Goldbräuer Studien 5.5: Skaven-Kontrolldroge "Warpsteinkäse

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:18:05

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 5.5

Skaven-Kontrolldroge "Warpsteinkäse"

Nach  meiner Rückkehr aus Mythodea erfuhr ich aus den beunruhigenden Berichten meiner Alchemisten-Kollegen, dass es anscheinend ein feindseliger Skaven-Clan auf Goldbräu und unsere Mine  abgesehen haben könnte. Aus meinen Halgaffer Studien weiß ich, dass Skaven, wenn sie einmal Warpstein gewittert haben, nicht so schnell aufgeben. Ist auch nur eine der Ratten den aggressiven "Besuchern" unseres schönen Dörfchens entkommen, so müssen wir bald mit einer erheblich größeren Anzahl von Skaven rechnen, die hier auftauchen werden.

Ich werde selbstverständlich nicht zulassen, dass ein paar Ratten, egal wie faszinierend sie auch sein mögen, meine Experimente hier gefährden. Nach einigen Überlegungen ist mir eine wie üblich brillante Idee gekommen, wie das Problem gelöst werden kann, und wir zudem noch versierte Minenarbeiter gewinnen.

Nach zahlreichen Versuchen und Fehlschlägen gelang es mir, unter Zuhilfenahme des fantastischen Materials einen Käse zu kreiieren, der unwiderstehlich auf Skaven wirken wird. Dieser Käse wirkt wie eine sehr starke Droge auf die Rattenwesen und macht sie bereits nach sehr kurzer Zeit abhängig.

Sie werden, sobald sie davon gekostet haben, nicht in der Lage sein, ihrer Gier nach mehr zu widerstehen. Solange das Rezept für die Droge nicht in ihrem Besitz ist, sollten wir also sicher sein und die Skaven problemlos zur Zusammenarbeit überreden können.

Aus Sicherheitsgründen werde ich die Zubereitung des Warpsteinkäses in die Hände meiner fähigen Alchemisten legen, wobei ein jeder nur einen Teil des Rezeptes kennen soll, damit die Skaven nicht in Versuchung geraten, das Rezept aus einem von ihnen herauszupressen.
Manchmal bin ich von meiner eigenen Genialität überrascht.