Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Erik

#1
So langsam rückt Pfingsten und somit Falkenlande 5 näher. Ich bin dort mit einem neuen Charakter nach etwas längerer LARP Pause. Kann man/frau hier : https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2537.0 nachlesen, wenn will.

Der Char ist natürlich immer noch WiP, aber das ist normal. Ich hatte noch nie einen Char, der fertig war ... Auf jeden Fall ist er einsatzfähig. Ich arbeite seit August letzten Jahres daran und hat mich viel Zeit und Mühe gekostet und viel Spaß gemacht.
Es wird ein Heiler-Schamane-Tribal-Dings Charakter mit eigenem Hintergrund, den ich noch nicht so wirklich vollständig ausgearbeitet habe. Vieles wird sich aber sowieso beim Spiel ergeben.
Jetzt habe ich (wieder) ein einigermaßen IT-taugliches Zelt (zumindest von ausßen) und zwar ein Sahara 300. Außer einer Luftmatraze allerdings nichts weiter.

Daher schreibe ich jetzt einfach mal hier rein in der Hoffnung irgendwo Anschluss zu finden, wo es eine Feuerstelle gibt, wo man gemeinsamen sitzen und spielen kann und wo man eventuell auch zusammen das Essen organisieren kann. Und weiteres, was immer sich auch ergibt. Außer mich selbst, bzw. meinen Char kann ich allerdings nicht viel mitbringen, außer noch einen freien Schlafplatz im Sahara 300.

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, gerne hier im Thread oder auch per PM. Charakterfotos folgen gleich hier, wenn's klappt im nächsten Beitrag.

#2
Hallo zusammen,
da mit dem heutigen Tag das CoM 2022 zu Ende geht, denke ich, dasss dies ein guter Zeitpunkt ist, die Gedanken und Überlegungen, die ich mir in letzter Zeit zum Thema LARP gemacht habe, hier in dieses Forum zu schreiben.

Warum schreibe ich in ein Forum?
Ich bin unsicher, komme alleine nicht weiter und hoffe auf Unterstützung in Form von Zustimmung, Widerrede, Bedenken, Anstössen, vielleicht auch Geschichten oder was auch immer ihr meint ...

Und warum schreibe ich in dieses Forum?
Ich schreibe in dieses Forum, weil ich an das Spiel mit euch, mit einigen von euch auf mehreren CoMs und auch auf Falkenorga-Cons, eigentlich nur schöne Erinnerungen habe.

Warum schreibe ich überhaupt und was?
Der Titel lässt schon ein wenig erahnen, worum es geht. Derzeit bin ich kein LARPer.

LARPer ist man dann, wenn man Cons besuchen kann, weil man einen bespielbaren Charakter mitsamt Ausrüstung hat und hegt und pflegt. Da ist sicher noch viel mehr, aber für diesen Thread reicht das so als Definition.
Es trifft für mich auch nicht (mehr) zu.
Mein letztes Conquest war 2015. 2016 war ich auf dem Epic Empires und habe noch mehrere Cons im Umfeld des Grossen Heer gespielt.
2017 bin ich lebensbedrohlich erkrankt, war fast das ganze Jahr in Krankenhäusern und Reha-Kliniken und habe mich mühsam und ziemlich knapp wieder ins Leben zurückgekämpft.
2018 war ich dann wieder beim Grossen Heer auf dem Epic Empires, musste aber abbrechen, weil doch noch nicht wieder so fit.
2019 bin ich dann zur LARP Saison in Spanien 1.400 km auf Jakobswegen wandern gewesen. Also 2019 kein LARP.

Dann kam Corona. 2020 kein LARP. Und ich habe meinen Job verloren und bin zum 01.01.2021 nach Köln gewechselt. In der Wohnung in Dortmund, in der ich vorher mit meiner Partnerin gewohnt habe, hatten wir ca. 150 m² Dachboden, auf dem ich mein ganzes LARP-Zeugs lagern konnte.
Da meine Partnerin wg. ihrem Job nicht mit nach Köln kommen konnte, brauchten wir also zwei Wohnungen, die dann deutlich kleiner ausgefallen sind und trotzdem insgeamt mehr als doppelt so teuer.
Kein Platz mehr für LARP. Ja, man kann auch Lagerraum mieten, hatte ich auch überlegt. Allerdings war mein letzter Char, ein Wikinger-Krieger-Charakter für mich zur Sackgasse geworden.
EE war zu heftig für mich und auch die anderen Cons vom Grossen Heer sind nichts für Leute um die 60 mit Vorerkrankung.

Also, viel Text hier geschrieben, um zu erklären, warum ich vor meinem Umzug nach Köln beschlossen hatte, LARP aufzugeben und dann alle meine Sachen an meine Sippe beim Grossen Heer verschenkt habe.

Dummerweise bereue ich das jetzt. Ich bereue nicht, dass ich alles verschenkt habe, weil wie schon geschrieben, war mein letzter Char eine Sackgasse. Was ich vermisse, ist LARP als solches.

Die Idee, die mir jetzt im Kopf herumspukt und mich nicht mehr wirklich los lässt, ist, dass ich mit einem neuen Charakter wieder bei euch anknüpfe. Ein neuer Char ist dann kein kämpfender Charakter mehr, sondern soll ein Heiler im Umfeld CoM werden.
Heiler spielen ist auch kein Ponyhof, aber sicher weit von dem entfernt, was auf dem EE so abgeht.

Angedacht ist ein schamanistischer Heiler, der dann über den Winter fertiggebaut werden kann und dann ab ca. Pfingsten 2023 zum Einsatz kommen kann.

Jetzt habe ich da diverse Bedenken und es kann gut sein, dass ich das Ganze doch nicht nochmal in Angriff nehme.

1. Ich bin nicht sicher, ob ich bei euch noch willkommen bin und ob ein Einstieg überhaupt möglich ist.
2. Ähnliches Thema: CoM und Umfeld ist punktebasiertes Spiel. Am Anfang kann man nichts. Ich weiß nicht, ob ich das will. Ausserdem bin ich alt und grau, was dann komisch kommt, wenn alter und nach Klischee weiser Mann nix kann.
3. Eine komplette Ausstattung inklusive Zelt und Lagerausstattung kann ich in der kurzen Zeit nicht finanzieren. Ich bin daher auf Hilfe und Unterstützung bei Unterkunft und Lager angewiesen.

Dafür spricht, das ich LARP einfach vermisse und das Vermissen auch nicht aufhört ...

Vielleicht kann ja der ein oder andere hier, wenn er/sie es geschafft hat, tatsächlich alles durchzulesen, mir irgendwas dazu schreiben, was mich zu einer Entscheidung führt. Das wäre nett und ich wäre euch sehr dankbar dafür.
#3
Falkeninsel 8 / Späte Anreise am Freitag
12.Mai.2015, 11:50:55
ZUR INFO

Da wir am Freitag nach Schulschluß aus Darmstadt losfahren, werden wir vermutlich erst um oder sogar nach 22:00 Uhr ankommen.

D.h. wir müssen nach Time-In auf das Gelände und abladen und aufbauen.

Leider lässt sich das nicht vermeiden, da Schulschluß erst um 14:10 Uhr ist und wir dann realistischerweise nicht vor 15:00 Uhr wegkommen.
Unter 7 Stunden Fahrzeit ist auch nicht machbar ....
#4
Falkeninsel 7 / Nahrungsversorgung
22.Mai.2014, 20:47:39
Wie beschrieben ist Falkeninseln ein Selbstversorger-Con.
Wir sind jetzt zum ersten Mal dabei und haben kein Plan, ob man in der Nähe einkaufen kann.
Wenn man sich den Ort auf Google-Maps anschaut, so sieht das so aus, als sei da nicht wirklich viel in der Nähe.

Wie habt ihr das auf den letzen Cons gehandhabt? Ist es sinnvoll, alles an Lebensmitteln, was man für die insgesamt 4 Tage braucht, mitzubringen? Oder kann man doch irgendwo einkaufen?
#5
Falkeninsel 7 / Charakterbogen
12.Mai.2014, 11:23:46
Für Falkeninseln sollte ein Charakter mit angemeldet werden (Ist jetzt nicht so überraschend ;) ). Bisher haben wir ausschliesslich Charakternamen gemeldet.

Laut Anmeldung läuft die Frist für das Einreichen des Charakters am 23.05.14 ab.

Da ich in der Regel kein Interesse an Punkte-Spiel habe und das für meinen Charakter auch nicht brauche, habe ich auch noch nie wirklich einen Charakterbogen ausgefüllt.
Um der Form, die bei der Anmeldung erwartet wird, zu entsprechen, wollte ich mich jetzt dann doch mal damit beschäftigen.

Kann mir jemand helfen und mir eventuell einen geeigneten Charakterbogen zeigen, verlinken, senden etc.?
#6
Da mein Auto am 23.12. unerwartet den plötzlichen Herztod erlitten hat und ich voraussichtlich bis zum 08.03.13 kein neues (oder altes) zur Verfügung habe, hier die Frage, ob jemand aus meiner Umgebung (Bochum) zum Selfiran 4 fährt.

Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich deswegen nicht kommen kann. Allein dafür Urlaub zu bekommen, war schon ein Akt für sich .....
Ausserdem hatte ich mir schon so schön vorgestellt, ich lerne mal wenigstens ein kleines bisschen Heilen.

Erik vom Schlangenpfad

OT: Steffen Suhr