut bekommen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 13.September.2014, 10:12:42
Gerade als sich die gasamte Aufmerksamkeit auf die Treppe im hinteren Bereich der Taverne richtet öffnet sich die Vordertür erneut.

Ein Mann in einen langen lederbeschlagenen Mantel gekleidet betritt den Schankraum. Überwiegend in schwerem Leder gerüstet und behangen mit allerlei Tötungswerkzeug, von dem der wuchtige Anderthalbhänder auf seinem Rücken wohl die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, hält er einen Schritt hinter der Eingangstür inne und mustert den Raum vor sich.
Sein Gesicht unter einem hohen Lederkragen verborgen, den Dreispitz tief ins Gesicht gezogen.

Hinter ihm Fällt die Tür zurück ins schloss und sperrt das Wetter wieder aus. Als der Blick die vermummte Gestalt am Tisch bemerkt hebt sich der Kopf ein Stück und die Augen des Mannes verengen sich. Langsam durchschreitet der Mann den Schankraum und geradewegs auf die Männer an der Treppe zu, von der entspannung die Reisende beim erreichen eines trockenen Plätzchens normalerweise ausstrahlen fehlt jede Spur.
In Höhe der vermummten Gestalt stoppt der Mann seine Schritte und blickt seitwärts auf sie hinab. Was sein Gesicht wieder unter dem Schatten seines Hutes verbirgt.

"Du..." ertönt das Kratzen einer Stimme die lange nicht gebraucht wurde. "...bist besser nicht allein unterwegs."

Dann setzt der Mann seinen Weg fort. Als er die Beiden Männer am Tresen erreicht löst er den Kragen und setzt den Dreispitz ab. Beides landet auf dem Tisch in der Ecke neben der Treppe. So verharrt er die beiden Männer musternd. Die Augen kalt wie der Winter selbst.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 13.September.2014, 15:38:49
Der Wirt bringt weiter Bier und Essen.
Dann schüttelt er kurz den Kopf, als würde er etwas abwägen und dann doch nicht tun.
dennoch rutscht ihm ein "Ich hoffe Ihr habt gut geschlafen", heraus.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 14.September.2014, 18:02:22
Noch als er die Frage nach seinem ältesten Bruder ausspricht, stapft Jacob's, düstere Gestalt und noch düstere Miene durch den Schankraum, auf sie zu. Auf der höhe der vermummten Gesalt stoppt er und sagt etwas. Janik spitz die Ohren, doch spricht sein Bruder zu leise. Er schaut kurz in das Gesicht der fremden Person, kann sich aber nicht erinnern sie jemals gesehen zu haben. Jacob kannte mal wieder jedermann. Oder die Kutsche des Fremdling stand einfach schlecht. Seine Brüder spielten sich gern als Ordnungshüter auf.

Plötzlich knallt neben Janik ein Krug Bier auf den Tresen und reißt ihn von der Beobachtung seines Bruders. Der Wirt murmelt etwas von gut geschlafen. Nein, gut geschlafen hatte er nicht doch spricht er es nicht aus. Aber wirklich gut schlafen tat er schon seit Jahren nicht mehr. Seit jener Nacht... Schnell verbannt Janik die düsteren Gedanken. Er hatte zwar Gesellschaft gehabt, aber das Mädchen war oft schreiend aufgewacht. Janik hatte so getan, als würde er noch schlafen. Er war nicht in der Stimmung gewesen sie zu trösten. Düstere Geschichten kannte er genug und außerdem hatte er nicht studiert um die Nachtmahre von käuflichen Dorfmädchen zu beruhigen.
Am morgen hatte er sie dann schnell wieder auf andere Gedanken gebracht, bevor sie etwas ansprechen konnte.

"Danke." sagt Janik mit einem freundlichen nicken richtung Wirt. Dann dreht er sich, mit erhobenem Humpen, richtung Jacob der inzwischen fast vor ihm steht und sagt mit einem heiteren Lächeln: "Hallo Bruderherz! Einen harten Tag gehabt?" 
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 14.September.2014, 18:37:10
Seine Brüder...
manchmal kam es ihm so vor als müsse er sechs Augen offen halten. Paranoid?! Vielleicht, aber immer noch am leben! Wann würde Jannik das endlich verstehen... Diese verdammte Universität hatte ihn ziemlich verändert. Nicht umbedingt zum besseren.

Andereseits war Jacob froh das sein kleiner Bruder dort gewesen war, in jener Nacht vor wenigen Jahren. So hatte er wenigstens noch einen Bruder über dessen unvorsichtigkeit er sich ärgern konnte. Er verdrängte die Erinnerung an Feuer und Hass.

Der Wirt kam näher, und brachte Getränke. Automatisch wanderte Jacobs blick über seine Hände und alle möglichen Stellen an denen Waffen verborgen sein konnten. Keine Gefahr. Er ignorierte den Wirt der irgend eine Bemerkung über Schlaf machte. Gott wann hatte er zuletzt ruhig geschlafen...
Wieder diese Erinnerung...  Nicht jetzt...

Er musterte seinen Bruder.
Jannik sah aus als wäre er gerade aus dem Bett gefallen und dabei nicht allein gewesen. Die Haare in alle Richtung stehend und an seinem Hals Reste von Lippenstift. Im V ausschnitt seines Hemdes waren Kratzspuren zu erkennen. Sah aus als hätte es Spaß gemacht... auf die ein oder andere Art.
Jacobs Augen nahmen einen weicheren Ton an.

"Härter als deiner." entgegnete er Jannik der ihm zuprostete, "das ist mal sicher."

Jetzt musterte er Johann, seinen anderen Bruder. Dieser sah fast so durchnässt aus wie er selbst sich fühlte. Mit einem Nicken in Richtung Ecktisch bedeute ich meinen Brüdern sich zu setzten. Ich nehme mir einen Krug und lasse mich selbst auf dem Stuhl an der Wand nieder, den Blick Richtung Raum.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 15.September.2014, 00:16:05
Er drehte sich das erste mal um, als sein weiterer Bruder eintrat und ein zweites mal, als er einen Gast ansprach. Diese wurde noch einmal eindringlich gemustert und einen Augenbraue wandert nach oben. Das war aber ein merkwürdiger Zufall.

"Pferde versorgt?" sprach er ihn an und setzte sich dann, dem Wirt ein paar Münzlinge zusteckend, ebenso an den Tisch.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 15.September.2014, 00:49:17
Freundlich lächelt der Wirt den Geldgeber an.

"Wegen des Ortes hier? Eysenstein? Dann seid ihr ja bestimmt bald auf dem Weg so wie die Reisegruppen vor Euch?
Oder habt Ihr vor, eine Weile zu bleiben?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 15.September.2014, 02:33:18
"Was für eine Reisegruppe vor uns?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 15.September.2014, 17:56:26
Janik wollte grad hinter seinen älteren Brüder her kommen und fragen was es mit dem Fremdling auf sich hatte, als der Wirt das Thema änderte. Er blieb ebenso wie Johann stehen spitzte die Ohren während er ihn fragend ansah.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 15.September.2014, 18:45:21
Erneut öffnete sich die Tür, jedoch so zaghaft, dass man zunächst hätte meinen können, der Wind hätte sie aufgeweht.
Ein junger Mann in einem Rock aus Lederfetzen, Weste und Gugel ebenfalls aus Leder betritt den Raum. An seiner Kleidung hängen noch die Reste des Strohs welches nicht bereits durch Bewegung oder Regen entfernt wurde. Als er die Gugel vom Kopf streicht sind unter seinem rechten Auge drei gleichmäßige Narben zu erkennen, welche beinahe so frisch aussehen, dass es verwundert dass kein Blut seine Wange herunterläuft. Seine glasigen blauen Augen streifen kurz durch den Raum, bleiben an dem Ecktisch der drei Männer mit den Dreispitzen hängen und ein warmes Lächeln umspielt seinen Mund. Zielgerichtet bewegt er sich auf den Tisch zu, bleibt kurz davor stehen, nickt mit dem Kopf, nimmt dann die Axt, welche zuvor von seiner Gugel auf dem Rücken beinahe verdeckt worden war, von den Schultern und setzt sich dazu.
Die Kerze auf dem Tisch erringt für einen kurzen Moment seine Aufmerksamkeit, weswegen ihm völlig entgeht wie er angesprochen wird..
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 15.September.2014, 19:31:00
"Verzeiht, das sollte nicht abschätzig klingen.
Hier ist selten viel los, ein paar Händler, ein paar Boten.
Doch seit einigen Wochen reisen immer wieder Gruppen hier durch,
auf dem Weg nach Eysenstein. Das ist es doch, wo ihr hin wollt?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 15.September.2014, 20:22:26
Er nahm Wilfrieds ankunft war und bedeutete dem Wirt eine weitere Mahlzeit und Bier auf den Tisch zu stellen.

"Was ist denn mit diesem Eysentein, dass da alle hinwollen? Was wisst ihr über diesen Ort?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 15.September.2014, 23:33:55
In einem Moment hörte Janik noch dem Wirt zu, im anderen sieht er wie Wilfried durch den Raum auf sie zu geht und ein breites, ehrliches Lächeln schiebt sich auf sein Gesicht. Er mochte den jungen Wildhüter, naja, Sohn eines Wildhüters. Er erinnerte ihn stehts an unbeschwertere Tage, eine Vergangenheit in der noch alles gut gewesen war. Wilfried war wahrlich gezeichnet worden und aus akademischer Sicht konnte man ihn einfach nur als "labil" bezeichen, doch Janik war das egal.

Den Wirt von jetzt auf gleich völlig ignorierend, hockte er sich geräuschvoll neben Wilfried, fuhr ihm dabei mit der Hand auf die Schulter, während dieser noch die Kerze betrachtet und sagte heiter: "Wilfried mein Freund! Wie geht es dir? Einen harten Tag gehabt?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 16.September.2014, 10:35:50
Wilfried zuckte merklich zusammen als Janiks Hand auf seiner Schulter landete, sein Kopf fuhr herum und für einen kurzen Augenblick verfinsterte sich Wilfrieds Blick bedrohlich, doch im selben Atemzug entspannten sich seine Gesichtszüge auch wieder als er Janiks freundlicher Miene gewahr wurde. "Mei....ähm..Nein, eher eine harte Nacht..." Wilfried legte eine Hand in den Nacken und neigte seinen Kopf erst gen rechte, dann gen linke Schulter. "Ich bin ja gewohnt im Stroh zu schlafen aber im Stroh daheim liegt es sich besser. Ich habe das Gefühl auf tausend heissen Nadeln geschlafen zu haben" Das inbrünstige Lachen das ihm daraufhin entfur, wollte weder zu seiner letzten Aussage passen noch erreichte es wirklich seine Augen, die wieder zum flackernden Licht der Kerze zurückgekehrt waren...
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 16.September.2014, 14:56:31
Kurz die Finger befeuchtet drücke ich die Flamme der Kerze aus und suche Wilfrieds Blick.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 16.September.2014, 20:03:38
Die Gestalt erhob sich, als die Versammlung am Ecktisch größer wurde und der Wirt mit seinen Andeutungen begann. Langsam näherte sie sich der Gruppe und blieb dann ein paar Schritt vor dem Tisch stehen.
Den Blick noch immer gesenkt verbeugte sie sich: "Werte Herren Jacob und Johann Kachner, es ist mir eine Ehre euch erneut zu begegnen."
Als sie den Kopf wieder hob ließen sich die von dunklen Höhlen umrahmten Augen und fremdartige Gesichtszüge erkennen. Das Lächeln, dass die Gestalt in Richtung Johann und Jacob Kachner schenkte entblößte eine Reihe spitzer und zahlreicher Zähne ...
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 16.September.2014, 20:28:40
Grade als Janik erneut mit Wilfried sprechen wollte, baute sich der Fremdling, den sein Bruder angesprochen hatte, vor ihnen auf. Bei genauerer betrachtung ihres Gesicht- und Körperprofils stelt er fest das es eine "Sie" war. Sie sprach ihre Worte in richtung seiner Brüder und dann grinste Sie. Janik versteifte sich augenblicklich und seine Hand wanderte zu der Steinschloßpistole an seinem Gürtel. Diese Zähne.

Es dauerte nicht lange bis er eins und eins zusammengezählt hatte. Der Tiefling. Natürlich das musste der Tiefling sein von dem seine Brüder erzählt hatten. Und sie hatten nicht übertrieben. Seine Augen verengten sich kurz und huschten zu Jacob und Johann herüber, bevor sie wieder auf der Kreatur vor ihm klebten. Warum lebte diese Bestie noch?!
"Abwarten Janik." sagte er sich selbst "Abwarten. Jacob wird schon alles richten. Er richtet immer alles."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 16.September.2014, 20:52:30
Die Reaktion des dritten Kachner-Bruders war Nefrayu nicht entgangen. Insgeheim amüsierte es sie ein wenig, dass er sie scheinbar als Bedrohung wahrnahm. Als sie seine Hand zu seiner Pistole wandern sah, drehte sie ihm den Kopf leicht zu, die Zähne immer noch sichtbar.
"Keine Furcht, guter Mann. Ich versichere Euch, dass ich Eure zarte Haut nicht anrühren werde."

Das Grinsen erlosch und ihr Blick wurde ernst.
"Mein Leben ist mir lieb, und vor Euren Brüdern habe ich den nötigen Respekt. Eine Maus hat keinen Kampf mit einem Falken." Mit einem Nicken wies sie in Richtung von Jacob und Johann.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 16.September.2014, 21:37:17
Der Wirt lächelt kurz nichtssagend in Richtung der restlichen Meute.
"Die ersten Reisenden sagten, sie gingen dort hin, um Gerüchten zu folgen.
Die nächsten Gruppen behaupteten, sie würden dort hinreisen um Schätze zu finden.
Dann kam eine Gruppe Magier, die behaupteten,
es sei ein magischer Ort, der alle Träume wahr machen könne.

Aber nur ganz wenige kamen wieder hier durch und keiner wollte erzählen, was sie dort gefunden haben."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 16.September.2014, 22:32:57
Eine Maus hat keinen Kampf mit dem Falken. Richtig. Eine Maus stirbt einfach. Janik fängt an zu Grinsen. Es ist ein fieses, fast sadistisches, Grinsen. 
"Scheiß auf abwarten" sagte sich Janik. Er zog eine seiner Pistolen und legte sie ungespannt an seine Schulter, so das ihr Lauf richtung Decke zeigte. Er achtete darauf seine Finger vom Abzug fern zu halten, wie Jacob ihn oft ermahnt hatte. Dabei lehnte er sich auf seinem Stuhl zurück bis dieser kippelte und drehte sich mit ausbreitenden Grinsen zu seinen Brüdern und Wilfried um.
Mit einer Selbstsicherheit, welche nur aus der Anwesentheit seiner älteren Brüder hervorgehen konnte sagte er leichthin: "Wenn ihr es festsetzt, hole ich Feuerholz."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 16.September.2014, 22:38:49
Der Tiefling erhob sich,  sodass Jacob den Blickkontakt mit Wilfried unterbrach und stattdessen diesen Taxierte.

Janniks Reaktion hatte er erhofft. Keine Flucht... Angriffsbereitschaft! Blut ist eben doch dicker als Verhaltensregeln irgend einer Universität. Und in ihm floss die Linie der Kachner. Unwillkürlich stieg ein Lächeln in ihm hoch und er musste an Vater denken, der unweigerlich stolz auf seinen jüngsten Spross gewesen wäre. Mutige Männer und große Krieger werden als Helden verehrt, sterben jedoch meist recht jung.

Jäger zu sein bedeutete nicht zu vergessen zu wessen Bedingungen die Jagt geführt wird und sich insbesondere vor der tödlich verletzten Beute in acht zu nehmen.

Immernoch lächelnd lehnte Jacob sich leicht über den Tisch, "Vorsicht Nefrayu..." Das anfangs warme Lächeln gefror und wurde zu einer unbarmherzigen Maske bar jeden Gefühls. "Du lebst von geborgter Zeit. Und später sehe ich besser den unversehrten Mann, der letztes mal für dich gebürgt hat..."
Die Drohung wurde in einem völlig ruhigen Tonfall vorgetragen war jedoch unmissverständlich mit einer dieser endgültigen Pausen am ende versehen.

Dann legte Jacob Jannik die Hand auf den Waffenarm und lehnte sich wieder in seinem Stuhl zurück.
"Warten wir bis zur Nacht Falke. Dank Johann soll es seine Chance haben. Ein Kachner steht zu seinem Wort."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 16.September.2014, 23:24:42
Janik grinsen minderte sich etwas, nachdem sein Bruder gesprochen hatte. Es machte ihn ein wenig stutzig warum dieses Monster eine "Chance" verdient hatte, doch er steckte die Pistole wieder in den Holster und schaute diese "Nefrayu" weiter finster an. Man durfte so etwas keine Namen geben, noch es in männlichen oder weiblichen Maßstäben betrachten. Vermenschlichung machte es nur schwerer etwas zu töten. Man würde zögern, vermutlich im falschen Moment.

Er hatte diesen Fehler schon einmal gemacht und Mitleid mit einer Kreatur gehabt, welche keine verdiente. Seine Brüder jedoch waren ohne diese Schwäche gewesen und hatten die Hexe verbrannt, in der Janik teilweise nur ein missverstandenes Mädchen gesehen hatte. Nie wieder würde er diesen Fehler machen. Er musste Jacob und Johann vertrauen. Es gab niemanden den er mehr respektierte. Sie würden das richtige tun

Das boshafte Grinsen kehrte auf Janiks Gesicht zurück. Der Tiefling würde brennen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 17.September.2014, 16:16:27
Als die anderen beiden Männer die Taverne betraten und sich zu dem ersten gesellten, schmunzelte sie erneut. Eine Familienähnlichkeit war nicht zu verkennen. Als sich das Wesen erhob und ins Licht trat, stutzte sie kurz, sah etwas genauer hin und korrigierte innerlich ihre Annahme. Die Lichtverhältnisse hatten sie in die Irre geführt. Interessiert verfolgte sie den sich ergebenen Wortwechsel. Als der Wirt jedoch von dem Ort der Träume wahr werden ließ nickte sie, wie um sich etwas selbst zu bestätigen.
Die Gerüchte entsprachen also der Wahrheit und sie war auf dem richtigen Weg.
Vergessen das Frühstück und die bisher zur Schau gestellte Zurückhaltung. Die Zeit drängte - was wussten diese Toren schon von Träumen?

Entschlossen stand sie auf. Das lange Kleid raschelte leise, als sie sich schnellen Schrittes zu der kleinen Gruppe gesellte, um sich dort an den Wirt zu wenden; nicht jedoch ohne den Umstehenden grüßend zuzunicken. "Verzeiht bitte?"

Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 17.September.2014, 16:38:10
Völlig überrascht von der plötzlichen Folge an Ereignissen, dem Löschen der Flamme, das Auftauchen des Monsters und der ruhigen wenn doch spannungsgeladenen Unterhaltung ließ Wilfried sich wieder der Realität zuwenden. Für einen kurzen Moment waren die ungewöhnlich intensiven Träume der letzten Nacht vergessen und all seine Instinkte konzentrierten sich auf die aktuelle Situation. Natürlich hatte er, wie es ihm Jacob beigebracht hatte bereits beim Betreten des Gasthauses die Fenster und Türen memoriert, um im Zweifel zu wissen wohin der Weg führte, doch wie konnte ihm die Gefahr in ihrer Mitte entgangen sein? mit einer Mischung aus Verunsicherung und misstrauen betrachtete er das Wesen mit den Reißzähnen welches zum Zentrum der Unterhaltung geworden war und löste kaum merklich den Riemen an seiner Axt unter dem Tisch.
"...Träume wahr machen könnte..." schossen ihm die Worte des Wirtes durch den Kopf...na hoffentlich nicht...
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 17.September.2014, 16:45:28
Von oberhalb der Treppe konnte man Stimmen hören, gepaart mit schweren Schritten.
Kurz darauf kamen zwei Gestalten die Treppe hinab. Vorne weg eine Frau, gekleidet in Lederhose und mit an den Seiten hoch gebundenem Rock. Dazu Mieder und Hemd. An ihrem Gürtel hingen ein paar Taschen und eine Dolchscheide. Am linken Arm trug sie eine Armschiene aus weichem Fell. Ihre braunen Haare waren mehr schlecht als recht zu Zöpfen geflochten und standen recht wirr in alle Richtungen.
Hinter ihr folgte ein Mann. Er trug eine Hose, ein Hemd und darüber eine Gambesonweste. An seinem Gürtel trug er ebenfalls Taschen und einen Dolch. Auf seinem Kopf trug er einen braunen Schlapphut aus Wollfilz.
Beide sahen nicht danach aus als wenn sie eine angenehme Nacht gehabt hätten. Spätestens als sie sich im Gehen zu ihm umwandte war es deutlich.
"Lass mich bloß in Ruhe. Wegen dir hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen. So wie du in deinem Bett gewühlt hast...", warf sie ihm gereizt entgegen.

"Aha,...die halbe Nacht also. Dann sind wir ja quitt. Die andere Hälfte hast du mich ja auch wach gehalten mit deinem Gestammel. Klang ja so als wenn du mal richtig arbeiten musstest.", entgegnete er ihr ebenso gereizt und übermüdet.

Sie erreichten gemeinsam den Tresen und wollten etwas zu Essen bestellen, doch der Wirt war nicht da und so ließen sie ihre Blicke durch den Raum gleiten und entdeckten auch gleich die immer größer werdende Gruppe in der Ecke.

(OT: Ich bespiele im Moment beide Charaktere da meine bessere Hälfte keinen Account hier hat. Wir sind aber beide anspielbar. :) )
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 18.September.2014, 01:07:13
Kurz widmete er Wilfried seine Aufmerksamkeit und nickte ihm aufmunternd zu, ihn hatte ihre gemeinsame Vergangenheit am meisten mitgnenommen.

"Dann werden wir die einige weitere sein die wieder kommen!" richtete er noch an den Wirt bevor Nefrayu an den Tisch trat.

Dem weitern Wortwechsel lauschte er nur still.


Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 19.September.2014, 10:29:46
Als der wohl jüngste Kachner-Bruder seine kühle Beherrschung verlor, machte sie unwillkürlich einen vorsichtigen Schritt zurück. Mit Menschen, die sich nicht unter Kontrolle hatten, war erfahrungsgemäß nicht zu spaßen.
Ihr Puls ging schneller und ihre Unterlippe bebte, ihre Gedanken jedoch waren vollkommen klar. Sie fragte sich, ob der Falke sich der Maus auch noch nähern würde, wenn er bereits den Bussard über ihr kreisen sah ...

Auf Jacobs Drohung wurde sie wieder etwas ruhiger. Dieser Mann hatte Ehre und Beherrschung, er war alles andere als ein Dummkopf.
"Ich habe verstanden." sagte sie daraufhin und verneigte sich.
"Mein Herr befindet sich oben auf seinem Zimmer. Er wird euch später begrüßen müssen."

Alle Sterblichen leben von geborgter Zeit, dachte sie. Und die Götter waren unbarmherzig. Sie gaben stets denen, die nicht verdienten und nahmen von denen, die am dringensten brauchten. 

Dann drehte sie sich um, verließ den Kreis und trat neben die Dame, die sich genähert und freundlich gegrüßt hatte.
Höflich verneigte sie sich leicht.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 19.September.2014, 10:45:52
Als Nefrayu sich gerade umgedreht hatte, erhob Johann doch noch das Wort an sie.

"Lass es mich nicht bereuen, für dich gesprochen zu haben!"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 19.September.2014, 16:53:45
Der letzte Satz bringt seinem Sprecher einen schrägen, abschätzenden, beinahe missbilligenden Seitenblick ein.  Das Wesen - Nefrayu - hatte eben doch klar und deutlich gesagt, dass 'sein Herr' sich später dazugesellen würde. Nicht jetzt! ruft sie sich innerlich zur Ordung. Das musste warten ... Den Blick wieder auf den Wirt gerichtet wartete sie auf eine Antwort.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 19.September.2014, 20:50:33
Als der Tiefling ging entspannte sich Janik sichtlich. Sein lächeln wurde weicher. Er fing an sich umzuschauen und die Frau in der nähe ihres Tisches wahrzunehmen, welche ihnen freundlich zugenickt hatte. Er mussterte sie kurz mit freundlichen Grinsen und schaute dann zu seinem Bruder Johann, welcher grade von ihr mit einem abschätzenden Blick bedacht wird und wieder zurück.
Janik sucht kurz ihr Augen und nickt ihr noch einmal freundlich zu. Dann dreht sich dann schwungvoll zurück an den Tisch.

Kurz lehnt er sich zu Wilfried herüber und flüstert: "Hab doch bitte mit ein Auge auf das Gezücht." und nickt unmerklich richtung Nefrayu.

Dann wendet er sich an seine Brüder und fragte: "Was habt ihr den genau mit dem Vieh ausgemacht? Und, viel wichtiger, warum habt ihr was ausgemacht? So schrecklich kann die Lage ja nicht gewesen sein, das man ein solch teuflisches Wesen an seiner Seite duldet."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 20.September.2014, 01:26:29
Jacob blickte dem Tiefling lange nach, bis Jannik ihn von der Seite ansprach. Dieser würde sich mit seiner Unbedachtheit nochmal umbringen. "Eins nach dem anderen Jannik." Jacob hob seinen Krug und nahm einen großen Schluck, um sich etwas Zeit zu verschaffen. Das macht er mit Absicht... ,er liebt es den Bogen zu überspannen!

Vater hatte immer viel Wert auf seine Prinziepien gelegt und Jacob gedachte es genauso zu halten.
"Wenn ich zwischen einem Bösen und einem anderen wählen muss,..." hob Jacob zu einem der alten Grundsätze ihrer Familie an, "...dann wähle ich keines von beiden." er sprach mehr zu sich selbst als zu seinem kleineren Bruder. Fast flüsternd beendete er sein Zitat.

Sind wir Mörder?!
Vater hatte immer gesagt der Unterschied zwischen Mord und Notwendigkeit liegt in der Perspektive. Fragt sich nur wessen...
Diese Welt war ein harter Ort. Man konnte sich entweder vom Schicksal bezwingen lassen, oder ihm mit einem hönischen Grinsen ins Gesicht Spucken. Keine Ausflüchte also! Er hatte nicht vor sich auf die Spielchen von irgendjemanden einzulassen, oder sich zu rechtfertigen. Schon garnicht bei diesem Thema. Also ignorierte er die Fragen seines kleinen Bruders. Stattdessen hob erselbst zu einer Frage an. Jacobs Stimme nahm einen harten Unterton an, als er die alte überlieferten Worte des Bartholomäus Kachner sprach,

"Was tun wir !?"

Dabei blickte er Jannik tief in die Augen, er sollte ruhig wissen, dass er auf diese Frage keine retorischen Floskeln als Antwort dulden würde. Es gab nur eine Antwort auf diese Frage und sogar Jannik der den Großteil seines Lebens auf der Universität verbracht hatte kannte sie.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 20.September.2014, 13:23:38
Der Wirt, der kurz abgelenkt gewesen war von den sich kurz überschlagenden Wortgefechten wandte sich Inayan zu.
"Ja? Wie kann ich... Dir helfen?
Noch etwas zu trinken? Oder etwas anderes?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 20.September.2014, 14:43:32
Janiks lächeln schwand dahin. Er fühlte sich schlagartig kleiner, doch versuchte er dem Starren seines Bruders stand zu halten. Einen Augenblick. Zwei Augenblicke. Janik schaute auf den Tisch. "Wie Vater..." dachte er bei sich und wurde noch kleiner. Er hasste es wenn Jacob das tat. Nie würden ihn seine Brüder für voll nehmen. Immer wurde er zurückgelassen, getadelt und nicht ernst genommen. Janik dachte eigentlich, das es seit Löwensteyn besser geworden wäre, dass er sich bewiesen hatte, doch da lag er falsch. Es würde nie besser werden.

Der jüngste Kachner schlugte einen Gloß herunter, der sich im Halse gebildet hatte und setzte zur Antwort an: "Wir jagen." sagte er kleinlaut und trockenem Mund, wobei er wieder aufschaute. Wir jagen. Wir sind Jäger. Wie schrecklich überholt diese Tradition der Familie war. Wir Überleben, sollte es heißen.

"Bruder ich..." setzte Janik an, doch Jacob starrte weiter. Er wollte die Werke der großen Hexenjäger Walther Utrecht und Wernher Brenner zitieren, welche er ins einer Zeit an der Universität gelesen hatte, wollte seinem Bruder begreiflich machen, das sie umdenken mussten. Das Toleranz gegenüber soetwas wie dem Tiefling nur ruin zur folge hatte. Er wollte ihm sagen das man, gerade als Anführer und Familienoberhaupt, manchmal ein kleines Übel begehen sollte um die welt ein Stück besser zu machen. Er wollte noch soviel mehr sagen.

Doch Janik schwieg.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 20.September.2014, 16:24:33
Jacob legte seinem Bruder die Hand auf die Schulter, "So ist es." er hatte bemerkt wie Jannik unter seinem Blick in sich zusammen gusunken war. Das war nicht das was zu erreichen er gewollt hatte.

"Du bist mein Bruder,..." nicht mehr kleiner Bruder, er hoffte das Jannik das Bemerkte. Die letzten Monate hatte Jannik bewiesen aus welchen Holz er geschnitzt war. Doch musste er noch viel lernen. Etwas aus Erzählungen oder Büchern zu erfahren war nicht mit der Wirklichkeit gleichzusetzen...
"...ein Kachner!" erneut suchte Jacob Janniks Blick. "Deine Zeit kommt früher als mir lieb ist..."

Nachdem er den Augenkontakt mit Jannik noch einen Moment länger gehalten hatte blickte er zum Tresen. "Johann, du bist Jannik eine Erklährung schuldig, also setz dich zu uns."
Dann ließ er den Blick über die Runde der anderen Anwesenden gleiten. Jacob hatte das Gefühl die Gesamte Taverne habe sich um ihren Tisch in der Ecke der Taverne versammelt. Jeden einzelnen musternd hob er dann leicht die Stimme, "Allen anderen können sich einen der drei verbleibenden Ecktische suchen. Wir legen keinen Wert auf Gesellschaft. Habe ich mich für alle Anwesenden verständlich genug ausgedrückt, oder möchte das jemand genauer mit mir diskutieren?!"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Ari am 20.September.2014, 19:51:24
"Verdammte Axt" Lonarda fluchte leise vor sich hin, während sie durch den Matsch auf das Wirtshaus zu stapfte. "Auf diese Akademie kann man ja wirklich gut zählen" Sie spuckte herzhaft in eine der Pfützen. Erschrocken hielt sie kurz inne, grinste frech und schüttelte den Kopf "Zuviel mit Nordmannen unterwegs, ich sollte mich was schämen" Energisch stapfte sie weiter durch den Regen.
Trotz aller Zusicherungen der Akademie, ihr neuer Meister würde sich auf dem Weg nach Norden zu ihr gesellen hatte sich noch niemand zu erkennen gegeben.
Warscheinlich wollte Er oder Sie sie gar nicht haben. "...Unglücksbringerin" hatten sie hinter ihrem Rücken getuschelt, so laut, das sie es hören musste und so leise, das sie niemanden gezielt zur Rechenschaft ziehen konnte. Als sei es ihre Schuld gewesen, das Meister Ignatius das Zeitliche gesegnet hatte.
Und dann noch ein "geringfügig magisch begabt" in ihren Lehrlingsbrief zu schreiben, eine Frechheit sondergleichen! Sie platschte vor Wut besonders heftig in die nächste Pfütze und bereute es sofort. Geschickt versuchte sie der aufspritzenden Schlammfontäne auszuweichen, schaffte es nicht ganz und schüttelte mit einem Schmollmund das Wasser vom Mantel. Geringfügig... als ob ein Feuerball nicht reichen würde um so eine blöde Akademie anzuzünden, ihre dunklen braunen Augen blitzten wütend.
Sie hatte nun die Türe des Gasthauses erreicht, straffte die Schultern, richtete den grünen Mantel aus dicker feiner Wolle und das Kleid darunter, soweit es ihr bei der Nässe möglich war, setzte ihr erprobtes höflich distanzierte Lächeln auf und trat in die Wirtsstube ein. 
Die vom Regen schwere Kapuze fiel ihr sogleich vom Kopf nach hinten und machte den Blick frei auf ihre dunklen Haare die sich sich morgens schon mühseelig zu einem ordentlichen Knoten im Nacken zusammengeflochten hatte.

Lonarda schüttelte sich das Wasser aus dem Gesicht und von den Händen, schaute sich um und gewahrte in der Gruppe, die sich in einer Ecke des Raumes in der Nähe der Treppe nach oben zusammengefunden hatte drei Söldner, von denen einer angriffslustig in die Runde schaute, die anderen beiden schienen sich zum Tresen zu trollen. Den Tiefling, zumindest hatte Meister Ignatius ihn so genannt der zusammen mit einer der Reisenden stand und ein Pärchen welches aussah wie einfache Durchreisende. Keiner der auch nur im entferntesten so aussah als könnte es sich um den neuen Meister handeln.
Schnell wischte sie sich die für eine Sekunde aufgeflackerte Entäuschung aus dem Gesicht, lächelte alle Anwesenden stahlend an, warf ein artiges "Guten Morgen die Herrschaften" in den Raum und nickte in die Runde. Dann steuerte sie zielstrebig einen Tisch an, der noch leer zu sein schien und setzte sich mit dem Rücken zu den Anwesenden hin.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 20.September.2014, 21:24:13
Gregor hatte der Unterhaltung in der Ecke gelauscht bis der eine von denen sehr direkt meinte, dass sie ungestört sein wollten.
Er warf Eske einen vielsagenden Blick zu, sagte aber nichts.
Eske zuckte nur mit den Schultern und wandte sich demonstrativ von der Gruppe ab.
In dem Moment öffnete sich die Tür und ein neuer Gast trat hinein, der sofort Gregors Aufmerksamkeit erregte. Erst recht als die Kapuze viel.
Als sie an ihnen vorbei ging um zu ihrem Tisch zu kommen, antwortete Gregor mit einem ebenso freundlichem:
"Guten Morgen."
Ein freundliches Lächeln war dabei in seinem Gesicht zu sehen.
"Das mit den Herrschaften ist glaube ich hier etwas hoch gegriffen.", meinte Eske nur grinsend als Lonarda an ihnen vorbei ging.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 20.September.2014, 23:53:49
Ein Du? Sie laechelte kurz und dankte dem Wirt im Stillen fuer diese Anrede. Wie herrlich unkompliziert. Anscheinend war die Haescher des altheanischen Hochkönigs nicht bis hierher vorgedrungen, so wie es Bruder Konstantin prophezeit hatte.
Aber wer wuerde sie auch hier schon vermuten oder gar suchen?  Frohen Mutes nahm sie den Gespraechsfaden wieder auf.
"Nein, nichts dergleichen. Vielen Dank. Aber ihr koennt mir vielleicht mit einer Auskunft weiter helfen. Wie weit ist es bis zu dem besagten Dorf und wieviele sind bereits dorthin gereist?" Sie hielt einen Moment inne, als der neue Gast die Wirtsstube betrat. Da schau an, der Lehrling welcher seinen ersten Feuerball unter ihrer Anleitung hervorgebracht hatte. Vergiß den Kaefig echote es kuez in ihren Erinnerungen und sie nahm sich vor, diesen anzusprechen und sich zu erkundigen, wie es ihr ergangen war, nachdem sie die gewuenschten Auskuenfte eingeholt hatte.

"Ach - und eine Frage habe ich noch: seit wann gibt es die Geruechte ueber das Treiben im Dorf?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 22.September.2014, 18:28:08
Der Wirt kniff die Augen kurz zusammen. "Wenige Wochen, vielleicht zwei Monate reisen bereits Leute hier durch;
aber möglicherweise haben früher Reisende hier keinen Stopp gemacht. Auf keinen Fall länger als zwei Monate denke ich."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 22.September.2014, 20:56:30
Nefrayu, die sich weiter vom Tisch der Kachners entfernt hatte und nun aus der anderen Richtung die Frau und den Wirt beobachtete, spitzte interessiert die Ohren ...
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 23.September.2014, 11:11:15
Das Gemurmel um ihren Tisch blendete er aus und richtete seine Aufmerksamkeit auf seine Brüder und Wilfried.

Janiks Lektion lauschte er auch weiterhin schweigsam und sah zwischen seinen Brüdern hin und her, als Johann sich erklären sollte.


"Nicht alles was abscheulich aussieht tut auch abscheuliche Dinge...
Wir messen anhand der Taten!
Gerade bei Wesenheiten, über die wir dank des Verlustes unseres gesammelten Wissens, erst neues Wissen sammeln müssen, ist es weiser nicht alles auf sicht tot zu schlagen, was kein Mensch ist. Alless andere wäre nur eine Beleidigung gegenüber den Richtlinien denen unsere Familie schon so lange gefolgt ist. "
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 23.September.2014, 19:26:41
Janik lächelte in sich hinein nachdem Jacob gesprochen hatte. Zumindest baute er ihn immer wieder auf. Sein Bruder verstand es anzuführen und zu motivieren. Man musste in ihm einfach einen ehrenhaften Mann sehen und das obwohl Janik selten einen härteren Opportunisten gesehen hatte.

Als Jacob sich kurz an den Raum wendet grinst Janik wieder breit. Die Guten, nicht die Netten, hatte Vater immer gesagt.

Dann endlich äußerte sich Johann auch wenn Janik seine Antwort etwas nachdenklich machte.

Er murmelte mit gesenktem Kopf kaum hörbar: "Die Richtlinien unserer Familie haben uns ja weit gebracht..."
Sofort bereute Janik was er gesagt hatte, doch er war nur ehrlich gewesen. Traditionen und Richtlinien hatten ihre Familie hier in diese Taverne geführt. Welch ein Triumph.

Janik antmete tief durch und setzte zu einer ordentlichen Antwort für Johann an: "Ich hab in einem Buch eines erfolgreichen Hexenjägers namens Walther Utrecht gelesen, das genau das der Fehler ist. Dinge die furchtbar aussehen sind auch furchtbar. Nicht umsonst versetzt die Natur ihnen einen solchen optischen Makel. Um uns zu warnen: Vorsicht ich bin bösartig! Dies zu missachten stellt einen Fehler dar den wir uns nach meiner Ansicht nicht erlauben können." Janik deute kurz richtung Tiefling und sagte weiter: "Soetwas den Rücken zu kehren ist ein Fehler. Es mag ein, zwei oder zehn mal gut gehen doch einmal hat es seine Zähne in deiner Kehle."
Janik merkte das er sich etwas in Rage geredet hatte und versuchte sich etwas zu beruhigen. Er lächelte kurz und sah seine Brüder bezüglich einer Erwiederung auffordernd an.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 24.September.2014, 03:51:56
Jacob lies seinen Bruder ausreden. Sowohl den teil den er in sich hinein murmelte, (und Jacob hatte jedes Wort verstanden), als auch das in Feuereifer vorgetragene Zitat des Herrn Utrecht. Einige Momente ließ er die gesprochenen Worte in der Luft hängen und auf sich wirken, dann hob der den Kopf und begann mit klarer und ruhiger Stimme zu sprechen.

"Ich kenne diesen Utrecht nicht und ich zweifle nicht an seiner Wortgewandtheit, jedoch sehr wohl an seiner Integrität, sowie seinen Thesen. Egal ob jener Hetzertext eigenen Erfahrungen, angeblich bewiesenen Tatsachen, oder reinen Hirngespinnsten entsprungen ist spielt für mich keine Rolle. Ich bilde mir meine eigene Meinung... und das solltest du auch tun..." nach einer erneuten kurzen pause blickte Jacob von Jannik zu Johann und wieder zurück. "Weder werde ich vom Schicksal gestrafte Bucklige, oder rothaarige Frauen verbrennen, noch leichtfertig einer unbekannten Kreatur meinen Rücken oder meine Kehle bloß legen. Gleich wie betörend oder missgestaltet es ist, ohne mich selbst von ihrem innersten überzeugt zu haben. Ganz gleich was geschieht ich werde mir kein Blöße geben. Das kann ein Jäger sich nicht leisten!"

Jacob hob leicht seine Stimme und die Unerbitterlichkeit in ihr war so allumfassend, dass man sie fast greifen konnte. "Jedoch werde ich der erste sein zu beginn der Jagd und der letzte an ihrem Schluss. Und ich werde keine Gnade kennen unter denen, die da sind in der finstersten Dunkelheit. Ich werde Morgenrot sein, geschmiedet die Nacht zu beenden... Jede Nacht! So viele wie da noch kommen!" Jacobs Züge wurden wieder weicher.

"Ihr liegt beide falsch... zumindest zum teil..." Jacob blickte Jannik erneut in die Augen ohne diesen anzuklagen, er sprach mit ihm auf Augenhöhe direkt und unverholen, "Am Ende Jannik musst du selbst entscheiden was für ein Mann du sein willst. Du gehst deinen eigenen Weg. Ich habe mich entschieden den Weg unserer Vorväter zu wählen und ich bin verdammt stolz mich einen Kachner nennen zu dürfen. Nicht für alle Herzogtümer dieser Welt würde ich meinen Namen ablegen."

Jacob hielt kurz inne und sprach dann langsam weiter. Seine Augen und sein Mienenspiel sonst so beherrscht können den Stolz und die Trauer vor seinen Brüdern nicht verbergen. Sein Körper richtet sich fast unmerklich etwas weiter auf und verrät nur noch mehr was seine Brüder bereits wissen.

"Diese Familie und ihre Überlieferung hat uns hier her gebracht... verwundet und geschwächt... aber nicht tod... das Blut der Kachners nicht versiegt, sondern dieser Prüfung trotzend. Nacht für Nacht blicken wir in den Schlund der selben geifernden Bestie und wir weichen nicht... keinen Bruchteil Boden den wir frei geben ohne sie einen Hohen Preis dafür zahlen zu lassen... und das seit hunderten von Jahren... Viele sind umgekommen..." Jacobs Gesicht nahm einen mörderischen Blick an als er in die runde blickte und weiter sprach, "...Das wichtigste aber dürft ihr nicht vergessen...", seine Stimme senkt sich um eine weitere Oktave, "...wir sind noch hier!"

Jacob fixiert Johann und senkt die Stimme. "Wir müssen nicht immer einer Meinung sein,  bei dem Tiefling werden wir sehen ob ich deinem Gefühl nicht hätte folgen sollen. Sehen wir wohin dieser Weg führt. Sicher ist nur eins Brüder wir beschreiten in gemeinsam."

Lange hatte Jacob nicht mehr so viel am Stück gesprochen, aber manches musste gesagt werden. Dann blickte er zu Wilfried herüber.  "Ausserdem sind wir nicht gänzlich auf uns gestellt."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 24.September.2014, 10:07:06
"Zwei Monate..." sie wirft einen nachdenklichen Blick in die Runde. "Und es sind mehrere Gruppen bereits dorthin gereist, sagtet ihr?"

Wie um sich etwas selbst zu bestätigen nickt sie kurz. Es wird Zeit ... "Habt Dank"

Sich vom Wirt abwendend blickt sie zu Nefrayu hinunter und sucht deren Augen. "Ich mir gerne einen ruhigeren Ort in dieser Taverne suchen. Möchtet Ihr mitkommen?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 24.September.2014, 16:10:55
Verwirrung, Freude, Trauer, Erinnerungen, Ängste, Wünsche.... Wilfried hatte vergeblich versucht die Flut an Eindrücken, die aus dem Gespräch seiner ..... aus dem Gespräch der Brüder in ihm hochkochten zu unterdrücken, zu ordnen, zu lenken... zu viel.... einfach zu viel. Der Schlafmangel, die mit halbem Ohr aufgeschnappten Worte des Wirtes, das Monster in ihrer Mitte....

...zu viel...

Wilfried sprang auf, der Stuhl krachte hinter ihm scheppernd auf den Boden... er wusste wenn er nicht gleich der Mittelpunkt einer ganz hässlichen Geschichte sein wollte musste er gehen. Sofort. "Fenster, Türen, Position der Fremden, Tische Stühle, wo ist was? welcher Weg führt am direktesten zum Ziel...Fokus Wilfried! Fokus" hallte die Erinnerung an Jacobs Lehrstunden in seinem Kopf wieder.

"Pulver" presste Wilfried noch aus zusammengebissenen Zähnen hervor, das abgemachte Zeichen für Jacob.

Der Weg nach draußen führte gefährlich nah an einigen der Fremden vorbei doch Wilfried erreichte die regengeschwängerte Luft vor der Taverne ohne einen Zwischenfall.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 24.September.2014, 19:22:21
Jacobs pointiert gesprochener Vortrag hatte den Diskussionsdrang in Janik geweckt. Er liebte soetwas auch wenn Jacob und Johann schlechte Gesprächspartner für soetwas waren. Sehr früh hatte er gemerkt das sie einfach keinen Weltoffenheit besaßen, welche Janik vorzuweisen hatte. Dies, so wußte er, hatte ihm die Universität mitgegeben, was vermutlich genau Vaters absicht gewesen war. Das hatte Janik erst spät erkannt. Zu spät um Vater noch zu danken...

Er musste seine Brüder überzeugen das ihre alten Regeln überholt werden mussten. Das sie aus der Geschichte lernen mussten. Zumindest Jacob, so glaubte Janik, werde er überzeugen können. Er setzt zur nächsten Runde in der Diskussion an: "Ich denke..." weiter kam er nicht.

*KRACH*

Wilfried war aufgesprungen und den Stuhl geräuschvoll umgeworfen. Er blickte finster, fast verstört drein und sagte nur "Pulver" in richtung Jacob, bevor er nach draußen verschwand. Pulver?

Janik blickte fragend zu Jacob. Seine Hand ruhte auf dem Griff seiner Pistole.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 24.September.2014, 21:25:52
Als die Frau sie ansprach, reagierte Nefrayu erst verdutzt. Dann aber nickte sie: "Sehr gern. Ich folge Euch."

Plötzlich krachte es, als der vertrottelte Kerl seinen Stuhl umwarf und aus dem Gasthaus stürmte, als bräche gleich ein Lindwurm aus ihm hervor. Die Tiefling erschrak und spannte sich an. Auf Konfrontation war sie vorbereitet, wenn es nötig werden sollte ... Doch der Mann machte keine Anstalten sie anzugehen und war schon zur Tür hinaus.

Augenrollend zuckte sie mit den Schultern. Wer war nun gefährlicher, dachte sie sich: Ein zahmer Tiefling, oder ein irrer Menschling?
Dann wandte sie sich wieder an die Frau: "Wo beliebt es Euch denn, werte Dame?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 24.September.2014, 23:27:22
Als der Stuhl krachend zu Boden fiel, drehten sich sowohl Eske als auch Gregor blitzschnell herum um den Grund dieses Krachens zu erfassen. Ihre Hände lagen beide jeweils am Griff ihrer Dolche.
Gregors Gesichtszüge waren angespannt. Eske hingegen wirkte immer noch sehr ruhig und entspannt. Ihr Blick hatte fast ein bisschen was von Überheblichkeit.
Ihre Blicke folgten dem Mann, der ziemlich schnell die Taverne verließ. Als er durch die Tür war, glitten ihre Hände wieder entspannt nach unten und Eske wandte sich wieder dem Tresen zu.
Gregors Blick viel indes auf den Tiefling. Gehört hatte er den Namen schon mal aber gesehen hatte er noch nie ein Wesen dieser Art.
Neugierig beobachtete er sie eine Weile.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Ari am 24.September.2014, 23:34:00
"Idiotin" Lonarda seuftze verhalten als sie sich gesetzt hatte, "jetzt kannst Du Dein Gesicht entspannen aber nichts von dem sehen was hinter Dir vorgeht, großartig... Anfänger". Nun gut, es ließ sich nicht ändern, bis jetzt waren alle Reisenden friedlich geblieben, niemand war ihr bisher besonders feindseelig gegenübergetreten, also Haltung bewahren und Ohren nach hinten spitzen.
Bei den Worten des Wirtes horchte Sie auf "...vor einigen Wochen...durchgereist..." vielleicht hatte Sie den neuen Meister ja verpasst.
Hatte sie vielleicht zu voreilig auf die Akademie geschimpft? Geduld und Besonnenheit konnte man ihr wirklich nicht vorwerfen. Wahrscheinlich hatten die guten Herren in der Akademie triftige Gründe sie als geringfügig begabt einzustufen, schließlich brauchte sie dreimal so lange für Lehrtexte als die anderen Lehrlinge. Nochmals seuftzend holte sie eins der Bücher aus ihrem Beutel, schlug es auf ... "Krach" hinter ihr fiel polternd ein Stuhl um. Sie schreckte zusammen und ließ sich ohne Nachzudenken unter den Tisch in Deckung rutschen. Einer der Söldner nuschelte etwas und rauschte aus der Taverne.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 25.September.2014, 00:27:38
Während Gregors Blick dem Tiefling folgte, sah er die Frau, die eben erst an ihnen beiden vorbei gegangen war unter dem Tisch knien.
Er ging langsam an ihren Tisch und beugte sich hinunter.
"Ist alles in Ordnung?", fragte Gregor freundlich.
"Ihr könnt sicher wieder hervor kommen, denke ich. Jetzt dürfte nichts mehr passieren."
Er hielt Lonarda seine Hand hin um ihr, wenn sie es wollte, beim aufstehen zu helfen.

Eske beobachtete Gregor und ein breites Grinsen stahl sich in ihr Gesicht.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 25.September.2014, 02:21:32
Langsam erhob sich Jacob und folgte Wilfried auf direktem Weg aus der Taverne. Auf dem Weg nach draußen seinen Hut aufsetzend und seine Handschuhe übersteifend. Diese würde er brauchen...
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 25.September.2014, 03:03:39
Er liebte seinen jüngsten Bruder, aber hasste seine Art mit ihren Traditionen umzugehen.
Wiedereinmal hatte er es vorgezogen zu schweigen, aber bei Janiks Ausführungen ballte er die rechte zu Faust.
Janik setzte gerade zu einer seiner hochtrabenden reden an, als Wilfried aufsprang und verschwand. Er nickte Jacob noch mit erhobenen Augenbrauen zu bevor er vom Tisch aufstand.
Sie müssten sich bald um das Seelenheil von ihrem Begleiter kümmern, bevor es zu spät war...
Aber erst was anderes...

Er drehte sich zurück zu Janik und ein leicht schneidender Unterton schlich sich in seine Stimme "Du denkst... was?!"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 25.September.2014, 10:26:26
Die Atmosphäre verdichtete sich merklich, dann ein Aufspringen, ein Krachen, ein gestammeltes Wort, ein Rennen und schon hatte jemand die Taverne verlassen. Sie rief sich zur Ordnung und lockerte beide Füße, die sie in dem Moment fest auf den Boden gestellt hatte, als sich die Situation anbahnte. Auch das Kribbeln in ihren Händen ließ nach und sie entspannte sich. Jetzt keinen voreiligen Fehler machen, Inayan rief sie sich zur Ordnung. Vielleicht würde man ihre Dienste brauchen, vielleicht nicht.

Nefrayus Blick auffangend wies sie auf den Tisch, von dem sie gekommen war. "Dort vielleicht?"

Auf halben Weg dorthin nickte sie dem Lehrling freundlich grüßend zu. "Schön auch euch hier zu sehen."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 25.September.2014, 15:58:05
Nefrayu nickte und ging zielstrebig auf den Tisch zu, auf den Inayan gewiesen hatte.
Als sie an dem Tisch vorbekam, unter dem sich eine junge Frau vor Schreck verkrochen hatte, verneigte sie sich erneut kurz vor den drei Menschen, die sich dort aufhielten.

Gezielt setze sie sich auf einen der Stühle und ließ ihren Blick über die anderen Gäste zurück zu Inayan wandern.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Ari am 25.September.2014, 19:35:41
Als Lonarda gewahr wurde, das nichts passiert war, außer einem umgestürzten Stuhl und einem aus der Taverne stürmenden Flegel, verdrehte sie genervt die Augen- "Tolle Reaktion Kleines, im Ernstfall Lebensrettend, aber jetzt sieh zu das Du nicht wie eine totale Idiotin da stehst" Sie schaute vorsichtig unterm Tisch hervor. Zu spät, der Abenteurer war schon zielstrebig in ihre Richtung unterwegs. Schnell guckte sie wieder weg und begann auf dem Boden herumzutasten.
Der Abenteurer blieb vor dem Tisch stehen und erkundigte sich freundlich ob alles in Ordnung wäre und meinte dass es jetzt wohl wieder sicher wäre. Die Dame die mit dem Tiefling gesprochen hatte als Sie reinkam schaute auch zu ihr herüber während sie gefolgt von dem Tiefling zu einem der Tische herüberging und nickte ihr zu, der Tiefling blieb sogar stehen und verneigte sich kurz. Soviel zum Thema bloß nicht auffallen.

Der Mann streckte ihr die Hand entgegen um ihr aufzuhelfen. "Ich ähm, hab nicht, äh ich meine ich wollte..." Lonarda wurde knallrot und kam hektisch unter dem Tisch hervor. "Ich dachte meine Schreibfeder sei heruntergefallen, aber da ist sie scheinbar nicht."
Sie nahm die entgegengehaltene Hand dankbar zu Hilfe, tauchte aber zu früh unter der Tischkante hervor, stieß sich heftig den Kopf und verzog vor Schmerz das Gesicht "Verdamte Ax..." sie schlug die linke Hand vor den Mund, holte tief Luft und grinste den freundlichen Helfer verlegen an.  " Vielen Dank, aber wo bleiben bloß meine Manieren, Ihr müsst verzeihen, dies ist heute eindeutig nicht mein Tag, Herr...?" Sie sah ihn fragend an.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 25.September.2014, 23:33:24
Etwas irritiert schaute Janik zwischen seinen Brüdern hin und her. Als Jacob aufstand und hinter Wilfried her ging schaute er ihm fragend hinterher. Johann schien das alles kalt zu lassen. Als wäre es das normalste in der Welt.

Janik schaute sich argwöhnisch im Raum um und musterte die anderen Gäste und den Tiefling. Eine Frau hatte sich zu dem Monster gesellt. Närrin. Doch vorerst nicht sein Problem. Er betrachtete auch die unter den Tisch gesprungene Frau eingehender. Schließlich, als niemand anstalten machte Jacob und Wilfried zu folgen, drehte er sich wieder zu Johann.

"Ich denke ... ich denke, dass ich gern wissen würde was da los ist?" fragte er Johann mit verwirrung zerfurchtem Gesicht.

Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 25.September.2014, 23:40:40
"Ja diese Schreibfedern. Sie wird sich sicher wieder anfinden.", antwortete Gregor freundlich.
"Mein Name ist Gregor. Gregor Krios wenn es der komplette Name sein soll. Und ich glaube ihr seid nicht die einzige die heute einen schlechten Start erwischt hat."
Damit spielte er auf ihren kleine Unfall an und warf auch kurz einen Blick zu Eske hinüber. Die unruhige Nacht war ihm noch gut im Gedächtnis. Eskes Antwort darauf war nur ein böser Blick in seine Richtung.
"Habt ihr euch was getan?", fragte er besorgt und blickte kurz zu der Stelle an ihrem Kopf, wo sie sich gestoßen hatte.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 26.September.2014, 19:20:04
Draussen angekommen, wurde die Welt um Wilfried immer dunkler. Brach die Nacht bereits herein? Es spielte auch keine Rolle. Wut und Hass stiegen in Wilfried auf, wie der qualmende Rauch eines Feuers. Wie in Trance griff er nach seiner Axt, doch seine Hand griff ins Leere. "Auch gut" dachte er sich und fuhr herum als er hinter sich Schritte hörte. Jacob war ihm nach draußen gefolgt. "WEaisn wGilll üecrk !?" schoss es Wilfried gleichzeitig durch den Kopf. All der Zorn in seinem Blut verdichtete seinen Blick zu einem fokussierten Tunnel an dessen Ende sich nur Jacob befand.
Wilfried atmete schwer und ballte die Fäuste. Seine Konzentration schwand...seine Müdigkeit und seine verschwommene Sicht ließen ihn für einen kurzen Augenblick dem Versuch anheim fallen die Augen zusammenzukneifen.

...Ein greller Lichtblitz vor seinen geschlossenen Augen, ein stechender Schmerz der von seiner linken Kieferseite in den Rest seines Kopfes strömte ließ seine Welt völlig in sich zusammenbrechen. Bevor sein Körper den Boden berührte ... brach bereits die Nacht über Wilfried herein.

Seine Handschuhe zurechtrückend, kniete sich Jacob zu Wilfrieds bewusstlosen Körper.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 26.September.2014, 23:19:04
Als sie ihren verlassenen Platz erreichte und sich gerade setzen wollte, sah sie durch das Fenster einen der Gaeste bewustlos zu Boden fallen. Fuer einen Moment rang sie mit sich um dann doch die weiße Tasche von der Bank zu nehmen.
Sie wandte sich an Nefrayu: "Würdet ihr mich bitte einen Moment entschuldigen? Mir scheint da braucht jemand Hilfe. Ich werde sicher gleich zurueck sein und wuerde mich dann gerne mit euch unterhalten."

Den kurzen Weg bis zur Tuer bringt sie schnell hinter sich um ins Freie zu treten. Sich dort neben den am Boden liegenden, seinem Begleiter gegenueber kniend mustert sie diesen kurz und fachkundig, hebt schon die Hand um den Puls am Hals zu ueberpruefen und haelt doch inne um dann zu dem Bewaffneten hinueber zu sehen. "Passiert ihm das oefter?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tancred de Montfort am 27.September.2014, 10:36:26
Als die Frau bei dem Tiefling aufsprang und hinter Jacob und Wilfriend nach draußen ging, schaute Janik Johann vielsagend an und erhob sich.
Mit lockerem Schritt ging er durch den Raum auf die Tür zu. Auf der höhe des Tieflings, schaute er finster auf die Kreatur herunter und zog langsam seine Pistole aus dem Holster.
Bei der Tür angekommen, öffnete Janik diese und ging lockeren Schrittes hindurch. Er sah die Frau, scheinbar ihre hilfe anbietend, zu Jacob gewandt, welcher über dem bewusstlosen Wilfried kniete.

Janik machte drei Schritte zurück, das er die Tür im Blick und vor allem nicht im Rücken hatte, legte die Pistole mit dem Lauf nach oben gegen seine Schulter und spannte sie klangvoll.

*Klack klack klack*

Dann begann er die Szenerie zu beobachten. Er war gespannt ob die Frau wirklichen Helfen wollte, und wenn ja es wirklich konnte.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 27.September.2014, 13:45:54
Gerade als Jacob dazu ansetzte sich den bewusstlosen Wilfried über die Schulter zu werfen öffnete sich die Tavernentür und die Frau, welche gerade das Gespräch mit dem Tiefling gesucht hatte war mit wenigen schnellen Schritten bei ihm. Sie kniete sich neben Wilfried und begann ihn zu untersuchen. Jacobs Reaktion verlief automatisch. Ohne darüber nachdenken zu müssen war ein Messer in die Hand hinter seinem Rücken geglitten.
Gleichzeitig begutachtete er seine Umgebung... Stellte die Frau eine offensichtliche Gefahr dar und waren beide Hände gut sichtbar? Nein zumindest im Moment nicht, sie war jedoch in eine bestickte robuste Robe gekleidet. Jacob machte eine Mentale Notiz, Adel oder evtl. Magiewirker.
Ja die Hände waren zu sehen. Gab es weitere Orte an denen ungesehen jemand stehen konnte? Nicht in unmittelbarer Nähe.

Als Jacob eben zum sprechen ansetzen wollte nachdem er die Frau taxiert hatte öffnete sich die Tür der Taverne erneut und Jannik trat heraus. Rückendeckung... Nicht zwangsweise notwendig und diese Haltung der feuerbereite Muskete würde er ihm wenn notwendig mit prügeln austreiben, aber sein kleiner Bruder lernte schnell...

Mit einem kurzen nicken in Richtung Wilfried sagte Jacob, "Dem gehts gut." Und wandte sich ihr nun vollends zu. Jacob erhob sich und ließ die Klinge, für die Frau durch seinen Körper verdeckt, wieder in seinem Ärmelaufschlag verschwinden . Dann hielt er ihr die zweite Hand hin um ihr beim aufstehen behilflich zu sein. Jannik bedeutete er mit einer Geste der hinterm rücken gehaltenen Hand die Sicherung zu übernehmen.

"Wenn ich mich vorstellen darf. Jacob Kachner.", die Betonung mochte nicht so recht zu seinem robusten und zweckmäßigem äußeren passen. "Mit wem habe ich das vergnügen?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 27.September.2014, 15:52:07
Der am Bodenliegende ruehrte sich noch immer nicht, schien aber nicht weiter verletzt. Zumindest nicht offenkundig.
Davon, dass ihm nichts fehlte war er aber sicherlich meilenweit entfernt. Aber gut, die Brueder wuereen schon wissen was fuer ihre Familie am besten sei.

Die ihr angebotene Hand nehmend, registrierte sie den zweiten der vier nahe der Tavernentuer. Eine Sicherung fuer die zwei anderen. Das kannte sie gut und fuer einen Moment hob sie beinahe amuesiert, beinahe anerkennend eine Augenbraue.

"Inayan Gent, sehr angenehm. "Sie hatte einen kraeftigen Haendedruck, warme Haende und die Handflaechen voller Schwielen. Ein schmaler silberner Ring ueber dem Mittelfinger. "Ich vermute ihr seid ebenso verwand mit dem Herrn hinter euch," sie laesst die Hand los und sieht wieder hinunter "und diesem?" Ein Pause entsteht. "Was ist passiert? Offensichtlich kann ich keine Wunden erkennen. Was nicht bedeutet, dass er vielleicht keine hat."

Bei naeherem Hinsehen tragen auch die blauen Aermelenden Stickereien. Diese erweisen sich als ineinander verschlungene keltische Muster, in die Hunde hingearbeitet sind. Auch das Mittelteil des Kleides hat dieses Muster, wenn auch groesser und komplexer als das der Aermel. Sie sind mit gelbem Garn aufgesetzt und zeugen von vielen Stunden fleißiger Arbeit. Der rechte Aermel rutscht dabei hoch und zeigt um ihr Handgelenk eine ledergepraegte Manschette in die ein Baum gepraegt ist, dessen Wurzeln sich in ein ebenfalls keltisches Muster schlingen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 27.September.2014, 20:19:24
Kein von und zu, Hände die von harter Arbeit zeugen und zwei Fragen, sowie eine Vermutung in weniger als 10 Sekunden.  Weiterhin war die Frau soweit Jacob war nahm unbewaffnet. Hier sprach neben den naturverbunden Stickereien einiges für eine erfahrene Magierin oder Medizinerin.  Vlt. Aber auch eine Hexe...

Jacob der so gut wie immer seine ledernen Stulpenhandschuhe trug, sonst hätte er nie einer unbekannten die Hand gereicht, lächelte.
Er wusste nur zu gut was mit einem Haar, einem Stückchen Haut, oder etwas Blut angestellt werden konnte.

"Dieser gute Mann hier...", Jacob blickte zu Wilfried. "...Wird mit höllischen Kopfschmerzen wieder aufwachen,  was um Welten besser ist als die Alternative." Die Schwellung am Kinn war inzwischen deutlich zu sehen. Jacob nickte zu Jannik. "Und das dort ist in der Tat mein Bruder. Schwer die Familienänlichkeit  zu leugnen."

Das lächeln auf Jacobs Gesicht gefror und er widersetzte sich dem Versuch der Frau ihre Hände zu lösen. Ruckartig drehte er das Handgelenk nach oben und suchte nach dem schwarzen Mal, das jede Hexe des Zirkels am unterarm Trug.

...Nichts...

Jacob entließ  Inayan aus seinem Griff. "Nichts für ungut meine Dame..." Jacob blickte ihr direkt in die Augen, "...aber das geht sie wirklich nichts an... Weiterhin haben sie keine Ahnung wer ich bin, oder was ich zu tun bereit bin um bestimmte Interessen zu wahren... Also was genau wollen sie hier Draußen?"

In vollendeter Höflichkeit schloss Jacob an, "Wenn es mir erlaubt ist diese Frage zu stellen gnädigste."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 27.September.2014, 22:59:20
"Selbstverstaendlich" Sie zuckt mit den Schultern ob der barschen Worte, erwiedert den Blick aber ebenso direkt. "Eure Sorge um euren Bruder ehrt euch sehr und ich moechte mich fuer den möglicherweise falschen Eindruck entschuldigen." Sie laechelt nun.. "Bin ich doch eine Fremde. Seid versichert, dass es mir fern liegt, euren Geheimnissen nachspueren zu wollen, Herr Kachner. Ich war lediglich um euren Bruder besorgt. Normalerweise fällt niemand grundlos einfach um."
Sie unterbricht den Blickkontakt um nocheinmal nach dem am Bodenliegenden zu sehen. Dieser regte sich nicht, schien aber zu atmen. Wenigstens etwas!

Den Blickkontakt wieder aufnehmend, faehrt sie fort. "Mein Interesse ist rein beruflicher Natur." Wie um das zu verdeutlichen hebt sie die weiße Tasche auf, die am Boden lag. Auch darauf ist ein gruener Baum gestickt. Diese haelt sie ihm geoeffnet hin. "Ueberzeugt euch gerne selbst."

OT - Info: Die Tasche enthaell sauber zusammengerollte Verbaende, das in eine braune Leinentasche geordnete Besteck eines Medicus' nebst Nadel und Faden, eine kleine mit Wasser gefuellt Flasche, ein weitere, die eine klare Fluessigkeit enthaellt, die nach sehr starkem Alkohol riecht, ein paar schwarze Lederhandschuhe und kleine Glasflaschen voller getrockneter Kraeuter 
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Käffke am 27.September.2014, 23:50:28
Nachdem Janik ihn ebenso hat am Tisch sitzen lassen, trank er erst sein eigenes Bier aus, und gierte dann noch Janiks in sich hinein, dann griff er sich den Streitkolben aus dem Bündel neben ihm und durchquerte die Taverne in einigen schnellen Schritten um ebenso nach dem rechten zu sehen.

Die Tür öffnet sich. .oO(Jacob, und Wilfried auf dem Boden. Besser so, als anders ... Eine der Gäste aus der Taverne bei ihnen.)
Blick nach links. .oO(Janik sichert.) Ein Blick nach rechts. .oO(Niemand zu sehen.) Wieder den Kopf zu Janik gedreht, nickte er anerkennend.
Zwei Schritte nach rechts, auf die andere Seite der Tür. Den Streitkolben neben sich an die Wand anlehnend nestelt er an einer seiner Taschen und holt ein Rauchkraut hervor.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Ari am 28.September.2014, 15:44:23
"Nein, ich denke nicht" Lonarda fühlte nach der Stirn "Ich habe sieben Geschwister, das härtet ab.
Sehr erfreut, Lonarda von Adlerfels mein Name" Sie schüttelte seine Hand nun förmlich und lächelte dabei freundlich zurück . "Vielen Dank für die Hilfe"  Sie strich sich das Kleid glatt und entfernte ein paar Strohhalme. "Wenn Ihr erlaubt, werde ich mich nun meinen Studie weiter widmen, nicht das ich mir noch Ärger mit Eurer Begleitung einhandle, weil ich Eure Aufmerksamkeit zu sehr beanspruche." Sie hob belustigt eine Augenbraue und deutete mit einem winzigen Kopfnicken in die Richtung in der selbige stand und herüberschaute.
Die Dame welche sich mit dem Tiefling zusammen in der Nähe setzen wollte nahm plötzlich nach ein paar Worten zum Tiefling ihre Tasche und lief zielstrebig hinter den Männern her, die die Taverne verlassen hatten.
Lonarda folgte ihr mit dem Blick... irgendwie kam sie ihr bekannt vor, ach ja, die Dame, Heilerin korrigierte Sie sich in Gedanken... der Feuerball... an dem Tag war Meister Ignatius ermordet worden...
Durchs Fenster konnte Sie nun sehen, das die Frau sich um einen der Männer kümmerte, der wohl am Boden lag. Das ging sie nun wirklich nichts an und sie drehte sich wieder zum Tisch herum.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Kaidan am 28.September.2014, 22:22:12
"Freut mich auch.", antwortete Gregor ebenso freundlich.
Als sie auf Eske, seine "Begleitung", zu sprechen kam musste er lachen.
"Wir sind eher Kollegen. Wir dienen beide dem selbem Soldherrn, sind aber im Moment frei gestellt. Das was ihr gesehen oder gehört habt ist normal zwischen uns. Also keine Angst. Sie beißt kaum."
Den letzten Satz sprach er etwas leiser. Ein Grinsen in Eskes Richtung konnte er sich dabei trotzdem nicht verkneifen.

Eskes Blick folgte der Dame, die mit eiligen Schritten die Taverne verließ. Dann schaute sie wieder zu Gregor und konnte noch sein Grinsen sehen.
"Was?", fragte sie direkt.
Gregor schüttelte nur amüsiert den Kopf.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Jacob Kachner am 30.September.2014, 00:53:57
Jacobs Augen huschten kurz über den In halt der Tasche, dann blickte er wieder in Richtung Inayan und nickte knapp.

"Danke, aber wir kommen zurecht." Jacob trat einen Schritt zurück und kniete erneut neben Wilfried nieder, weiterhin darauf achtend die Frau im Blick zu haben. Mit einem Ruck zog er den schlaffen Körper nach oben und warf ihn sich über die Schulter wie einen nassen Sack.
"Die Ursache für seine Besinnungslosigkeit ist mir bestens bekannt. Ein bisschen Schlaf ist alles was er braucht." Jacob wandte sich seinen Brüdern bei der Tavernentür zu. "Ich esse in der Scheune bei Wilfried. Sorgt dafür das was gebracht wird." Jacob entfernte sich einige weitere Schritte Rückwärts, "Gute Nacht die Dame...", sagte er, machte auf dem Absatz kehrt und hielt auf die Scheune zu.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Ari am 30.September.2014, 01:09:59
Lonarda schaute von Gregor zu Eske und wieder zurück, ein leicht anzügliches Grinsen legte sich für eine Sekunde über das unverbindlich freundliche Lächeln. "Sicherlich, nur Kollegen, das sieht man gleich." antwortete sie.
Dann setzte sie sich wieder an den Tisch, schlug das Buch seufzend auf, kramte in ihrer Reisekiste und holte Schreibfeder und Tinte heraus und überlegte kurz, nur um dann erneut in der Kiste zu kramen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Alanya am 30.September.2014, 02:43:13
Man hörte ein leises klacken, ähnlich wie von einem unbeschlagenem Pferd, doch sehen konnte man nur eine Gstalt in einen langen schwarzen Umhang, mit goldenen Verzierungen. Die Kapuze hatte sie tief im Gesicht und ließ ihren Kopf etwas unförmig aussehen.
Langsam ging sie auf die Tavernentür zu. Man konnte vermuten das sie ein Schwert unter ihrem Umhang am Gürtel trug.

Als sie die Schwelle zur Tür erreichte könnte man denken, das Fell unter ihrem Umhang aufgeblitz sei. Langsam öffnertte sie die Tür und trat ein.
Ihre Schritte ließen auf dem Tavernenboden ein leisen klacken erklingen. Sie schaute sich kurz um, als sie Nefrayu sieht hebt sie die Hand an die Kapuze und zog sie runter. An ihrer Hand konnte man lange scharfe Fingernäge sehen und die Kapuze entblösste Hörner die ihrer Stirn ensprangen, diese waren weiß/bläulich und zogen sich über ihren Kopf.
Sie lächelte in Richtung Nefrayu, "Seid Gegrüßt Nefrayu."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 30.September.2014, 09:04:21
Autsch, dachte Nefrayu als sie Alanya die Taverne betreten sah. Doch ehe sie reagiern konnte, hatte die Frau schon ihre Kapuze abgenommen und ihre prachtvollen Hörner entblößt. Wie die Kachner-Brüder darauf wohl reagieren würden?
Nefrayu nickte ihr zu. "Ebenfalls", sagte sie lächelnd und erhob sich vom Tisch. "Wo habt Ihr Euren .. äh - sie überlegte was sie genau sagen sollte - ... Begleiter gelassen?"

Gespannt der Dinge harrend, die da kommen mögen, blieb sie neben dem Tisch stehen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Alanya am 30.September.2014, 09:26:02
Sie ging auf Nefrayu zu, "Mein Vater." sagte sie leise, so das andere dies nicht hören konnten und dann sprach sie im Normaler Lautstärke weiter. "Seit wir in der Taverne zur aufgehenden Sonne waren, ist er immer wieder alleine unterwegs, allerdings sagt er mir nicht wohin."
Sie sah sich kurz in Raum nach dem Wirt um. "werden hier auch "nicht Menschen" bewirtet, oder muss ich mir die Mühe erst gar nicht machen?" sprach sie weiter an Nefrayu gewandt.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 30.September.2014, 13:32:31
"Euch auch..." ein beinahe syphisanter Unterton schwingt in diesen beiden kleinen Worten mit, denn sie hatte die leisen Hufgeräusche gehört. Vielleicht ....
Grüßend an den beiden anderen Brüdern vorbeihegend betritt sie wider die Taverne, wirft einen Blick in die Runde ... und wird nicht enttäuscht.
Ein schwarzer Umhang und die beiden weißbläulichen Hörner waren unverkennbar.
Für einen Moment überlegte sie, wie Jingo wohl auf diese Gestalt reagieren würde und konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.

Frohen Mutes schritt sie auf Alanya und Nefrayu zu um den Gesprächsfaden wieder aufzunehmen. "Wie gesagt, entschuldigt bitte. Aber Berufung ist Berufung." Mit einem sehr erfreuten Lächeln wandte sie sich an Alanya: "Wie schön auch euch hier zu sehen. Seid ihr allein?" Dann senkte sie ihre Stimme zu einem sehr vertraulichen Ton. "Sollte der Wirt euch nicht bedienen wollen, gehe ich sehr gerne für euch."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Theodora am 30.September.2014, 14:00:17
Inayans Auftritt zauberte Nefrayu ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen, sodass ihr Atem leise durch die spitzen Zähne zischte.
Dann wandte auch sie sich Alanya zu: "Ich hoffe die Reise war nicht zu beschwerlich? Hier steht uns zumindest viel Vergnügen mit engagierten Mitreisenden bevor." Der Sarkasmus war kaum zu überhören ... "Aber immerhin", schloss sie "das Essen ist hervorragend!"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Alanya am 30.September.2014, 15:06:17
"Schön auch dich wieder zu sehen. Ja im Moment bin ich alleine unterwegs, aber ich denke Darion wird die Tage auch auf tauchen. Ich werde mal sehen ob der Wirt mir etwas aus schenkt." Sie suchte den Blick des Wirtes und winkte ihn zu sich.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Tiodes am 30.September.2014, 16:29:24
Von draußen hört man in regelmäßigen Abständen 3 Geräusche... ein stampfender Schritt, dicht gefolgt von einem trockenen Klacken, dem sich ein Schlurfen anschließt.
Nach einer geraumen Zeit, wird die Tavernentür mühsam aufgestoßen und ein Mann, der sich auf einem Gehstock stützt, betritt humpelnd den Schankraum. Wache, misstrauische Augen blitzen unter dem schwarzen Schlapphut, auf dem 2 Kerzenstummeln befestigt sind, hervor... blicken suchend herum, bis sie an der Theke hängenbleiben und der Herr sich zu ihr begibt.

Er nestelt an seinem Gürtel, um ein Horn zu lösen... dieses ans Ohr gepackt, ruft er nach dem Wirt:

"Eh, Beidlschneider, host mi? Gib mia mol a Humpn fua meine trockene Kehln. Host mi vastandn?"
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Der Erzähler am 01.Oktober.2014, 09:26:17
Der Wirt reicht Essen und Getränke aus, wobei er durch seltsame Gesichter und Hörner hindurchzublicken scheint, als seien sie nicht da.
Ob die nichtmenschlichen Züge ihn stören oder nicht, ist nicht zu erkennen.
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Alanya am 01.Oktober.2014, 11:28:36
"Ich hab das Gefühl das der Wirt uns nicht wirklich wahrnimmt oder wahrnehmen will. War von euch schon mal hier? Vielleicht gab es ja mal einen Vorfall."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Inayan am 01.Oktober.2014, 13:20:15
Sie schüttelt den Kopf. "Nein. Bisher sprach er auch nicht davon."
Titel: Re: IT Einstimmungsthread
Beitrag von: Wilfried am 01.Oktober.2014, 21:30:43
Mit einem schmerzverzerrten Seuftzen kam Wilfried wieder zu sich. Die Position in der er sich zu befinden schien verwirrte ihn zunächst, fühlte er sich doch als befände er sich kopfüber. Kaum hatte sein Kopf die erste Wahrnehmung der Wirklichkeit um ihn herum registriert, kam ein weiteres Gefühl hinzu......pochender Schmerz. Von seinem Kiefer aus schien ein Feuer zu lodern. Das Holpern von Jacobs Schritten tat sein übriges, so dass Wilfried zunächst ruckartig Luft zwischen seinen zusammengepressten Zähnen hindurchzog, dann jedoch sein Geist wieder in Bahnen zu gelangen schien. Er wurde getragen und konnte sich an wenig erinnern, seit er die Taverne verlassen hatte...demnach musste ihn jemand niedergeschlagen haben... seinen Erfahrungen nach war es höchstwarscheinlich, dass Jacob ihm diesen Gefallen getan hatte. Nicht angenehm...aber wirkungsvoll. Dies beschrieb die Brüder treffend gut, wenn er genauer darüber nachdachte. Unwillkürlich entfuhr ihm ein Kichern...
"Hätte ich gewusst, dass ich den Rest des Weges getragen werde, hätte ich mich früher niederschlagen lassen" Er änderte mithilfe seiner Arme kurz seine aktuelle Position um den Druck von seinem Magen zu nehmen und atmete erleichtert durch. Das Sprechen war schmerzhaft und die Schwellung ließ ihn die Worte ein wenig lallen...aber es war ein guter Schmerz...irgendwie...