Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - ankmaus

#1
Bitte als NSC freischalten.
#2
Falkenlande 6 / Antw:Fahrgemeinschaften
09.Januar.2024, 23:08:48
Ich fahre von Berlin (Norden) aus. Ich hab vermutlich Dudi dabei, aber wenn ich gut packe und da wir alle NSCs sind, sollte das gehen.

Dudi ist auf dem Rückweg dabei, hin zu müssen wir uns also nicht zusammenkompakten. :)
#3
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
29.Juli.2023, 10:29:29
Trinkwasser gibt es tatsächlich schon Sonntag. Das muss also nicht mitgeschleppt werden.
#4
Das Rezept nutze ich auch. Ist super!
#5
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
20.Juli.2023, 12:25:44
Letztes Jahr hatten wir zu den Kartoffeln noch eine Art Gemeinschaftsverpflegung. Sprich, wir haben uns So (die die schon da waren) zusammengesetzt und überlegt, ob wir gemeinsam eine Mahlzeit kochen oder jeder was für sich. Lief auf an einigen Tagen gemeinsam an anderen individuell aus. Also zB Kokosmilchreis, Dhal, noch irgendwas hinaus.

Außerdem Knabberkram wie Cashews, Obst, Brotchips oder so.
#6
CoM 2023 / Antw:Kartenbörse
20.Juli.2023, 12:20:02
Schon längst erledigt. :)

Ich habe ...öhm, wann nochmal genau?... also jedenfalls sobald der Viertelmanager auf war, alle Tickets, die noch bei mir waren, eingetragen.
#7
Bei 35° im schatten ohne Schatten ist uns das Kunstblut regelmäßig gekippt und dann gerne mal aus der Flasche explodiert. Macht sich am Zelt nicht so gut.

Ich hatte allerdings mal überlegt, Packs einzufrieren und dann so gefroren mitzunehmen und nach und nach aus der Kühlung zu nehmen. Da ich dieses Jahr aber dazu nicht komme: Was hält wer anders davon?
#8
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
12.Juli.2023, 20:32:43
Feuerstelle eher nicht, auf dem CoM ist offenes Feuer nur noch unter Auflagen erlaubt (Sand drunter und Drumrum). Wir sind deshalb seit Längerem übergegangen zu einem Tisch mit Hockerkocher und 2-Flammen-Gaskocher. Darunter Sand. Dieses Jahr bringe ich wieder meinen kleinen Ofen/Herd mit, in dem man ggf. auch backen kann. Der hat kein offenes Feuer, solange die Klappe zu ist.

Letztes Jahr haben wir quasi Gruppenverpflegung gemacht. Uns also So zusammengesetzt und überlegt, was es so geben kann. Grundsätzlich vegan mit Ergänzungen (siehe zB Feta) und auch mal Essen in der Stadt. Man muss da nicht mitmachen, den kleinen Kocher kann jeder benutzen, der sich was kochen/braten will. Das Kochzeug muss nicht ambiente-tauglich sein, aber alles, was den Kochbereich verlässt und auf dem Tisch sichtbar ankommt, sollte schon halbwegs tauglich sein. :) Ab Mittwochmittag ist fototaugliches Ambiente angesagt. :D
#9
CoM 2023 / Lagerplanung / Zelte etc
12.Juli.2023, 20:26:03
Wie jedes Jahr braucht Kenny von uns Folgendes bis 21. Juli (sharp):

Ansprechpartner: ...

Gruppe: RdH-Lazarett/Alchemiezelt

Anzahl Spieler/Tickets:
12/12

Spielerart: Kämpfer (2), Zivil (6), OT-Invalide (4 - alle halb)

Zelte: (Name und Maße, zzgl Abspannung, wenn nicht anders angegeben)
Anke/Dudi, 4x3,5m
Christine/David, 4x4 (ohne Abspannung)+Vordach (2x1)
Mark, Sahara 300
Sandra, Heiko, 4x4
Jessica, Sahara 300
Steffen, Sahara 300
Sabine, Henning, Sahara 400
Heide/Noel, Sachse, 4x6m mit Vordach 2x2m (ohne Abspannung)

Sonstiges:
Pavillon 6x3m (ohne Abspannung)
Sonnensegel 3x4m
Baldachin (4x6m)

Lazarettzelt 5x10m (ohne Abspannung) (Gemeinschaftsfläche VU)

Wunschnachbarn:
Gerne am Lagereingang

Ankunft: ab Sonntagmittag
#10
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
11.Juli.2023, 13:40:20
Pasta Pesto finde ich für So Abend gut, mir fehlt da das Eiweiß, aber dafür kann man sich ja Feta oder vegane Alternativen drüberbröckeln. Ich bringe für tagsüber wieder rote Pestoschnecken mit und ohne Feta und Salatgurken mit.

Ich würde Mo und wohl auch Mi einkaufen fahren, so für die weitere Planung. :)
#11
Ich bringe mit:

mein Zelt (hieß mal Rhone, gibt es so nicht mehr, 3,5x4m)
persönlicher Kram
2 Klappstühle
Kühlbox
Gasflasche 5 kg (fast leer, für die Kühlbox sollte es noch reichen), 11 kg (keine Ahnung, wieviel da noch drin ist)
2-Flammen-Gaskocher
2 2er Gasverteiler
Pavillon (3x6m)
div. Kerzenleuchter mit LED-Kerzen (inkl. AA-Batterien)
Akkubohrschrauber (2 Akkus)
Holzbackofen mit Metallplatte zum Drunterpacken
Dutch-Oven-Set (weil ich mit Anhänger komme und den Platz habe)
Glaskaraffen (5-8 Stk)
Holzregal (ca. 2 m hoch, 1,4 oder so breit, 0,5 tief)
2 Liegestühle (rot-weiß und schwarz)
div. Silbertabletts für den Tisch

Alchemiezelt
2 kleine Biertische, dazu 2 Bänke
1 Biertischgarnitur (170x50)
1 Holzregal (ca. 1 m hoch, ca. 1 m breit, 0,3 m tief)

tbc
#12
CoM 2023 / Antw:Kartenbörse
09.Juli.2023, 21:41:50
Ich hab mal alte Mails importiert. Danach haben ihre Karten von mir erhalten: Dudi (2 Stück, bitte im Viertelmanager eintragen, falls noch nicht geschehen), Erik, Iska (bitte im Viertelmanager eintragen, falls noch nicht geschehen), Jessica, Noel und Sabine. Ich hab auch ein Ticket für mich.

Ich hab von Henning also noch die Karte (keinen Geldeingang gefunden) und habe dann noch ein Ticket übrig.
#13
CoM 2023 / Antw:Kartenbörse
05.Juli.2023, 22:53:49
Ich übertrage die Tickets eigentlich immer, sobald der Viertelmanager offen ist. Wenn das Ticket aber schon vorher von mir abgegeben wurde, weil Geld da und so, dann muss das der dann aktuelle Eigentümer machen.

Für Dich, Erik, und Dich, Kalema, ist das Ticket schon im Viertelmanager.

Iska hat ihr Ticket schon vor dem Viertelmanager bekommen, müsste also bitte selber eintragen.

Ich habe jetzt noch 4 Tickets, eins davon ist meins, alle im Viertelmanager angemeldet. Die anderen gehören dann also evtl. Mairead, Sünje oder Bar'akan und eins hab ich evtl. in Reserve, falls von den Genannten schon Tickets bezahlt wurden. Ich muss wirklich mal die alten Daten ziehen. Mach ich morgen. :)
#14
CoM 2023 / Antw:VU-Lagerbeitrag
25.Juni.2023, 21:57:55
Ich schätze, es wird folgender Name: RdH VU, also eintragen: "VU23 RdH VU".

siehe Thread zum Thema. :)
#15
CoM 2023 / VU-Lagerbeitrag
25.Juni.2023, 20:52:34
Hier mal die Nachricht von Jan (unserem Archon Kop-Tar) aus dem VU-Forum (bzgl. Projekte: Lazarett ist gesetzt und genehmigt):


Viribus Unitis Lagerbeitrag

Wie jedes Jahr setzen wir mit euren Lagerbeiträgen Projekte um, welche das Ambiente und Zusammenspiel am Conquest positiv beeinflussen sollen. Der Beitrag beträgt wie in den Vorjahren 5,00 bis 10,00 € frei wählbar pro Person.

Kontoverbindung NEU:

Name: Jan Koppandi

IBAN: DE20500105175435929014

BIC: INGDDEFFXXX

Paypal: http://paypal.me/viribusunitis

Verwendungszweck: VU23 + "Deine IT-Gruppe"

Bitte benutzt die Option "Geld an einen Freund senden" auf Paypal.

Folgende Projekte wurden beim VU-Discord bereits beschlossen:

- Alchimielabor

- Bibliothek

- Weitere Projekte folgen am 21.06.2023