Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Erik

#1
Zitat von: Mairead aka Jessica am 24.Juli.2023, 09:32:21500 ml Rote Beete Saft ( gibst im Tetrapack z.b.beim Aldi)
1-2EL Orangensaft für die Farbe ( nicht zu viel!)
1 (2) EL Speisestärke (bis die Konsistenz stimmt)

That's IT.
Der Trick ist, dass du das Ganze mindestens 20 Minuten sprudelnd durchkochen musst. Irgendwie bindet sich dann der rote Farbstoff an die Stärke und das Blut ist 100% auswaschbar!
Ich bekomme es sogar aus weißer Kleidung raus.
Lg
Ich probiere das beim nächsten Mal aus. Schaffe das heute nicht mehr.
#2
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
29.Juli.2023, 11:49:44
Ich habe einen kleinen Tisch + zwei Stühle dabei. Damit kann schon mal eine Person, die keinen Stuhl dabei hat, sitzen. Ausserdem bringe ich sowieso eine Kiste Wasser 12 x 1l, eine Kiste Kölsch, zwei Flaschen Rotwein mit. Und dann noch sowas wie Nüsse und ähnliches Zeugs, was ohne Kühlung länger hält. Weiss noch nicht, was genau das wird. Geh gleich noch einkaufen
#3
Wenn du mir das Rezept geben magst, gerne, aber ob ich dann wirklich welches mache, weiß ich noch nicht...
#4
Zitat von: Viola am 18.Juli.2023, 21:20:35@ Erik, hmm haste irgendwas was geht?
Bräuchte dann auch den Charnamen dazu
Muss ein Foto machen. Schick dir heute Abend einen Link, wo du eins runterladen kannst.
#5
Braucht neues. Ist ganz anderer Charakter.
#6
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
16.Juli.2023, 10:31:14
Zitat von: Mairead aka Jessica am 16.Juli.2023, 09:00:59Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie der Endstand der Verpflegung beschlossen wurde.
🤷🏼�♀️
Die Frühanreiser versorgen sich mit Nudeln, Pesto und co. Soweit klar.


Wie wird es Mittwoch bis Sonntag sein?

Ich mach gerne Selbstversorger-
 schließe mich aber auch bei einer warmen Mahlzeit am Tag an (und schnippel gern mit bzw spüle ab).
Muss aber nicht sein- den Rest des Tages möchte ich mich eh selbst versorgen, wegen Tross und Möglichkeiten 😁

Ein kurzes Feedback wäre prima

Danke, Jessica, mir geht's genau so. Kann mich deinem Post uneingeschränkt anschliessen.
#7
ok. Ich war mit euch bzw. Selfiran zuletzt 2015 auf dem Conquest. 2013 gab es Bilder der Charaktere auf einer Mitgliederwand. 2014/2015 glaub ich nicht, weiß ich aber nicht mehr.

Ist es das?
#8
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
15.Juli.2023, 19:01:57
Zitat von: Mairead aka Jessica am 15.Juli.2023, 18:36:03Hallo Erik,

ich glaube nicht, dass du dein aufgezähltes Kochzeug mitnehmen musst. Die Kochstelle letztes Jahr (bzw der ganze Küchenbereich) war super ausgestattet. Eine kleine private Pfanne oder Topf schadet natürlich nix, falls du dir allein Dinge kochen willst. Das Kochgeschirr ist eher gruppentauglich dimensioniert.

Falls das falsch ist @Anke und Co- bitte korrigieren.



Ok, danke für die Info, dann brauch ich das nicht mitschleppen...
#9
Zitat von: Viola am 15.Juli.2023, 13:40:57[...]Wer noch ein Bild braucht, bitte spätestens nächste Woche bei mir melden.

Was für ein Bild?
#10
CoM 2023 / Antw:Lagerplanung / Zelte etc
13.Juli.2023, 13:36:30
Steffen

Anzahl Spieler/Tickets:1
Spielerart: Druide/Schamane Heilung (Char ist neu, mal sehen, was wirklich draus wird ....)
Zelte: Sahara 300
Ankunft: Sonntag Abend
#11
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
12.Juli.2023, 22:13:17
Gruppenverpfleguing find ich prinzipiell gut und würde ich mitmnachen. Vegan ist kein Probblem, solange v.A. die Proteinzufuhr stimmt.
Macht ihr dann den Plan so am Montag zusammen, quasi live oder vorher über Forum oder wie auch immer?

Ich habe gusseisernes Kochgeschirr, Pfanne, Topf, und auch ein großen Wok in Gusseisen. Das wäre sogar schick ambhientetauglich. Ich könnte das mitbringen. Allerdings sollte das dann auch tatsächlich benutzt werden. Ist schwerrrrrr... Wenn's dafür keinen Bedarf gibt, dann lass' ich das lieber zuhause.

Fototaugliches Ambiente, da wo sichtbar, kriege ich ohne Probleme hin. Also Geschirr aus Ton und Holz, ambientetaugliches Besteck etc.

Edit: Ich habe auch noch einen kleinen einflammigen Gaskocher, der mkit einer Kartusche betrieben wird. Darauf kann man mit einer Bialetti auch Kaffee kochen. Auch das könnte ich einpacken, bzgl. Bedarf s.o.
#12
Zitat von: Mairead aka Jessica am 10.Juli.2023, 20:18:21[..]Das Kunstblut spare ich mir dann?[..]

Ich habe bisher keinen Heiler gespielt und bin daher nicht wirklich erfahren. Aber ist Kunstblut nicht doch sinnvoll? Natürlich ist es Sauerei, aber darum geht's doch auch, oder nicht?
#13
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
11.Juli.2023, 19:19:56
Irgendwie würde ich mich auch gerne beteiligen. Allerdings mangelt es an Ausrüstung. Könnte eine ambientetaugliche schmiedeeiserne Pfanne beisteuern.
Und gerne auch mal was kochen oder sonstwie zubereiten. Allerdings weiss ich nicht, was für Möglichkeiten so bestehen. Ich selbst habe so gut wie gar keine Lagerausrüstung mehr, die über den Schlafplatz und einem Tisch und zwei Stühlen hinausgeht.
Was ist denn da? Feuerstelle vermutlich, aber wie ausgestattet?
#14
CoM 2023 / Antw:Kartenbörse
09.Juli.2023, 22:53:34
Hab meins eingetragen bei VU/Nord Ring der Heiler.
#15
CoM 2023 / Antw:Kartenbörse
05.Juli.2023, 20:37:57
Ja, sorry. Missverständlich ausgedrückt. Anke hat mir ein Ticket übertragen :-)

Und die Info, dass ich das VU/Nord Ring der Heiler zuordnen soll war die Info, die ich brauche. Danke dafür.