Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Erik

#76
Das Formular bezieht sich auf die Übertragung der Aufsichtspflicht.
Ich bin aber als Erziehungsberechtigter ebenfalls anwesend und muss daher die Aufsichtspflicht nicht übertragen.

Kann ich daher davon ausgehen, dass ich das Formular für meinen 16jährigen Sohn in diesem Fall nicht benötige?

EDIT: Ok. Die dritte Seite muss ich eh unterschreiben. Sry. Erst alles lesen und dann posten....
#77
Nehmt mich bitte raus. Ich würde gern, aber ich muss arbeiten.
#78
Selfiran 5 / Re: Angemeldete Spieler (50/34/23)
26.November.2013, 14:57:55
Muss leider auch hier meine Anmeldung zurückziehen wg. Arbeit am Samstag. Ist leider nix zu machen ... *schnüff*
#79
Zitat von: Harun am 05.November.2013, 12:29:23
das ist zwar schade für uns, aber hoffentlich schön für Dich :)

Das wird sich zeigen. Ist Arbeit :(
#80
Muss meine Anmeldung leider zurückziehen, da ich zu diesem Zeitpunkt in Lissabon bin.
#81
Bisschen arg früh, um sich darüber Gedankn zu machen ;)

Wenn ich zum Selfiran 5 komme, dann fahre ich mit dem Auto ab Bochum. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann es sein, dass ich schon andere Mitfahrer habe. Sollte dies nicht der Fall, kann ich dich mitnehmen.

Hängt also noch von zwei Faktoren ab, die noch nicht entschieden sind.
#82
Ich bin derzeit so dermaßen mit Arbeit zu, dass ich mich kaum mit dem Thema Charakter für GA1.1 beschäftigen kann.
Aber damit ihr nicht denkt, ich ignoriere euch einfach, jetzt hier kurz noch Feedback:

Eine Behinderung verfremdet sicherlich sehr stark. Ich werde aber trotzdem davon abgesehen, da ich Alessariel's Bedenken teile.
Allerdings werde ich den Tipp mit dem Alter, obwohl ich viel darüber nachgedacht habe, nicht annehmen. Das liegt einfach daran, dass ich schon alt bin ;)

Stattdessen werde ich mich wohl eher daran orientieren, was Theodora an Bildern verlinkt hat. Vielen Dank dafür. Der Magier mit Hut ist mir allerdings zu kuschelig.  Der andere Herr gefällt :). Auch wenn ich den Charakter nicht deutlich als alt spielen möchte, ist der Gehstock + ähnliche Erscheinung wie http://wiki.xhodon.de/images/d/de/Profil_Magier.png jetzt aktuell so die Richtung, die ich da einschlagen möchte.
Das Problem, was ich allerdings beim Gehstock sehe ist, dass es dann schon ein echter Stock sein muss, damit man sich auch realistsich aufstützen kann. LARP-Gehstöcke mit Kernstab gibt's auch, sowas habe ich auch, sind aber viel zu instabil. Ein echter Gehstock bedeutet aber eben auch, sehr vorsichtig und achtsam damit umzugehen, damit man im Eifer des Gefechts nicht damit zuschlägt. Ich denke noch darüber nach, ob ich das wirklich sicher handhaben kann.


#83
Na ja, von meiner vorhandenen Ausrüstung will ich eigentlich nix recyclen, sondern dann eher von der Ausrüstung, die ich mir für einen dunklen Char extra für's GA bauen will/werde.
Daher kann ich dazu keine Angaben machen. Ich brauche einfach ein bisschen Sicherheit, dass der Aufwand den ich dafür, also extra für`s GA treiben möchte im Falle eines Charaktertodes eben nicht ganz umsonst war.

Und mein aktuelles Outfit ist einfach komplett ungeeignet für einen dunklen Char. Gibt ein paar Fotos auf LarpeR Ning unter Erik vom Schlangenpfad.

Interessant sind schon deine Hinweise das OT-Selbst zu verfremden. Dafür brauche ich eigentlich ein stimmiges Konzept v.a. hinsichtlich Auftreten und Charakterzüge. Und ich hasse Hüte und Perücken ;) ...

Nähen ist auf jeden Fall sowieso erforderlich. Das kann ich machen lassen.

Insofern hast du mir schon geholfen :)

Eine Idee, die ich zwischendurch mal hatte, war z.B. eine Behinderung, die sich durch Hinken oder so zeigt. Allerdings fürchte ich, dass man sowas kaum durchhält. Es sei denn, man baut eine Beinschiene. Jemand Erfahrung damit?
#84
Ja, angemeldet bin auch längst ..
Und zwar deswegen, weil mich das Thema "Dunkler Charakter" außerordentlich reizt. V.a weil mein erster dunkler Char, ein Drow, recht schnell gescheitert ist. Wenn's wieder nicht klappt, dann sehe ich ein, dass ich nicht böse spielen kann und gelobe feierlich, es nie wieder zu tun.

Zwischendurch war ich mal beim SS-Obersturmbannführer. Das ist mir allerdings wirklich zu heikel. Auch weil es sicherlich in einer Parodie geendet hätte und daher die doch ernst gemeinte dunkle Atmosphäre gestört hätte. Außerdem musste ich feststellen, dass es verdammt schwer ist an die authentische Klamotte zu kommen.

Derzeit bewegt sich alles in Richtung Sith-Adaption a la Imperator. Letztendlich ist der auch "nur" ein böser Hexenmeister.
Allerdings ist auch da der Planungsaufwand mittlerweile schon enorm. Und dann werde wieder nicht sterben wollen, weil zu viel Arbeit drin steckt. Das auch sch....

Wie kann man sowas recyclen, ohne dass dann darüber Diskussionen aufkommen, der Char sei schliesslich tot?
Ein Ausweg wäre wirklich hilfreich, weil sonst werde ich das Risiko scheuen und das wäre dem Charakterspiel nicht wirklich zuträglich.
Andererseits bin ich auch nicht dazu in der Lage, das einfach und billig zu gestalten.

Dillemma über Dilemma.

Hat jemand einen Tipp. Was macht ihr anderen, die da mitspielen werden?

#85
Habe mich auch einfach mal angemeldet. Allerdings werde ich ganz sicher nicht mit Erik kommen. Und meinen Drow hole ich auch nicht wieder aus der Schublade. Also wird's was ganz anderes.
Was hat sich denn beim ersten GA auf Spielerseite so alles dort herumgetrieben?
#86
Quasselzone & Fun / Re: Umhang bekommen
22.Juli.2013, 11:40:58
Meine Freundin hat für uns Rechteckmäntel genäht. Ganz simpel. Man benötigt 2 m Wollstoff und wenn man will ca. 8 - 10 m Borte.

Sieht dann so aus (Bild mitte).

Schnittmuster war im Larper Ning. Mal schauen, ob ich das wieder finde.
#87
Selfiran 4 / Re: Oh sch.... die NYAME?!
10.März.2013, 21:32:35
Versuche mich kurz zu fassen.

Irgendwie haben sich bei mir ein wenig die Relationen verschoben, was Plot betrifft, der dann von Plotbröckchen bzw. im Laufe der Vorankündigung zu Brocken mutierte ... recht üppig proportonierte Brocken ;)
Das Ende, bei dem sich die Eulen über, Zitat: "erforderliche Restrukturierungsmaßnahmen im Eulenhorst" und andere ähnlich absurde Themen auseinandersetzten war absolut herrlich.
Vielen, vielen Dank dafür. ::)

Für meinen Charakter etwas überraschend, wurde ich dann so ganz nebenbei vom Protektor noch zum Immobilienmakler (und das als Waldhüter) Selfirans ernannt. So kann's kommen.
Jaelle wird wissen, was gemeint ist. Bitte habe ein wenig Geduld. Erik wird versuchen, bis zum JdS ein angemessenes Stück Grund und Boden (bzw. mehrere zur Auswahl) für dich zu finden.

Als dann Oh scheiße, die NYAME auftrat, hatte ich befürchtet, dass dann Regierunggeschäfte oder auch nur Repräsentation, stinklangweilig und streng nach Protokoll abgewickelt werden. Und damit dann der angepeilte, lustige Abend im Arsch ist .... Weit gefehlt! Die Nyame zeigte sich von einer Seite, die Erik so noch nicht wahrnehmen konnte. Dass Illithyri lachen können, hat Erik's Weltbild ziemlich durcheinander gebracht.

Zu erwähnen bleibt noch das Essen. Zwischendurch hatte ich den Verdacht, auf irgendeine, verschlungene Art und Weise sind wir nur zum Mästen da gewesen, um hinterher dann Samstagnacht von einer Horde Orks verspeist zu werden. Wer weiss schon, was für Plotbrocken da noch in der Pipeline hätten sein können.








#88
Selfiran 4 / Re: Waffencheck
01.März.2013, 16:32:09
Ohne Waffen wird auch Erik sich nicht auf Reisen begeben. Allein schon, damit es so aussieht, als könnte das Schwert tatsächlich irgendwie gefährlich werden. Nur leider ist das Schwert alleine nichts, sondern eben nur so wirkungsvoll wie derjenige, der es führt ... ;)
#89
Selfiran 4 / Re: Waffencheck
28.Februar.2013, 21:56:58
Ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass es auf Selfiran 4 nicht zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommt. Wenn doch, bin ich ziemlich verloren, weil ich ausschliesslich Gegner, möglichst von hinten und aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen erschiessen kann. Da meine ca. 70 Rundkopfpfeile aber nicht zugelassen sind, stehe ich dann dumm da....

Bis zum nächsten Wochenende noch Flachkopfpfeile zu beschaffen wird nicht mehr klappen, v.a deswegen weil ich mich weigere, die Standard Pfeile zu benutzen und stattdessen bei IDV Schäfte mit Flachkopf ohne Befiederung bestellen muss, um diese mit Crestings und Naturbefiederung zu versehen. Das dauert ...

Um das Ganze noch als Frage zu formulieren:
Komme ich ohne Pfeil und Bogen, also aus meiner IT-Perspektive unbewaffnet klar?
#90
Zitat von: Bierde am 13.Februar.2013, 19:51:28
bin dafür das alle SC die keinen platz mehr bekommen haben, auf nsc umbuchen!!  bei uns ist eh lustiger!!

Gibt's denn noch NSC-Plätze?