Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Allgemeine Hinweise zum Umgang mit Produkten der Universität zu Gallheim

Begonnen von Tiodes, 07.Oktober.2014, 00:28:17

« vorheriges - nächstes »

Tiodes

Allgemeine Hinweise der Akademie zu Gallheim

Den Gebrauchsanweisungen zu den Produkten ist !UNBEDINGT! Folge zu leisten.

Die Einnahme unserer Produkte bei Schwangerschaft sollte vermieden werden.
Ebenso bei Besessenheit, Zeit und/ oder Dimensionsreisen etc.
Wechselwirkungen mit anderen Reagenzien oder Magie sind nicht ausgeschlossen.
Unerwartete Neben- sowie Wechselwirkungen sind aufzuzeichnen und mit einer Körperflüssigkeits-, Haut-, Haar-, oder Organprobe umgehend an die Universität mit beilage der Gebrauchsanweisung zu senden.

Die Universität zu Gallheim und der im Namen der Universität beauftragte Hersteller distanzieren sich ausdrücklich von jeglicher Haftung bei nichteinhaltung der allgemeinen Hinweise, den Gebrauchsanweisungen, unvorhergesehenen und vorhergesehenen Neben- und Wechselwirkungen sowie deren Folgen.
Dies beinhaltet Durchfall, Blind- und/oder Taubheit, Zuckungen, Übelkeit, Zahnausfall und Verfärbung, Haarwachstum an üblichen und  besonders an unüblichen Stellen, geistigen Schäden jeglicher Art, Mutation permanenter und bleibender Natur, Im-\ Explosion, Kolleteralschäden, Organversagen, Abfall von Körperteilen, Geschlechtsumwandlungen, zufälligen Zeit- und/oder dimensionsreisen, Körper oder Geistübernahmen, Todesfällen sowie sämtliche hier nicht weiter aufgeführten Wechsel und/oder Nebenwirkungen.
Desweiteren ist die Ware vom Umtausch generell ausgeschlossen.

Diese allgemeinen Hinweise sowie die Gebrauchsanweisungen dürfen unter keinen Umständen ohne schriftliche Genehmigung nach einer schriftlichen Anfrage in 6facher Ausfertigung (die eine fundierte Begründung, warum eine Kopie von nöten ist, beinhalten sollte) sowie einer Bearbeitungsgebühr von 2 Silberlingen vervielfältigt oder verändert werden.
Bei einem Verstoß gegen dieses Verbot nimmt sich die Universität zu Gallheim (entweder direkt oder in Vertretung durch den Hersteller) das Recht heraus, die Ware soweie die Gebrauchswanweisungen zurückzufordern.
Zu diesem Zwecke hat der amtierende Erzlektor der Universität Dr. Alch Dr. Mech Dr. Bio Dr. Nek
Hubertus Torxdreh den Einsatz von unnötiger Gewalt (Einsatz von Magie, Sprengstoffen, Söldnertruppen, Belagerungsmaschinen, beschworenen Wesenheiten, Vogonische Gedichte etc)
AUSDRÜCKLICH GENEHMIGT!
Die unerlaubte Analyse unserer Produkte, zwecks Verfielfältigung, Ergänzung und/oder Neugier ist ebenfalls an die oben genannten Bedingungen gebunden.
Zusätzlich sind die Tränke alchimistisch Gesichert, was zu höchst interessanten Effekten bei einer unerlaubten Analyse führen kann.

Wir, die Universität sowie der durch dieselbige authorisierte Hersteller wünschen ihnen viel Vergnügen und Freude mit unseren Produkten und bitten um Weiterempfehlung.
Passant:
Warum ist diese Kiste einfach vernagelt und jene doppelt?
Dr. Stirk:
Aus DIESER wollte noch nichts flüchten!

Wilfried

empfinde ich, für mein dafürhalten, als zu modern. Würde mich aus dem Spiel reißen.

Alessariel

Dann bete, dass Du niemals Professor Brunisen begegnest.

Die Unversität zu Gallheim ist schon ein recht eigentümlicher Ort.


Radick

Der Inhalt ist noch nicht in den Hintergrund übernommen, darüber werden wir uns bei der nächsten Orgasitzung unterhalten.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Panic Rabbit

Zitat von: Wilfried am 07.Oktober.2014, 01:05:13
empfinde ich, für mein dafürhalten, als zu modern. Würde mich aus dem Spiel reißen.

hm ich weiss nicht ich finde es kommt darauf an wie man es umsetzt.
die idee ist aufjedenfall erfrischend und gut.
ich würde die aufmachung etwas ändern. in diesem fall ist optik einfach mehr.
vieleicht nen anderes formart, eine andere schrift etwa altdeutsch und schon wirkt es mehr IT.
einen anderen wichtigen punkt finde ich sollte bei diesem artznei beipackzettel gelegt werden:
1. einen eindeutigen disclaimber der akademie
jede akademie die alchemisten auf die menschheit loss lässt und ihren nahemn benutzen lassen werden wohl kaum dieses zulassen wenn sie nicht zumindest eine hintertür einbauen die ihnen es ermöglicht abstand von diesem  "eigendlich guten kerl" zu nehmen.

2. einige worte und floskeln sollten geändert werden so das sie nicht zu modern gelten.
bsp. handelt es sich um ein  alchemistes erzeugniss, -artznei oder einen liquiden verteidigungszauber (versteinern)?
adressiere ruhig in  neutraler form an die spieler direkt und verweisse darauf das sie ganz mächtig episches zeug erworben haben. oder anders gesagt. lass sie wissen das dieses handelsgut der krasseste scheiss ever ist und jedes kupper wert das sie investiert haben.

3. das layout sollte einfach gehalten werden und  der text recht offen gehalten werden, je nach  art des erzeugnisses das die akademie vertreibt. das soll heissten das man einen grundtext hat und ihn zb in verschiedene abwandlungen viorbereitet und diese dann ausdruckt und mit führt. man kann sie vor ort ja noch rollen und an die flasche oder dem fläschchen festbinden.

ich würde darüber hinaus, solltest du produkte mit ot alkohol verkaufen dringendst an ein farbcode denken.
etwa rote bänder an den flaschen für alk und orangene für nicht alkoholische getränke. so kannst du und die sl zb helfen preventiv leute zu bemerken ob sie noch schlachten können oder nicht  etc.

ich hoffe mit meiner kritik konnte ich helfen und etwas beitragen.

p.s.
ich versuch mal mein glück dein text umzubauen und sende ihn dir dann zu  :)