Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Danke

Begonnen von Sünje, 06.Oktober.2014, 10:23:35

« vorheriges - nächstes »

Sünje

Dann mach ich mal den Anfang

Danke für ein wunderschönes Wochenende.
Als NSC hatte ich einen heiden Spaß und durch das tolle Gelände nie den Eindruck es mit fast 60 Spielern zu tun zu haben.
Zwar habe ich nicht ein mal die hälfte der Geschenisse mitbekommen aber das Spiel war klasse.
Bis zum nächsten mal

Flämmchen

Alanya

#1
Ich schließe mich mal an. Danke für das schöne Wochenende.

Danke an die SL, die NSCs und die SCs mit dennen ich Spiel hatte. Leider kamen wir nicht dazu unsere Falle am Zelt auszuprobieren, wir waren wohl immer zu lange wach.

Auch herzlichen Dank an die Spieler die mir das Vertrauen entgegen gebracht haben, das ich mich um den Neugeborenen kümmern kann. Er ist bei mir in guten Händen und wird liebevoll aufgezogen.



Edit: Wer es auf der Con nicht mitbekommen hat, er hat den Namen Marc bekommen.

ankmaus

Gibt es die "Rollfilme" auch irgendwo außerhalb von Facebook?

Amhran

Vielen Dank auch von mir...

...an die SL und Orga, zum Beispiel dafür, dass ich mich kreativ austoben durfte an dem Traumebenenbild. Und dafür, dass ihr den NSC so viel freie Hand gelassen habt bei der Gestaltung der negativen und positiven Traumwesen.

...an die Köchin, dass ich als Küchenhilfe auch hin und wieder NSC sein durfte.

...an alle, die uns in der Küche geholfen haben, die Spülberge zu bezwingen ohne Spülmaschine.

...an die NSCs (oder auch MSCs, Mitspielercharaktere) und SCs für stimmiges, atmosphärisches Spiel.

...an Wana und Nirr für die tolle Darstellung der (grün verschleierten) Gemeinschaft.

...an Adrian für die tolle Sankt Mortem Predigt

...an die SC, die todesmutig die von mir selbstgebackenen Finger, Nasen und Ohren probiert haben. Und nein, die hatten keinen besonderen Auswirkungen, sondern waren einfach nur eklig!

...danke an das schöne Spiel in der Taverne Samstag nacht mit mir als Grusel-Clown/Harlekin mit Dauergrinsen :D Ich wusste übrigens nicht vorher, dass einer der SC-Charaktere Angst vor Clowns/Gauklern hat, das war ein teuflischer Zufall  ;D Ich hoffe mal, niemand von euch hat OT Angst vor Clowns.

...an Tondrake, der mir nach einer langen Diskussion mit allen möglichen Leuten den Stein der Harmonie in die Hand drückte - so durfte ich anschließend bei dem Versuch, den Stein der Habgier durch den der Harmonie zu ersetzen, einen epischen Tod sterben als Anhängerin der grünen Gemeinschaft ;)


Theodora

Von mir und meinem Mann möchte ich hiermit auch ein herzliches Danke verkünden!  :)

Ich hatte sehr viel Spaß und möchte mich insbesondere noch mal bei all jenen bedanken, die mir so viele schöne Spielerlebnisse beschert haben wie lange nicht mehr!  :D
Vielen Dank an jene, die ich mit meinem Ranzling amüsieren konnte und an die, die mich amüsiert haben.
Dass das Kind nun anderweitig gut untergebracht ist freut mich aus mehreren Gründen. OT ist es einfach nicht so das Spiel, das mir Spaß macht mit einem Kleinkind auf Con und IT hätten die zahlreichen Tanten Nefrayu ohnehin spätestens beim ersten Familientreffen gelyncht:

Mitspieler: "WAS?! Du hast das Kind kopfüber über siedendes Öl gehängt?!"
Nefrayu: "Natürlich. Das Würmchen kann gar nicht früh genug auf das Leben in der harten und grausamen Menschenwelt vorbereitet werden. Und mir hat das auch nicht geschadet."

::)  ;D

Besonderer Dank gebührt auch den tapferen und motivierten NSCs - ihr habt echt die Hütten gerockt! Man hat euch angemerkt, dass es euch Spaß macht uns SC zu quälen  ;D
... und natürlich der Orga und SL, die diese schöne Con erst möglich gemacht haben!

Bis zum nächsten Mal!  :)

Theodora

Coole Bilder! Analog hat immer noch irgendwie Chrame  :) Bin gespannt auf mehr!

Gatis

Zitat von: Amhran am 06.Oktober.2014, 17:39:59
...an die SC, die todesmutig die von mir selbstgebackenen Finger, Nasen und Ohren probiert haben. Und nein, die hatten keinen besonderen Auswirkungen, sondern waren einfach nur eklig!

Ein Kriegskind kann bekanntlich alles gebrauchen.  ;)

Zitat von: Amhran am 06.Oktober.2014, 17:39:59
...danke an das schöne Spiel in der Taverne Samstag nacht mit mir als Grusel-Clown/Harlekin mit Dauergrinsen :D Ich wusste übrigens nicht vorher, dass einer der SC-Charaktere Angst vor Clowns/Gauklern hat, das war ein teuflischer Zufall  ;D Ich hoffe mal, niemand von euch hat OT Angst vor Clowns.

Wir sind fast davon ausgegangen, dass er diese Phobie nie ausspielen kann. Umso besser, dass es nun doch klappte.

Feedback:


Location: War sehr gut gewählt. Die Anzahl der Hütten machte das "Dörfchen" recht unüberschaubar, was gelegentliche NSC-Übergriffe umso eindrucksvoller gestaltete. Die sanitären Anlagen waren für eine "Standard-Con" über jeden Zweifel erhaben. Der umliegende Wald war selbst für jemanden, der dicht am Harz wohnt, ziemlich toll - allerdings hätte ich mir hier eine stärkere Miteinbeziehung in den Gesamtablauf gewünscht. So war es zumindest für mich meist nur persönlicher Gusto, der mich ins Gehölz trieb. Dennoch bot das Gelände insgesamt mehr als man sich erhoffen konnte. Selbst neben der Sickergrube zu zelten, war in keinster Weise negativ.  8)

Plot: Die Conbeschreibung machte im Grunde schon klar, dass die Story eher etwas für Charaktere mit Bezug zu "Übersinnlichem" ist/wird, insofern war die Verwicklung von ordinärem Mietlingspack in die dortigen Geschehnisse eher von geringer Bedeutung. Umso schöner war es dann, dass das Wirtshaus fast jederzeit mit NSC besetzt/ausgestattet war, die die hiesige Bevölkerung darstellten. Und das mehr als ausreichend gut. Fast immer gelang es so, die düstere Stimmung mit gezielten Informationen weiter aufzubauen und Zweifel oder Verdachtsmomente zu säen. Auf einer rein mundanen, vollkommen unspektakulären Ebene wurde solche Situationen direkt etwas Besonderes. Auch für Charaktere, die so gar nichts mit Übernatürlichem im Sinn haben oder selbiges auch nicht verstehen.

NSC: Hier wohl das größte denkbare Lob, das ich verteilen kann. Man merkte jedem die Begeisterung, die Spielfreude und die Hingabe an. Vor allem Einzelschicksale wie "Der Gesichtslose" oder "Die Zuckerbus" sind hier zu erwähnen, die entweder durch kurze Auftritte arg brillierten oder durch regelmäßiges Erscheinen schnell zu so etwas wie "Freunde vor denen man sich fürchtet" wurden. Auch der nächtliche Sondereinsatz für uns tapfere, Nachtwache haltende Gesellen am vorletzten Abend mag hier positiv erwähnt werden. :)

SC: Ich hebe an dieser Stelle mal die "alten Bekannten" Nefrayu und Magister Feinweber nicht gesondert hervor, obschon deren Rollenspiel meiner Vorstellung von unterhaltsamer, wie greifbarer Darstellung am ähnlichsten ist. Generell die typische "bunte Mischung" einer Wald- und Wiesen-Con. Es gab den biederen Durchschnitt, die positiven Ausreißer und jene, die man schnell wieder vergessen mag. Eine gesunde Schnittmenge jeder Partei.

Verbesserungsmöglichkeiten: Für die in der Conausschreibung aufgeführte Konzeption mangelte es mir persönlich ein wenig an "dauerhaftem Bedrohungspotenzial". Zwar ist mir der Umstand bewusst, dass man in erster Linie an die eigene Fantasie/Vorstellungskraft/Psychomanie appellierte, dennoch hätte ich mir einige nächtliche Schockmomente gewünscht - gern auch ohne direkte Auseinandersetzung. Obgleich ich selbst meist Kämpferprofessionen darstelle, brauche ich auf Con keinen Kampf - wenn andere Rahmenbedingungen erfüllt sind. Aber so machte es leider wenig Sinn, nächtliche Patrouillen ums Lager zu initiieren. Ich hätte mir Heimsuchung der Schlafenden gewünscht, war auch innerlich darauf vorbereitet, die gesamte Woche nach der Con zur Regeneration nutzen zu müssen. Vielleicht beim nächsten Mal. *shrug*

Gesamtfazit: Durchaus interessant, ziemlich cooles Gelände und wirklich extrem motivierte NSCs. Gern wieder, dann aber wahrscheinlich mit einem anderen Charakter. :)

Greetings,

Gatis
- Mietklinge, Haderlump und zukünftiger Hurenhausbesitzer -

Adakite

#7
Review eines NSCs:

Ich hatte meinen größten Spaß und möchte mich nochmal herzlichst auch im Namen von Püschel (Karl, blauer Raptor, etc.), Lenny und Nigglez (Abenteurer, die angeklagt wurden, sowie Slenderman und Co...) bei den Spielern, anderen NSCs, der Orga, den SLs, dem Pyromanen, unserem dauerbereiten Fahrer, den tollen Fotografen, sowie der göttlichen Küchentruppe bedanken!

Die lange, nicht enden wollende und mit einem Wutausbruch pro 5 Minuten durchsetzte, Hinfahrt war es sowas von Wert!
Der Phantasie war (fast) keine Grenze geboten (*Wieso durften wir unser 6 Armiges-Krüppel-Ding nur nicht rauslassen  :'( *  :D ) und immer wieder erschrockene Gesichter zu sehen war einfach wunderbar. Ich erinnere mich da nur an eine nette Dame, die mich als Skaven zwar bemerkte, aber scheinbar im Kerzenlicht nicht wahrnahm, dass ich sie beobachtete und LEBENDIG war. Nach ca 20 Sekunden des Blickkontakts kam dann der verstehende Aufschrei - zu herrlich  ;D

Ich habe leider auch zwei Anmerkungen zu Sachen, die ich persönlich eher schade fand.
Einerseits wurden wir NSCs oft von manchen Individuen wirklich nur als Schlachtfutter angesehen und egal wie übermächtig der NSC-verkörperte Char, einfach mal niedergehauen oder die Gegenseite spielte so einiges nicht aus. NSCs leider schon, daher viel zu kurze und einseitige Kämpfe... Schade!
(nur mal so zur Info: Brain und sein Engel wurden ca 1,5 std lang geschminkt und angerödelt und waren nach 5 Minuten wieder im NSC-Bereich... irgendwas war da faul. dass sich nicht mal ein Weib den Engel geklaut hat.. tsss)
Außerdem war es schwierig mit so vielen NSCs auf verhältnissmäßig wenige Spieler eine gruselige Stimmung zu erzeugen. Wenn alle 2 Sekunden was Gruseliges auftaucht ist das ganz schnell nicht mehr gruselig. Wir waren alle wohl zu enthusiastisch und voller Freude auf leidende Spieler!

Trotzdem, ich bin super glücklich dort gewesen zu sein!
Alleine dieses Gelände grrrr  :D
Der Traumraum!!!
Das göttliche Eeeeeessssssseeeeeennnn!!!!!!!!

Und dann auch noch so geniale Szenen!
Ihr hättet mal von außen sehen sollen, wie schön ihr alle bei den Druckwellen zur Geburt umgefallen seid!
Die geniale Anklage samt Verhandlung durch Sigmariten, nur weil meine Pennerin Paula Langeweile in ihrem Dorf hatte. (Leider gab es dann keinen Stress mehr zwischen Karl, Paula und den Abenteurern, da diese ja dank dem Herbst verschwanden)
Das nette Weib, das JEDEM, ob lebendig oder nicht, halluzinogene Pilze verabreichte.
Nefrayus Traum, - selten habe ich so gerne eine Rückenlehne dargestellt!
Und noch vieles vieles mehr.

Sehr sehr schöne Con, ich freue mich schon aufs nächste mal!

Wir mussten leider schon Samstag Nacht fahren, daher keine persönlichen Verabschiedungen und Dankessagungen, ich hoffe sie kommen trotzdem an :)


Liebste Grüße,

Leo

Radick

Ich muss als Orga/SL leider sehr deutlich und Nachdrücklich der Veröffentlichung der Bilder bei Facebook Widersprechen!

Dieses ist aus diversen Gründen bestenfalls problematisch (unter anderem wegen dem Recht am eigenen Bild), da sich Facebook weigert, einmal online gestellte Bilder dauerhaft wieder zu löschen.

Ich bitte daher KEINE Bilder/Filme/Ähnliches bei Facebook oder ähnlichen Netzwerken zu veröffentlichen.

Es ist aber überhaupt kein Problem, die Bilder auf dieser Seite online zu stellen, wir haben genug Speicherplatz.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Jonar

Zitat von: Radick am 07.Oktober.2014, 02:21:59
Ich muss als Orga/SL leider sehr deutlich und Nachdrücklich der Veröffentlichung der Bilder bei Facebook Widersprechen!

Dieses ist aus diversen Gründen bestenfalls problematisch (unter anderem wegen dem Recht am eigenen Bild), da sich Facebook weigert, einmal online gestellte Bilder dauerhaft wieder zu löschen.

Ich bitte daher KEINE Bilder/Filme/Ähnliches bei Facebook oder ähnlichen Netzwerken zu veröffentlichen.

Es ist aber überhaupt kein Problem, die Bilder auf dieser Seite online zu stellen, wir haben genug Speicherplatz.

Die Bilder wurden wunschgemäß entfernt.
"Qual mestiers es plus aontos, d'eser joglar o laire?"

Alanya

Wie schut das mit Bildern aus, auf denen Hauptsächlich die eigene Person abgebildet ist? Darf man die dann Veröffentlichen?

ankmaus

#11
@Alanya
Das Problem dürfte hierbei "hauptsächlich" sein. Alle anderen Personen (und ggf. Fahrzeuge) vor Veröffentlichung dauerhaft und nachhaltig unkenntlich machen (also nicht einfach nur etwas verpixeln oder nen schwarzer Balken über den Augen) wäre ein Weg, der aber sehr aufwendig sein dürfte.

Ich zB fände Bilder von mir bei Facebook suboptimal. a) ich bin nicht bei dem Verein, b) ich hab nen Job, bei dem zwar meine Kollegen und Chefs glauben zu wissen, was ich so in meinem Urlaub treibe, aber nicht jeder in der Firma und schon garnicht die, denen ich in der Konferenzetage begegne.

Edit:
Ich fand's lustig. Und ich bin garnicht creepy! Ü B E R H A U P T nicht. ::)

Radick

Zitat von: Alanya am 07.Oktober.2014, 12:05:41
Wie schut das mit Bildern aus, auf denen Hauptsächlich die eigene Person abgebildet ist? Darf man die dann Veröffentlichen?
Das ist kein Problem, wenn (und nur dann) alle anderen Personen auf dem Bild ebenfalls mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Wir stellen die Bilder gerne online und wenn dann jemand eines davon entfernt haben möchte, braucht sie/er nur bescheid zu sagen.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Angela

Zitat von: ankmaus am 07.Oktober.2014, 12:24:10


Edit:
Ich fand's lustig. Und ich bin garnicht creepy! Ü B E R H A U P T nicht. ::)


ALLES IST GUT!!! ;D
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Sünje

auf zum nächsten Starrduell.
jetzt heißt es Warten auf Bilder
(nein ich drängle nicht hab mich nur bei der Verteilung der Geduld hanz hinten angestellt) ;)