Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Elaine

#1
Falkenlande 6 / Antw:NSC, bitte melden!
10.Februar.2024, 13:26:23
Mich bitte auch freischalten.
#2
Termine / Besenstube "Zum Kupfernen Kessel"
01.Oktober.2023, 07:21:52
Hallo, ich möchte hier ein bisschen Werbung für eine Con vom 15.-17.12.23 machen. In Thilo Wagners Larpkalender findet ihr sie unter der ID 10810 (https://larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&monat=12&jahr=2023&region=15&suchbegriff=&details=2)

Wir suchen noch NSC, die zum Teil Festrollen spielen werden. Wer möchte, kann sich natürlich auch als SC/GSC anmelden. 🙂

In der Besenstube ,,zum kupfernen Kessel" - Eine DSA - LARP Taverne in Andergast:

Es wird in der Besenstube ,,Zum kupfernen Kessel" Plot geben. Gleichzeitig ist diese Taverne der Auftakt zu einem Sandbox-Konzept. Unsere Philosophie lautet, dass gute LARP Spieler mit ihren Ideen sich selbst und anderen Anreize und Möglichkeiten für ein gemeinsames Spiel geben, bei dem jeder seinen Spaß hat. Anfänger (auch Anfänger in Sachen DSA -LARP), fortgeschrittene DSA -LARP Spieler und alte DSA -LARP -Enthusiasten sind bei uns gleichermaßen gerne gesehen. Alles in allem spielen wir ein klitzekleines bisschen Old School LARP ohne großen Schnickschnack, Pyrotechnik und andere aufwendige Kostüme. aber mit vielen Ideen, die von Euch viele kleine und große Anreize zum Mitspielen bieten sollen. Kinder brauchen bitte eine schriftlich benannten Aufsichtsperson (,,Muttizettel" an die Orga), die an der Veranstaltung als SC/ NSC oder GSC teilnimmt.

Orga: Kessel - Orga in Kooperation mit Myranargh e.V.
Ambiente-Con / Feier (LARP- Taverne mit Plot)
#3
Falkenlande 5 / Dankeschön 🙂
29.Mai.2023, 12:51:07
Ich konnte mich nicht von allen verabschieden und Danke sagen. Viele sind bestimmt noch gar nicht zuhause oder fahren erst morgen.
Nach so langer Zeit wieder auf einer Con zu sein war super. Die Monster gestern waren absolut genial. Und im Falle des Raptors echt niedlich. Wer gesehen hat, wie ihr Schwanz aufgeblasen wurde, wird das bestimmt nicht so schnell vergessen. 😆
An diesem Wochenende entstanden viele neue Worte wie "Hornispe" (als im ersten SC-Lager eine Drohne gestartet wurde), "Gebaumschutzt" (als sich ein SC oben am Ritualplatz hinter einem Baum versteckte, weil er einen Angriff befürchtete) und "Geschutzbaumt" (falls sich der Baum hinter ihm versteckt hätte, in der Situation machte das echt Sinn 😋). Und dann war da noch "Gebaumschubst", aber dafür braucht man einen Oger. Der "Hühnerhorst" war einfach eine Bank, die ein SC holte, damit die beiden Vögel vor ihrer Heimkehr bequem sitzen konnten. Und es entstand das Lied "Mein Huhn das hat drei Ecken".
Als Sirene völlig unbehelligt an den SC und Eduard von Kranichsee (der hat mir sogar Platz gemacht,Danke Juri!)) vorbeilaufen zu können, hat mich echt überrascht.
Am Spiegel hatte wohl niemand wirklich mit meinem Ausbruch gerechnet. Und als mir die Spieler dann auch noch halfen, den Weg zum Meer zu finden ("Da lang"), als ich danach fragte, musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Ich werde dem Konstrukt jetzt wohl nicht mehr tanzen beibringen können, das ist wirklich schade. Aber vielleicht klappt es ja mit der Poledancestange, damit wir irgendwann die "Schlange an der Stange" zu sehen bekommen.
Und seit Sonntag bzw. heute bin ich offiziell die, die viel redet aka "Ohne Punkt und Komma".
Sollte nichts dazwischen kommen, bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei. ☺️
Liebe Orga, liebe Mit-NSC und natürlich auch SC: Vielen, vielen Dank!

VG Saskia






#4
Zitat von: Henantier am 22.April.2023, 09:50:20
Zitat von: Elaine am 29.März.2023, 12:43:10
Zitat von: Henantier am 29.März.2023, 11:20:15
Zitat von: Elaine am 28.März.2023, 19:12:18Könntest du nach Flensburg kommen? Ich wohne in Harrislee und könnte den kleinen Umweg fahren. Mein Anreisetag wäre der Freitag.
Absolut! Freitag würde auch gut passen! Dann können wir ja uns nochmal absprechen wann und wo wir uns treffen wollen ^-^
Super, dann kannst du dich in Ruhe um eine Zugverbindung kümmern. Und ich kann dann dementsprechend meinen Feierabend bzw. die Abfahrt zum Treffpunkt planen.

Ich habe am Freitag Urlaub, also können wir uns nach dir richten.
Züge fahren in etwa stündlich von Rendsburg nach Flensburg.

Okay, ich melde mich dann rechtzeitig bei dir.
#5
Zitat von: Henantier am 29.März.2023, 11:20:15
Zitat von: Elaine am 28.März.2023, 19:12:18Könntest du nach Flensburg kommen? Ich wohne in Harrislee und könnte den kleinen Umweg fahren. Mein Anreisetag wäre der Freitag.
Absolut! Freitag würde auch gut passen! Dann können wir ja uns nochmal absprechen wann und wo wir uns treffen wollen ^-^
Super, dann kannst du dich in Ruhe um eine Zugverbindung kümmern. Und ich kann dann dementsprechend meinen Feierabend bzw. die Abfahrt zum Treffpunkt planen.
#6
Könntest du nach Flensburg kommen? Ich wohne in Harrislee und könnte den kleinen Umweg fahren. Mein Anreisetag wäre der Freitag.
#7
Falkenlande 5 / Antw:NSC, bitte melden!
22.Januar.2023, 15:02:34
Hallo, nach über zwanzig Jahren LARP-Pause habe ich mich heute spontan als NSC angemeldet.:-)