Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Danke

Begonnen von Sünje, 06.Oktober.2014, 10:23:35

« vorheriges - nächstes »

Angela

Zitat von: Jonar am 07.Oktober.2014, 10:02:24

Die Bilder wurden wunschgemäß entfernt.


Danke!
Ich freue mich auf deine Bilder, möchte aber auch auf keinen Fall bei facebook erscheinen
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Tiodes

Soo. Nun gibbets auch meinen Senf dazu :)

Ich fasse mich kurz und Schmerzlos: Der Con war einfach für mich ein voller Erfolg.

Ganz grosser Lob an die Sl, Nsc und spieler.

Das wars :)
Passant:
Warum ist diese Kiste einfach vernagelt und jene doppelt?
Dr. Stirk:
Aus DIESER wollte noch nichts flüchten!

dergaukler

#17
Hallo, auch ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für dieses tolle Wochenende bedanken. Da dies mein erstes Larp Event war, kam ich am Donnerstag als Frischling an. Doch durch den freundlichen Empfang von den Sl`s wurde mir die Aufregung relativ schnell genommen. Vielleicht lag das auch an Gatis der mich mit einem üblichen Spruch ankommen ließ: " Was willst du denn schon hier ?" Naja.... ich werde es wohl nicht mehr herausfinden. Das Gelände fand ich sehr schön :) Ich kann nur leider keinen Vergleich zu anderen ziehen... Auch die Teile des Plotts die ich mitbekommen konnte fand ich sehr gut gemacht. Irgendwie zog es unsere Gruppe öfters in das Gasthaus/Taverne und so bekam ich nicht alles mit. Das liegt bestimmt daran das der Wirt und die Schankfrau uns so gut mit Spaß und Trank versorgt haben :) . Ich hoffe ich habe euch mit meinen "besoffenen RP" gut unterhalten ;D. Hier auch nochmal ein großes Lob an alle NSC´s ! Ich hatte mich zwar auf spätnächtliche Besuche von euch eingestellt, aber so war schlaftechnisch sehr angenehm. Ich hoffe ihr hattet bei euren Besuchen genauso viel Spaß wie ich  ;) . Jetzt mal zu meiner Söldnergruppe: Vielen vielen dank dass ihr mich dieses Wochenende mitgenommen habt! Ich hoffe wir werden das bald wiederholen.  :) . Nach diesem Wochenende bin ich mir sicher das mir Larp Spaß macht und das ich das auf jeden Fall wiederholen möchte!  :D

Gruß
Raudur ...Der Nordmann...

PS: Danke auch an den Alchemisten für das tolle Rollenspiel

Wilfried

So, da dieser "Danke"-Thread mittlerweile auch sowas wie ein "Con Review" Thread geworden ist, packe ich mein Fazit auch mal hier rein:

Zunächst einmal möchte ich erneut für alle wiederholen,was ich zu meiner Spielgruppe und auch der ein oder anderen SL bereits auf dem Con sagte: "Gebrochene Augen glänzen im Dunklen!". Ich bin jetzt vielleicht nicht die Art von Spieler, die schon hunderte Cons hinter sich hat und meine Erfahrungen mit "Wald und Wiesencons" und "Hüttencons" im Fantasy-Bereich beschränken sich auf die wenigen Male, die ich mit meiner Spielgruppe auch Con war...aber diese Erfahrungen sagen, dass oft eine Bedrohung irgendeiner Art auf dem Con auftaucht die Abenteurergruppen dazu veranlassen sollte, Nachtwachen aufzustellen. wenn dies dann aber auch mal eine Spielgruppe konsequent durchzieht passiert in 90% der Fälle GAR nichts! Was super schade ist aber meist schlicht schwer umsetzbar (als NSC ist man auf diesen Cons meist eh schon im Dauereinsatz...dann noch in vollem Gerödel die paar Hansel bespaßen die tatsächlich um 4 uhr morgens noch wach sind lohnt meist den logistischen Aufwand nicht)
...nicht so auf diesem Con! Wir waren mit den Kachner-Brüdern + Anhang meist einen Großteil der Nacht unter Strom! Nicht nur dass die erste Nacht die begonnenen Bedrohungselemente aufrecht erhielt, nein auch in den folgenden Nächten haben wir wenige ruhige Minuten gehabt! Wenngleich das, natürlich, dafür gesorgt hat, dass der ein oder andere von uns sich nachmittags nochmal hinlegen musste, so war das für mich eine völlig neue Erfahrung, die ich dankbar angenommen habe. Ich glaube ich habe mich noch nie so verjagt wie in der Nacht als das Rattenwesen gurgelnd in unsere Hütte gepoltert ist! Und ich war schon auf Zombie-Cons! Kompliment an die Orga für diese tollen Nächte!

Aus dieser Anekdote gehen zwei weitere Punkte hervor:
Zum einen: Die NSC! Ich habe es euch auf dem Con schon gesagt aber da das nicht alle mitbekommen haben hier nochmal für alle: Ihr habt euch echt nen Wolf gespielt auf dieser Con! Ich habe so viele schöne kleine Ideen, Charaktere, gruselige Wesen, Dorfbewohner, Waldbewohner, Traumbewohner und Monster gesehen, die alle von einer doch verhältnismäßig kleinen menge an NSC dargestellt wurden! Kompliment! Als passionierter NSC Spieler weiß ich, was für harte Arbeit das sein kann und dass die SC einen oft für gegeben hinnehmen ohne dass man dafür viel dank erhält! Ihr wart ALLE Spitze!

Zum anderen: Reaktionen auf unsere Spielergruppe. Unsere Gruppe ist auf konsequentes Konfliktspiel ausgelegt, weswegen wir uns vor allem Cons suchen, die ein Spiel dieser Art befürworten bzw. unterstützen. dazu gehört nicht notwendigerweise ein Hinweis in den AGB, dass Charaktere auf den Cons sterben können (wie das eigentlich auf jedem Con der Fall sein sollte ::)) aber vor allem gehört dazu ein dreckiges, dunkles Setting. In einer Fantasy-Glücksbärchie-Larp-fantasy Welt würden wir mit diesen Charakteren nicht glücklich... was dazu führte, dass der kollektive Hass den ein Großteil der Spielerschaft auf unsere Gruppe hegte, sich in massiver Bespaßung durch die Orga manifestierte, was von uns auch dankbar angenommen wurde. In einer Traumwelt so auf die generelle Con-Stimmung zu reagieren und das IT logisch umzusetzen, dazu gehört ein offenes Ohr! Also auch hierfür Danke an die Orga! (wenngleich man zwischenzeitlich auf dem Con das Gefühl hatte uns würde auch OT Antipathie entgegenschlagen, was natürlich schade wäre...aber IT bis das OT bewiesen ist ;))
Konfliktspiel mit unserer Gruppe führt mich auch zum nächsten Punkt (und zu ein paar Danksagungen):
Ich fand es sehr schade, dass mein offensichtlicher Kannibalismus zwar von Spielern kommentiert wurde jedoch keinerlei Nachspiel nach sich zog. Genauso schade finde ich es, wenn man als Gruppe, die sich meist eher fern hält vom "Plot-Jagen", mittenrein springen muss weil sich offenbar wenig andere darum zu scheren scheinen. Klar kann ich es nachvollziehen, dass man als Larper sehr schnell sehr abgebrüht reagiert wenn man "Untote schon tausendmal gesehen hat" oder bereits "8 mal die Welt gerettet hat"... aber wenn dann auf offensichtliche Hilfe/Alarm/Sonstwas Schreihe nur mit einem müden Lächeln reagiert wird und stattdessen weiter in Gewandung vorm Grill sitzt ist das für eine Orga echt schade. Hiermit möchte ich keineswegs die gesamte Spielerschaft (uns inbegriffen) über einen Kamm scheren, sondern schlicht meine subjektiven (und demnach keineswegs zutreffenden) Beobachtungen mitteilen. Ich kann selbst sehr gut verstehen, wenn man irgendwann denkt "Wird eh wieder nur ein Traumwesen sein" und stattdessen einfach weiter sein verdientes Abendessen zubereitet. Eine vertane Chance ist es allemal.
Auch schade, dass aus dem angekündigten Fackelmob nichts mehr geworden ist ;)
Ein paar Danksagungen möchte ich an dieser Stelle jedoch schon loswerden:
-Nefrayu, die immer wieder toll darauf reagiert hat angefeindet zu werden,
-Der schwerhörige Alchemist, der seinem Ärger und seiner Abneigung uns gegenüber auf seine subtile Art und Weise Luft gemacht hat. (Ernsthaft, danke für schönes Spiel! Ich hatte nach dem Forenspiel schnell befürchtet, dass dein Charakter eher albern rüberkommen könnte (Muss am Dialekt liegen ;)) aber du hast das so konsequent und strahlend durchgezogen, dass es mir eine Freude war, dich anzukeifen :D)
-Die Sigmariten, mit denen wir den gesamten Con über tolles Miteinanderspiel hatten!

Natürlich hat so ein Con auch immer die Art von SC mit denen man agiert, um dann festzustellen, dass die Spielphilosophien schlicht unkompatibel sind und man besser getrennte Wege geht.. die sollen aber hier unkommentiert bleiben.

Viel eher möchte ich noch weitere Danksagungen anführen (Ist ja ein danke Thread):

-Tondrake(ich hoffe, ich schreibe das richtig), für "Experte und Redelsführer"-sein! Den ganzen Con über hat immer wieder jemand von irgendwo nach dir geschriehen :) Für mich warst du mit die zentralste Figur dieses Cons!

-Unseren lieben Nachbarn, die mit uns im Verlauf des Cons dann doch noch warm geworden sind. danke für Kaffee, für Tee, ironische Gespräche, den Fisch, den Eintopf, das Grill mitbenutzen, etc :D Das nächste mal buchen wir bei euch Vollverpflegung :)

-Der netten SC-Hexe, die in einer völlig eskalierenden Szene noch weiter eskaliert hat, statt auf Kuschelkurs zu gehen! Dir ist der ganze Rattenschwanz an Spiel zu verdanken, welches zumindest mir mit als eines der Highlights des Cons hängengeblieben ist!

-Auch ein Dank meinerseits geht an Gatis und seinen Söldnerhaufen, die einfach mal schönes "knife for hire" Spiel abgegeben haben und nicht das übliche 0815-Söldnerspiel, was man sonst so auf Con kennt. Ich hätte gerne mehr so Söldnertrupps im LARP.

Ich bin ganz zufrieden mit diesem Con so ein bisschen meinen Platz in der Kachner-Gruppe gefunden zu haben und blicke erwartungsvoll in Richtung gebrochene Augen 3 :D



P.S: An alle, die ich mit meiner großen Schnauze™ auf die Füsse getreten habe: Lasst mich das doch das nächste mal einfach spüren (dazu hat mein Charakter doch so ein großes Maul) statt nur in eure (nichtvorhandenen) Bärte hineinzunuscheln. ;) da haben dann alle mehr von :)

Tiodes

Vielen Dank, Gaukler und Wilfried :)

Ich habe mir größte Mühe gegeben, den guten Dr. Stirk so unsymphatisch wie möglich rüberzubringen und hoffe, das ich die düstere Atmosphäre durch seine Schrulligkeit nicht gestört habe.

Und wie schon gesagt... gerne wieder mit euch allen. :)
Passant:
Warum ist diese Kiste einfach vernagelt und jene doppelt?
Dr. Stirk:
Aus DIESER wollte noch nichts flüchten!

Ari

Danke, Danke, Danke! Ich hatte ein großartiges Con!

Orga/SL: Wer auch immer von euch auf die kranke Idee gekommen ist meine kleine brave naive weltfremde Adeptin mit einem unermesslich großen und nahezu unerschöpflichen Magiepool auszustatten... Danke. Ihr habt mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt wie schon lange nicht mehr.
Völlig alleingelassen, keinen Plan von der Welt,  nahezu ohne Magiekenntnisse und  Angst vor dem eigenen Schatten...es war großartig.

NSC: Ihr habt für Gänsehaut gesorgt und die Welt mit Leben gefüllt. ,,Alles wird gut" hat man ja noch versucht eifrig nachzuplappern, wie ein Kind das im Keller vor sich hin pfeift, damit es nicht merkt das es Angst hat, spätestens als dies nicht mehr gesagt wurde, war PAnik angesagt.
Die Gesangseinlage in der Nacht zum Samstag war der Schocker, ich hatte damit gerechnet von der Inquisition aus dem Bett gezerrt zu werden und entsprechende Vorkehrungen getroffen, saß senkrecht im Bett, den Feuerball im Anschlag.
Und dann das, ein kleines gruseliges Lied zur ,,guten" Nacht und schon entschwebte der Geist wieder über alle Stolperfallen hinweg und ließ mich mit offenem Mund fassungslos zurück...
Flämmchen- vielen Dank für Deine Begleitung, ich hatte so einen Spaß mit Dir, Du warst große Klasse... hoch und schnell:)!
Vielen Dank an die Feen, die mich dann zum Schluss begleitet haben, wenig Worte, die gerade deswegen unter die Haut gingen.

SC´s: Vielen Dank für ein ganzes Con lang schönes intensives Spiel, ich hoffe ich konnte auch nur einen Bruchteil dessen zurückgeben was ich bei diesem Con durchlebt habe. Danke allen, die mich die Konsequenzen aus meinem Tun auch haben spüren lassen und auf mein Spiel eingegangen sind. Mit den meisten habe ich nach der Con noch OT reden können und mich persönlich bedankt, ich verzichte an dieser Stelle auf explizite Danksagungen, es waren so viele intensive und bewegende Begegnungen, das es hier den Rahmen sprengen würde.
Ich will mehr davon und hoffe bald auf einem GA3 dort anknüpfen zu können :)

@Wilfried: Gern geschehen und zurück, ich mag auch konsequentes Rollenspiel, an der Stelle hab ich  an Kuschelkurs auch keine Sekunde verschwendet... Wer ein verängstigtes Tier in die Enge treibt, muss sich nicht wundern wenn es ihm die Hand abbeißt ohne nachzudenken ;)

Inayan

Auch ich möchte Danke sagen für ein liebevoll detailliertes Con.
Ich gebe zu, ich war streckenweise überfordert war, all die Dinge unter einen Hut zu bringen und einen für mich fahrbaren Kurs zu finden. Der Spagat zwischen Traum, Realität und dem was ich persönlich damit hätte machen können war manchmal einfach zu groß.

Trotz alledem war es ein großartiges Con mit vielen wunderbaren Begegnungen, interessanten und lehrreichen Gesprächen und der Erkenntnis, dass Traum nicht gleich Traum ist.  ::)

Ein großes Danke an die Orga/SL die sich auf dieses Terrain begeben und, soweit ich das beobachten konnte, sehr ausgiebig mit den einzelnen Chars im Vorfeld beschäftigt hat. Ich freue mich sehr aufs GA 3!
Ein weiteres Lob an die NSC, die als Albträume jeglicher Couleur, Manifestationen oder Traumwesen zu einem passenden Setting beigetragen haben. Ihr wart großartig!